3 Musketiere, Stuttgart, 27.09.07 19.30

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

June
Musical-Expert
Musical-Expert

3 Musketiere, Stuttgart, 27.09.07 19.30

Beitragvon June » 28.09.2007, 14:09:07

3 Musketiere 27.09.2007 19.30

D’Artagnan - Thomas Hohler:
Ich hatte mir ja im Voraus Rasmus gewünscht. Ich fand ihn vor 2 Monaten einfach so genial, Thomas dagegen im Januar nicht so toll.
Thomas war natürlich gut, er hat wirklich eine klasse Stimme, singt toll, spielt gut, aber er gefällt mir optisch (vom Gesicht her) einfach (in der Rolle) gar nicht. Ich SEHE Rasmus einfach viel lieber.

Milady de Winter – Helena Blöcker:
Ich hab mich ziemlich geärgert als ich ihren Namen auf der Besetzungsliste gelesen habe. Hätte gerne noch mal Kristin gesehen. Aber man soll ja nicht über Leute urteilen, bevor man sie gesehen bzw. in dem Fall gehört hat.
Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe in dem schwarzen Kostüm hat sie mir recht gut gefallen. Rein optisch nicht schlecht. Aber bei „Milady ist zurück“ hätte ich am liebsten meine Ohren zu gemacht. Das erste was mir dazu in den Sinn kam: „grauenvoll“. Ich fand sie wirklich nicht gut. Es war einfach schwach. Ich bin ganz anderes von den anderen beiden Miladys, die ich gesehen und gehört habe, gewohnt. Das Lied hat mir plötzlich absolut nicht mehr gefallen und dabei gehört es eigentlich zu meinen Lieblingsliedern.
An den Stellen, wo sie „nur“ spielt und spricht, hat sie mir wiederum ganz gut gefallen. War nicht schlecht. Dann kam später „Männer“. Den Anfang „Männer sehn in Frauen nur die Hure oder Heilige...“ fand ich echt noch ganz gut, aber dann hat sie mir immer weniger gefallen...sich bewegt und getanzt hat sie aber gut!
Ihre Solostellen bei „Wer kann schon ohne Liebe sein“ hat mir ganz gut gefallen. Haben aber alle drei zusammen gesungen, klang es teilweise ziemlich schräg, da war irgendwas komisch, hat nicht so gestimmt.
Vor „Wo ist der Sommer“ hatte ich dann schon ein wenig Angst. Ich mag das Lied so arg und live ist’s um einiges toller als auf der CD, weil Athos eben noch mitsingt. Ich hab aber umsonst Angst gehabt, weil sie das wirklich nicht schlecht gemacht hat. Das Beste, was ich von ihr an dem Abend gehört hab...

Kardinal Richelieu – Ethan Freeman:
Was habe ich gedacht als ich seinen Namen auf der Besetzungsliste gesehen habe? Ich weiß auch nicht, auf der einen Seite finde ich Ethan richtig toll, mag ihn, hör ihn sehr gerne, finde auch, dass seine Stimme besser passt als Uwe Krögers auf der CD, auf der anderen Seite hätte ich auch mal gern einen anderen Kardinal (z.B. Marc Clear, Peter Stassen) gesehen.
Auf jeden Fall war Ethan bei allen seinen Liedern und auch so richtig spitze. Er hat es dieses Mal auch sofort geschafft, den Reisverschluss an Milady’s Oberarm aufzumachen *grins*
Sein „Glaubt mir“ war dieses Mal besonders toll, auf der CD mag ich’s gar nicht, live von Ethan ist’s der hammer.

Athos - Karim Khawatmi:

Ich fand ihn richtig gut. Hat mir super gefallen. Von Anfang an . Habe dann auch gehofft, dass er „Engel aus Kristall“ (momentan mein absolutes Lieblingslied) gut singt. Hat er auch. War echt klasse. Nur hat er mal einen kleinen „Textfehler“ in der Mitte irgendwo gehabt bzw. er hat sich einfach versungen. Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber er hat 2-3 Worte gesungen, die ein bisschen verdreht waren bzw. nicht mehr wirkliche Wörter waren, hat sich recht lustig angehört, war aber nicht sehr auffällig. Ich denke, viele, die den Text nicht kennen, haben dass nicht mal unbedingt bemerkt.

Porthos – Enrico De Peri

Was soll ich sagen? Ich fand ihn beim ersten Mal schon toll und fand ihn jetzt, beim dritten Mal, wieder toll. Ich mag ihn. Schade, dass er so wenig singen darf.
Ich hab wieder so gelacht als er mit vollem Mund gesprochen hat...

Aramis – Matthias Sanders
Er hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Eine tolle Stimme, toll gespielt. War echt ein klasse.

Constance – Karen Selig
Karen Selig hat eine etwas gewöhnungsbedürftige, meiner Meinung nach auch eine recht piepsige Stimme. Ihre Soloparts bei „Wer kann schon ohne Liebe sein“ waren nicht schlecht, aber wenn sie mit den anderen beiden zusammen gesungen hat, kam ihre Stimme nicht wirklich zur Geltung. „Alles“ zusammen mit Thomas Hohler fand ich nicht schlecht.

Königin Anna – Sabrina Harper
Wow, kann ich dazu nur sagen, die Frau sieht klasse aus, spielt toll und hat dazu auch noch eine klasse Stimme. Hat mir an dem Abend neben Ethan am Besten gefallen. Bei „Wer kann schon ohne Liebe sein“ war sie so richtig toll und ihr „Geteiltes Leid“ war auch der Hammer.

König Ludwig XIII – Peter Stassen

Viel gibt’s dazu nicht zu sagen, da die Rolle leider so klein ist. Er hat mir mal wieder sehr gut gefallen, hätt ihn aber so gerne mal in einer etwas größeren Rolle (mit mehr Gesang!) erleben.

Rochefort – Danielle Nonnis
Hat mir gut gefallen. Toll gespielt, ich mag ihn.

Herzog von Buckingham – Jochen Schmidtke
Ich fand ganz gut (er hat ja keine große Rolle). Hat mir so optisch besser gefallen als der letzte Buckingham, den ich gesehen hatte. Er ist aber leider auch kein Kevin Tarte :-/

James/Conferencier: Gerben Grimmius

Ich war schon sehr gespannt auf ihn und habe mich auch richtig gefreut als ich ihn als Conferencier gesehen habe. Er hat eine schöne Stimme, hat das echt gut gemacht. Hat mir gefallen. Als James war er ebenfalls richtig toll.

So, jetzt noch ein bisschen etwas allgemeines:
Wir hatten im 1 Rang in der dritten Reihe in der Mitte Plätze (PK 1) und haben auch echt gut gesehen. War ganz schön, das erste Mal saß ich ganz links, beim zweiten Mal ganz rechts, war jetzt schön, alles Mal mittig zu erleben

Ich habe bei „Paris“ versucht Kimberly Trees zu entdecken (sie hatte ja mal mit uns an der SD geredet und damals hatte ich keine Ahnung wer sie ist, also wollte ich sie jetzt auch mal auf der Bühne sehen) Ich habe sie auch recht schnell entdeckt, sie war die Frau mit dem viereckigen Hühnerkäfig auf dem Rücken, hab immer mal wieder ihre Mimik beobachtet...war ganz lustig. Bei der Szene im Wirtshaus später, als D’Artagnan Constance singt, tanzen die beiden zusammen und auch in anderen Szenen habe ich sie immer wieder entdeckt.
Auf Mark Derichs habe ich auch öfters geachtet, weil ich ihn damals als Athos ganz cool fand. Die meiste Zeit war er einer der Leibgardisten des Kardinals. Bei dem Prolog vom zweiten Akt war er einer der Menschen mit Maske und hatte auch eine kleine Sprechrolle!

Ansonsten mal was zu den Kostümen: Das Kostüme von Constance gefällt mir gar nicht, die anderen find ich dagegen richtig toll. Wirklich alle, v.a. die der Milady, der Königin Anna und des Ludwig. Wobei die vom Kardinal sind nicht immer so toll, das „Kardinalsrot“ ist ein hässlicher Farbton.
Die blauen Stiefel von König Ludwig und die pink-roten vom Kardinal finde ich toll...die vom Kardinal sind vorne schon etwas abegewetzt ... ;)

Das Apollotheater war wie so oft mal wieder nicht ausgebucht, 1/3 vom Rang war frei, wie es im Parkett ausgesehen hat, weiß ich nicht. Das Publikum war nicht so toll, ich hab das Gefühl, dass die so den ein oder anderen Geck nicht verstanden haben. Ich glaube am Anfang wussten die nicht so wirklich, dass Rochefort nur ein Auge hat. Ab und zu gab’s aber schon ziemliche Lacher und der Applaus viel auch nicht so schlecht aus. Am meisten Applaus haben Thomas, Ethan und Karim bekommen.

Nachdem wir aus dem Theater rausgelaufen waren, war ich ganz glücklich,dass es doch schon zuende war, weil ich ziemlich fertig und meine Augen haben weh getan, ich weiß auch nicht, warum ich ausgerechnet Donnerstags geh, wenn die Vorstellung z.B. Mittwochs eine Stunde früher ist...
Meiner Mama hat das Musical gar nicht gefallen (ich habe seit Januar gemeint, sie müsse es unbedingt sehen und bis jetzt hatte sie sich immer geweigert) und der einzige Kommentar der Freundin meiner Mama war: „Elisabeth war besser“ Naja...man kann nicht jeden begeisterm, ich liebe das Musical, aber ich muss es kein viertes Mal gesehen haben. Manche Stellen/Lieder wie z.B. Engel aus Kristall könnt ich noch 100x live hören, aber manche Szenen will ich jetzt einfach nicht mehr sehen!!

Fotos habe ich auch ein paar gemacht, allerdings nicht von Darstellern, sondern vom Theater von außen...

Bild

Bild

Bild

und da alle eh schon im "Wicked"-Fieber sind:
(wir haben nach der Show auch alle Wicked-Sticker gekriegt...die werben, was das Zeug hält^^)

- Plakat, das überall rumhängt:
Bild

- Banner hinten über dem Palladium-Theater
Bild

- Drehtüre
Bild
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 28.09.2007, 14:52:57

vielen dank für den bericht. echt super geschrieben und auch danke für die fotos...
dieses wicked- ding oben am theater find ich cool.. freu mich schon, wenn ich das auch fotografieren kann :D
mir gefallen die kostüme der königin irgednwie am besten (von den Frauen)

Mir hat Ethan nicht so gut gefallen- auf cd hör ich ihn lieber. ich fidn er spielt die rolle irgendwie komisch.... Peter war toll!!! und Marc kenn ich nur von ner dvd und er ist eig. mein lieblings kardinal :)
ich hätte den sprechfehler von karim so gern gehört *hehe*. ich beneide dich richtig, dass du ihn als athos hattest :wink:

Allgemein: ich dachte mark derichs spielt jetzt ne weile athos oder ist diese "weile" schon um??
Bild

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.09.2007, 14:59:47

danke für deinen bericht, june!
schade, dass du nicht rasmus sehen konnte, aber das musical ist sicher immer toll. :wink:

Das Kostüme von Constance gefällt mir gar nicht....

wie sieht das denn aus? ist es das selbe wie in berlin?

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 28.09.2007, 15:04:02

Danke für den Bericht June.
Also um Karim beneid ich dich echt. Er ist so toll. Würd ihn auch gerne noch mal sehen. Und Danielle auch.
Was ich jetzt so über Helena gehört, war nicht so gut. Kann mir sie ehrlich gesagt auch nicht so wirklich in der Rolle vorstellen.
Vielen dank auch für die Bilder vom Apollo und Paladium.

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 28.09.2007, 15:10:10

Jeremiah hat geschrieben:vielen dank für den bericht. echt super geschrieben und auch danke für die fotos...
dieses wicked- ding oben am theater find ich cool.. freu mich schon, wenn ich das auch fotografieren kann :D
mir gefallen die kostüme der königin irgednwie am besten (von den Frauen)

Mir hat Ethan nicht so gut gefallen- auf cd hör ich ihn lieber. ich fidn er spielt die rolle irgendwie komisch.... Peter war toll!!! und Marc kenn ich nur von ner dvd und er ist eig. mein lieblings kardinal :)
ich hätte den sprechfehler von karim so gern gehört *hehe*. ich beneide dich richtig, dass du ihn als athos hattest :wink:

Allgemein: ich dachte mark derichs spielt jetzt ne weile athos oder ist diese "weile" schon um??

Dankeschön :D
bei meinem ersten Besuch fand ich Ethan auch nicht soo toll, beim zweiten dafür richtig genial und jetzt wieder, ich mag, wie er die Rolle spielt(habe aber auch keinen Vergleich). Wie gesagt Peter hätt ich auch sehr gerne in der Rolle gesehen oder eben Marc Clear.
Ich finde die Haare der Königin so toll!!

jellimmy06 hat geschrieben:danke für deinen bericht, june!
schade, dass du nicht rasmus sehen konnte, aber das musical ist sicher immer toll. :wink:

Das Kostüme von Constance gefällt mir gar nicht....

wie sieht das denn aus? ist es das selbe wie in berlin?

Danke auch dir :D
ja, schon schade, dass Rasmus nicht gespielt hat, aber Thomas hats auch gut gemacht! *freu* (ich fand ihn im Januar viel schlechter^^)

ich kenne die Kostüme aus Berlin nicht :?
Vielleicht hast du Lust in die Youtubevideos reinzuschauen, da sieht man sie ganz gut
[ http://www.youtube.com/watch?v=irtPIwgjII8
http://www.youtube.com/watch?v=UmQC3gpXDi0 ]

MiladydeWinter hat geschrieben:Danke für den Bericht June.
Also um Karim beneid ich dich echt. Er ist so toll. Würd ihn auch gerne noch mal sehen. Und Danielle auch.
Was ich jetzt so über Helena gehört, war nicht so gut. Kann mir sie ehrlich gesagt auch nicht so wirklich in der Rolle vorstellen.
Vielen dank auch für die Bilder vom Apollo und Paladium.

ich hab zuvor noch nie was über sie gehört, teilweise war sie ok/ganz gut, aber an vielen Stellen hat sie mir einfach gar nicht gefallen...(ich hatte mich so auf Kristin gefreut :/)
versteh ich, dass du mich um Karim beneidest, er ist wirklich toll!

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.09.2007, 15:18:04

danke für die video links! die sind toll. :D

Annie

Beitragvon Annie » 28.09.2007, 17:29:25

@June: Vielen lieben Dank für Deinen tollen Bericht und natürlich auch für die Bilder! :) Schade, daß es Deiner Mutter und ihrer Begleiterin nicht so gut besser gesagt gar nicht gefallen hat! :roll:

Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Netty » 28.09.2007, 18:49:52

@ June: Danke für deinen schönen, ausführlichen Bericht.
Ich habe die 3 Musketiere in Berlin gesehen mit Uwe Kröger als Kardinal Richelieu, hat mir damals gut gefallen.

Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Gaefa » 28.09.2007, 19:49:57

Danke für den Bericht! Toll geschildert und so schnell abgeliefert!
ich hab meinen immer noch nicht fertig... :oops: :oops:
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 28.09.2007, 23:49:31

Vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos June! :)

Da beneide ich dich echt! Dieses Musical würde ich zu gerne auch mal sehen aber ich befürchte, ich schaff es nicht bis zur letzten Vorstellung nach Stuttgart... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Killerqueen » 29.09.2007, 00:04:11

Danke für den Bericht June! Mit deinem Bericht hast du Erinnerungen bei mir geweckt^^

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 29.09.2007, 10:48:53

Annie hat geschrieben:@June: Vielen lieben Dank für Deinen tollen Bericht und natürlich auch für die Bilder! :) Schade, daß es Deiner Mutter und ihrer Begleiterin nicht so gut besser gesagt gar nicht gefallen hat! :roll:

ja ich fand's auch schade, dass es ihnen nicht so gefallen hat. Allerdings fanden sie "Engel aus Kristall" und v.a. meine Mama auch "Wo ist der sommer" toll (sie hat jetzt beklagt, dass das Lied nicht in Duettform auf der CD ist :lol: ).

Netty hat geschrieben:@ June: Danke für deinen schönen, ausführlichen Bericht.
Ich habe die 3 Musketiere in Berlin gesehen mit Uwe Kröger als Kardinal Richelieu, hat mir damals gut gefallen.
live tät ich Uwe auch gerne mal in der Rolle sehen, auf der CD gefällt er mir wie gesagt nicht mehr so!

Gaefa hat geschrieben:Danke für den Bericht! Toll geschildert und so schnell abgeliefert!
ich hab meinen immer noch nicht fertig... :oops: :oops:

Ja, ich hab gedacht besser gleich...sonst hätt ichs wieder vergessen, der KdL Bericht kam ja erst drei Wochen später :/
du wirst deinen schon noch fertig bekommen, ich freu mich schon drauf!

Elphaba hat geschrieben:Vielen Dank für den schönen Bericht und die Fotos June! :)

Da beneide ich dich echt! Dieses Musical würde ich zu gerne auch mal sehen aber ich befürchte, ich schaff es nicht bis zur letzten Vorstellung nach Stuttgart... :roll:

schade :? aber Stuttgart ist von HH aus wirklich nicht der nächste Weg ;(

LaBelle hat geschrieben:Danke für den Bericht June! Mit deinem Bericht hast du Erinnerungen bei mir geweckt^^

Kann ich verstehen, bei mir kommen bei Berichten auch immer alle Erinnerungen hoch!

TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 29.09.2007, 13:17:40

Danke auch von mir *mitinerinnerungschwelge*
auch danke für die Bilder, würde so gerne auch mal nach stuttgart.

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 29.09.2007, 15:02:02

LaBelle hat geschrieben:Danke für den Bericht June! Mit deinem Bericht hast du Erinnerungen bei mir geweckt^^

Bei mir auch! Ein schöner Bericht! :)

Zum Glück muss ich nur noch 7 Tage warten bis zum nächsten Mal - nächste Woche um die Zeit bin ich auch wieder da...

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 29.09.2007, 23:13:49

Danke für den Bericht.
Wundert mich, dass Helena anscheinend so schlecht war, ich fand sie bisher als Milady immer sehr gut und freue mich, wenn ich sie mal in dieser Rolle erwische
Karim hat diesern "Dreher" immer drin, wenn das das gleiche ist, über das ich beim ersten Mal gestolpert bin. Auf der CD heißt es "Schemenhaft ist sie bis heute bei mir" und Karim singt "schemenhaft steht heut ihr Bild noch vor mir"
So hat jeder seine kleinen Eigenheiten. Kristin sing "Hauch von Flieder" statt "Duft", Peter als Karindal "Satan" statt "Teufel"...

Aber Hä?? Mark Derichs im Ensemble?? Das kann nicht sein. Er ist Walk in Cover für Athos und spielt - wie die anderen Walk Ins (Karim, Simone Geyer, Marcus Hezel) nicht im Ensemble mit

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 30.09.2007, 11:30:34

athosgirl hat geschrieben:Danke für den Bericht.
Karim hat diesern "Dreher" immer drin, wenn das das gleiche ist, über das ich beim ersten Mal gestolpert bin. Auf der CD heißt es "Schemenhaft ist sie bis heute bei mir" und Karim singt "schemenhaft steht heut ihr Bild noch vor mir"

ja, das stimmt. das ist mir beim ertsen mal karim hören auch seltsam vorgekommen..
aber singt er nicht "schemenhaft ist heut ihr bild noch bei mir"??
Bild

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 30.09.2007, 14:17:42

Jeremiah hat geschrieben:
athosgirl hat geschrieben:Danke für den Bericht.

ja, das stimmt. das ist mir beim ertsen mal karim hören auch seltsam vorgekommen..
aber singt er nicht "schemenhaft ist heut ihr bild noch bei mir"??

wie lustig, hätte nicht gedacht, dass er das jedes Mal macht, hörte sich echt komisch an, ich habs für einen Fehler gehalten :?
ich glaube er hat "ist heut ihr Bild noch bei mir" gesungen, also so wie Jeremiah das gerade geschrieben hat, bin mir aber nicht sicher...

@athosgirl. wirklich? bin ich blind? :shock:

athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon athosgirl » 30.09.2007, 15:49:24

Ok überzeugt, hab nochmal nachgehört :wink:
Karim singt "Ist heut ihr Bild noch bei mir"

@June: vielleicht nicht bild, aber zu weit hinten gesessen?
Ich überleg grad nur, mit wem du ihn verwechselt haben könntest... aber leider keine Ahnung.

June
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon June » 30.09.2007, 16:21:15

ich saß im 1 Rang in der dritten Reihe...ich war mir eigentlich ziemlich sicher :? Naja^^passiert!
nachgehört? wie darf ich das verstehen :shock:

Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon Jeremiah » 30.09.2007, 21:53:57

ja ich hab auch extra nachgehört ;) bei mir singt er es immer so...
Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“