Kleiner 3 Musketiere-Bericht vom 19.August...

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Vampirlady

Kleiner 3 Musketiere-Bericht vom 19.August...

Beitragvon Vampirlady » 23.08.2007, 22:19:41

Hallo,
bitte entschuldigt das ich mich wie versprochen bis jetzt noch nicht mit einem Bericht von den 3 Musketieren zurückgemeldet habe. Ich stehe diese Woche sehr unter Zeitdruck so das ich zu nichts gekommen bin.
Daher wird es ein sehr kleiner Bericht.
Ich habe jetzt keine Besetzungsliste in der Hand, aber was ich jetzt nicht reinschreiben tue, kann ja die Annie, die mit mir auch nach stuttgart gefahren ist, noch ergänzen.
Also die Darsteller an die ich mich natürlich erinnere sind:
D´Artagnan: Rasmus Borkowski
Milady De Winter: Kristin Hölck
Kardinal Richelieu: ?
Athos: Mark Derichs
Porthos: Enrico de Pieri
Aramis: Jens Janke
Constance: Nadine Schreier
Königin Anna: Sabrina Harper
König Ludwig: ?
Herzog von Buckingham: Kevin Tarte
James / Conferencier: Stefan Poslovski

Wir haben diese Cast 2 mal gesehen. in der Mittagsshow und auch Abendsshow. Also nur das ihr wißt, ich bin überhaupt kein guter Berichteschreiber, deswegen werde ich einfach so ein bißchen über die jeweiligen Darsteller schreiben.
Fange ich mal mit Rasmus an....also ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber Rasmus ist als D´Artagnan einfach sagenhaft. Ich habe ihn jetzt 3 mal in dieser Rolle gesehen und er spielt sie echt traumhaft. Da stimmt einfach alles....die Stimme, die Mimik, seine Bühnenpräsenz und mit sooooooooviel gefühl in der Stimme das ich bei manchen Liedern echt einige Tränen vergossen habe. Ich wünschte mir sehr das ich ihn am Samstag nochmals sehen würde....aber es darf nicht sein. Er spielt am Samstag nicht. Höchstwahrscheinlich werde ich in 2 tagen Thomas Hohler sehen....
Mein 2.ter Hauptgrund war Jens Janke als Aramis....Ich finde Jens einfach alle erste klasse, und ich freue mich immer total wenn ich ihn auf der Bühne erlebe. In der Abendshow war unser "Fanclub-Abschied" und wir haben für Jens am ende der Abendshow blumen und Gummibärchen auf die Bühne geworfen. Wir haben auch viele Fotos gemacht, die ich dann nächste woche alle auf meine HP tun werde. Auch die Abschlussapplausfotos. An der SD habe ich auch jede menge fotos gemacht, nicht nur jetzt von Jens, sondern auch von einigen anderen Darstellern. Von Kristin habe leider nur ein Fotos an der SD machen können, dafür habe ich aber von Rasmus ein paar schöne die alle einen Platz auf meiner HP bekommen werden. Weitere Fotos noch von unserem Fan-abschied von Jens, dann noch einzelne Fotos von Nadine Schreier, Stephane LeBreton, Kevin Tarte, Kristin Hölck, Kimberly Trees, und noch einige vom Ensemble.
Aber weiter zu den Shows....Kristin Hölck als Milady ist einfach sensationell...sie hat mich völlig in ihren Bann geschlagen....stimme einfach genial, Bühnenpräsenz auch.
Nadine Schreier als Constance war total süß...habe sie jetzt auch 3 mal gesehen in dieser rolle und jedesmal hat sie mich überzeugt als Constance...total klasse in ihrer Rolle. Ich finde sie ist perfekt für diese Rolle...
Mark Derichs als Athos habe ich auch total super gefunden, obwohl ich mir sehr gewünscht habe Marc Clear mal als Athos zu sehen. Aber Mark Derichs stimme ähnelt sehr von Marc Clear, und sein "Engel aus Kristall" ging völlig unter die Haut....einfach super.
Stefan Poslovski als James....er war auch total klasse. Wunderbare Stimme, glanzleistung auf der Bühne....es ist jedesmal ein genuß ihn zu sehen in dieser Rolle....
Kevin als Buckingham...er spielt diese kleine Rolle auch total sympathisch. Ich freue mich immer wenn ich Kevin auf der Bühne sehe. Wenn ich da an 42nd Street zurückdenke....einfach toll.
Sabrina als Königin....total schön. Sie spielt ihre Rolle total mit leidenschaft und ihre Stimme ist auch total schön. Ich kann mich noch erinnern wie sie als Peggy Sawyer war...echt klasse.
Also wenn ich jetzt auf jede einzelne Person eingehe werde ich außer toll und glanzleistung usw. und sofort.....nicht aufhören können. Die gesamte Cast....besser konnte man es nicht erwischen....war einfach traumhaft. Mit so einer Besetzung kann keine Show schlecht werden, und das Publikum hat es ihnen mit minutenlangen Standing Ovations gedankt. Also ich kann es nicht abwarten in 2 tagen nochmals in Stuttgart zu sein...meine 2 letzten male bei den Musketieren.....dann bin ich echt pleite und es reicht wirklich mit 8 musicalbesuchen in 8 Wochen....
Wie gesagt, werde ich nächste woche dann die Fotos alle auf meine HP stellen, und sage euch dann bescheid wenn sie online sind...ok....
Und nichts für ungut, das ich mich nicht gleich gemeldet habe nach der Show...ich werde euch dann am Sonntag nochmals so einen kleinen Überblick geben wie meine 2 letzten Shows waren....zum berichte schreiben eigne ich mich irgendwie nicht.
Und falls Annie auch noch was schreiben will,dann kann sie ja auch was noch dazuschreiben.
Also bis dann....ich muß jetzt leider aufhören weil ich um 4 Uhr aufstehen muß....wir lesen dann morgen mittag voneinander....
viele grüße,. Nurhan

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Beitragvon athosgirl » 23.08.2007, 23:21:42

Danke für den tollen Bericht.
Richelieu war Peter Stassen, Ludwig war Martin Schäffner, und Paul Stampehl als Rochefort hast du ganz vergessen :wink:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 23.08.2007, 23:46:11

Hey, jetzt hast Du ja doch einen Bericht geschrieben, klasse!!! :) Ist doch super geworden, Danke! :D

Ja, viel mehr kann ich gar nicht mehr dazu sagen, Nurhan hat alles sehr gut beschrieben und wir sind einer Meinung! Mir haben die 3 Musketiere sehr gut gefallen, ein wunderschönes Musical. Da ich mir die einzelnen Namen der Darsteller eh nicht merken kann, außer die von ein paar wenigen, sage ich es mal allgemein, ich fand allesamt super, viele finden Nadine Schreier als Constance nicht gut, für mich hat sie die Rolle toll gespielt und auch die Stimme fand ich sehr schön.
Rasmus Borkowski war ein richtig niedlicher D'Artagnan mit einer wunderschönen ausdrucksvollen Stimme, der mich zu meinem Entsetzen beinahe aufgespießt hätte!
Endlich habe ich auch Kevin Tarte mal wieder gesehen, leider ist die Rolle viel zu klein für ihn! :wink:
Jens Janke habe ich ja nun auch endlich mal gesehen und vor allem gehört, eine klassische tolle Stimme mit echtem Wiedererkennungswert.

Aber am besten haben mir die Hunde gefallen, einfach zu süß!!! :lol:

Was mir weniger, oder eigentlich gar nicht gefallen hat war meine Nachbarin...
Ich saß im Parkett, 1. Reihe links Platz 12 und die junge Dame saß rechts neben mir. Wir sind zu dritt nach Stuttgart gefahren und hatten uns abgesprochen 3 Rosen mitzubringen für Jens Janke, da er am Abend seine letzte Show hatte und da Vampirlady ihn kennt und sie im Fanclub ist und außerdem warum sollen immer nur die Damen Rosen bekommen! :wink:
Jedenfalls habe ich mich hingesetzt und sofort guckte das Mädchen auf die Rose und fragte schon leicht ironisch: "Wer hat sich die denn verdient?" Ich sagte für wen sie ist und das ich den Darsteller nicht kenne usw. und sie darauf schnippisch und beinahe eifersüchtig: "Ach, Du kennst den nicht mal und bringst ihm eine Rose mit (kurze Pause) na ja...egal"! Sie guckte verachtend zur anderen Seite und dann meinte sie: "Ich habe noch nie Rosen geschmissen!" Ich meinte dann, daß ich die Rose am Nachmittag nicht werfen möchte. Und mit einem gereizten: "Ach Du gibst sie ihm nachher" endete dieser doch sehr "nette" Dialog und er wurde zum Glück auch nicht mehr weitergeführt, denn danach war Funkstille.
Meine Laune war kurz im Keller, aber dann ging die Show los und es war mir dann auch egal.

Was ich wirklich lustig finde, die junge Dame war dann die 1. die am Nachmittag draußen vor dem Bühneneingang stand um die Darsteller abzufangen und genau dasselbe Spiel am Abend! :wink:

Unsere Rosen sowie den Bühneneingang haben wir dann Vampirlady und den anderen Fans überlassen, damit sie die Rosen am Abend auf die Bühne schmeißen kann, denn Jens haben wir nicht zu Gesicht bekommen, weil wir uns dann noch einen schönen Tag in Stuttgart gemacht haben, wir hatten keine Karten für die Abendshow. Am Abend sind wir dann wieder zum Theater und haben am Bühneneingang unsere begeisterte Vampirlady abgeholt! :wink:

Der Bühneneingang und so manche Fans (wie eben meine Sitz-Nachbarin) sind und bleiben ein rotes Tuch für mich! :wink:

Also junges Mädchen aus Reihe 1: Keine Sorge, die Darsteller gehören alle Dir! :wink:
(Das war jetzt ironisch gemeint, Beschwerden gehen bitte an meine Email-Adresse! :wink: )

Alles in allem war es aber ein erlebnisreicher, lustiger und wunderschöner Tag in Stuttgart! :)

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 23.08.2007, 23:52:51

Danke für eure kleinen, aber dennoch auch super Berichte!

Da freu ich mich ja gleich noch mehr auf Samstag. :wink: :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.08.2007, 00:09:46

Danke euch beiden für eure (beide überhaupt nicht zu kurzen sondern sehr schönen) Berichte! :)


Ich finde es auch immer wieder interessant mitzukriegen was für`n Gezicke da doch offensichtlich bei annähernd jeder Show in der ersten Reihe abläuft...

Das erinnert mich doch fatal an gewisse "Fans" die sogar in "passender" Verkleidung ständig bei Mozart in der ersten Reihe saßen (übrigens zur großen Freude der Mitarbeiter, die dann was zum kichern hatten :lol: ).
Also echt, sowas finde ich nur peinlich! :roll:
Also Verkleidungen mögen ja bei Dernieren oder so noch gehen, wenn manche Fans das unbedingt haben müssen, aber bei regulären Shows...
Aber sorry, ich schweife ab... :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 24.08.2007, 11:42:47

Der Bericht ist irgendwie schon anderst.
Mehr über Fans, Sd und sonstiges, als über die Show selbst :lol:

trotzdem danke...

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 24.08.2007, 14:46:58

@Vampirlady: Vielen dank für den Bericht. Ist doch nicht schlimm das du ihn jetzt erst schreibts. Die cast hört sich ja toll an. fast alle meine lieblinge :D . freu mich schon sehr auf die bilder und deinen nächsten bericht.

@Anni: Auch dir vielen dank für deinen bericht. Das ist ja echt ärgerlich mit deiner Sitznachberin. freut mich das du trotzdem eine schöne show hattest. Da freu mich gleich noch mehr auf Sonntag.

Hab da mal noch eine frage: Wie kommt man den zur stagedor?? will am sonntag nämlich auch hingehen.

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 24.08.2007, 16:03:52

Stagedoor,ähm wie kommst du denn zum Theater, wenn du mit der U-Bahn fährst, kannst du die nicht nicht sehen. Du läufst von der U-Bahn Station(Salzäcker) Richtung Theater und die ist dann rechts. Nicht zu übersehen...is auch ein fettes weißes Schild dran^^
wenn du mit dem Auto oder so kommst, musst du aus dem Theater hinten Richtung U-Bahn eben raus^^(an dem Musicalshop und den komischen Klamottenläden vorbei...)

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 24.08.2007, 16:34:03

Vampirlady und Annie, vielen Dank für eure schönen und interessanten Berichte!

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 24.08.2007, 18:44:46

@June: vielen dank für die hilfe. wir werden mit dem auto kommen. ok mal sehen ob ichs find. wenn nicht frag ich einfach noch mal im theater nach.

Benutzeravatar
Vampirlady

Nichts zu danken....

Beitragvon Vampirlady » 24.08.2007, 19:16:12

Hallo ihr lieben,

habe ich doch gerne gemacht, nur halt etwas später.....wie gesagt, morgen früh geht es wieder richtung Stuttgart, und nachts fahre ich dann wieder zurück...Und dann kommen noch mehr Fotos auf meine HP....hoffe sehr das sie euch gefallen werden...

@ LaBelle: Du bist doch auch morgen in Stuttgart! Schaust du dir auch beide shows an?? Vielleicht könnten wir uns ja zufällig über den weg laufen?? Wäre ja schon interessant nochjemanden außer Annie aus dem Forum zu kennen. Wo sitzt du denn??

viele grüße, Nurhan

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 24.08.2007, 22:08:34

MiladydeWinter hat geschrieben:@June: vielen dank für die hilfe. wir werden mit dem auto kommen. ok mal sehen ob ichs find. wenn nicht frag ich einfach noch mal im theater nach.


joa. entweder nach der SD fragen oder einfach zur U-Bahn laufen, das ist mit Sicherheit angeschrieben... :D
also wir haben damals ganz ungewollt die SD entdeckt(war nicht zu übersehen^^).

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 25.08.2007, 01:12:28

@Vampirlady

Du sagst Du bist keine große Berichteschreiberin, stimmt aber nicht, ich finde Deinen Bericht sehr gelungen, ausführlich und übersichtlich :D

Vielen Dank dafür, habe 3M noch nicht gesehen, vielleicht irgendwann mal...

@ Annie

Danke auch für Deinen Bericht auch sehr interessant...ist ja 'witzig' die Sache mit der Rose und der Dame neben Dir :lol:

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 25.08.2007, 11:45:59

@Angel: Im Nachhinein finde ich es auch lustig, vor allem das Gesicht des Mädchens war herrlich, obwohl ich ja rein gar nichts gemacht habe! Tja, man kann schon so manches erleben... :lol:

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 25.08.2007, 12:17:04

@Annie

Die schien ja wirklich ein bisschen 'eifersüchtig' auf Dich zu sein... :wink:
Vielleicht hat sie sich geärgert, dass sie nicht selbst auf die Idee gekommen ist ein Blümlein mitzubringen...
Das ist schon arm, dass es solche 'Fans' gibt, aber kennt man ja und später kann man wirklich nur noch über solches Verhalten lachen :lol:

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 25.08.2007, 14:11:38

@Vampirlady und Annie: Zwei kleine, aber feine Berichte! Danke! :)

Da freu ich mich grad wieder auf heute in 6 Wochen... bin mal gespannt auf meine Nebensitzer in der ersten Reihe... :wink:

Benutzeravatar
Vampirlady

Beitragvon Vampirlady » 26.08.2007, 11:28:19

Hallo ihr lieben,

ich bin wieder gutzuhause angekommen aus Stuttgart,und werde im laufe des tages wenn es sich ergibt einen kleinen bericht hier wieder reinschreiben. Also wenn ihr meint das ich nicht schlecht berichte schreibe (obwohl ich es immer noch nicht glauben kann...)dann werde ich auch einen kleinen bericht über den gestrigen Tag schreiben können.

@ Annie: Du glaubst garnicht wenn ich gestern schon wieder in der Show und auch am Bühnentür gesehen habe... :shock: Da standen ja soviele Fans rum, und irgendwie ist es bei ihr wohl alltag das sie viele Menschen so von oben herab behandelt...Ich hatte so eine Meinung von ihr...zum glück saß sie nicht neben mir. Die 2 Shows waren einfach zuuuuu schön...auch wenn mir der Sonntag noch besser gefallen hat. Aber dazu schreibe ich erst später...wir hatten gestern wiederum eine ziemliche andere Cast wie die am Sonntag, aber auch die waren sehr gut in ihrer Leistung. Und ich habe wieder ganz viele Erinnerungen mit nach Hause genommen....viele viele fotos... :D Die kommen alle auf meine HP...
Also bis heute abend dann....Nurhan

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 26.08.2007, 13:02:57

Hallo Vampirlady,

es tut mir leid, dass ich heute erst dein Post gelesen habe. Ich hätte mich super gerne mit dir getroffen um auch mal jemanden hier aus dem Forum zu treffen.
Vill ergibt es sich ja ein andermal, dass wir uns treffen können!

Ich habe mir "nur" die Nachmittagsvorstellung angesehen. Wie es mir gefallen hat, werde ich auch in nem Bericht schreiben, denn ich in den nächsten Tagen online stellen werde.

Ich freue mich auch schon auf deinen Bericht!


Liebe Grüße an dich!

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 26.08.2007, 13:36:27

danke auch von mir schomal vorab für den bericht. bei uns in der zeitung stand ein super angebot mit busreise (tagesfahrt) drin ich überlege und überlege .....

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 26.08.2007, 13:42:08

Danke für die Schilderung eurer Eindrücke, Annie und Vampirlady! :) Solche komischen Fans begegnen einem auch immer häufiger, bei Tanz der Vampire sind wir auch einer Sarah und einem Dynamo begegnet, die dann auch noch Autogramme auf ihren Umhängen haben wollten... :roll:

Ich geh am 4.10. zu den Musketieren und vorher natürlich Stuttgart anschauen. Bin schon sehr gespannt! :D


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron