Wichtige Information zum Ticketverkauf

Bietet eure CDs, Tickets, Programme, Libretti und diverse Fanartikel an oder gebt eure Suchanfragen auf.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1462
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Wichtige Information zum Ticketverkauf

Beitragvon Duckly » 19.08.2011, 10:00:46

Seit einiger Zeit werden die Tickets von einigen Veranstaltern nur noch individualisiert vertrieben. Nur noch der Ersterwerber erhält somit Zugang zu der Veranstaltung gegen Vorlage seines Personalausweises. Daher bitten wir euch bei einem Kartenverkauf genau darauf zu achten, ob das Ticket übertragbar ist.

Liebe Grüße
Das Team *wink*

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Information zum Ticketverkauf

Beitragvon Sisi Silberträne » 21.08.2011, 01:39:03

Bitte?? Was ist denn das für eine Schnapsidee? o_O
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12789
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Wichtige Information zum Ticketverkauf

Beitragvon Elphaba » 21.08.2011, 02:54:36

Ich frag mich auch, was das soll... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duckly
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1462
Registriert: 31.03.2006, 22:44:14

Re: Wichtige Information zum Ticketverkauf

Beitragvon Duckly » 29.08.2011, 14:02:10

Neulich lief dazu ein Beitrag im Fernsehen. Etliche Leute hatten Tickets für Veranstaltungen über Drittanbieter erworben. Das Problem war aber, dass die Veranstalter die Tickets nur individualisiert vertrieben haben. Sie konnten also nur von dem Ersterwerber genutzt werden. Der Zweiterwerber konnte zwar das Ticket kaufen, wurde damit aber nicht reingelassen.

Soweit mir bekannt ist (bitte um Information, falls falsch) trifft das für die über Stage-Entertainment vertriebenen Tickets momentan noch nicht zu. Allerdings könnte es ja sein, dass Tickets für Events anderer Veranstalter auf die genannte Art vertrieben werden. Da durch den Verkauf solcher Tickets mitunter bei dem Zweiterwerber ein Vermögensschaden entsteht (denn dieser erhält ja kein vermögenswertes Äquivalent, welches im Besuch der Veranstaltung mittels des Tickets bestehen würde), könnte hierin ein Betrug zu sehen sein. Deswegen habe ich hier vorsichtshalber darauf hingewiesen.
Darüber hinaus könnte ein solcher Kaufvertrag ggf. auch zur Anfechtung wegen arglistiger Täuschung berechtigten, wenn das Ticket ins Blaue hinein verkauft wird.

Der Grund der Veranstalter wird wahrscheinlich darin bestehen gegen den Schwarzmarkt vorzugehen.

Benutzeravatar
Lisa
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2012, 13:51:56

Re: Wichtige Information zum Ticketverkauf

Beitragvon Lisa » 17.02.2012, 10:03:30

Bei Ticcats.de http://www.ticcats.de/kategorie/musicals seh ich preisunterschiede und wenn es personalisierte Tickets sind, wird das da auch angekündigt wie bsp. bei Radiohead... da muss man halt aufpassen, aber bei Musicals gibt´s sowas bisher nicht...


Zurück zu „Theatershop“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast