Mamma Mia (E) 12.08.2007 19:00 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
TigerKoko

Mamma Mia (E) 12.08.2007 19:00 Uhr

Beitragvon TigerKoko » 26.08.2007, 13:30:51

huhu, ja, ich lebe auch noch ;)
sorry, aber zur zeit komme ich einfach nicht so häufig online weil ich irgendwie nur "unterwegs" bin, aber dafür melde ich mich mit einer kurzen und späten berichterstattung !!! (und ich schreib einfach was mir so einfällt dazu, bin ja auch nicht so das schreibtalent ;) )

Mamma Mia (E) 12.08.2007 19:00 Uhr

Besetzung:
Donna - Stephanie Tschöppe
Sophie - Romina Langenhan
Rosie - Barbara Tartaglia
Tanja - Kerstin Marie Mäkelburg
Bill - Jörg Zuch
Harry - Tom Zahner
Sam - Andreas Lichtenberger
Sky - Daniel Berini
Ali - Jennifer Sarah Boone
Lisa - Esther Mink
Eddie - Luigi Lee Scarano
Pepper - Farid Halim

ich hatte ja mal im Forum das mit dem Mamma-Mia Bus gepostet und da war dann meine Mutter so lieb und hat die Kostüme für mich fotografiert. Zeit für die Autogrammstunde hatte sie leider nicht und so konnte sie aber von dem günstigen Ticket-Angebot an dem Tag profitieren. Wir waren nämlich in Reihe 7 für 29,90 + Systemgebühr.

Die Vorstellung hat mir super gefallen. Die Stimmung war auch richtig super. Am Ende wollten viele sogar nach der Zugabe noch eine Zugabe *g*.

Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass die songs auf deutsch in einer Geschichte eingebunden so gut rüberkommen würden. Schon Honey Honey war eine gelunge Einführung mit viel Witz und Spaß.

Die Stimme von Romina Langenhan hat mir super gefallen und ich fand sie richtig angenehm. Aber auch die anderen Darsteller haben an den richtigen Stellen humorvoll und auch gefühlvoll gespielt. Vor allem Andreas Lichtenberger als Sam war in der Szene mit Sophie - ich bin ich - du bis du - sehr überzeugend. ich meine sogar ein bisschen wasser in den augen von ihm gesehen zu haben. ;)

auch in den dialogen und duetten mit donna fühlte man dass ihm noch was ihr liegt. stephanie tschöppe als donna hat einen richtig überzeugt. Barbara Tagtaglia als Rosie in der Szene mit Bill total witzig rübergekommen. genauso wie Kerstin Marie Mäkelburg als Tanja - einfach klasse. Sie passte einfach wie die Faust aufs Auge in die Rolle. Man konnte sich richtig gut vorstelle wie sie mit ihren Ehemännern umgegangen ist *g* aber wie gesagt, fand alle einfach super!!!

Es war ein schöner Abend, aber auch ich werde es bei diesem einem Mal belassen. denn die witze und einlagen kommen richtig gut zur geltung, wenn man sie zum erstenmal hört. und von der musik her reicht mir die cd um an den schönen abend zurück zu denken. aber ich bin froh es gesehen zu haben!!!


P.S. : ich finde Die Programmheft und Besetzungshefte sind sauteuer geworden!!! :x

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 26.08.2007, 13:40:24

Danke für deinen schönen Bericht! :) Und das mit den Programmheften hat mich auch aufgeregt!! Besonders blöd ist es, dass man zwei kaufen muss, wenn man sich hinterher auch noch an die Namen der Darsteller erinnern will! :roll:

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 26.08.2007, 13:47:32

Danek für den schönen Bericht!

Muss man bei MM Essen beide Hefte einzeln bezahlen? Das habe ich ja noch nie gehört!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 26.08.2007, 13:53:19

Das Picturebook kostet ungefähr 15 Euro und das Castheft mit noch mehr Werbung für die Stage (Sind einige Artikel enthalten, die auch in der Musicals & More sind) kostet um die 7 Euro... Total übertrieben!

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 26.08.2007, 14:13:26

Danke für den Bericht :)

Ich hab am Donnerstag in Stuttgart auch nicht schlecht geschaut wegen den Preisen. Das Programmheft zusammen mit dem Castheft hat ings. 12,50 € gekostet :shock: Ich finde das echt heftig und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich mir nochmal so was kaufe. Als ich das erste mal bei StEx war, fand ich 15 DM schon heftig, doch jetzt, also die haben echt einen an der Waffel ^^
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 26.08.2007, 14:17:00

@TigerKoko: Schön mal wieder von Dir zu "lesen"! :wink: Dankeschön für Deinen Bericht aus Essen! Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich habe bisher noch nicht einen schlechten Bericht gelesen, ihr schreibt allesamt wunderbare Berichte! :)

Die Preise für die Programmhefte finde ich auch ziemlich happig... :roll:

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 26.08.2007, 14:40:52

@Beteigeuze: Ich habe mir das Programmheft von MM-Stuttgart gestern auch gekauft, aber an der Kasse und dort habe ich nur 12,00€ gezahlt! :roll:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 27.08.2007, 00:16:46

Vielen Dank für deinen schönen Bericht TigerKoko! Ich weiß gar nicht, warum du glaubst, du hättest kein Talent zum Schreiben! :o

Bei der Sache mit den Programmheften kann ich mich nur den anderen anschließen: Das ist echt ne Unverschämtheit! Aber die Leute bezahlen es ja... :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 27.08.2007, 11:35:58

hier in HH verkloppen sie die Programmhefte für 3 Euro- ohne Castbook- die sind vergriffen. Die Dinger bekommen sie nicht los bis zu Derniere in (oh Gott, schon) 2 Wochen.

nächsten Samstag ist erstmal der Fanabschied- mal sehen wie er wird. Am 8. bin ich dann in den letzten beiden Shows in HH *schnüff* (die beste Deutsche MM Produktion geht)

Naja... aber trotzdem: der Bericht gefällt mir echt gut ;)


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste