Dracula - Premiere 9. August 2007

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Dracula - Premiere 9. August 2007

Beitragvon Klein_Stelley » 10.08.2007, 11:06:17

Bild

Abends auf einem alten Schloss in den Karpaten.
Graf Dracula empfängt Jonathan Harker, einen jungen Anwalt aus England, der mit ihm den Kauf eines Anwesens in London abschließen will. Harkers Aufenthalt gestaltet sich zunehmend unheimlich und Grauen erregend. Es gelingt ihm jedoch die Flucht und er kehrt unversehrt nach London zurück. Aber auch Graf Dracula erreicht die englische Metropole und beginnt dort sein Unwesen zu treiben. Lucy Westenra, eine junge Dame der Gesellschaft, ist sein erstes Opfer. Doch eigentlich hat es der Vampir auf Mina, die Verlobte Jonathan Harkers, abgesehen. Gemeinsam mit dem Vampirjäger van Helsing nimmt dieser den Kampf gegen Dracula auf. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Dracula Thomas Borchert
Van Helsing Uwe Kröger
Mina Lyn Liechty
Lucy Caroline Vasicek
Jonathan Jesper Tyden

Jack Rory Six
Arthur Lucius Wolter
Quincey Robert D. Marx
Renfield Eric Minsk
Vampiretten Marion Furtner, Stefanie Tyden, Vicky van Zijl
Ensemble Lisa Antoni, Oliver Frischknecht, Titus Hoffmann, Martin Markert, Susanne Seimel, Rita Sereinig

Die Premiere:

ich bin in der 4. Reihe Parterre gesessen - sehr wiet vorne also. Es waren viele Gäste da, zB Carin Filipcic, Boris Pfeifer, Kai Peterson...natürlich Marika Lichter ;)

Die Show fing um halb 9 an, leider hat es geregnet aber teilweise ist eh alles überdacht, nur die Plätze hinter der Technik sind im freien.

Thomas Borchert: hat mir noch besser gefallen als bei der Generalprobe. Er war wundervoll. Nur leider ist bei ihm ein bisschen untergegangen dass er eh Vampirzähne hat (hat mir nachher die Caroline Vasicek gesagt - man das nicht gesehen!) Er hat wundervoll gesungen - diese Kraft in der Stimme. Muss meine Meinung über ihn wohl ändern *lach* er ist sogar nett gewesen nach der Vorstellung, hatte bei Tanz ein eher schlechtes Erlebnis. Aber gestern war er sehr nett!

Uwe Kröger: naja...Uwe...er hat mir schon gefallen, aber nicht besonders gut. Sein Solo über Rosane hat er...verhaut könnte man sagen, der Schlusston war furchtbar. Ansonsten spielt Uwe super! Dagegen kann man nichts sagen!

Lyn Liechty: mein "Star" könnte man fast sagen. Wie am Vorabend schon, hat sie mir auch gestern super gefallen. Sie hat eine Kraft in der Stimme...das ist ein Wahnsinn, ich finde - man muss sie einfach gehört haben!! Leider ist sie teilweise durch ihren Akzent sehr schwer zu verstehen, aber das macht stört nicht sonderlich (mich hald nicht!!) Nach der Show war sie auch super lieb!! Hab mit ihr lange reden können (und ich wurde gefilmt als ich ein Foto mit ihr gemacht habe *g* vom ATV+ glaub ich!!)

Caroline Vasicek: ein wahnsinn - sie singt super und schauspielerisch ist sie auch top! Caroline eben ;) sie ist außerdem super nett!!

Lucius Wolter: seine Rolle als Arthur ist leider etwas klein aber er spielt sie sehr liebevoll! Er ist derjenige der Lucy heiratet, die dann aber zum Vampir wird...er hat es super gemacht. Außerdem hat er eine sehr schöne Stimme... =)

Eric Minsk: der war so genial! Immer diese Fliegen *Hihi* er singt super - hat eine sehr gute Stimme! Und spielt das wirklich sehr verrückt *gg*

Leider sind auch ein paar Sachen schief gegangen, aber ist wohl normal bei einer Premiere! Der Vorhang ist gerissen und die Mikros haben manchmal gesponnen (am öftersten das vom Uwe *g*)

Das Bühnenbild ist sehr schön. Klein aber es ist passend. Und etwas anderes als man es sonst kennt. Die Kulisse dort ist ohnehin passend für Dracula - die Kasemattenbühne ist schon besonders!

danach die Premierenfeier war auch sehr nett! Hab mit einigen gesprochen...

ja...das wars...

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 10.08.2007, 13:32:39

danke für deinen Bericht, scheint ja echt toll gewesen zu sein! :D

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 10.08.2007, 13:33:39

ja das war es. die feier auch so super =D
will nochmal hin *wein*

ok...ich darf mich eh nicht beklagen, habs ja schon 2 mal gesehen - trotzdem! es ist so super und lyn...wow...diese frau ist echt spitze!!

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 10.08.2007, 13:37:39

eben wollt ich grad sagen!! Du hast keinen Grund zu weinen :evil: DU hast es zweimal gesehen, und ich? :cry: :cry: :cry:
Hätte sogern Uwe, Thomas, Caroline gesehen, alle einfach, das Musical einfach^^ :roll: man kann nur leider nicht alles haben :?

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 10.08.2007, 13:49:52

ja eh...trotzdem mag ich nochmal

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 10.08.2007, 14:31:36

Vielen dank für den tollen Bericht. Ich beneid dich echt darum. ZU Jesper hast du gar nichts geschrieben. Wie war er denn?

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 10.08.2007, 15:01:05

oh den hab ich vergessen
doch der war eh super!! hab ihn bei der feier allerdings nicht gefunden
der hat ne gewaltige stimme - er und lyn passen stimmlich spitze zusammen.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 10.08.2007, 18:57:53

Danke für deinen Bericht... Bin richtig neidisch... Die Musik, die ich bisher aus Dracula gehört habe, hat mir super gefallen.

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 10.08.2007, 20:34:07

ja mir gefällt es auch

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 10.08.2007, 21:05:31

@Klein_Stelley: Dankeschön auch für den Premierenbericht! :) Na, vielleicht kommst Du ja sogar ins Fernsehen! :wink:

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 10.08.2007, 21:45:07

@Klein-Stelley: das hat sich ja richtig toll angehört und beim Lesen habe ich sofort Lust bekommen mir die Lieder mal anzuhören.

Wie bist du denn zu den Premierenkarten gekommen (ich dachte immer, bei der Premiere gäbe es die nicht zu kaufen, da wären nur andere Musicaldarsteller)

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 10.08.2007, 21:48:09

ehm...ganz normal...meine freundin hat die karten bestellt über öticket!

die feier selber war auch irre toll und lyn...mein gott...die lyn *g* ok ich glaub langsam weiß das ganze forum dass sie es mir angetan hat *g*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 11.08.2007, 00:49:53

Danke für deinen schönen Bericht Klein_Stelley! :)

Ja, Premieren sind schon was Tolles! Und vor allem Musical-Premieren stell ich mir immer besonders glanzvoll vor! (Ich war aber noch nie auf einer. :D )

Lyn Liechty hab ich damals als Lucy in Jekyll & Hyde in Bremen gesehen. Ich weiß noch, dass ich sie ziemlich gut fand, Sie ist mir aber weiter nich besonders aufgefallen... :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 11.08.2007, 11:20:51

sie hat auch in deutschland nicht viel gemacht. sie ist jetzt schon lange zeit in new york - hat sie erzälht und hat die chance auf j&h in KOREA

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 11.08.2007, 22:16:53

war das die Version von Frank Wildhorn?

wenn ja, kenn ich nur ein Lied- Nosferatu

Benutzeravatar
Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 12.08.2007, 10:11:56

jep genau die

ach da verpasst du was wenn du nur das lied kennst!!!
das duell zwischen dracula und van hellsing ist soooooo geil


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron