3 Musketiere, Stuttgart – 04. Oktober 2007, 19.30 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 05.10.2007, 17:28:10

Das war mal wieder eine schöne Show und schön, dass ich mal nicht alleine dort war. ;) (Kitti, Lilly – hat super viel Spaß gemacht :D). Ich habe mir meine Karte wieder an der Abendkasse geholt, die letzte PK 4 und unheimlich günstig.
Parkett, Reihe 6, Platz 19 links.

Cast:

D’Artagnan – Rasmus Borkowski
Milady de Winter – Simone Geyer
Kardinal Richelieu – Ethan Freeman
Athos – Mark Derichs
Porthos – Till Schubert
Aramis – Tobias Weis
Constance – Karen Selig
Königin Anna – Sabrina Harper
König Ludwig – Peter Stassen
Rochefort – Daniele Nonnis
Herzog von Buckingham – Kevin Tarte
James/Conférencier – Gerben Grimmius

Mal eine etwas andere Cast für mich, obwohl ja einige dabei waren, die ich schon gesehen hatte – und gerne gesehen hatte. Widererwarten hat Rasmus gespielt, wahrscheinlich weil Thomas Urlaub hatte oder krank ist, weiß man nicht. Aber hatte ich nichts dagegen, hat mir ja wieder gut gefallen. :)

Rasmus -> Wie schon gerade erwähnt, hat mir sehr gut gefallen, spielt die Rolle toll und ich mag ihn. Ich kann auch nur immer wieder sagen, Rasmus mit den riesigen Schritten, sehr energiereich, super.

Simone -> Meine dritte Milady, sie war gut, aber ich fand sie stimmlich anfangs ein bisschen schwach. Aber das hat sich dann im weiteren Showverlauf gebessert und schauspielerisch war sie auch klasse, hat super mit Ethan harmoniert.

Ethan -> Was soll ich zu ihm noch sagen? Wenn man fünf Mal nur ihn hat, hat man einfach keine Vergleichsmöglichkeiten. ;) Aber er ist wieder klasse gewesen.

Mark -> Das war mein vierter Athos, hat mir auch sehr gut gefallen. Er hat eine ganz andere Stimmfarbe, als ich erwartet hätte. Sein „Engel aus Kristall“ war sehr schön gewesen, vor allem der Endton war klasse getroffen.

Till -> Nee, also das war kein Porthos für mich. Er ist viel zu dünn für die Rolle und wurde um den Bauch herum ausgepolstert. Schauspielerisch war er super und seine Witze sind alle angekommen, aber optisch war es nicht so meins, dann doch lieber Enrico. ;)

Tobias -> Hatte ich ja schon mal als Aramis und hat mir wieder recht gut gefallen. Irgendwie hat mir Jens ein bisschen gefehlt, man kann leider nicht alles haben.

Karen -> Sie ist so süß, hatte sie schon als Sophie in Mamma Mia gesehen. Hat mir einen kleinen Tick besser gefallen als Nadine, vielleicht einfach weil sie mit Rasmus in meinen Augen besser harmoniert hat. Sie hat eine sehr schöne Stimme, würde sie gerne nochmals auf der Bühne sehen.

Sabrina -> Hat auch wieder eine gute Leistung vollbracht, sie hat nur so Ähnlichkeit mit Ann Christin, keine Ahnung warum. Nicht unbedingt optisch, aber stimmlich vor allem. Vielleicht bilde ich mir das auch einfach nur ein. :)

Peter -> Mein Lieblings-König, mehr gibt’s da nicht zu sagen, immer wieder gerne!

Daniele -> Ich habe mich sehr gefreut, ihn noch mal als Rochefort zu sehen, ich finde er spielt das so super. Ich habe ihm auch an der SD noch gesagt, dass er ja nie spielen würde, wenn ich da bin, da meinte er: „Ja, in letzter Zeit hab ich doch immer gespielt.“. Schön, wenn ich nicht da bin. ;) Na ja, vielleicht klappt es ja noch mal.

Kevin -> Kevin for Buckingham! That’s all. ;) Hab ihn diesmal nur noch verstärkt in den Ensemblerollen auf der Bühne erkannt, sogar endlich mal als Musketier verkleidet. Diese Perücke, nein, geht gar nicht. :D

Gerben -> Ja, er war gut, keine Frage, aber ein wenig hat mir Stefan doch gefehlt. Aber er war trotzdem sehr lustig als James vor allem, gefallen hat er mir schon. :)

Alles in allem war es wieder eine schöne Show, mit einer guten Cast, nur das Publikum war sehr lahm diesmal. Ich war schon mal an einem Donnerstag dort und es war ein besseres Publikum, kein Vergleich zu gestern. Beide Ränge waren auch geschlossen.
Aber sonst, kann ich an der Show nichts aussetzen. :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.10.2007, 18:20:33

Hey, du warst ja schneller! Der Bericht von Lilly und mir wird noch nachgereicht. Danke schon mal für deinen schönen Bericht. :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 05.10.2007, 18:54:36

sorry, ich schreib berichte zu gern - außer ich hab mal keine zeit ^^
aber bin auf euren gespannt
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 05.10.2007, 19:15:53

Danke für den tollen Bericht! Hört sich nach ner tollen Show an!!!
Freu mich auf den 2. Bericht zur Show schon ;)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.10.2007, 20:04:59

3 Musketiere, 4.10.2007, 19:30 Uhr Bericht von Kitti und Lilly

Besetzung:

D’Artagnan: Rasmus Borkowski (Alternate)
Milady de Winter: Simone Geyer (Walk-in-Cover)
Kardinal Richelieu: Ethan Freeman (Erstbesetzung)
Athos: Mark Derichs (Walk-in-Cover)
Porthos: Till Schubert (Cover)
Aramis: Tobias Weis (Cover)
Constance: Karen Selig (Cover)
Königin Anna: Sabrina Harper (Cover)
König Ludwig: Peter Stassen (Erstbesetzung)
Rochefort: Daniele Nonnis (Erstbesetzung)
Herzog von Buckingham: Kevin Tarte (Erstbesetzung)
James/ Conférencier: Gerben Grimmius (Erstbesetzung)

Wie auf der Besetzungsliste zu sehen ist, hatten wir eine ziemlich gemischte Cast und waren sehr gespannt, was uns erwarten würde, zumal es für mich sowieso etwas ganz Besonderes war, weil man eben nicht alle Tage nach Stuttgart kommt. Deswegen haben wir uns ausnahmsweise auch mal Karten für die erste Reihe in der zweiten Kategorie gegönnt.

Rasmus Borkowski

Insgeheim hatte ich mir ja gewünscht, dass er spielen würde. ;) Aber genau zu Beginn diesen Monats funktionierte sein Spielplan nicht. Man sagte mir, dass er sowieso eher die Mittagshows am Wochenende oder die Mittwochabende spielen würde. Tja, was soll ich sagen?! Er war perfekt für den draufgängerischen jungen „Helden“, sowohl stimmlich als auch schauspielerisch. Besonders seine Mimik und Gestik hat die tolle Leistung noch unterstrichen. Langsam kann ich verstehen, warum er im Moment so viele Fans dazu gewinnt. Es hat wirklich Spaß gemacht, ihm beim Spielen zuzusehen! =)

Ich kann Kitti nur zustimmen. Rasmus hat dem Publikum den D’Artagnan sehr nahe gebracht und die Gestik und Mimik waren in jeder Szene passend. Ich bin wirklich froh darüber, dass er gespielt hat!

Simone Geyer

Erst einmal war man natürlich ein bisschen enttäuscht, dass an diesem Abend nicht Kristin Hölck die Milady spielen würde. Doch ich hatte dank Frenchy schon viel Gutes über Simone Geyer (zuletzt Lucy Harris bei Jekyll & Hyde in Tecklenburg) gehört und war sehr gespannt, wie sie meine Lieblingsfigur in diesem Musical anlegen würde. Neben der Milady ist sie übrigens auch noch Walk-in-Cover für die Königin. Mich hat sie jedenfalls vom ersten Moment an überzeugt. Mir gefiel ihre kraftvolle und je nach Szene zugleich sanfte Stimme sehr und auch ihre Darstellung war der facettenreichen Rolle mehr als angemessen.

Ich wollte unbedingt Kristin als Milady sehen, da ich sie mir in dieser Rolle kaum vorstellen kann. Im ersten Moment war ich schon enttäuscht, dass sie nicht spielte, doch Simone hat mir gar nicht weiter die Gelegenheit gegeben, Kristin zu vermissen. Als Simone die Bühne betrat, erinnerte sie mich irgendwie an Pia, die ich damals in Berlin gesehen hatte, doch schnell hat Simone gezeigt, dass sie eine eigene Interpretation der Milady hat und dementsprechend gespielt hat. Sie war auf ihre Art wirklich fantastisch und ich bin wirklich froh sie gesehen zu haben.

Ethan Freeman

Obwohl Ethan sehr bekannt ist, habe ich mich bisher eher wenig mit ihm beschäftigt. Umso interessanter war es für mich, ihn das erste Mal live zu sehen. Auch er konnte mich vollständig überzeugen. Seine dunkle Stimme passte sehr gut zu dem fanatischen Kirchenmann und seine Mimik und Gestik waren einfach nur genial. Jetzt freue ich mich darauf, ihn bei Elegies Ende Oktober wieder zu sehen.

Wow! Wieder eine Rolle in der mich Ethan überzeugt hat. Seine Stimme passt einfach herrlich zu Richelieu. Seine Mimik war manchmal so bösartig… Einfach unglaublich!

Mark Derichs

„Mark soll gut sein!“, verriet mir KrolocksErbe, die uns spontan in die Show begleitete. Und sie hatte recht. Zwar war ich erst etwas traurig, nicht Marc Clear zu sehen, aber das war schnell vergessen, da mir die Interpretations des Marks mit K auch sehr gut gefiel. Besonders die Verbitterung durch die verlorene Liebe zu Milady de Winter hat er sehr gut herübergebracht.

Till Schubert

Zugegeben, den Namen hatte ich noch nie vorher gehört. Das Erste, was uns auffiel, war, dass er recht dünn für einen Porthos war. Man hat richtig gemerkt, dass sein Bauch kräftig ausgepolstert werden musste. ;) Das hinderte ihn jedoch nicht daran, den ewig hungrigen und witzigen Musketier toll darzustellen.

Tobias Weis

Auch hier wieder der Gedanke: Schade, nicht Mathias Sanders zu haben. Aber ich finde es eigentlich immer interessant, auch mal die Cover der Hauptrollen zu sehen und zu merken, dass sie den Erstbesetzungen meistens in nichts nachstehen. Als Aramis passte Tobias wirklich gut, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir den recht großen Darsteller nicht so gut als D’Artagnan vorstellen kann. Das ist nämlich die zweite Rolle, die er als Cover spielt.

Karen Selig

Constance ist eine Rolle, die mir vorher nie sonderlich gefallen hat. Doch Karen hat so niedlich gespielt und gesungen, dass man sie einfach mögen musste. Man kann also sagen, dass sie die erste Constance war, die ich nicht nervig fand. Ehrlich gesagt, war ich auch ziemlich erleichtert, dass Nadine Schreier nicht gespielt hat, denn, was ich bisher über sie gehört habe, hat mir gar nicht gefallen.

Sabrina Harper

Eine sehr überzeugende Königin. Schade, dass sie nur zwei Songs zu singen hat. In den Sprechszenen war sie aber auch wirklich super. Außerdem muss ich als Fan von schönen Kostümen sagen, dass Anna wirklich traumhafte und aufwändige Kleider tragen darf. Sabrina tat mir richtig leid, als der König ihr misstraut hat.

Peter Stassen

Schade, dass er als König gar nichts zu singen hat. In den Sprechszenen war Peter jedenfalls mehr als überzeugend und als Kardinal wäre er sicher auch sehenswert. Er ist auch so ein Kandidat, dem die aufwändigen Kostüme irgendwie stehen. ;)

Daniele Nonnis

Na, wer kennt ihn nicht, den Glöckner von Notre Dame? *g* Daniele war ein toller Rochefort, nicht nur die Wortgefechte mit Milady de Winter waren genial.

Kevin Tarte

Ich finde ja immer noch, dass diese Rolle etwas undankbar für einen Darsteller wie Kevin Tarte ist. Schließlich singt der Herzog von Buckingham nur ein kurzes Lied. Das tat seiner Leistung aber keinen Abbruch. Nicht nur der Herzog, auch Kevins vielseitige Ensemblerollen wie beispielsweise als Pferdedieb waren interessant zu sehen. Darüber hinaus sieht er mit seiner Perücke total witzig aus.

Gerben Grimmius

Ihn haben wir von allen Darstellern als Ersten gesehen, da er direkt neben uns für den Prolog auf die Bühne gelaufen kam. Gerben reiht sich nahtlos in meinen positiven Gesamteindruck von dieser Show ein. Zwar hat er in seiner Doppelrolle als James und Conférencier nicht so viele Auftritte, doch diese haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Besonders witzig waren seine Sprüche als James, wie zum Beispiel: „Ooooooh, jetzt habe ich wohl ein Staatsgeheimnis ausgeplaudert!“

Zu den restlichen Darstellern: Ich kann mich Kitti eigentlich nur anschließen… :)

Zwar haben wir schon sehr viele 3 Musketiere-Berichte im Forum, aber wir hoffen trotzdem, dass euch die Schilderung unseres Eindruckes gefällt. Ich glaube nämlich, dass man selten eine so gemischte Cast und trotzdem eine geniale Show erlebt.

Das Ensemble war natürlich ebenfalls klasse. Interessant, wie viele verschiedene Rollen einige Darsteller gespielt haben. Beispielsweise Kimberly Trees, der quirlige Swing, war durch ihr besonderes Schauspiel kaum zu übersehen. Das Bühnenbild ist wirklich überwältigend, die Kostüme sind sehr aufwändig und schön gemacht und die Handlung ist abwechslungsreich und spannend zugleich. Seltsam war nur, dass das Ensemble teilweise falsch angeben war, denn Kimberly Trees hat gespielt, obwohl sie nicht auf dem Monitor zu sehen war.

Fazit: Es hat sich wirklich gelohnt, den recht weiten Weg nach Stuttgart zu fahren, um endlich das beliebte Musical zu sehen! Wirklich ein beeindruckendes Stück. =)

Ein schönes Musical, eine fantastische Cast und ein schönes Theater. Ich würde auf jeden Fall noch einmal in dieses Musical gehen! Auch wenn die Dialoge, meiner Meinung nach, manchmal viel zu langatmig sind, aber gut, darüber kann man wirklich hinweg sehen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 05.10.2007, 20:05:32

Danke, für den Bericht, Erbe...
interessanter Cast...anderst...ich kenn ganz viele gar nicht :oops:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Frenchy-Grease
Grünschnabel
Beitragvon Frenchy-Grease » 05.10.2007, 20:09:42

Schöner Bericht! Freut mich, dass es euch gefallen hat! Und auch noch Kimmy und Simone! Was für ein riesiges Glück! :D

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 05.10.2007, 20:10:21

Uh, sehr interessante Berichte :)

Da krieg ich Lust mal nach Stutti zu düsen. Könnte nicht jemand schnell so einen Transporter a la Star Trek erfinden? Energie! *ggg*
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 05.10.2007, 20:13:36

Danke für den Bericht, ihr beiden! Freut mich sehr, dass ihr eine so tolle Show hattet und euch alle gefallen haben!! :)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 05.10.2007, 20:14:33

danke auch euch noch für euren bericht.. euch hats ja auch super gefallen :D :D

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 05.10.2007, 20:17:41

uii, deinen Bericht,Kitti, bzw. euren Bericht hab ich erst jetzt entdeckt.
Auch euch danke für den Bericht.

Coco

Beitragvon Coco » 05.10.2007, 20:25:58

Schöner Bericht :D
Dann hat mein Däumchendrücken in Bezug auf Rasmus ja funktioniert 8)
Also Kitti, bin ich gut, oder bin ich gut? :wink:

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.10.2007, 20:27:04

Ja, uns hats sehr gefallen. War wirklich schön. Danke für eure lieben Kommis.

@ Coco Ja, du bist super. :D

www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: 3 Musketiere, Stuttgart – 04. Oktober 2007, 19.30 Uhr

Beitragvon Elisabeth » 05.10.2007, 20:55:56

KrolocksErbe hat geschrieben:3 Musketiere, Stuttgart – 04. Oktober 2007, 19.30 Uhr
Sabrina -> Hat auch wieder eine gute Leistung vollbracht, sie hat nur so Ähnlichkeit mit Ann Christin, keine Ahnung warum. Nicht unbedingt optisch, aber stimmlich vor allem. Vielleicht bilde ich mir das auch einfach nur ein. :)

Also ich finde auch dass Sabrina ACE unheimlich ähnlich sieht. Stimmlich kann ich es nicht vergleichen weil ich Sabrina noch nicht als Anna gesehen habe und bloß von R&J aus Wien kenne.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 05.10.2007, 21:01:50

ja ich mein ja net unbedingt optisch, nen bissel schon.. aber die stimme... sehr viel ähnlichkeit

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 05.10.2007, 21:12:37

Das fand ich aber auch. Vielleicht wegen dem leichten Akzent. :wink:

www.musical-forum.net

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 05.10.2007, 21:14:54

also optisch haben die Beiden meiner Meinung nach keine ähnlichkeit, weder von der Statur her noch vom gesicht, ich finde die Gesichtszüge sehr unterschiedlich...

@Coco, drückst du mir auch die Daumen, falls ich es nochmal zu den Musketieren schaffe? Ich hätte auch gern nochmal Rasmus :P

Coco

Beitragvon Coco » 05.10.2007, 22:48:49

Klar, mach ich 8)

Vieleicht könnte ich damit nen Unternehmen aufbauen, zum Daumendrücken :lol:

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 05.10.2007, 23:46:44

Ich hab auch Daumen gedrückt!!
Aber das wird wohl geflissentlich ignoriert :(
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 06.10.2007, 00:21:21

Danke euch dreien für eure tollen Berichte! :)

Finde ich ja immer sehr spannend die Eindrücke von mehreren Personen zu derselben Show zu lesen! :)

Da sieht man mal wieder: Es muss nicht immer die Erstbesetzung sein um eine gelungene Aufführung zu sehen! :D

www.musical-forum.net

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“