Zur Cast: ( Ich gehe von den Erstbesetzungen aus, die im Programmheft stehen)
Jean Valjean: Ian Jon Bourg
Als zwei Fans von ihm an mir vorbei gelaufen sind, war mir irgendwie klar, dass er spielt. Sie hatten ein T-Shirt an auf dem eine Phantom-Maske drauf war und daneben stand „I am for Bourg“. Schöne Idee ^^
Zunächst war ich nicht so begeistert, dass er spielt, da ich ein paar Videos gesehen hab mit ihm als Phantom und stimmlich hat er mir da nicht wirklich zugesagt. ….Aber … Dann hat er angefangen zu singen

Javert: Nils-Holger Bock
Die Rolle des Javert passt perfekt zu ihm. Der böse Blick, der Gesang… hat alles gestimmt. Uwe K. kann ich mir jetzt gar nicht mehr in der Rolle vorstellen.
Ich finde nur, dass man den Tod von Javert nicht verstehen kann, wenn man nicht vorher den Film gesehen oder eine Zusammenfassung gelesen hat. Es ist im Musical ziemlich unverständlich gemacht, meiner Meinung nach.
Marius: Alen Hodzovic
Er hat ganz ’okay’ gespielt. Es ist nicht so, dass ich sagen würde, er war total super…
Und ich hatte dauernd im Hinterkopf wie Christian M. das alles spielen würde >_<
Fantine: Stephanie Wettich
Am Anfang war ihr Gesang mir zu hoch aber spätestens bei ihrem Tod war mir das egal, da man sich schnell daran gewöhnt hat.
Cosette: Elin Abelin
Ihr Gesang hat mich echt gestört. Ich hab ja nichts gegen hohe Töne, aber das war mir zu hoch

Cosette hat im Musical eigentlich wenige Auftritte. Im Film war es ja so gemacht, dass es sich fast nur um sie gedreht hat.
Eponine: Evelyn Jons
Ich mag das Lied „Nur für mich“ sehr und sie hat echt gut gesungen

Thenardier & Mme Thenardier: Werner Bauer & Sissy Staudinger
Sie haben ihre Rollen, meiner Meinung nach, klasse gespielt. Sehr lustig ^^
Enjolras: Marc Lamberty
Er hatte leider nicht so viel zu singen, hätte gern mehr von ihm gehört

Die Kinder ( besonders der Kleine, der den Jungen mit dem vielen Text gespielt hat ) waren auch sehr gut. Aber man hat gemerkt, dass sie aus Bayern kommen. Sie haben sich ganz schön abgemüht nicht mit Akzent zu sprechen xD