We Will Rock You – 09. September 2007, 19.30 Uhr – Köln

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

We Will Rock You – 09. September 2007, 19.30 Uhr – Köln

Beitragvon KrolocksErbe » 11.09.2007, 18:30:34

We Will Rock You – 09. September 2007, 19.30 Uhr – Köln

Überraschung. Nein, haltet mich nicht für durchgedreht oder fanatisch oder ähnliches, hier war eher eine Freundin von mir Schuld, die mir unter die Nase reiben musste, wer an dem Tag spielt und dass ich doch bitte mitkommen solle. Na gut, hab ich dann halt gemacht, und ich hab es gerne gemacht. :)
Drei Namen auf der Besetzungsliste haben es mir nämlich sehr angetan. :D
Mein Platz war Reihe 1, Platz 11 Mitte.

Die Cast:

Bap – Leon van Leeuwenberg
Khashoggi – Martin Berger
Galileo – Alex Melcher
Scaramouche – Carina Sandhaus
Killerqueen – Amber Schoop
J.B. – Sascha Krebs
Ozzy – Maria Franzén
Dieter – Harald Tauber

Ich war auf Amber und auf Carina gespannt. Besagte drei Namen sind übrigens Alex, Martin und Sascha. Das hat mich so sehr gefreut. :D

Leon ~> Mir ist erst an dem Abend aufgefallen, dass er einen kleinen Satz hat, den ich damals ständig gesagt habe: „Och nö, ne“, mit der Betonung wie er es spricht. Total lustig! Konnte da in dem Moment nicht mehr vor Lachen. Ansonsten war er wieder toll, er gefällt mir doch immer besser.

Martin ~> Ja, der Martin, schon ein Toller. ;) Ich liebe es, wie er bei „Seven Seas Of Rhye“ anfängt zu tanzen und im Zusammenspiel mit der Killerqueen war er große Klasse. Ist für mich der beste Khashoggi, auch wenn die anderen wohl nicht schlecht sind (siehe Harald), aber bei ihm ist das für meine Augen schon perfekt. :D

Alex ~> Na, da war ich aber gespannt, wie er den Galileo wohl spielt. War jetzt auch mein Dritter. Mir ist aufgefallen, dass er viel mehr stottert als Michael oder Charly. Das war schon krass und ich finde er nuschelt stellenweise ein bisschen, sonst hat er die Gags super gemacht und hat auch gut mit Carina harmoniert. Aber ich glaube, Charly hat mir doch noch einen kleinen Tick besser gefallen, obwohl beide auf ihre Art echt super waren.

Carina ~> Da war ich jetzt aber gespannt. Mal nicht Vera sondern sie. Ich fand, sie war nicht ganz so aufgedreht, wie Vera und manche Gags zündeten nicht sofort oder teilweise gar nicht, weil sie untergegangen sind. Das fand ich ein bisschen schade, weil ich das gerade in der Rolle wichtig finde. Schauspielerisch und gesanglich war sie aber dennoch sehr, sehr gut, da kann man echt nichts gegen sagen. :)

Amber ~> Ein neues Gesicht bei We Will Rock You. War schon etwas erstaunt, sie hat ja mehr eine soulige als rockige Stimme, trotzdem war sie im Zusammenspiel mit Martin super und ihre Songs hat sie auch echt gut dargeboten. Kann man sich auf jeden Fall ansehen. Zu ihr noch ein kleiner Insider (den muss ich einfach loswerden, auch wenn ihn keiner versteht): „Da platzt die Amber.“ ;)

Sascha ~> Ja supertoll! In der Rolle wollte ich ihn schon die ganze Zeit mal sehen, hat aber nie geklappt oder er spielte dann eben nicht. Der war so lustig als J.B. und er macht ganz andere Bewegungen als DMJ beispielsweise. Es ist dann immer sehr lustig, wenn der Galileo ihn nachmacht, hab da nur gelacht. Sascha gefällt mir in der Rolle aber eindeutig sehr gut.

Maria ~> Kannte ich auch noch nicht, hat mir aber nicht so gut gefallen, wie Jessica. Ihr „No One But You“ ging mir nicht so sehr unter die Haut, wie das von Jessica am Donnerstag oder wie das von Michaela auf der CD (was sowieso meiner Meinung das Beste ist). Aber gespielt hat sie dennoch echt klasse.

Harald ~> Da war er wieder, der Dieter. Gefällt mir immer noch voll gut in der Rolle, kann man echt nichts sagen. Ich find das so total lustig, wie er anfängt bei „Crazy Little Thing Called Love“ zu tanzen, das ist schon gar kein richtiges Tanzen mehr, eher so ein Versuch in die Richtung, aber superlustig. :D Was ich bei ihm gar nicht wusste, ist, dass er ja irgendwie nur Walk-In-Cover ist, dafür spielt er aber ziemlich oft den Dieter.

Ja, alles in allem, mal wieder echt super gewesen und ich bin jetzt total im We Will Rock You-Fieber, das wird so schnell nicht wieder weggehen, glaube ich. Wer weiß, wann ich das nächste Mal wieder da drin sitze. (Warum ist Köln auch nur einen Katzensprung entfernt?! ;))

Fazit: Angucken! :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 11.09.2007, 19:49:33

Wow, Alex und Carina! Das wäre doch auch eine Show nach meinem Geschmack gewesen. Schön, dass es dir gefallen hat und danke für den lebendigen Bericht!
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 11.09.2007, 23:08:17

@Erbe: Dankeschön für Deinen Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen! :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 12.09.2007, 00:18:10

Dake für deinen schönen Bericht Erbe! :)

Mensch, du kannst einem aber auch Lust auf ein Musical machen!!! :D :roll: :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 12.09.2007, 17:25:04

bitteschön

entschuldige elphaba, das wollt ich nicht ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 12.09.2007, 23:32:08

Schon gut, schon gut... :roll: :lol:

*heutemalgnädigbin* :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 13.09.2007, 18:08:45

Sascha ~> Ja supertoll! In der Rolle wollte ich ihn schon die ganze Zeit mal sehen, hat aber nie geklappt oder er spielte dann eben nicht. Der war so lustig als J.B. und er macht ganz andere Bewegungen als DMJ beispielsweise. Es ist dann immer sehr lustig, wenn der Galileo ihn nachmacht, hab da nur gelacht. Sascha gefällt mir in der Rolle aber eindeutig sehr gut.


wie wahr wie wahr wie wahr :wink: :lol:

boar ich will auch wieder ....

Benutzeravatar
Eponine89

Beitragvon Eponine89 » 14.09.2007, 00:13:56

Danke für deinen Bericht

Wow, Alex & Carina, ich find sie zusammen einfach nur klasse *gg* Dann noch Maria!
(Ich sehe, unsere Meinungen gehen etwas auseinander *g*)

Jaja, Alex und sein Stottern, das wird auch von Mal zu Mal schlimmer :shock:
Und zum Nuscheln, ich kann's mir nicht verkneifen, sorry - ich liebe es :oops: :lol:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 14.09.2007, 17:49:58

Eponine89 hat geschrieben:Jaja, Alex und sein Stottern, das wird auch von Mal zu Mal schlimmer :shock:

Manchmal hab ich schon die Befürchtung dass ihm das nochmal bleibt :lol: . Auch die Grimassen die er schneiden kann.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Eponine89

Beitragvon Eponine89 » 14.09.2007, 19:59:07

Vielleicht nicht in dem Maß, aber die Gefahr besteht *lach*
Sein Stottern klingt sowieso am echtesten von allen Galileos, die ich bisher gesehen habe, finde ich.

Und seine Grimassen haben bisher doch auch nicht abgefärbt (ich denk' an Bilder von ihm als Alfred z.B.), wieso sollten Galileo's Grimassen dann abfärben? :P

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 14.09.2007, 21:29:37

Eponine89 hat geschrieben:Und seine Grimassen haben bisher doch auch nicht abgefärbt (ich denk' an Bilder von ihm als Alfred z.B.), wieso sollten Galileo's Grimassen dann abfärben? :P

die ärgsten Grimassen hat Alex bei "Freak Out" geschnitten...das fand ich echt schon besorgniserregend :shock: :D
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Eponine89

Beitragvon Eponine89 » 14.09.2007, 21:32:41

Da kenn' ich leiiiider nur vereinzelte Bilder, und da sind die Grimassen nicht schlimmer als sonst auch :lol:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 14.09.2007, 22:06:25

der saß da 5 Minuten auf der Bühne und zog so ein Gesicht ohne sich zu rühren :shock: ...ich dachte wirklich nur noch:"Hoffentlich bleibt ihm das jetzt nicht!"
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Eponine89

Beitragvon Eponine89 » 14.09.2007, 22:12:52

Oh Gott oh Gott oh Gott... :shock:
Ich könnte das nichtmals...

Irgendwann hat er bei der Probe bei WWRY mal übelst geschielt, und das verdammt lange, DA hatte ich auch was Angst - trotz, dass ich nicht mehr konnte vor Lachen - ich saß da genau vor ihm :shock:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 17.09.2007, 19:30:41

Eponine89 hat geschrieben:Irgendwann hat er bei der Probe bei WWRY mal übelst geschielt, und das verdammt lange, DA hatte ich auch was Angst - trotz, dass ich nicht mehr konnte vor Lachen - ich saß da genau vor ihm :shock:

Und Alex musste da garnicht mitlachen? Das ist nämlich ziemlich übel...wenn der mal zu lachen beginnt auf der Bühne kann er gar nicht mehr aufhören der arme Kerl.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Eponine89

Beitragvon Eponine89 » 17.09.2007, 20:07:41

Er hat mich sehr breinst angegrinst, hat es vermieden, Sascha, der J.B. war, anzugucken, dadurch ist's leider zu keinem Lachflash geworden. :( :lol: :wink:

Ich kenne Alex' Lachattacken *lach*

Ein Beispiel:
"Mamaaaaaa..." *prust* "...just killed a man..." *prust*kicher*gacker* "...put a gun against his head..." *grins* "...pulled my trigger now he's dead" Da war dann Sense und er konnte gar nicht mehr! :lol:


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste