3 Musketiere: Ein heldenhafter 25. August

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

3 Musketiere: Ein heldenhafter 25. August

Beitragvon Killerqueen » 26.08.2007, 17:15:51

So, hier nun mein kleiner Bericht zu dem Musical 3 MUSKETIERE am 25. August 2007, Nachmittagsvorstellung um 14:30Uhr.



Die Location: Apollo Theater Stuttgart. Ich fahre immer wieder gerne ins Apollo, da es für mich eines der schönsten Theater in Deutschland ist. Die 3 Musketiere passen meiner Meinung nach auch super dort rein.
Ich sahs in Reihe 13, Platz 1. Ich hatte eine super Sicht auf die Bühne (liegt auch daran, dass die Stühle hoch versetzt sind), da ich genau in der Mitte sahs.



Die Besetzung:

D'Artagnan - Thomas Hohler
Milady De Winter - Kristin Hölck
Kardinal Richelieu - Peter Stassen
Athos - Mark Riemer
Porthos - Hannes Staffler
Aramis - Jens Janke
Constance - Nadine Schreier
Königin Anna - Anna Thorèn
König Ludwig XIII. - Artur Molin
Rochefort - Paul Stampel
Herzog von Buckingham - Kevin Tarte
James / Confèrenciere - Stefan Poslovski



Thomas Hohler: Bevor ich nun etwas zu Thomas schreibe, muss ich sagen, dass ich mir Rasmus gewünscht hätte, da ich ihne einfach sehr mag. Aber ich bin froh, dass ich Thomas in der Rolle sehen durfte!
Thomas konnte mich vom ersten Ton an überzeugen! Sein "Heut ist der Tag" war einfach klasse. Auch sein "Constance" könnte mich überzeugen, obwohl ich das Lied eig nicht sonderlich mag. Bei "Vater" bekamm ich eine Gänsehaut! Er sang dieses Lied mit so viel Gefühl, dass war einfach der Wahnsinn!

Kristin Hölck: Diese Frau ist der Hammer! Ich kannte zuvor nur Pia von der CD und dachte, keiner kann es besser als sie. Doch da habe ich mich getäuscht.
Kristin Hölck IST Milady! Man nimmt ihr die Rolle einfach ab. Mann fühlt und leidet mit ihr mit. Einmal ist die die Leidende Frau und im anderen Augenblick ist sie wieder das hinterhältige Biest. Ihr "Milady ist zurück" und "Männer" waren einfach super! Auch bei "Wer kann schon ohne Liebe sein" gefiehl sie mir sehr gut. Ihr "Wo ist der Sommer" War einfach super. Sie sang das Lied mit so viel Gefühl, dass ich Tränen in den Augen hatte.

Peter Stasssen: Ihn kannte ich zuvor nicht, konnte mich aber auch überzeugen, sowohl stimmlich als auch schauspielerisch. Vorallem sein "Nicht aus Stein" war super.

Mark Riemer: Ich bin froh, dass Marc Clear in dieser Vorstellung nicht Arthos spielte, da ich Marc einfach nicht mag. Why ever!
Mark hatte als einziger der Musketiere ein Solo: Engel aus Kristall. Mark sang es mit sehr viel Gefühl, so dass man ihm den Schmerz auch abnahm. Auch die restlichen Songs, die er mit den anderen 2 Musketieren Hannes Staffler & Jens Janke sang waren super. Alle drei gaben schauspielerisch einfach alles!

Nadine Schreier: Nachdem, was ich im Internet so lass, war ich auf alles vorbereitet. Doch ich fand sie super! Nadine spielte die Rolle so überzeugend, dass mir bei ihrem Tod die Tränen kammen. Auch optisch passt sie super. Aber auch gesanglich konnte sie überzeugen. Ihr "Alles", dass sie mit Thomas sang war super und auch ihr "Alles (Reprise)" war emotional. Aber vorallem bei "Wer kann schon ohne Liebe sein" stach sie sehr positiv herraus.

Anna Thorèn: Auch Anna konnte mich überzeugen. Ihr schauspiel war grandios! "Kein geteiltes Leid" ist leider der einzige gesangliche Part von Anna. Diesen Song konnte ich eigentlich nie leiden, doch dank Anna ist es jetzt einer meiner Lieblingssongs. Man nahm ihr den Song einfach ab. Schade, dass sie nur diesen einen Song hat.

Artur Molin: Er hat mehr eine kleinere Rolle, die er aber überzeugend spielte..

Paul Stampel: Er hatte keinen gesanglichen Part, dafür musste er schauspielerisch sehr viel leisten, was er auch sehr gut machte.

Kevin Tarte: Er hat leider eine viel zu kleine Rolle. Er kann leider nicht beweisen, was er alles kann.

Stefan Poslovski: Die Lacher waren auf seiner Seite. Er spielte die beiden Rollen wirklich sehr überzeugend, vorallem als James war er grandios. Als er die Show mit der "Ouvertüre" begann, war ich sofort im Musketier Fieber.

Das Esemble: Ich habe selten so ein gutes Esemble gesehen. Die Darsteller gaben einfach ihr bestes. Egal was sie spielten, ob Bürger, Narren, Soldaten oder als Ball-Gäste, sie überzeugten in jeder Rolle. Vorallem "Paris" und "Glaubt mir" war ein Highlit.



Das Bühnenbild: Das Bühnenbild war einfach gigantisch. Mann kann es eig gar nicht beschreiben, denn man muss es erlebt haben um es sich vorzustellen. Es gibt insgesammt 26 verschieden Bühnenbilder. Egal ob Kloster, Wirtshaus, Ballsaal, Marktplatz usw. Es wirkt alles sehr echt. Besonderes Highlit sind jedoch die drehenden Wände, die sich zu einer späktakulären Projektionsfläche drehen. Ein weiteres Highlit war das große bewegliche Schiff, dass zu beginn des 2. Aktes zu sehen ist. Mann dachte wirklich, ein echtes Schiff steht auf der Bühne und als dann auch noch der Blitz einschlug... Es ist eines der aufwändigsten Bühnenbilder, dass ich bis jetzt gesehen habe (ich finde auch, dass es 100% fantasievoller ist als bei KdL).

Die Kostüme: Die Kostüme sind auch super, vorallem die Kleider der Ballgäste ganz am Schluss.



Fazit: 3 Musketiere ist eines der beeindruckensten Musicals die ich bisher gesehen habe. Super Musik, schöne Bühnenbilder, klasse eingespieltes Esemble.
Obwohl zum großteil "nur" die 2. Besetzungen spielten, überzeugten alle. Für mich wieder ein Beweis mehr, dass nicht immer nur die 1 Besetzung gut ist. Man merkt, dass die Leute und auch die 2. Besetzungen wirklich nach Talent gecastet wurden!

Bei diesem Musical passt einfach alles!


Wer mal die gelegenheit hat und ein aufregendes Musical sehen will, sollte sich unbedingt dieses Musical ansehen!
Zuletzt geändert von Killerqueen am 27.08.2007, 15:51:49, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 26.08.2007, 17:43:33

Danke für deinen schönen Bericht. Da wird die Spannung auf meinen Besuch im Oktober ja noch größer. Kristin und Peter würd ich auch sehr gern sehen, aber auch Jens Janke, aber der geht ja leider zurück zu TDV...

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 26.08.2007, 17:48:26

Danke Kitti! Du kannst wirklich sehr gespannt sein. Ich bin mir sicher, dass es dir gefallen wird.
Ich drück dir die Daumen, dass du auch Kristin sehen wirst. Sie war wirklich unglaublich als Milady!

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 26.08.2007, 17:52:37

Danke für den Bericht! Du bist ja echt total begeistert! Bin schon sehr gespannt wie es mir gefallen wird. Echt schön geschrieben, man hat deine Begeisterung richtig bemerkt, toll!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 26.08.2007, 17:56:01

Danke Gaefa für dein Lob, lieb von dir!

Ja ich bin wirklich total begeistert von den Musketieren. Es war einfach gigantisch!
Wann wirst du dir den die Musketiere ansehen? Bin mir sicher, dass es dir auch gefallen wird. Ich wünsche dir schon mal vorab viel Spaß bei den Musketieren!


Liebe Grüße

Benutzeravatar
Vampirlady

Beitragvon Vampirlady » 26.08.2007, 17:58:17

Hallo LaBelle,
als erstes...ich hätte dich auch sehr gerne im Theater kennengelernt,aber da kann man nichts machen das du meine Nachricht im Forum zu spät gelesen hast. Dann als zweites.... :D danke ich dir für den supertollen bericht, besser hätte ich es nicht besser schreiben können. Du sprichst mir wahrlich aus der seele, wie du die Darsteller einzeln beurteilst hast. Von meiner Sicht aus, habe ich nur noch zu sagen, das ich statt Thomas auch lieber den Rasmus gesehen hätte....und aber auch Marc Clear....das hätte ich mir persönlich jetzt sehr gewünscht. Aber Mark Riemer war auch total super. Sein "Engel aus Kristall" ging dermaßen unter die Haut. Ich kannes einfach nicht verstehen wie manche Zuschauer bei sowas ruhig bleiben können, ich kann es nicht. Ich muß einfach jubeln....Und wen ich persönlich bei diesen 4 tollen Shows mit jeder Show bemerkenswerter gefunden habe, ist Peter Stassen. er ist mit jedemmal besser geworden, und gestern abend bei meiner letzten show hat er eine Glanzleistung vollbracht. Einfach klasse..es sieht ganz so aus, als ob Ethan nciht mehr so mein Favorit ist. Und Kristin Hölck und Nadine Schreier.....besser kann man diese Rolle nicht mehr spielen. Sie sind beide eine Idealbesetzung meiner Meinung nach. Ich werde jetzt bestimmt alles nachschreiben bei jeden einzelnen Darstellern....sie haben alle grandios gespielt. Und auch vor allem Jens Janke als Aramis...er wird in dieser Rolle sehr sehr fehlen. Er ist einfach sagenhaft in seiner Rolle. Ich wünsche es mir sehr das er irgendwann wieder nach Stuttgart kommt...
und wie gesagt..wenn meine Fotos online sind, sage ich euch bescheid, ja....wird aber bestimmt ende nächster woche werden....es sind soviele Fotos und Autogramme die ich einscannen und bearbeiten muß....
schönen Sonntag euch allen....
Nurhan

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 26.08.2007, 18:25:36

Danke Vampirlady!

Ja, das mit dem treffen ist blöd gelaufen, war aber auch meine Schuld, bin am Feitag leider nicht mehr dazu gekommen ins Internet zu schauen. Das werden wir aber bestimmt irgendwann nachholen!

Schön, dass dir mein Bericht gefällt und dass wir auch oft einer Meinung sind. :wink: :D
Rasmus habe ich schon mal bei Romeo & Julia gesehen und deswegen hätte mich interessiert, wie er D'Artagnan spielt. Aber Thomas war auch super. Er spielte die Rolle wie ich es mir vorgestellt habe, besser geht es meiner Meinung nach nicht (Das sag ich hetzt einfach mal ohne Rasmus in der Rolle gesehen zu haben!).

Ganz liebe Grüße an dich!
Zuletzt geändert von Killerqueen am 26.08.2007, 19:09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 26.08.2007, 19:04:43

LaBelle hat geschrieben:Rasmus habe ich schon mal gesehen und deswegen hätte mich interessiert, wie er D'Artagnan spielt. Aber Thomas war auch super. Er spielte die Rolle wie ich es mir vorgestellt habe, besser geht es meiner Meinung nach nicht (Das sag ich hetzt einfach mal ohne Rasmus in der Rolle gesehen zu haben!).

Du hast Rasmus schon mal auf der Bühne gesehen aber noch nicht als D'Artagnan sondern in einer anderen Rolle...hab ich das so richtig verstanden?
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 26.08.2007, 19:07:50

Elisabeth hat geschrieben:
LaBelle hat geschrieben:Rasmus habe ich schon mal gesehen und deswegen hätte mich interessiert, wie er D'Artagnan spielt. Aber Thomas war auch super. Er spielte die Rolle wie ich es mir vorgestellt habe, besser geht es meiner Meinung nach nicht (Das sag ich hetzt einfach mal ohne Rasmus in der Rolle gesehen zu haben!).

Du hast Rasmus schon mal auf der Bühne gesehen aber noch nicht als D'Artagnan sondern in einer anderen Rolle...hab ich das so richtig verstanden?


Ich habe Rasmus damals bei Romeo & Julia gesehen, aber als D'Artagnan nicht.
Sorry, wenn ich es ein bisschen kompliziert geschrieben habe. :oops: Habe es aber gerade bei meinem obrigen Posting geändert, damit es keine Missverständnisse gibt.

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 26.08.2007, 20:41:50

danke für den Bericht, LaBelle, toller Bericht!
ich persönlich fand Rasmus als D'Artagnan besser als Thomas!
Rasmus ist toll :oops:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 26.08.2007, 23:46:48

@LaBelle und Vampirlady: Dankeschön für Eure tollen Berichte! :) Thomas hätte ich auch gerne mal als D'Artagnan gesehen...

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 27.08.2007, 00:38:01

Danke für deinen ausführlichen und begeisterten Bericht LaBelle! Da scheinst du ja tatsächlich ein neues Lieblingsmusical gefunden zu haben! :)

Dir Vampirlady auch noch vielen Dank für deinen ausfühlichen Kommentar zu LaBelles Bericht! :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 27.08.2007, 09:52:04

Ein wirklich schöner Bericht LaBelle!
Es hat wirklich unheimlich viel Spaß gemacht den Bericht zu lesen, da bekommt man gleich Lust nochmal nach Stuttgart zu fahren.

Mir ist aber gerade mal was aufgefalle:
Habt ihr auch gemerkt, dass die Athos-Darsteller alle Mark/Marc heißen?
Viele von euch schwärmen von Marc Clear, ich habe Mark Derichs in der Rolle gesehen und LaBelle und Vampirlady Mark Riemer :wink:

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 27.08.2007, 13:22:02

Danke für eure lieben Komentare! Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, diesen Bericht zu schreiben, da das Musical einfach super ist!
Ich würde mir das Musical sofort wieder ansehen, wenn ich die gelegenheit dazu hätte. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen es sich anzusehen!

Carrie2401 hat geschrieben:Mir ist aber gerade mal was aufgefalle:
Habt ihr auch gemerkt, dass die Athos-Darsteller alle Mark/Marc heißen?
Viele von euch schwärmen von Marc Clear, ich habe Mark Derichs in der Rolle gesehen und LaBelle und Vampirlady Mark Riemer :wink:


Als ich das Besetzungsheft durchblätterte, fiehl mir das auch auf. :D

Marc Clear - 1. Besetzung Athos
Mark Derichs - Walk In Cover Athos
Mark Riemer - 2. Besetzung Athos

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 27.08.2007, 15:54:41

Vielen Dank für den Bericht LaBelle. Das weckt gleich wieder erinnerungen an gestern. Deine Cast scheint auch gut gewesen zu sein und ich kann dir eigentlich nur zustimmen wenn du sagst das die musketiere eins der besten musicals ist. :wink:

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Beitragvon athosgirl » 31.08.2007, 11:25:24

Vmpirlady, tolle neue Fotos auf deiner Seite, die sind wirklich klasse geworden. Nur die von Kristin kann ich irgendwie nicht angucken *schnief* - naja, dann guck ich halt Thomas und Anna :wink:

Benutzeravatar
Vampirlady

Beitragvon Vampirlady » 31.08.2007, 23:39:37

@ Athosgirl: Hallo....super das dir meine Fotos gefallen. Aber das mit Kristin ist mir auch ein Rätsel... :roll: :?: Ich denke mir mal das das ein Surferproblem ist, wo das Foto abgespeichert ist. Alle anderen Fotos sind sichtbar aber diese 2 nicht....ich kann es leider nicht ändern. Ich denke mir mal das es in ein paar Tagen ganz von selbst wieder sichtbar ist. Ansonsten werde ich nächste woche mal nachfragen woran das liegen könnte. Bis dahin kannst du ja meine anderen Fotos anschauen... :)

viele grüße, Nurhan

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Beitragvon Ariliana » 01.09.2007, 17:51:06

Hi!
danke für den Bericht!

Ich freue mich dass noch jemand erleben durfte wie sehr Kirstin eine Rolle ausfüllen kann und dass es manchmal auch von Vorteil sein kann nicht die erste besetzung zu erwischen.


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste