whatsername?

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

whatsername
Grünschnabel

whatsername?

Beitragvon whatsername » 06.07.2011, 20:33:42

richtig geraten, den nick hab ich bei green days american idiot geklaut. womit auch schon meine größten leidenschaften geklärt wären: rockmusik und musical.
im gegensatz zu den meisten hier, fehlt mir selbst jegliches musikalisches talent, dafür bin ich im zuhören inzwischen ziemlich gut ;)

ich lese schon eine weile mit, vor allem, weil hier nicht nur die "großen" musicals thema sind. denn selbst wenn meine tdv-besuche sich im zweistelligen bereich bewegen, machen mir momentan die kleineren produktionen sehr viel mehr spaß. und da geht mein dank an euch und eure tipps. was hätte ich sonst nicht alles verpasst :)
"there's only us, there's only this
forget regret or life is yours to miss"

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Re: whatsername?

Beitragvon Sisi Silberträne » 06.07.2011, 23:16:20

Hallo und willkommen bei uns!

whatsername hat geschrieben:
im gegensatz zu den meisten hier, fehlt mir selbst jegliches musikalisches talent

Da wären wir schon zwei ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon

Beitragvon Lion King » 07.07.2011, 09:16:03

Hallo und Willkommen im Forum whatsername. ;)

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 07.07.2011, 12:29:18

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 12.07.2011, 03:04:45

Hey, cooler Nickname! :handgestures-thumbupright:

Ich hör das Musical momentan jeden Tag auf dem weg zur/von der Arbeit. :)

Schön, endlich mal wieder jemand, der auch auf Rock-Musicals steht! :D

Magst du auch RENT?

Ach ja: Und herzlich willkommen hier bei uns! :oops: *wink*

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

whatsername
Grünschnabel

Beitragvon whatsername » 12.07.2011, 21:05:07

vielen dank erstmal für den herzlichen empfang :)

ich muss zugeben, dass ich anfangs sehr, sehr skeptisch war, was "american idiot" angeht. für mich ist die stimme von billie joe armstrong einfach untrennbar mit diesen songs verbunden. vermutlich mochte ich deswegen auch die erste gemeinsame performance der band mit dem ensemble bei den vmas nicht soooo gern.
aaaaaber... nachdem ich die ersten videos aus dem st. james theatre gesehen hatte, war ich hin und weg :) ich hoffe sehr auf den film, denn dass die tour ihren weg nach europa findet, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

und rent läuft bei MIR gerade auf dem weg zur arbeit und zurück ;)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 13.07.2011, 06:12:42

*gg* Ja, ich seh schon, wir verstehen uns. :mrgreen:

Das Problem mit der Stimme hatte ich nicht so, weil ich von den Originalen eigentlich nur die paar kannte, die immer im Radio laufen, also 21 Guns, Wake me up When September Ends und Boulevard of Broken Dreams. Da konnte ich mich mit der Musical-Version wohl leichter anfreunden. :D

Und ehrlich gesagt: Mir gefällt das 21 Guns aus dem Musical mittlerweile sogar besser als das Original. :oops: Wie sich das so aufbaut und dann so ne Wucht bekommt... super!

Ich glaube leider auch, dass die Produktion wohl nie hierher kommen wird... :(
Aber ich würde auch lieber eine Aufnahme von der Bühne in dem abgefahrenen Bühnenbild sehen, als ne Verfilmung an "Originalschauplätzen"... Ist denn da überhaupt irgendwas geplant?

www.musical-forum.net

whatsername
Grünschnabel

Beitragvon whatsername » 13.07.2011, 20:58:48

was du über "21 guns" schreibst, kann ich nur unterschreiben. wie so oft war es bei mir so, dass sich meine skepsis nach mehrmaligem hören in grenzenlose begeisterung verwandelt hat :)

das filmprojekt hat sogar schon ziemlich konkrete formen angenommen. die produktionsfirma von tom hanks hat sich das schon vor längerer zeit gesichert.
und da wäre ich dann auch schon wieder bei "rent" :) ich hab den film VOR der broadway-dvd gesehen und konnte mich mit der bühnenfassung erst nicht so recht anfreunden. aber auch da: siehe oben ;) aber da "american idiot" eine so typisch amerikanische geschichte ist und ich trotz aller hoffnung nicht an den schritt über den großen teich glaube, wäre mir der film lieber als gar nichts!

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 13.07.2011, 21:14:24

Herzlich willkommen. *wink* Und ganz viel Spaß. :)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 14.07.2011, 02:20:59

whatsername hat geschrieben:das filmprojekt hat sogar schon ziemlich konkrete formen angenommen. die produktionsfirma von tom hanks hat sich das schon vor längerer zeit gesichert.
und da wäre ich dann auch schon wieder bei "rent" :) ich hab den film VOR der broadway-dvd gesehen und konnte mich mit der bühnenfassung erst nicht so recht anfreunden. aber auch da: siehe oben ;) aber da "american idiot" eine so typisch amerikanische geschichte ist und ich trotz aller hoffnung nicht an den schritt über den großen teich glaube, wäre mir der film lieber als gar nichts!

Haste auch Recht. :)
Aber ich würd eben sooo gerne die Show mit den Bildschirmen und den Choreografien und so sehen... na ich bin auf jeden Fall gespannt! Hoffentlich kommt der Film überhaupt irgendwo hier ins Kino... :roll:

Den RENT-Spielfilm fand ich übrigens obwohl ich die Bühnenversion schon kannte sehr gut gelungen! Mir hat auch vor allem gefallen, dass sie fast die gesamte Original-Cast für das Projekt bekommen haben. :)

www.musical-forum.net

whatsername
Grünschnabel

Beitragvon whatsername » 14.07.2011, 13:40:13

mir wäre es auch lieber gewesen, wenn ich es live auf der bühne hätte sehen können, glaub mir ;) vor allem tony vincent als st. jimmy!!! aber ein ausflug nach new york war einfach nicht drin.
deswegen hoffe ich, man nimmt sich an „rent“ ein beispiel und versucht, die original-darsteller für den film zu engagieren. und dass der film es hier möglicherweise gar nicht in die kinos schaffen könnte, streiche ich bis auf weiteres aus meinem bewusstsein ;)

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 15.07.2011, 02:41:19

Dann mach ich das mal genauso! :D

www.musical-forum.net

Zurück zu „Neu im Ensemble“