Die Schöne und das Biest, 3.8.2007 20.00 Uhr, Berlin

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Die Schöne und das Biest, 3.8.2007 20.00 Uhr, Berlin

Beitragvon MiladydeWinter » 05.08.2007, 17:38:13

Das war mein erster Besuch beim "Biest" und ich war total begeistert. Ich kannte das Musical ehrlichgesagt gar nicht, hab nur mal 2 Lieder daraus gehört aber das wars auch schon. Aber das Stück und die Darsteller haben mich total beeindruckt. Schade fand ich nur das, das Theater in dem das Biest gespielt wird, nicht sehr schön ist. Es ist halt ein sehr modernes Theater aber dafür hat es eine schöne große Bühne. Und wir hatten auch super Plätze: Reihe 4, Pakett Links, Platz 2.
So jetzt mal zu den Darstellern.

Belle: Katja Uhlig
Biest: Yngve Gasoy-Romdal
Lumière: Karim Khawatmi
Gaston: Kevin Kraus
Madame Pottine: Barbara Raunegger
Herr von Unruh: Claus Dam
Lefou: Bernd Julius Arends
Maurice: Erwin Bruhn
Madame de la grande Bouche: Tersia Potgieter
Babette: Natacza Soozie Boon
Tassilo: Jannek Mulac (?)

Ensemble: Hakan T. Aslan, Damien Chambers, Shane Dickson, Heidelinde Schuster, Sanny James Rouimper, Dani Rod, Merel Zeeman, Marianne Tarnoskij, (konnte mir leider nicht alle merken)

Katja Uhlig: Zuerst war ich etwas erstaunt da sie blonde Haare hatte und ich Belle nur mit schwarzen kenne. Aber eigentlich hat das nicht so sehr gestört. Ihre Stimme hat mir sehr gut gefallen und auch ihr Schauspiel fand ich klasse. Am besten hat mir das Lied "Zuhaus" von ihr gefallen. Fand sie hat auch in der Szene in der sie ihren Vater im Verlies findet total rührend gespielt.

Yngve Gasoy-Romdal: Er hat mich sehr beeindruckt. Vorallem seine Stimme. Ich hätte nie gedacht das seine Stimme so tief und furchteinflösend ist. Er hat auch super gespielt. Fands immer toll wie er über die Bühne "gehumpelt" ist und jeden angeknurrt hat. Seine Verwandlung war auch super aber ich frag mich jetzt noch wie er es schafft so schnell die Maske loszuwerden. (?)

Karim Khawatmi: Auf ihn hab ich mich ganz besonders gefreut. Hatte ihn schon mal als Athos gesehen und war nun sehr gespannt wie er diese Rolle spielen würde. Ich kannte ihn nur in einer sehr ernsten Rolle und es war einfach mal interessant zu sehen ob er auch komediantisches Talent hat. Und das hat er. Ich war von Anfang an total begeistert von ihm. "Sei hier Gast" hat er ganz toll gesungen. Und bei seinem Spruch zu Babette "Wir bekommen Teelichtör mit einem Putzfimmöl" konnt ich nicht mehr vor lachen.

Kevin Kraus: Ihn fand ich auch sehr toll. Er spielt diesen selbtsverliebten Macho echt gut. Und auch seine Stimme hat mir sehr gut gefallen. Er hat sehr viel Kraft in der Stimme und in den Szene bei denen er mit dem ganzen Ensemble aufgetreten ist hat man ihn immer deutlich rausgehört. Die Rolle selbst mochte ich zwar nicht so aber er hat sie super gespielt.

Barbara Raunegger: Sie hat mir auch sehr gut gefallen. Sie war immer so lieb und fürsorglich zu allen. Und ihre Interpretation von Titellied war wunderschön. Ihre Stimme find ich total angenehm und schön.

Claus Dam: Also über ihn musst ich auch ziemlich viel lachen. Er und Karim zusammen waren unschlagbar. Viel zu singen hatte er ja nicht gerade aber seine Schauspielerische Leistung war echt beeindruckend. Die Szene in der im ein Schlüssel auf dem Rücken "gewachsen" ist fand ich total lustig.

Bernd Julius Arends: Der arme Kerl tat mir echt leid. Irgendwann hab ich aufgehört zu zählen wie oft er eins auf den Deckel bekommt. Er ist irgendwie der Rochefort vom Biest. Aber ich fand ihn klasse. Die Grimassen die er geschnitten hat waren echt lustig.

Erwin Bruhn: Seine schauspielerische Leistung fand ich toll aber seine Stimme hat mir nicht so sehr gefallen. Naja zum Glück hatte er nicht so viele Lieder und so war das nicht so schlimm.

Tersia Potgieter: Ihre Stimme hat mir auch super gut gefallen. Fand es ziemlich beeindruckend als sie angefangen hat diese Arie zusingen. Ihr Schauspiel war auch super. Fands lustig wenn sie immer jedem erzählt das sie früher beim König persönlich gesunge hat. Als sie in den "kampf" zieht und dieses "Wickingerkostüm" anhatt konnt ich nicht mehr vor lachen.

Natacza Soozie Boon: Sie hat die Rolle richtig süß gespielt und ist immer so richtig über die Bühne gewedelt. Ihre Stimme fand ich auch toll, die war irgendwie so schön tief. Zu singen hatte sie ja leider auch nicht viel. Aber ich fands immer toll wenn sie sich mit Lumière mehr oder weniger gestritten hat.

Jannek Mulac: Ich bin mir nicht ganz sicher ob er das war aber jedenfalls fand ich Tassilo irgendwie süß. Und vorallem find ichs toll das die Kinder sich trauen vor so vielen Leuten zu spielen/singen. Bei einem Lied hat er mit gesungen und man hat ihn sogar rausgehört. Fand ihn am Schluss süß wo er gefragt hat ob er jetzt nie wieder im Schrank schlafen muss.

Das Ensemble war auch super, aber eine muss ich hier mal ganz besonders hevorheben. Nämlich Dani Rod, eine von den Silly Girls. Über die musste ich total lachen. Sie hat immer so lustige Grimassen geschnitten, das war einfach genial.

Fand insgesamt das ganze Musical wunderschön. Vorallem das Bühnenbild fand ich sehr beeindruckend. Es war wunderschön und auch die Kostüme waren ganz toll. Schade das es bald seine Derniere hat ich würd er echt gern noch mal sehen.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 05.08.2007, 17:43:14

Danke für deinen Bericht. Das Stück hat mir damals auch sehr gefallen. Einfach ein schönes, süß gemachtes Märchen. :)

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 05.08.2007, 18:36:43

Hallo Milady,

dein Bericht ist echt toll, danke!
Habe das Stück im Juni gesehen und war genauso begeistert wie DU

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 05.08.2007, 20:11:30

Danke für deinen schönen Bericht, Milady!
Ich habe das Stück in Oberhausen gesehen und fand es märchenhaft schön.

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 05.08.2007, 20:18:29

Wow. wirklich ein schöner Bericht. Schön, das es dir gefallen hat.
Ich habe es leider nur in Stuttgart gesehen, aber was man so hört, soll es in Oberhausen/Berlin schöner (gewesen) sein.

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 05.08.2007, 20:21:46

Wirklich ein schöner Bericht, ich schließ mich den anderen einfach mal an!

:D

Ich hab es auch in Stuttgart gesehen, hat mir auch richtig gut gefallen!

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 05.08.2007, 21:10:25

Danke für deinen Bericht!
Ich bereue immer noch, dass ichs nicht gesehen habe, als ich in Berlin war! Aber damals kannte ich es nicht wirklich.
Mittlerweile hör ichs mindestens 2 mal pro Woche^^und den disney Film hab ich auch wieder im Regal entdeckt.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 05.08.2007, 23:08:26

@Milady: Dankeschön auch für diesen Bericht! :) Sehr gut geschrieben, hätte auch mal wieder Lust das Stück wiederzusehen. Ich habe es damals ich glaube 5 Mal in Stuttgart gesehen, einfach zauberhaft!
Ich kenne den Trick mit der Maske, wird aber nicht verraten! :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 06.08.2007, 00:23:50

Auch von mir ein dickes Dankeschön für den tollen Bericht Milady! :)
Schön, dass es dir so gut gefallen hat. Und eine ziemlich optimale Besetzung scheinst du ja auch gehabt zu haben! :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 06.08.2007, 19:21:42

Annie hat geschrieben:@Milady: Dankeschön auch für diesen Bericht! :) Sehr gut geschrieben, hätte auch mal wieder Lust das Stück wiederzusehen. Ich habe es damals ich glaube 5 Mal in Stuttgart gesehen, einfach zauberhaft!
Ich kenne den Trick mit der Maske, wird aber nicht verraten! :wink:


du bist ja gemein! :lol:

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 06.08.2007, 19:50:29

der bericht ist klasse. DANKE
ich hoffe karim spielt auch Lumière, wenn ich komm... *hoff* aufjedenfall muss er spielen ;)

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 07.08.2007, 15:20:44

@Anni: Ja das is wirklich gemein :D würd mich auch mal interessieren wie das geht. Er muss die Maske ja innerhalb von ein paar sekunden los werden.

Benutzeravatar
KateMonster

Beitragvon KateMonster » 07.08.2007, 16:59:20

Annie hat geschrieben:@Milady: Dankeschön auch für diesen Bericht! :) Sehr gut geschrieben, hätte auch mal wieder Lust das Stück wiederzusehen. Ich habe es damals ich glaube 5 Mal in Stuttgart gesehen, einfach zauberhaft!
Ich kenne den Trick mit der Maske, wird aber nicht verraten! :wink:


gg dito ;)
4x in OB gesehen :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 07.08.2007, 22:23:05

Ich könnte mir vorstellen, dass der Trick vielleicht darin besteht, dass kurz vor der Verwandlung ein "falsches" Biest auf der Bühne ist, ähnlich wie beim Phantom, wo ja auch einmal ein Double-Paar über die Bühne rennt.
Ist aber nur so ins Blaue geraten... :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 08.08.2007, 11:17:25

ja, das glaube ich auch- wär auch eig. ziemlich logisch. Brei TdV im Raminundtheater war ja auch ein "falscher" Graf in der loge...

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 08.08.2007, 14:49:51

Stimmt das wäre möglich aber er redet ja immer noch mit Belle und das war denfinitv Yngve wo da gesprochen hat. Aber die Idee mit dem Double is gar nicht so schlecht.

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 08.08.2007, 18:24:48

er kann ja trotzdem hinter der bühne sprechen.. und der "falsche" macht nur den mund auf, sagt aber nichts...

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 08.08.2007, 18:55:20

Ja stimmt auch wieder. Mir ist jedenfalls nicht aufgefallen das es ein anderer ist.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 17.08.2007, 17:14:10

Danke für den schönen Bericht! Freut mich dass dir die Show so gut gefallen hat! Ging mit im April nicht anders! Vor allem die Teelischtör mit einem Putzfimmöl, ich lach immer wieder drüber!

*g* Ich hab auch nix mitbekommen bzgl der Verwandlung, weiß es aber mittlerweile, wie das vor sich geht ;)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 17.08.2007, 17:21:26

Gaefa hat geschrieben:*g* Ich hab auch nix mitbekommen bzgl der Verwandlung, weiß es aber mittlerweile, wie das vor sich geht ;)


Lass mich raten, du willst es und bestimmt auch nicht veraten, oder? :D :wink:


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron