Rebecca, am 14.Oktober

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

jellimmy

Rebecca, am 14.Oktober

Beitragvon jellimmy » 15.10.2007, 14:26:54

wir sind im parkett, 6.Reihe gesessen. Wunderschöne Plätze, es ist wirklich toll, mal alles von so nah zu sehen. :D
die show war wirklich toll, zu den einzelnen darstellern sag ich eh unten noch was.
es gab nur eine panne nach "Hilf mir durch die Nacht". eigentlich sollte das bett auf dem wietske lieg, zurück gefahren werden, aber es ist auf halben weg stecken geblieben. dafür ist die kommode mit dem spiegel, bei dem beatrice steht und auf die bühne "gefahren" wird nich da. es wurde für 10 minuten unterbrochen, aber dann gings ganz schnell weiter.
Mir ist das erste mal so richtig stark aufgefallen um wie viel länger der erste akt ist. Der dauert ca. 1,5 stunden, der zweite nur noch 1 stunde.
das sollten sie irgendwie ausgleichen. :roll:
Besetzung:
Ich: Wietske van Tongeren
Maxim de Winter: Uwe Kröger
Mrs.Danvers: Michaela Christl
Jack Favell: Tim Reichwein
Mrs. van Hopper: Marika Lichter
Beatrice: Kerstin Ibald
Frank Crawley: Robert D. Marx
Ben: Norberto Bertassi

Wietske van Tongeren (Ich)
Also ich fand sie immer ganz okay als ich, war aber nie vollkommen von ihr überzeugt. Aber da ich gestern so nah gesessen bin, konnte sie mich erst richtig "erreichen". sonst war ich immer im zweiten rang oder so und da hat ihre intensität irgendwie nicht ausgereicht.
aber wenn man ihre mimik sieht und so ist sie wirklich süß. ihre stimme ist gut, keine frage, ich finde sie hat sich in einem jahr toll weiterentwickelt. :D
Aber ich mag ihre sprechstimme noch immer nicht, bei den weinerlichen passagen. da hat sie ja als "ich" sehr viele und da gefällt sie mir noch nicht. das hört sich nicht überzeugend an.
aber alles in allem ist sie eine gute besetzung. :wink:

Uwe Kröger (Maxim)
ja, was soll man sagen? der mann ist wahnsinn. schöne stimmte, gut gespielt. ich bin jetzt kein wahnsinniger kröger-fan, aber die rolle passt ihm wirklich. :D

Michaela Christl (Mrs. Danvers)
oh, sie war besser als ich es erwartet hätte. ich war ja von anfang an sehr skeptisch und ja, sie hat sehr viel vibrato in der stimme, aber insgesamt war sie gut. schauspielerisch fand ich sie einwandfrei.
aber sie war wirklich sehr unheimlich. michaela christl ist nämlich irrsinnig dünn und hat auch ein sehr schmales gesicht, dass von der nähe mit dem bühnen make up wie ein totenkopf ausgesehen hat. das war bei der rolle ja auch wirklich passend, aber ich hoffe das war wirklich das make up. :wink:

Tim Reichwein (Jack Favell)
ich hatte ihn ja schon mal als maxim und ich finde ihn in beiden rollen ganz okay. er hat auch sehr viel vibrato in der stimme, aber ich muss sagen, dass er mir als jack favell fast besser gefällt als carsten, weil er NOCH schmieriger und unsympatischer ist. :wink:

Marika Lichter (Mrs. van Hopper)
sie war auch viel besser als ich es erwartet hätte. klar, gegen carin kommt sie nicht an, aber sie war keine katastrophe. das publikum hat bei den meisten witzen gelacht und sie hat auch am schluss ganz viel applaus bekommen.
wieder eine sängerin mit viel vibrato und das ist für die rolle vl nicht unbedingt passend, aber es war wirklich okay. :)

Kerstin Ibald (Beatrice)
ich mag ihre stimme ja nicht besonders, aber spielen tut sie die rolle wirklich gut. sie ist die einzige beatrice die ich bis jetzt gesehen habe, also kann ich sie auch leider mit niemandem vergleichen. :wink:

Robert D. Marx (Frank Crawley)
er war einfach unglaublich. so eine schöne stimme!!!!! und ich muss sagen, dass er die rolle wirklich schön erfasst hat. ich hatte bis jetzt außer ihm noch zwei andere franks (andre bauer und andi kammerzelt) und einer ist besser als der andere. :wink:
aber eines hat bis jetzt nur robert geschafft: ich hab beim lied ehrlichkeit und vertrauen eine gänsehaut bekommen! ich mochte das lied nie wirklich, aber er hat es einfach wundervoll rüber gebracht. :D

alles in allem war es ein toller abend mit einer tollen besetzung. :D
Zuletzt geändert von jellimmy am 15.10.2007, 16:24:54, insgesamt 2-mal geändert.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 15.10.2007, 14:31:48

danke für den bericht. echt toll geschreiben...
dir hat tim wirklich besser gefallen als carsten :shock: ich fand ihn nicht gerade toll :( für mich war er zu unsympatisch :wink:
robert würd ich auch noch gern als frank sehen- bis jetzt ist andreas mein lieblings frank...
Bild

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Rebecca, am 14.Oktober

Beitragvon Elisabeth » 15.10.2007, 15:42:19

jellimmy06 hat geschrieben:Michaela Christl (Mrs. Danvers)
oh, sie war besser als ich es erwartet hätte. ich war ja von anfang an sehr skeptisch und ja, sie hat sehr viel vibrato in der stimme, aber insgesamt war sie gut. schauspielerisch fand ich sie einwandfrei.
aber sie war wirklich sehr unheimlich. michaela christl ist nämlich irrsinnig dünn und hat auch ein sehr schmales gesicht, dass von der nähe mit dem bühnen make up wie ein totenkopf ausgesehen hat. das war bei der rolle ja auch wirklich passend, aber ich hoffe das war wirklich das make up. :wink:

Ich finde Michaela hat eine wunderschöne Stimme und gerade das Vibrato macht sie auch so charakteristisch. Von der Maske her ist sie Susan meiner Meinung nach eigentlich ziemlich ähnlich,sind ja beide sehr schlank und hochgewachsen. Privat ist Michi übrigens eine sehr hübsche Frau finde ich...also nix "Totenkopf" :lol: .
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 15.10.2007, 16:22:37

ja, das dacht ich mir schon, dass sie normal nicht wie ein totenkopf aussieht. :wink:
aber michi ist NOCH dünner als susan. :shock:
@jeremiah: jack ist ja eine hundert prozentig unsympatische rolle, zumindest im buch ist er das.

ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon ChristineDaae » 15.10.2007, 17:12:09

Danke für den Bericht! :D Da freue ich mich doch gleich noch mehr auf die Weihnachtsferien... :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)

Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.10.2007, 20:42:31

Auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht. Bin jedes Mal so neidisch, dass ihr Wiener Rebecca so oft sehen könnt und ich, wenn ichs überhaupt mal sehen kann, wohl bis zur nächsten Spielzeit warten muss.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 15.10.2007, 21:06:03

dafür habt ihr in deutschland viel mehr musicals zur auswahl. wir haben "nur" rebecca. :wink:

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 15.10.2007, 21:24:11

ja ich geb jellimmy06 vollkommen recht. ich hätte gern soviel auswahl wie ihr- obwohl das bei euch ja eig auch stadtgebunden ist, aber trotzdem habt ihr viel mehr zur auswahl..
und wir haben wirklich nur rebecca ...
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 15.10.2007, 22:10:43

Na ja, das stimmt schon. Aber für die meisten Deutschen ist Wien trotzdem sehr weit weg und nicht jedes Theater innerhalb Deutschlands ist so gut zu erreichen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 15.10.2007, 22:15:47

Und für uns erst recht nicht... *an Wicked und 3M denk*
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 15.10.2007, 22:25:19

Danke für den Bericht ;)
Michaela Christl fand' ich ziemlich ... unpassend für die Rolle.
Meine vom 12-14.10 kommen noch demnächst ^^

Annie

Beitragvon Annie » 15.10.2007, 23:08:29

@jellimmy06: Danke Dir für Deinen schönen Bericht! :) Da hattet Ihr tolle Plätze so weit vorne.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 15.10.2007, 23:58:06

Danke für den schönen Bericht Jelly! :)

Ach, das Musical möchte ich zu gern auch mal sehen! Dein Bericht macht nur noch mehr Lust drauf! :D

www.musical-forum.net

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 16.10.2007, 17:04:54

~Rose~ hat geschrieben:Danke für den Bericht ;)

also ich fand sie wirklich okay in der rolle. das hätt ich mir noch viel schlimmer vorstellen können. definiere mal unpassend. :wink: von der optik hat sie ja perfekt gepasst und die stimme ist halt anders als susans, aber pia hat die rolle auch mit so viel vibrato gesungen (auf der englischen aufnahme).

Ach, das Musical möchte ich zu gern auch mal sehen! Dein Bericht macht nur noch mehr Lust drauf!

das freut mich, danke. :D

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 16.10.2007, 17:20:37

Sisi Silberträne hat geschrieben:Und für uns erst recht nicht... *an Wicked und 3M denk*

stimmt. ich hätt viel lieber 3m in wien ;) wollen wir tauschen *kicher*
Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 16.10.2007, 18:22:15

wow schöner bericht

tim würd ich gern mal sehen als jack, maxim ist ja inzwischen akzeptabel *g*
he wenn du die michi gut fandest muss sie sich ja gebessert haben...mal kucken, ob ich sie nochmal sehe
wer weiß wer am 21. spielt *g* ich hoffe kerstin =)
robert würd ich auch gern mal sehen, im moment ist mein lieblings frank einfach marcel - ich hab ihn von anfang an am liebsten gemocht, wein auch eigentlich immer wnen ich ihn seh (hatte ihn 3 mal in großen abständen)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 16.10.2007, 18:37:56

jellimmy06 hat geschrieben:
~Rose~ hat geschrieben:Danke für den Bericht ;)

also ich fand sie wirklich okay in der rolle. das hätt ich mir noch viel schlimmer vorstellen können. definiere mal unpassend. :wink: von der optik hat sie ja perfekt gepasst und die stimme ist halt anders als susans, aber pia hat die rolle auch mit so viel vibrato gesungen (auf der englischen aufnahme).

Ich finde auch Pia hinreißend in dieser Rolle...ich mag so obertonreiche Stimmen einfach total gerne. Darstellerisch fand ich Michaela ganz toll, sie hat auch eine sehr "menschliche" Dimmension in die Rolle gebracht-wenn sie von der toten Mrs de Winter spricht wird ihre Stimme und ihr Gesichtsausdruck ganz weich und zärtlich.Das hat mir unheimlich gut gefallen.Susan wirkt sehr kalt auf mich.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 16.10.2007, 18:41:01

Klein_Stelley hat geschrieben:wow schöner bericht

he wenn du die michi gut fandest muss sie sich ja gebessert haben...mal kucken, ob ich sie nochmal sehe.

naja, ich weiß nicht wie kritisch du bist, aber ich fand sie wirklich okay. sie hat mich zwar nicht so umgehauen wie susan, aber die rolle war ganz gut angelegt.

@elisabeth: mir liegen obertonreiche stimmen eher nicht so. ich mags möglich klar und nun ja, ziehen, wenn du verstehst, was ich mein. :wink:

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 16.10.2007, 19:27:24

naja ich mag solche stimmen schon, aber ich find michi einfach nicht so toll...ich mag ihre art zu spielen nicht, weder als danvers noch als beatrice *grusel*
aber naja wenn du sagst sie ist gut, dnan werd ich kucken dass ich sie nochmal sehen kann um mir ne neue meinung zu bilden

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 16.10.2007, 20:03:09

Klein_Stelley hat geschrieben:aber naja wenn du sagst sie ist gut, dnan werd ich kucken dass ich sie nochmal sehen kann um mir ne neue meinung zu bilden

und um mir danach eine überzubraten, weil du sie noch immer schrecklich findest. :roll: :wink:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“