Cerbs grüßt euch

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Cerberus
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2013, 18:43:50

Cerbs grüßt euch

Beitragvon Cerberus » 09.08.2013, 19:03:32

Hi,

ich bin Cerberus. Okay, meine besten Freunde nennen mich Cerbi (auch RL :mrgreen: ). Mein richtiger Name ist Jessica. Und ich bin 31 Jahre alt.

Ich weiß gar nimmer wann ich meine Liebe zu Musicals entdeckt habe. Ich glaube, dass war noch zu Schulzeiten. Damals hatte ich noch ab und an die Möglichkeit mir mal ein Musical anzuschauen. Die Menge ist auch leider an einer Hand abzählbar. Dazu gehören West Side Story, Tommy, Buddy Holly Story und vor zwei Jahren Sister Act. Dies sind aber allesamt Musicals die nicht zu meinen Lieblingen gehören. Sie waren toll (bis auf Sister Act), aber naja.

Ich sammel also wie verrückt Musical-CDs. Auch wenn mir die "Live-Show" fehlt, so ist doch die Musik etwas ganz besonders für mich. Aber Musical-Musik ist nicht die einzige Musik die ich mag. Ich mag da ganz verschiedene Sachen. Angefangen von klassischer Musik bis Heavy Metal. Ich selber bin leider komplett unmusikalisch. Als Kind sagte man mir immer wenn ich gesungen habe, dass ich das lieber lassen soll und so ist es bis heute geblieben. Dafür male und zeichne ich sehr gerne.

Meine beiden absoluten Lieblingsmusicals (von der Musik her) sind Cats und Starlight Express. Ich habe beide noch nie live gesehen. Cats kenne ich allerdings von der DVD, die ich bestimmt schon 3 Millionen Mal gesehen habe. Viele Musicals höre ich lieber auf Englisch als auf Deutsch. Dies gilt insbesondere für Cats. Da bin ich nie mit den deutschen Texten warm geworden.

Was mache ich sonst noch so...

Ich lese sehr gerne, malen und zeichnen erwähnte ich schon. Ich laufe wieder gerne Inliner. Das habe ich viele viele Jahre nicht mehr gemacht. Einmal die Woche gehe ich zum Aikido-Training und dann sammel ich noch Videospiele, Figuren hierzu und Transformer. Ach ja, nen Orchideen-Tick habe ich auch noch.
Ich bin also quasi immer offen für was neues und so sammeln sich im Laufe der Zeit meine Interessen.

Was erhoffe ich mir von diesem Forum...

Nun in erster Linie Infos. Teilweise ist es ziemlich schwer Infos über bestimmte Musicals und deren Aufnahmen zu finden. Dabei handelt es sich in erster Linie um Darsteller, die hier nicht so bekannt sind, wie zum Beispiel Michael Gruber mit seiner fantastischen Stimme.

Ich versuche immer noch an zwei CDs zu kommen, bekomme aber immer andere Versionen geliefert als eigentlich bestellt... :grimmig:

Joa, ansonsten bin ich jetzt einfach mal offen für eure Fragen, so ihr interessiert seid. ;)

Wer Interesse an meinen Zeichnungen hat, kann sich gerne einmal auf meiner HP umschauen. :D
www.jbart.jimdo.com

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.08.2013, 09:02:35

Willkommen bei uns!

Wir haben ja ein paar Sachen gemeinsam :mrgreen: das Zeichnen, die Orchideen und das Unmusikalischsein.

Woher kommst du eigentlich?

Deine Zeichnungen sind klasse! Der Tiger hat es mir gerade so angetan ♥
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Cerberus
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2013, 18:43:50

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Cerberus » 10.08.2013, 09:10:28

Hallo Sisi Silberträne,

ich komme aus Norddeutschland. Schleswig-Holstein aus einem kleinen Ort nahe Lübeck. Ich habs bis zur Ostsee also nicht weit. ;)

Ich freue mich, dass dir mein Tiger gefällt. Farbige Zeichnungen habe ich noch nicht so viele, da ich da gerade erst mit angefangen habe. :mrgreen: Was zeichnest du denn so, bzw, mit was zeichnest du?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.08.2013, 10:02:27

Ich zeichne hauptsächlich Portraits, aber Tiere auch und am liebsten mit Kohle. (meine Werke lade ich bei DeviantArt hoch)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Lion King » 10.08.2013, 10:11:18

Willkommen im Forum. :winken:

Erstaunlich, dass du Cats nicht gesehen hast, als das Musical in Hamburg noch lief, da die Entfernung eigentlich für dich machbar gewesen wäre.

Benutzeravatar
Cerberus
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2013, 18:43:50

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Cerberus » 10.08.2013, 11:52:36

Hallo Lion King, es liegt nicht in der Entfernung. Ich habe einfach kein Geld dafür übrig. Als Schüler bin ich vor Jahren günstig drangekommen. Aber jetzt. Erstmal müssen die Lebenshaltungskosten gedeckt sein und dann kommen solche Freizeitaktivitäten. CDs sind halt nicht teuer, insbesondere wenn man sie gebraucht kauft. ^^ Es mag ja vlt ein bisschen wie Ausrede klingen, man kann ja auch darauf sparen. Wenn das Ersparte halt nicht immer für Haushaltsgeräte und das Auto draufgehen würde. So ist das halt.

Sisi, ich habe ebenfalls ein Konto bei DA. Und ich sehe du bist StarTrek-Fan. :clap:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.08.2013, 14:44:50

Oh ja, schon lang. Du etwa auch??
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Lion King » 10.08.2013, 15:32:57

Hast du überhaupt einen Star Trek-Film im Kino gesehen? Welche Star Trek-Serie magst du? :mrgreen:

War es nicht möglich gewesen, dass du als Schülerin Cats hätte gucken können?

Benutzeravatar
Cerberus
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2013, 18:43:50

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Cerberus » 10.08.2013, 17:08:21

Ja ich mag Star Trek auch schon seit vielen Jahren. Ich fand sogar, dass die Serie NX durchaus Potential hatte, aber meiner Meinung nach vorschnell eingestampft worden ist. Leider. Die Ansätze waren prima. Zu meinen Lieblingen gehört immer noch die Originalserie und Voyager. DS9 nur bis zu nem gewissen Grad. Joa. :mrgreen: Next Generation war okay, aber für meinen Geschmack etwas zu geschniegelt. :P

Ich habe keinen einzigen Film davon im Kino gesehen. Nur im Heimkino :mrgreen: Und bis auf den ganz aktuellen Film habe ich sogar alle mehrfach geschaut.

Als Schülerin habe ich Buddy Holly, West Side Story und Tommy gucken können. Cats war halt nicht im Angebot. Aber als "älterer" Schüler ist man froh, wenn man nicht mehr ins klassische Weihnachtsmärchen muss wie alle anderen sondern halt sowas schauen darf. Das waren alles Schulausflüge. Und da bei uns hier oben irgendwie relativ wenig Wert auf Kunst, Musik und Kultur in der Schule gelegt wird, waren es halt nur die drei, als Alternative zum Weihnachtsmärchen. Tja. ^^

Zum Glück gibts ja CDs, so dass man nicht ganz auf diese tolle Musik verzichten muss. Auch wenn viel von der Geschichte untergeht.

Ich habe zwar auch Sister Act gesehen, aber das war ein Ausflug von der Firma. Musste ich also auch nicht bezahlen (dafür hat mir das Musical aber auch nicht gefallen).

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.08.2013, 18:46:34

Ich liebe DS9!! Voyager kommt knapp dahinter. Mit TOS konnte ich mich immer noch nicht recht anfreunden.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Lion King » 10.08.2013, 18:51:58

In meiner Schulzeit hatte man mit Playback ein paar Szenen von Cats nachgespielt. Ich war nur Zuschauer gewesen.

Wie sah es bei deiner Schulzeiz diesbezüglich aus?

Hattest du keine Lust gehabt Star Trek into Darkness im Kino zu gucken?

Benutzeravatar
Cerberus
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2013, 18:43:50

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Cerberus » 10.08.2013, 19:14:20

Schulzeit und sowas wie Theater-AG und ähnliches meinst du? Konnte man knicken. Als ich meine Abi nachgemacht habe, hatte ich ein Jahr Kunst. Das war mein ganzer "kultureller" Einblick. Und wie gut, ich habe mich vorher nie damit beschäftigt, geschweige denn gewusst, dass ich ein bisschen Talent habe. Klar gabs in der Grundschule Musik und Malen, aber was wird da schon vermittelt? Nichts was irgendwie von Bedeutung wäre.

Hätte ich damals schon Kunst in der Schule gehabt, hätte man vielleicht festgestellt, dass mir das liegt und ich hätte heute einen Beruf der Spaß macht, statt in einem Büro zu verschimmeln. :roll: Meine Fähigkeiten erarbeite ich mir in meiner spärlichen Freizeit und soll vielleicht mal als Nebenverdienst dienen.

Tjoa. Und wie ich schon sagte, Musik oder Theater etc. sowas gab es erst recht nicht. Ich weiß z.B. bis heute nicht, ob ich vielleicht sogar doch etwas musikalisch bin oder ob meine Stimme vielleicht auch zum ein bissl Rumträllern reicht ohne dass die Leute gleich die Flucht ergreifen. :mrgreen: Solche Dinge wurden halt zu meiner Zeit nicht gefördert, weil die niemand für wichtig hielt.

Von meinem Elternhaus her gabs ebenfalls wenig Anstubser in Richtung Kunst oder Musik. Die interessieren sich da eher weniger für. Vielleicht bin ich deshalb regelrecht süchtig nach Musik. Ohne Musik geht bei mir gar nichts. Musik beim Zeichnen, Musik bei der Arbeit und Haushalt, beim Autofahren... bei mir läuft immer Musik. :mrgreen:

Zum Thema Kino: Ich mag Kinos grundsätzlich nicht. Ich bin schon genervt wenn die Vollpfosten anfangen mit Popcorn zu werfen und rumzugrölen. Und das ist leider in den meisten Kinos so. Gelegentlich gehe ich aber schon ins Kino. Meist wenn ein Film herauskommt, für den ich von vornherein ein großes Interesse habe. Z.B. Herr der Ringe, weil ich da die Bücher so mag.

Star Trek z. B. hole ich mir dann schön gemütlich auf DVD. Die meisten Filme muss ich mir nicht sofort angucken. :mrgreen: Ich bin ein geduldiger Mensch.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Lion King » 10.08.2013, 20:05:54

Schulzeit und sowas wie Theater-AG und ähnliches meinst du?


Ja in dieser Richtung meinte ich es.

Hast du dich zu Fasching als Cats-Katze verkleidet? :mrgreen:

Würdest du dir wegen Cats dir eine Hauskatze holen? :mrgreen:

Zu Star Trek: Warst du traurig gewesen über Kirks Tod in Teil 7? Ich fand es traurig und sein Tod fand ich auch unlogisch.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.08.2013, 20:35:29

In Sachen Star Trek hab ich auch einiges auf DVD - glücklicherweise, nachdem Tele5 seit Kurzem bei uns nicht mehr empfangbar ist -.-
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Cerberus
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2013, 18:43:50

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Cerberus » 10.08.2013, 20:42:21

Tele5 nicht mehr empfangbar? Das müsste ich bei mir mal überprüfen. Auf DVD habe ich da leider nicht sehr viel. Das wäre extremst schade.

Lion King, du stellst ja Fragen ^^ Ich habe als Kind zwar auch mal ein Fasching als Katze mitgemacht, aber nicht als CATS-Katze. Fasching ist hier oben in Schleswig-Holstein auch nicht so das Riesenevent, ich denke, dass weißt du auch ^^ so als Norddeutscher. :mrgreen: Ich habe übrigens einen Kater. Aber Katzen hatten wir schon als ich noch ganz klein war. Ich liebe Katzen. Sein Name ist übrigens Snufkin.

Das muss ja Treffen der Generationen sein. Hm, also ich mag die Film davor lieber, viel viel lieber. Traurig? Nein, ist schließlich nur ein Film ^^ Ich bin außerdem eher ein kleiner Spock-Fan und ich mag Pille. :D Der Reboot hat mir gut gefallen. Ich war sogar sehr überrascht, dass er mir gefallen hat.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Sisi Silberträne » 10.08.2013, 21:53:21

Du kriegst es bestimmt noch ;) In Österreich hat ATV den Sendeplatz übernommen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Cerberus
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2013, 18:43:50

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Cerberus » 11.08.2013, 08:07:47

Wie ungezogen. Ich schaue ja nie viel fern, allerdings ist Tele5 für mich der wichtigste Sender. Denn meistens hab ich den laufen, wenn ich denn schon mal schaue. :mrgreen:

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Lion King » 11.08.2013, 10:39:37

Magst du den alten oder den neuen Spock mehr?

Welcher Star Trek-Film ist dein Lieblingsfilm?

Zu Tele 5: Der Sender sollte zumindest in Norddeutschland empfangbar sein. :think:

Benutzeravatar
Cerberus
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2013, 18:43:50

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Cerberus » 11.08.2013, 11:10:47

Hm. Mögen tue ich beide, aber den "alten" Spock mag ich einen Ticken lieber. Man hat ja schließlich schon viele Abenteuer mit ihm erleben dürfen.

Lieblingsfilme... hmmmm... ich glaube da würde ich auf Platz 1 Auf der Suche nach Mr. Spock und dann auf Platz 2 Zurück in die Gegenwart setzen. Ich musste gerade bei den beiden Filmen immer sehr schmunzeln. :mrgreen:

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Cerbs grüßt euch

Beitragvon Lion King » 11.08.2013, 13:20:37

Wegen Star Trek: Hier sollten wir in diesem Thread http://www.musical-forum.net/viewtopic.php?f=25&t=4616 weiter darüber reden. ;)

Liest du gerne Bücher? wenn ja welche Bücher ließt du gerne?

Ist dein Lieblingsfilmgenre Science Fiction?

Edit von Sisi: Link korrigiert


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste