That’s Life! – Reithallengala 4. August 2007 mit Kevin Tarte

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

That’s Life! – Reithallengala 4. August 2007 mit Kevin Tarte

Beitragvon KrolocksErbe » 12.08.2007, 11:44:38

That’s Life! – Reithallengala 4. August 2007 mit Kevin Tarte

Der Abend war wunderschön und mal etwas ganz anderes. Vor allem schon, weil das Ambiente etwas anders war, eine Reithalle, in der eine kleine Bühne stand und Bierbänke und –tische mit weißer Verkleidung. Ich saß an Tisch Nr. 25, Platz 8. Etwas weiter hinten aber dennoch mittig.

Da Kevin nicht alleine auftrat sondern mit der „Lumberjack Big Band“ gab es natürlich nicht nur Songs von ihm. Aber im Großen und Ganzen hat mir das Programm sehr gut gefallen, vor allem weil ich den Big Band-Sound echt super finde. :D

Angefangen hat die Band mit „Mexicali Nose“ und darauf folgend „The Bare Necessities“ aus dem Dschungelbuch. Der Leiter der Big Band (Alexander) hat lustig durchs Programm geführt (Kevin durfte natürlich auch ab und zu etwas sagen ;)).
Sein erster Auftritt war mit „Feeling Good“, manchen von Michael Bublé bekannt. Erst sang er nur im Off und dann kam er langsam auf die Bühne. Allein schon der Gesang aus dem Off hat mir Gänsehaut bereitet, es klang so toll.
Danach sang er „Ain’t That A Kick In The Head“, auch sehr schön gewesen, richtig zum mitswingen.
Was darauf folgte war erst einmal etwas ungewöhnlich, kannte man von Kevin einfach noch nicht, „Der letzte Tanz“ aus Elisabeth in einer Big Band-Version. Das war total cool gemacht! Fand ich sehr schön gesungen. Kevin stellte sich bei seiner Anmoderation von dem Lied auch erst einmal tot, wie der „Tod“ eben so ist. :D
Darauf folgte „This Is The Moment“ aus Jekyll & Hyde. Beim letzten Refrain ging er durchs Publikum und blieb nicht weit entfernt von mir stehen und sang weiter. Ich muss wohl sehr große Augen bekommen haben, das war einfach nur der Wahnsinn. Diese Stimmgewalt bei dem Lied, der Knaller.

Danach waren erst mal etwa 20 Minuten Pause.

Im zweiten Teil begann Kevin sofort mit „Save The Last Dance For Me“, das er auch öfter mal auf Galas singt, kannte ich schon aus Ludwigsburg im Mai, fand ich hier aber auch richtig cool. :D
Der nächste Song war das Thema des Abends „That’s Life“, kannte ich noch nicht, fand ich aber auch sehr gut.
Die Big Band hatte dann auch noch zwei Nummern solo gespielt. Bei diesen Nummern (Auch im ersten Teil) ging Kevin immer von der Bühne, hat sich ein Bier geholt und hat sich mit ins Publikum gesetzt. Er neigt dazu, auch gerne viel zu reden, so musste Alexander der Tonregie sagen, sie sollen ihm doch mal das Mikro ausschalten. Fand ich echt lustig. :)
Als Kevin dann wieder dran war sang er noch „Hello“ von Linoel Richie in einer komplett anderen Version, als man es kennt und „The Eye Of The Tiger“ auch komplett anders. Fand diese Version aber sehr genial, vor allem Kevins „rrrr“ am Schluss. Ein echter Tiger. ;) Alexander moderierte es auch etwa so an: „Jetzt kommt der Tischer!“, echt cool. :D
Das letzte Lied war schon an der Reihe und zwar „Let Me Try Again“ von Paul Anka. Das war so schön, aber nach dem Song ließen die Leute Kevin und die Band natürlich noch nicht gehen. Also gab es noch eine Zugabe: „My Way“.
Kannte ich ja auch schon von Kevin aus Ludwigsburg, aber diesmal hat es ohne Fehler hingehauen und mir auch die ein oder andere Gänsehaut verschafft.
Es gab noch eine Zugabe, nämlich noch mal „This Is The Moment“. Diesmal ging er schon früher während des Songs durchs Publikum und blieb bestimmt ne halbe Minute (oder länger – Zeitgefühl war weg) fast direkt vor meiner Nase stehen. Wahnsinn. Was der drauf hat, es ist einfach der Hammer.
Alexander meinte auch zwischenzeitlich, dass es gut möglich wäre, dass eine CD mit der Band und Kevin erscheint, das würde mich sehr, sehr freuen! :D

Eine weitere Zugabe gab es leider nicht, dafür eine kleine Autogrammstunde mit Kevin, wo auch noch ein Foto mit ihm und meinen Freundinnen entstanden ist. :)

Ein wirklich klasse Abend, kurzweilig aber super Programm, so was schau ich mir gerne noch mal an.

P.S.: Foto folgt, wenn ich wieder an meinem PC bin.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 12.08.2007, 11:54:42

Hey und gleich noch ein 2. Bericht, vielen Dank Erbe! :) Ich würde Kevin auch gerne mal wieder sehen, ist schon ewig her, daß ich ihn das letzte Mal auf einer Bühne erlebt habe!

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 12.08.2007, 12:33:39

gerne doch ;) war den bericht ja noch "schuldig" ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 12.08.2007, 13:45:00

Danke für den schönen, ausführlichen Bericht!
Ich habe Kevin Tarte leider noch nicht singen gehört. Ich hoffe, das ändert sich mal!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 12.08.2007, 18:44:26

Schöner Bericht, wie immer. Klingt nach einem tollen Abend. :D Er darf auch gerne mal in eine unserer Reithallen kommen. *lach*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 13.08.2007, 00:03:13

Ein wirklich schöner Bericht Erbe! Danke dafür!
Das war ja wirklich mal ein etwas anderes Konzert! :)

Ich bin schon gespannt auf das Foto! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 13.08.2007, 17:46:19

hier is das foto.. er sieht da so unheimlich groß aus ^^ obwohl er laut steckbrief eh nur 3 cm größer is als ich und auf den andern fotos sieht des auch so aus lool
naja und bissel müd schaut er ;)

klick
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 13.08.2007, 19:17:25

@Erbe: Hey, das Foto ist sehr schön geworden, Danke für's Posten! :)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 13.08.2007, 19:50:57

Schönes Foto, ich find gar nicht, dass er müde schaut.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 13.08.2007, 20:03:17

naja er wars aber, hat er auch gesagt ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 14.08.2007, 00:51:40

Danke für das Foto Erbin! Wirklich schön geworden!
Hast Recht, er wirkt wirklich ziemlich groß auf dem Bild! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 15.08.2007, 21:32:48

KrolocksErbe hat geschrieben:gerne doch ;) war den bericht ja noch "schuldig" ^^


:lol: :lol: jap, auf den hab ich sehnsüchtig gewartet. Auch das erste, was ich heut gelesen hab im Forum :mrgreen: Danke!

Ein schöner Bericht, kann mir jetzt so richtig vorstellen, was ich alles verpasst hab, schon traurig...ich hoffe, er macht so was in der Art nocheinmal und auch in der Umgebung. Toll wärs. Weißt du was, Erbe?

Ach, dein Foto ist auch toll! Ich find seinen Blick irgendwie...hmm...toll. :roll:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 16.08.2007, 20:34:50

June hat geschrieben:Toll wärs. Weißt du was, Erbe?


was soll ich denn wissen? ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 16.08.2007, 20:37:21

KrolocksErbe hat geschrieben:
June hat geschrieben:Toll wärs. Weißt du was, Erbe?


was soll ich denn wissen? ;)

na ob er so was in der Art in nächster Zeit mal wieder "in der Nähe" macht. :wink:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 16.08.2007, 21:07:03

ahso falsch interpretiert? ^^ joa... momentan soweit ich weiß net.. im winter is nochma kevin konzert aber net in bawü glaub ich *nachdenk* muss ich erst schauen
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 16.08.2007, 21:13:05

ja, wär cool, wenn du mal schaust...ist so schade...der Tag war so dumm, wenns eine Woche früher oder später oder sonst wann gewesen wäre, hätt ich hin können. Bin immer noch ganz traurig :?

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 16.08.2007, 22:14:22

oh ich hab doch was gefunden... das war doch in reutlingen :D
kuck einfach mal auf seiner page: www.kevintarte.de
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 16.08.2007, 22:27:21

Reutlingen??? :shock:
was ist das denn?
Wird ja immer besser
viel näher als Herbrechtigen, viel näher als Stuttgart...Reutlingen ist ja Dankeschön! Da geh ich hin :D
ich spring grad echt durchs halbe Haus und freu mich :D


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste