Musical-Night Aalen - 12. Juli 2007 - Greuthalle

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Musical-Night Aalen - 12. Juli 2007 - Greuthalle

Beitragvon KrolocksErbe » 13.07.2007, 14:32:49

Musical-Night in Aalen – 12. Juli 2007 – Greuthalle

Normalerweise würde ja im Titel „Musical Night auf Schloss Fachsenfeld” stehen, aber uns war es nicht vergönnt, wegen der schlechten Wetterprognosen und so wurde die ganze Gala verlegt. War aber eigentlich nicht weiter schlimm, ich fand die Gala nämlich auch so echt gelungen.
Als ich dort ankam, waren schon einige Leute drin, aber irgendwie saß niemand in der 1. Reihe, also hab ich mich einfach mal dahingesetzt, neben mir auf dem Stuhl hang schon eine Jacke, wo ich später dann mit Elisabeth Bekanntschaft machen durfte (war nett dich kennen zulernen :D). Ja, und so saß ich in der 1. Reihe in der Mitte, Wahnsinn. :D

Die Solisten:

Martin Berger
Bruno Grassini – eingesprungen für Marc Gremm
Dominique Aref
Katja Richter
Special Guest: Melanie Bayer aus Aalen

Es hat schon schön angefangen mit der Ouvertüre und ein darauffolgendes Medley aus AIDA. Katja hat „Jede Geschichte handelt von der Liebe“ gesungen und alle Solisten dann „Not me“. Fand ich schon sehr, sehr schön. :)
Der Martin hat das ganze Programm moderiert und hat viele Witze mit reingebracht und er hat sich auch ein paar mal versprochen und in manchen Liedern hatte er sich auch versungen, aber war nicht der Rede wert, vielleicht war ein bisschen aufgeregt? Who knows ;) Auf jeden Fall hat er nach den AIDA-Songs „Wie kann es möglich sein?“ aus Mozart! zum besten gebracht. War sehr rockig. Der einzige Nachteil an der ersten Reihe war, dass die Band teilweise lauter war, als die Sänger, aber sonst hat es mich nicht gestört. Als nächstes hatte Martin Melanie angesagt, sie hat „Gold von den Sternen“ auch aus Mozart! gesungen. Da hatte ich total Gänsehaut, vor allem als sie mich dann bei einer Stelle angesehen hat, war ein Wunder, dass ich nicht angefangen hab zu weinen. Hat mich irgendwie sehr berührt.
Der nächste Song war „Phantom der Oper“ aus dem gleichnamigen Musical mit Bruno und Katja. Boah, dem seine Stimme, Hammer! Ihn würde ich glaub ich zu gerne mal als Phantom sehen. ;) Aber sie war auch super, man hat ihr angemerkt, dass sie aus dem Opern-Fach kommt. Bruno sang dann noch „Musik der Nacht“, wieder war ich fast den Tränen nahe, wunderschön gesungen.
Dann wurde ein bisschen Stimmung gemacht, mit einem Abba-Medley – also Songs aus Mamma Mia! Fand ich auch echt super. Martin sang dann ein Solo aus dem Zeichentrickfilm „Hercules“. Ich glaube es hieß „Go The Distance“, war echt toll, nur Martin hatte es immer mit seinen „animierten“ Filmen, als ob ihn das Wort „Zeichntrickfilm“ nie eingefallen wäre. :)
Zusammen mit Dominique sang er „Time Of My Life“ aus Dirty Dancing, ich fand das so lustig, wie Martin anfing von „schmutzigen Tanzen“ zu reden, hab mich echt amüsiert. Seine Tanzeinlagen fand ich auch echt urisch. :D
Katja und Dominique haben dann auch ein Lied aus einem „animierten Film“ gesungen. Das Titellied aus dem Film „Der Prinz von Ägypten“, das war so schön, hat mir total gut gefallen.
Dann kam für mich so ein kleines Highlight (ich glaube für Elisabeth auch ;)) Bruno sang „Kalte Sterne“ aus Ludwig². Wäre ja eigentlich Marcs Lied gewesen, aber so konnte Bruno es ja singen. Ich fand seine Anmoderation so süß. Er meinte um die Rolle zu spielen haben ihn immer 20 cm gefehlt, deswegen sei das heute seine Premiere gewesen, dass er das Lied singen durfte. Und es war echt der Hammer, ich hatte durchgehend eine Gänsehaut, es war so schön.
Der letzte Song vom ersten Teil war dann „Mein Sinn für Stil“ aus AIDA, gesungen von Dominique. Das war echt cool, vor allem der Instrumental-Teil, wo die Band viel spielen durfte, fand ich super. Vor allem die Brass-Section war kräftig am Tanzen. Und Dominique hat das Lied, finde ich, auch sehr gut gesungen.

Martin kündigte Pause für 20 Minuten an. :)

Eingeleitet wurde der zweite Teil mit „A New World“ aus einem neuen Musical Songs For A New World mit allen Solisten. Hat mir gefallen, würde gern mehr daraus hören. :D
Dominique sang dann „Somewhere Over The Rainbow“ und Martin kündigte eine artistische Nummer von ihr an. Die fand auf einer Schaukel statt. Das sah sehr süß aus, Foto ist angehangen.
Danach kam Katja durchs Publikum und hat eine Oper gesungen, das fand ich sehr genial, vor allem als sie dann vor mir stand, diese Stimmgewalt ist schon Hammer.
Im nächsten Block wurde geswingt. Und es fing mit Bruno an und „The Lady Is A Tramp“, kannte das Lied schon von anderen Galas, aber von anderen gesungen, hat mir aber von ihm auch sehr gut gefallen, vor allem seine Tanzschritte, so niedlich. :D Martins Anmoderation war aber auch gut, Bruno ist ab jetzt „The Voice“. :)
Die Melanie sang dann aus 42nd Street „The Lullaby Of Broadway“, das Lied mag ich sehr, hat sie auch sehr schön interpretiert. Martin war King Of Swing mit „New York, New York“, fand ich aber auch sehr cool von ihm.
Das nächste Duett stand an, mit Bruno und Dominique „Jetzt hast du Seymour“ aus Der kleine Horrorladen. Bei der Textstelle „da nimm das Tuch hier“ ging Bruno zum Vorhang und hielt ihn ihr hin, das war ein Lacher.
Von den drei Damen kam dann „Wer kann schon ohne Liebe sein“ aus Die 3 Musketiere. Hat mir sehr gut gefallen und mir auch wieder eine Gänsehaut eingejagt.
Dann kam wieder der Dancing Martin mit „Copacabana“, hat mir auch sehr, sehr gut gefallen, hätte glatt mittanzen können. Katja sang dann noch „Think“. Ich liebe so was souliges, mehr davon. :D
Das nächste fand ich sehr lustig „Die Starlight-Sequenz“ aus Starlight Express. Bruno hat den Text ein bisschen umgeändert und ihn auf Martin zugeschnitten, so Stellen wie „Martin ich weiß ...“, er musste selber auch schon anfangen zu lachen, war echt cool gewesen. :D Oder auch, wie er „Kraft“ immer mit diesen Ami-Slang betont hat, super lustig. Aber die beiden haben auch super harmoniert fand ich.
Von Katja gab es dann noch „One Moment In Time“, hat mir auch sehr gefallen.
Bei der Anmoderation für das nächste Lied, hatte Martin wieder einen Lacher drin. Als nächstes würde „Die Schöne und das Biest“ kommen und er hat das so witzig gemacht: „Die Schöne und ... na ja ... Sie wissen schon ...“ dann hat er auf sich gezeigt und bisschen rumgedruckst und dann gemeint „na ja und der andere Schöne halt.“, ich musste so lachen. Aber gesungen hat er es mit Dominique echt schön.
Dann kam auch schon das letzte Lied „Der Tanz der Vampire“, wir sollten alle aufstehen und mittanzen, haben wir doch glatt gemacht, das hat echt Spaß gemacht.
Ohne Zugabe wollten wir die Leute aber natürlich nicht gehen lassen und so wurde noch „Ein Licht am Ende des Tunnels“ gesungen, sowie „Dancing Queen“ und dann noch „We Are The Champions“. Bruno hat dann den Galileo gemimt, fand ich sehr cool, hat mir echt gefallen. :)
So ging ein schöner Abend vorbei, und wenn ich könnte, ich würde heute zum zweiten Konzert auch noch gehen, das hat sich für mich echt gelohnt.
Ich hab Martin später noch gefragt, ob es denn nächstes Jahr wieder sei, er meinte, wüsste er noch nicht, aber sieht nicht unbedingt schlecht aus. Dann bin ich mal gespannt, ich komm mit Sicherheit noch mal. :D

Ach ja, Dominique war die einzige, die sich nicht umgezogen hat, während der Show und der Bassist sah aus wie Hugh Jackman *lach*

Jetzt noch ein paar Fotos.

bruno pdo
nochmal bruno
katja pdo
der martin
time of my life
bruno kalte sterne
dominique sinn für stil
jetzt hast du seymour
alle zusammen
dominique auf der schaukel
der bruno tanz
man beachte die hand, wie geht sowas? lol
alle damen
martin, ich weiß... lol starlight ^^
we are the champions
und der bruno ^^ *knuffel*
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 13.07.2007, 14:37:43

Schöner Bericht und schöne Fotos!!! :) Ich wusste ja gar nicht, dass Martin und Domi auch dabei sein würden.

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 13.07.2007, 14:41:20

danken für den tollen bericht. hört siche echt nach einem schönen abend an. die Fotos sind übrigens auch toll :wink:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 13.07.2007, 14:42:23

büddeee gerne wieder :D und danke ^^

martin is bei dieser gala immer dabei, ich glaub der hat das auch irgendwie ins leben gerufen ^^ oder sie haben zuerst bei ihm angefragt wegen sowas :D
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 13.07.2007, 15:08:49

Danke für den ausführlichen Bericht. :)
Mich würde mal interessieren, wie Brunos "Kalte Sterne" sich anhört. :o
Wie groß ist Bruno denn? :lol:

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 13.07.2007, 15:17:49

Vielen Dank für den Bericht und die Fotos! Scheint ein gelungener Abend gewesen zu sein!!!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 13.07.2007, 15:22:25

ohja mehr als gelungen ^^

bruno is so zwei bis vier cm kleiner als ich, naja und ich bin 1,79 ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 14.07.2007, 01:43:12

Vielen Dank Erbe für deinen ausführlichen Bericht und die tollen Fotos!

Das muss ja echt ein ganz toller Abend gewesen sein!

Das Lied "Go the distance" aus Herkules finde ich auch wunderschön! :)

Es leben die "animierten Filme"!!! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 14.07.2007, 14:15:33

gerrrne :D:D

jaaa ich liebe animierte filme auch :lol:
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 14.07.2007, 15:13:04

Danke für den ausführlichen Bericht, sehr schön geschrieben und die tollen Fotos! Ist ja klasse, dass Du Bruno Grassini dort erlebt hast, ich kenne ihn leider noch nicht, gibt es vielleicht irgendwo eine Hörprobe von ihm ? :wink:

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 14.07.2007, 17:13:16

ich kenn nur diese page klick

da gibts aber hörproben
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 14.07.2007, 19:26:28

So da bin ich jetzt auch wieder.Ich hatte ja das Glück auch am Freitag in der 2.Gala zu sein die im wesentlichen ziemlich ähnlich wie der erste Abend verlief.
Alles in allen kann ich mich KrolocksErbe nur anschließen (schön dass wir uns kennen gelernt haben), es waren 2 wirklich sehr schöne und gelungene Events und der Funfaktor war dabei auch sehr groß :lol: . Martins Moderationen sind wirklich zum totlachen. Am Freitag hat Bruno bei der Blödelei mit Martin bei STEX noch ein bisschen einen draufgesetzt und in der ersten Stophe statt "und das Publikun teilt sich für dich" (was er schon statt "und das Meer teilt sich für dich gesungen hatte) "und singen kannst du auch ganz gut" oder sowas in der Art improvisiert. Martin hat sich beim Text von "Wie kann es möglich sein" übrigens nicht versungen.
Meine ganz persönlichen Highlights des Abends waren von
BRUNO: Kalte Sterne (wo kriegt der bloß auf die Flotte die 20cm her die er zu klein für Ludwig ist? :oops: ), Jetzt hast du Seymour, The Lady is a Tramp,das Duett mit Martin aus STEX und We are the champions.
MARTIN: New York,New York, Die Schöne und das Biest,Time of my Life
DOMINIQUE: Mein Sinn für Stil (und natürlich die oben erwähnten Duette mit Martin)
Katja hat aus der Oper Carmen übringens die Habanera gesungen.Wenn sie jazzig ist gefällt sie mir sehr gut,klassisch wie das Terzett aus 3M oder das Duett aus PdO sind nicht so ganz meines.
Melanie hat ja nur 2 richtige Soli gehabt aber ich glaube sie ist ein recht vielversprechendes Talent und könnte eine sehr gute "Ich" in Rebecca sein (noch ein bisschen eine "graue Maus" :wink: ).

Noch etwas habe ich gehört das mich jetzt wirklich sehr freut: Bruno hat eine Andeutung gemacht dass er im Spätherbst gerne 2 Musicalkonzerte mit 2 Damen (sind noch nicht ganz fix und werden deshalb noch nicht genannt) und einem jungen Sänger names Domink Grimm machen möchte und da werd ich natürlich ganz sicher wieder nach Deutschland gurken müssen.
Danke für die schönen Bilder und das letzte ist ja wirklich *knuffel*
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 14.07.2007, 20:52:57

ja stimmt "das publlikum teilt sich für dich" fand ich auch superkomisch ^^

hatte er zufällig auch eine andeutung gemacht wo er diese konzerte machen möchte? ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 14.07.2007, 21:34:29

nein das leider noch nicht.Aber wenn ich etwas über den Stand der Planung erfahre gebe ich die Infos dann natürlich gerne weiter.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 14.07.2007, 22:07:53

cool, das wär sehr nett ;)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 16.07.2007, 01:00:03

KrolocksErbe hat geschrieben:ich kenn nur diese page klick

da gibts aber hörproben


Danke für den Link, aber leider erscheint da bei mir nur die letzte Seite seiner Page 'Vielen Dank für ihren Besuch, auf Wiedersehen' :?
Das war's dann...

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 16.07.2007, 02:19:13

o.O komisches ding, der hier müsste gehen -> klick
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 16.07.2007, 11:21:12

KrolocksErbe hat geschrieben:o.O komisches ding, der hier müsste gehen -> klick


Ja, super, der geht!! Vielen Dank nochmal, werde ich mir mal in Ruhe anschauen, bzw. hören :wink: :D

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 16.07.2007, 14:03:24

@Erbe: So, mußte mit dem Lesen eine kleine Pause einlegen, gab' gerade Mittagessen! :wink: Aber auch Dein Bericht wird natürlich von mir in Augenschein genommen!!! :) Wirlklich klasse geschrieben und Danke für die schönen Fotos. Bruno habe ich Basel bei Chess gesehen, was für eine Stimme, kann mir gut vorstellen, daß er Dir gefallen hat! :)

@Elisabeth: Dankeschön auch für Deinen Bericht, ich finde es toll, daß sich unsere Mitglieder auch mal persönlich kennenlernen, ist sicher interessant sich auch mal "live" zu sehen! :)

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 16.07.2007, 18:11:54

Ja ich fand's auch sehr nett Martina kennen zu lernen. Und vielleicht gibt's ja mal wieder ein event bei dem man den einen oder anderen von euch trifft :wink: .
http://www.youtube.com/watch?v=02JncYWcTrM hier gibt es Bruno beim Steve Barton Memorial vom November 2001
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron