Tag der offenen Tür Stuttgart 15.7.07

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Tag der offenen Tür Stuttgart 15.7.07

Beitragvon KrolocksErbe » 16.07.2007, 15:54:05

Tag der offenen Tür Stuttgart 15.7.073 Musketiere 14 UhrMamma Mia! 18.30 Uhr

Was für ein Tag, aber es hat sich allemal gelohnt hinzufahren! :D
Das kurioseste war ja, dass ich dort morgens um 11 Uhr ankomme, möchte mich an die Tageskasse stellen und da stand bereits eine elend lange Schlange bis in den Keller runter. Ich habe gedacht, ich bekomm keine Karte mehr für 3 Musketiere, aber später hab ich dann doch noch eine bekommen. Nur was ich nicht wusste, die Karten haben an diesem Tag an der Tageskasse nur 19.90 Euro in allen Kategorien gekostet! Da hab ich natürlich gleich zugeschlagen und hab mir im Palladium Theater für Mamma Mia auch eine geholt. :) Das war auch lustig, weil vor mir stand Stefan Poslovski an der Kasse und hat auch gerade Karten bestellt, wo man Darsteller nicht überall antrifft. ;)
Habe bei beiden Shows auch super gesessen, bei 3 Musketiere Parkett rechts Reihe 20 Platz 14, bei Mamma Mia Parkett links Reihe 19 Platz 7. Beides sehr mittig und super Sicht. (Nur hatte ich die Stühle im Palladium Theater nicht so niedrig in Erinnerung).

Zu den Shows:
-> 3 Musketiere

Cast:

D’Artagnan: Rasmus Borkowski
Milady de Winter: Kristin Hölck
Kardinal Richelieu: Ethan Freeman
Athos: Karim Kawathmi
Porthos: Enrico de Pieri
Aramis: Jens Janke
Constance: Nadine Schreier
Königin Anna: Sabrina Harper
König Ludwig XIII: Peter Stassen
Rochefort: Paul Stampehl
Herzog von Buckingham: Kevin Tarte
James/Conférencier: Stefan Poslovski

Das war eine sehr emotionale Show für mich, wenn nicht sogar die beste die ich gesehen hab, auch wenn eine ziemlich bunte Mischung der Cast diesmal war, also für mich, aber ich fand es alles sehr ergreifend.

~> Rasmus!: Ich habe schon gedacht, ich schaffe das nie ihn zu sehen (und nach der langen Schlange an der Abendkasse, dachte ich nicht mal, dass ich noch eine Karte für nachmittags bekomme), aber er hätte eh beide Shows gespielt, weil Thomas nicht da war. Er war aber der Hammer, beim ersten Song schon ging seine Stimme mir unter die Haut und bei „Vater“ und „Constances Tod“, sowie bei der „Überfahrt“ hatte ich angefangen zu weinen, er hat mich echt mitgerissen und ich würde ihn sehr gerne noch mal sehen.

~> Kristin: Ich werde wohl nie ein Fan ihrer Stimme, sie gefällt mir nämlich nicht so, aber sie hat echt super geschauspielert und Milady für mich überzeugend rübergebracht, aber sie kommt bei mir einfach nicht an Pia ran, da fehlt das gewisse etwas. ;)

~> Ethan: Na, was soll ich sagen, 4 von 4 Mal Ethan und er ist halt einfach super. Ich hab nie das „Glück“ mal eine Zweitbesetzung als Kardinal zu sehen, aber er gefällt mir eh total gut und gestern war er irgendwie ein bisschen fieser als sonst und „Glaubt mir“ hat noch mehr gerockt, als vorher. Ist halt toll. :)

~> Karim: Ein neuer Athos für mich, aber ein total genialer, die Stimme hat mich umgehauen. Finde ich neben Marc Clear echt spitze. Sein „Engel aus Kristall“ fand ich auch total genial.

~> Enrico: Mein Lieblings-Porthos. Lustig wie immer, mehr kann man da nicht sagen. :D

~> Jens: Habe an der SD noch mitbekommen, dass er irgendwas mit dem Bein hat, hat man ihn aber nicht angesehen, hat super gefochten und gespielt.

~> Nadine: War auch wieder süß, aber das angestrengte Atmen hat sie immer noch. Na ja, kann man auch nicht so leicht ändern. ;)

~> Sabrina: Ich war mir bis zur letzten Szene nicht sicher, ob da nun wirklich jemand anders spielt oder ob das Ann Christin ist. Die zwei sind sich total ähnlich, haben ähnliche Stimmen, ähnlichen Akzent ... aber Ann Christin war nach Aussagen anderer nicht da, also muss es ja Sabrina gewesen sein. Ich war sehr verwirrt, aber da sie eben Ähnlichkeit mit Ann Christin hat, fand ich sie gut und sie hat auch echt gut gespielt.

~> Peter: Endlich mal wieder „mein“ König. :D Irgendwie war er noch nicht so ganz auf dem Dampfer am Nachmittag, hat sich ein paar mal leicht verzettelt, aber trotzdem super gespielt. Nur laut Peter gab es keinen „Krieg“ sondern einen „Grieg“, aber auch okay. ;)

~> Paul: Warum eigentlich immer Paul? Ich mag ihn sehr, aber Daniele hätte ich schon gern noch mal gesehen. ;) Sonst kann man nichts sagen, ich liebe diese Rolle, er spielt sie echt toll.

~> Kevin: Er ist mir dieses Mal das erste Mal ganz bewusst als Pferdedieb aufgefallen. Das war schon superlustig anzusehen, als Leibgardist ist er mir natürlich auch aufgefallen, nur als Musketier hab ich ihn immer noch nicht entdeckt. Vielleicht klappt’s ja noch mal irgendwann. ;) Aber den Herzog hat er wie immer wieder sehr toll gespielt. Das Kostüm im 2. Akt find ich echt hübsch. :D

~> Stefan: Genial, ich kann mir niemand besseres als James vorstellen. :D

Wie oben schon erwähnt, im Großen und Ganzen eine echt super Show, sehr emotional, nur das Publikum war etwas lahm. Dafür, dass es letztendlich ausverkauft war. Und komischerweise finde ich das erste Duell immer zum heulen, es ist so schön. :)
Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen. Rasmus macht sehr große Schritte, wenn er läuft, im Ensemble bei „Glaubt mir“ sind auch Frauen Musketiere (ist mir noch nie bisher aufgefallen) und dann war noch irgendwas, was mir aber grad blöderweise entfallen ist. Aber okay, die Show war einfach genial. :D

-> Mamma Mia!


Cast:

Sophie: Melanie Ortner
Ali: Julia Leinweber
Lisa: Marides Lazo
Rosie: Fawn Arnold
Tanja: Melanie Wiegmann
Donna: Jasna Ivir
Sky: Patrick Schenk
Pepper: Hunter Jaques
Eddie: Georg Prohazka
Bill: Marc Hetterle
Harry: Attila Borlan
Sam: Jerry Marwig

Boah, hat das Spaß gemacht! Ein Wahnsinns-Publikum, besonders eine Frau eine Reihe hinter mir, die hat nach jedem Lied gejubelt und applaudiert, ich glaube der hat’s wirklich gefallen. :D
Ich fand die Show auch echt super und war auch echt schön wieder mal Mamma Mia zu sehen, ist nicht mal so verkehrt das Musical. ;)

~> Melanie O.: Ich hatte das Gefühl, sie ist Holländerin, weiß das zufällig jemand? Hat manchmal aus einem „U“ halt ein „Ü“ gemacht und das „CH“ stark betont. Aber sie hat die Rolle echt schön gespielt, hat mir sehr gefallen.

~> Julia: Die fand ich total witzig, wie die da rumgesprungen ist und ihre Sprüche abgelassen hat. Fand ich total geil.

~> Marides: Witzig, frech, süß, passt zur Rolle. :)

~> Fawn: War mal eine andere Rosie, ich kannte bisher nur Iris Schumacher. Sie kommt nicht ganz an deren Interpretation heran, aber sie war dennoch lustig und hat das beste aus der Rolle gemacht. War nur mal etwas anderes.

~> Melanie W.: Ich find diese Rolle total geil! Schon seit ich Mamma Mia das erste mal gesehen hab. Und Melanie spielt das auch total geil, fand sie superlustig und ich mag ihre tiefe Stimme. Bei „Wenn das Mami wüsst’“ hat sie echt geglänzt.

~> Jasna: Dass ich das noch erleben darf die Erstbesetzung von Donna mal zu sehen. Wow. Find sie extremst cool und an ihr mag ich auch die tiefere Stimme und ihre Art, wie sie Rolle spielt find ich sehr schön. So muss Donna in meinen Augen sein. Am schönsten fand ich dann noch bei der Zugabe, wie sie eigentlich gar nicht recht von der Bühne wollte danach, weil das Publikum echt so toll war. Sie hat sich wahnsinnig gefreut.

~> Patrick: Hatte einen leichten Akzent beim Singen, aber die Rolle hatte er überzeugend gespielt, obwohl ich Christoph Trauth noch einen Tick besser fand damals.

~> Hunter: Die Rolle find ich auch richtig cool. Und der Kerl ist so klein, aber total süß und kann super tanzen. Hatte auch einen Akzent, aber der hat in dem Fall nicht arg gestört, man hat ihn ja verstanden.

~> Georg: Die Rolle ist ja nicht sehr groß, aber fand ihn sehr gut.

~> Marc: Mein Lieblings „Indiana Jones“! Das 3. von 3 Malen Mamma Mia. :D Meine Meinung, besser kann das niemand spielen (auch wenn ich keinen Live-Vergleich habe), aber Marc ist nur genial und spielt echt super.

~> Attila: Am Anfang hab ich gedacht „Na das kann ja was werden“, aber während der Show hat er sich total cool entwickelt, hat mir immer besser gefallen, auch wenn ich immer noch einen anderen Lieblings-Harry habe. ;) Aber kann man nichts sagen, er war toll.

~> Jerry: Der hat mich die ganze Zeit über an den Frank Logemann von der Mamma Mia CD erinnert, weil seine Stimme so ähnlich klingt. Der war aber echt gut, wenn ich es noch mal sehen könnte, würde ich mir wieder ihn wünschen, der passt total gut in diese Rolle.

War eine großartige Show, Mamma Mia lohnt sich schon mal anzugucken. ;) Also ich würd’s immer wieder tun, wenn sich die Möglichkeiten ergeben (und wenn es nicht so viele andere tolle Musicals gäbe *lach*)

Ein Hammer Tag und tolle Shows, also so was gerne wieder! :D :D :D

Noch ein paar SD Bilder von 3 Musketiere, hab noch mehr, aber auf einer analogen Kamera, diese müssen erst entwickelt werden.

kimberly - "heut ist ein schöner tag!"
ethan - ich versteck meine tüte ;)
peter - haltung bewahren!
jens "harry potter" - "ich halt das solange" :lol:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 16.07.2007, 16:20:26

oh danken für die beiden Berichte und Bilder. Alle karten nur 19.90. also da ärger ich mich noch mehr das ich nicht hin konnte.
Also die besetzung von den Musketieren ist ja echt hammer. Kristin, Rasmus und Ethan. Ja also ACE kann gar nicht gespielt haben. soweit ich das jetzt weis ist sie schon seit Anfang Juni krank. Aber sie ist echt ne tolle Königin. Also das Kevin auch Leibgardist und pferdedieb ist, ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich beim nächsten mal genauer hinschauen.
Mama Mia hab ich leider noch nie gesehen. hört sich aber nach einer tollen show an.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 16.07.2007, 16:22:37

gerne doch ^^

ja eben, das hat man mir halt gesagt dass ann christin deswegen net da sein konnte, aber die sind sich wahnsinnig ähnlich, sie und sabrina - also find ich.
kevin ist auch eins von den musketieren wenn die an der treppe bei der audienz vom könig sind, aber da hab ich ihn noch nicht erkennen können.
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 16.07.2007, 17:15:32

KrolocksErbe hat geschrieben:gerne doch ^^

ja eben, das hat man mir halt gesagt dass ann christin deswegen net da sein konnte, aber die sind sich wahnsinnig ähnlich, sie und sabrina - also find ich.
kevin ist auch eins von den musketieren wenn die an der treppe bei der audienz vom könig sind, aber da hab ich ihn noch nicht erkennen können.


:shock: :shock: echt, wow, gut zu wissen, dann werd ich darauf mal besonders achten :D

Danke für den Bericht, naja wir haben uns ja auch überlegt noch zu gehen, aber ich habs dann nicht mehr geschafft, hab den Tag verschlafen. 2 Musicals an einem Tag ist echt lustig^^ :lol: :lol:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 16.07.2007, 17:19:06

ich muss echt nochmal hin und weiter vorne sitzen, vllt seh ich dann was *gg* also er hat mir das so erzählt, also muss es wohl so sein ;)

zwei musicals an einem tag is aber irgendwie auch cool, hat sich halt schon gelohnt ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Conférencier

Beitragvon Conférencier » 16.07.2007, 17:22:18

ja buckingham is auch schon in belrin alle diese positionene gewesen ;)
bei der audienz is er das einigste musketier war frontal zum publikum steht dritek neben der treppe
aber ne schöner bericht

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 16.07.2007, 18:32:43

@Conférencier: wirklich?? das is buckingham? das is mir ja noch nie aufgefallen. muss ich beim nächsten mal echt genauer hinschauen. naja aber in den anderen rollen ist er mir auch nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 16.07.2007, 22:48:53

Schöner Bericht und für 20 Euro in beide Shows, das ist echt geil! :D Da beneide ich dich so!! ;)

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 16.07.2007, 22:50:35

danke :D

ja hammer, wenns nochmal sowas is, geh ich wieder hin ^^

edit: mir is grad noch ne minipanne eingefallen
rochefort macht ja als d'artagnan mit seinem pferd ankommt sein schwert kaputt indem er drauftritt, naja paul hat das nich sofort geschafft und hat dreimal drauf eingetreten bis es durchgebrochen is :lol:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 16.07.2007, 23:43:07

@KrolocksErbe: Danke Dir für Deinen Bericht, dann hat sich der Besuch beim Tag der offenen Tür ja wirklich gelohnt!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 17.07.2007, 01:36:03

Vielen Dank für die beiden Berichte und die schönen Fotos Erbe! Das muss ja echt ein toller Tag gewesen sein!

Ich hatte damals auch Jasna als Donna (da war sie allerdings noch alternierende Donna). Die Frau ist echt der Hammer!

Und Attila...meine große Kindheits-Liebe :oops: :lol: ...schön zu hören, dass er auch beim Musical seine Sache gut macht! :D

Und Patrick Schenk als Sky? Den haben wir ja gerade als Marius in Bad Hersfeld gesehen! :o Naja, warum nicht mehrere Engagements gleichzeitig...Der Mann muss ja auch sehen, dass er sich ernährt. :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Conférencier

Beitragvon Conférencier » 17.07.2007, 13:05:10

MiladydeWinter hat geschrieben:@Conférencier: wirklich?? das is buckingham? das is mir ja noch nie aufgefallen. muss ich beim nächsten mal echt genauer hinschauen. naja aber in den anderen rollen ist er mir auch nicht aufgefallen.


ja das is er, dann is er halt noch Pferdedieb, Musketier beim Finale erster Akt, dann Bootsmann bei der Überfahrt ( in Berlin wars der der über Bord ging) , *denk* beim ball is der dann Gardist *denk* ja das sollten die Ensmbleparts sein. weiß jetzt nit ob er bei "glaubt mir " is, glaub aber nit

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 17.07.2007, 14:21:12

Elphaba hat geschrieben:Vielen Dank für die beiden Berichte und die schönen Fotos Erbe! Das muss ja echt ein toller Tag gewesen sein!

Ich hatte damals auch Jasna als Donna (da war sie allerdings noch alternierende Donna). Die Frau ist echt der Hammer!

Und Attila...meine große Kindheits-Liebe :oops: :lol: ...schön zu hören, dass er auch beim Musical seine Sache gut macht! :D

Und Patrick Schenk als Sky? Den haben wir ja gerade als Marius in Bad Hersfeld gesehen! :o Naja, warum nicht mehrere Engagements gleichzeitig...Der Mann muss ja auch sehen, dass er sich ernährt. :D


immer wieder gern ^^
ja jasna is echt der hammer, würd ich gern nochmal sehen.

naja bad hersfeld is ja nur ne kurze zeit wo gespielt wird, da können die leute auch schonmal zwei engagements zeitgleich haben ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron