Christian Müller goes Solo – 07 September 2007 - Essen

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Christian Müller goes Solo – 07 September 2007 - Essen

Beitragvon KrolocksErbe » 08.09.2007, 18:36:06

Christian Müller goes Solo – 07 September 2007, 19 Uhr – Schloss Borbeck, Essen

Eine etwas andere Veranstaltung mal für mich, da ich ja noch nicht soviel mit Christian am Hut hatte, aber es hat sich doch gelohnt da mit hinzufahren. :)
Der Ort war, fand ich, aber erstmal ein bisschen ungewöhnlich und ich hab mir wirklich das vorgestellt, dass der in so einem „Schloss-Raum“ singt, aber dem war ja nicht so, es war ein kleiner gemütlich „Saal“, mit wenig Stuhlreihen, drinnen stand ein Flügel (na ja eigentlich zwei, der andere war nur nicht so wichtig ;)) und ein Notenständer. Kein Mikrofon.
Ich saß mit in der dritten Reihe auf der, vom Publikum ausgesehen, rechten Seite, auf dem zweiten Platz.
Begleitet wurde er am Flügel dann von Marina Komissartchik, die mir bereits von zwei anderen Konzerten sehr bekannt war. Ich finde, sie spielt echt super und sie ist so freundlich, das mag ich. :D
Anfangs war es etwas ungewöhnlich, dass er ohne Verstärkung – sprich Mikrofon – gesungen hatte, aber ich fand das dann sehr schön, weil es eine ganz andere Stimmung verursachte.

Zu seinem Programm.
Der erste Teil wurde englischsprachig bestritten und das mit hauptsächlich älteren Liedern. Da fing er an mit „Anytime (I Am There)“ aus „Elegies“. Beim zweiten Song – „A Quiet Thing“ aus Flora - hat er sich mit an den Flügel gesetzt und ein paar Töne mitgespielt, zuvor meinte er dann aber noch „Mir ist warm.“, das war so lustig, er hat aber auch ganz schön geschwitzt der arme, das hat man ihm angesehen, dass ihm warm war. ;)
Der nächste Song war dann „But The World Goes ’Round“ aus „New York, New York“, mir auch kein unbekannter Song, hat mir sehr gut gefallen, wie er es gesungen hat. Aus Fame sang er dann „I Want To Make Magic“ und darauf “If I Sing” aus Closer Than Ever. Zwei mir unbekannte Lieder gewesen, fand ich aber schön.
Danach folgte aus Song & Dance “Unexpected Song“, ich mag dieses Lied so sehr, er hat es auch sehr schön gesungen. Die nächsten vier Lieder wollte er singen ohne dass wir dazwischen klatschen, aber warum hab ich jetzt gerade vergessen bzw. er hat es nicht genau erwähnt, aber auf jeden Fall waren alle vier von William Finn komponiert und er mag diese Komponisten sehr, hat er gemeint. Die Lieder waren dann: „I’d Rather Be Sailing“ aus A New Brain, „What More Can I Say“ aus Falsettoland, „When The Earth Stopped Turning“ aus Elegies und „Saying My Goodbyes“ auch aus Elegies. Sehr schöne Lieder, auch wenn ich sie nicht kannte. :D
Der letzte Song des ersten Teils war “Being Alive” aus Company, danach ging er erst einmal in die Pause für ca. 25 Minuten.

Der zweite Teil bestand aus deutschen Liedern von „neueren“/bekannteren Musicals.
Marina kam vorerst alleine zurück in den Raum und spielte dann die Tanz der Vampire-Ouvertüre (Fand ich in dieser Klavier-Version total stark) und Christian hat uns dann erstmal zum Ball eingeladen. :) Diesen Song liebe ich so. Darauf folgte „Musik der Nacht“ aus dem Phantom der Oper, was ich ja leider nicht mit ihm sehen konnte, fand ich aber auch total gut von ihm.
Dann fing er mit seinen Audition-Songs an, zumindest hat er gemeint, das wären solche Lieder, wo dann das nächste „Martin Guerre“ war, aus dem gleichnamigen Musical, was ja nicht so viele wahrscheinlich kennen, aber ich mag es, hat er auch toll gemacht.
Als nächstes kam „Constance“ aus 3 Musketiere. Ich habe mir vor meinem inneren Auge vorgestellt, wie Christian als D’Artagnan aussehen würde, das war zu komisch. Ich weiß nicht ob er so gut in diese Rolle passen würde. ;)
Was dann wieder sehr schön war, war „Draußen“ aus „Der Glöckner von Notre Dame“, das ist auch so ein schönes Lied, hat mir vor allem aber von ihm sehr gut gefallen. Das nächste, was dann folgte war aus Les Misérables „Dunkles Schweigen an den Tischen“. Das war super, da hatte ich echt eine Gänsehaut.
Zum nächsten Titel konnte er nur sagen, dass er diese Rolle nie gespielt hat. :D Aus Elisabeth „Der letzte Tanz“. Auch wieder eine ganz andere Version von ihm, erstaunlich, wie wandelbar dieses Lied ist.
Darauf folgte dann „Warum kannst du mich nicht lieben“ aus Mozart. Und auch wenn mir das bisher keine glauben wollte – hatte ich das Gefühl ;) – aber er hat im ersten Teil des Liedes die ganze Zeit zu mir rübergeguckt. Ich fand das eigentlich ganz lustig, aber ich glaube kaum, dass ich mir das nur eingebildet habe. ;)
Der offiziell letzte Song war dann „Die unstillbare Gier“ aus Tanz der Vampire. Bis auf ein paar veränderte Textzeilen, die vermutlich nicht absichtlich waren, fand ich das sehr gut gesungen.
Ohne Zugabe wollten wir ihn dann aber auch nicht gehen lassen, und aus einer sind dann auch drei geworden. :D
Erst „Send In The Clowns“, dann „This Is The Moment“ aus Jekyll & Hyde und dann noch ein weiteres Lied auf Deutsch, was ich aber nicht kannte, und daher nicht weiß, wie es hieß bzw. woraus/woher es ist. War aber sehr lustig. :D

Also im Großen und Ganzen ein sehr schönes Konzert, im ungewöhnlichen Ambiente, aber hat sich für mich schon gelohnt dort hinzugehen. :)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 08.09.2007, 18:44:09

das hört sich nach einem tollen abend an. :shock:
und auf die klavierversion der tdv overtüre bin nich gespannt. ich finde solche bearbeitungen immer toll. :wink:

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 08.09.2007, 19:35:43

Danke, Krolocks Erbe, für deinen schönen Bericht. Der Hut stand dir gut.
Es war wirklich ein sehr schönes und außergewöhnliches Konzert!
Die 3. Zugabe war "Die Straße, in der du wohnst" aus My Fair Lady.
Dieses Lied hat Christian schon beim Weihnachtskonzert in Hilden im Dezember 2006 gesungen!

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 08.09.2007, 19:37:45

Schöner Bericht ;) ( Christian hat aber wirklich dauernd rüber geguckt, ich weiß nicht ob er dich angesehen hat, aber er hat nur selten einen Blick auf unsere Seite geworfen. )

Wie mir der Abend gefallen hat:
Christian war nervös, hat man ihm angesehen und er hat es auch nochmal gesagt, fand' ich ganz lustig :lol:
"Der letzte Tanz" hat mir live von ihm irgendwie gar nicht gefallen.. Ich habe vorher schon eine Aufnahme von seiner Interpretation des Liedes gehört, aber da kam es mir nicht so schrecklich vor. :roll: Das war aber auch das einzige Lied, was mir an dem Abend nicht gefallen hat.
"Musik der Nacht" war für mich das beste Lied des Abends. :D Christian singt das einfach so toll :oops:
Seine "unstillbare Gier" war jedoch auch ziemlich gut :shock: Die Rolle des Grafen sollte er mal spielen :D

Also, mir hat der Abend auch sehr gut gefallen :)

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 08.09.2007, 20:34:52

bitteschön :D

@netty danke, war ja auch irgendwie die einzige "behütete" dort ^^

@rose stimmt hatte ich vergessen, eer meinte ja noch, dass er tierisch nervös is :D voll süß
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 08.09.2007, 20:45:14

Danke für deinen schönen Bericht. War wirklich ein toller Abend. Schon interessant, wie ausdrucksvoll seine Stimme ist. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 08.09.2007, 22:14:33

@Erbe: Vielen Dank für Deinen Bericht! :) War sicher mal etwas völlig anderes nur mit Klavier und ohne Mikrophon!
Es scheint ja ein richtiges Forum-Treffen gewesen zu sein... :wink:

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 09.09.2007, 00:37:21

Seine "unstillbare Gier" war jedoch auch ziemlich gut :shock: Die Rolle des Grafen sollte er mal spielen :D


Man hat Christian die Rolle ja angeboten, aber er hat sich lieber für Bayreuth entschieden

@Erbe
Schöner Bericht...DANKE :)
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 09.09.2007, 04:01:08

Auch für diesen Bericht vielen Dank Erbe! Das muss ja echt ein toller Abend gewesen sein! :)

Den "Unexpected Song" kann ich mir so gar nicht von einem Mann gesungen vorstellen! :o
Martin Guerre finde ich aucht total stark! Das ganze Musical ist wunderschön! Schade nur, dass es so selten mal zum Vorschein kommt... :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 09.09.2007, 07:48:15

Ich habe MARTIN GUERRE einmal von Lucius Wolter gehört und er sang dabei "I´m Martin Guerre.."
Christian hat das Lied aber so gesungen, als wäre MG eine ANDERE Person. WAS ist richtig ? Oder habe ich mich da verhört ?
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 09.09.2007, 12:15:45

gerne gerne ^^

ja stimmt christian hat gesungen "it's martin guerre", normalerweise wäre es bei dem lied "I'm Martin guerre"... aber wenn man it's singt kann man es ja so oder so sehen...
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 09.09.2007, 13:30:49

Danke für den Bericht.
Es scheint, als wäre das halbe Forum da gewesen :o

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 09.09.2007, 14:02:56

Von mir auch ein danke für den Bericht!

Hört sich ja nach einem schönen Abend an! :)

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 09.09.2007, 15:03:47

Danke für den tollen Bericht, Erbe!
Ich hätt das Konzert auch zuuuu gerne gesehen, war nur leider nicht im Lande^^
Hört sich nach einem klasse Programm an! Echt super! Wie gesagt hätte die Lieder so gerne von ihm, vor allem ohne Mikro, gehört!
Nochmals danke fürs berichten!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 09.09.2007, 23:23:50

In dem Lied Martin Guerre kommt beides vor:

Einmal singt er über sich selbst (I´m Martin Guerre") und dann darüber was die anderen sagen werden, wenn sie ihn sehen ("It`s Martin Guerre!"). :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 10.09.2007, 12:44:33

Auch von mir noch DANKE für den tollen Bericht, Erbe, hast Du wirklich sehr lebhaft beschrieben :D
Freut mich, dass Du Christians Konzert besucht hast, obwohl Du 'mit ihm ja nicht soviel am Hut hattest' *gg*, aber war ja auch ein toller Abend.

Ich fand Dein Outfit übrigens auch cool :wink:

Die vier 'applauslosen' Lieder hatte er alle miteinander verbunden, zu einer Art Geschichte, deshalb sollten sie nicht durch Applaus gestört werden. Irgendwie habe ich auch vier Zugaben im Kopf, nur fällt mir das vierte Lied auch nicht mehr ein, aber wenn alle schreiben drei...vielleicht erinnert sich ja doch noch jemand... :idea:

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 10.09.2007, 13:56:33

Angel hat geschrieben:Auch von mir noch DANKE für den tollen Bericht, Erbe, hast Du wirklich sehr lebhaft beschrieben :D
Freut mich, dass Du Christians Konzert besucht hast, obwohl Du 'mit ihm ja nicht soviel am Hut hattest' *gg*, aber war ja auch ein toller Abend.

Ich fand Dein Outfit übrigens auch cool :wink:

Die vier 'applauslosen' Lieder hatte er alle miteinander verbunden, zu einer Art Geschichte, deshalb sollten sie nicht durch Applaus gestört werden. Irgendwie habe ich auch vier Zugaben im Kopf, nur fällt mir das vierte Lied auch nicht mehr ein, aber wenn alle schreiben drei...vielleicht erinnert sich ja doch noch jemand... :idea:

War wirklich schön, dieses Konzert mit so vielen lieben BEkannten zu besuchen! ():-)
Bericht und Fotos von mir sind hier zu finden sowie auf der Fanpage von Christian! :D
*wink* http://www.gudrun-kauck.eu/Mueller-Borbeck07.html
Einen ganz lieben Dank auch an Kathrin, Christian und Marina! *wink*

Benutzeravatar
Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 10.09.2007, 19:34:06

Schöner Bericht, Erbe!

Mir hat es auch sehr gefallen! ^_^

@Angel: Echt? Ich erinner mich nur an drei. Oh Gott, bin ich so vergesslich??

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 10.09.2007, 20:15:57

hab ich gerne gemacht ^^

@angel dankeschön, man tanzt halt manchmal aus der reihe mit nem anderm outfit ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 10.09.2007, 20:51:51

Es waren drei Zugaben ;) Hab mitgezählt xD Hatte noch auf eine vierte gehofft, aber das wäre wohl etwas viel gewesen ^^


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste