We will rock you, 07.07.07., 15 Uhr, Köln

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

We will rock you, 07.07.07., 15 Uhr, Köln

Beitragvon Gaefa » 11.07.2007, 19:28:33

We will rock you, 07.07.07, 15 Uhr

Es wird immer schwieriger das Erlebte in Worte zu fassen, aber dennoch werde ich mein Bestes geben es erneut zu versuchen!

Zuerst einmal zur Cast:

BAP: Martin Berger
Was hatten wir uns gefreut, als wir gelesen hatten, dass er an dem Tag Doppelshow BAP spielen würde. Er sieht gut aus als BAP und passt äußerlich komplett in die Rolle, ein richtig schöner Hippie. Dann begann er mit seiner Rede, die total überzeugend rüberkam. Er hat auch seine komplett eigene Betonung und Art dies rüberzubringen. Als er sagte, dass ein Unterhaltungsphänomen namens „Deutschland sucht den Superstar“ eine wichtige Rolle beim Untergang der Musik spielte, schien er auf eben solches ein bisschen sauer zu sein, weshalb er es verbissen sagte. Bei „Popstars schossen wie Pilze aus dem Boden“ schaute Martin auf den Boden und tat so, als sähe er tatsächlich etwas wachsen. Als er dann mit Khashoggi redete, nahm man ihm den viel wissenden Bibliothekar voll und ganz ab, wobei es schon komisch war, ihn bei diesem Dialog genau in der anderen Rolle zu sehen. Das nächste Mal kam er dann ja erst wieder in den Seven Seas. Es hat einfach gepasst wie er da mit der Bierkiste auftauchte, hat uns irgendwie unweigerlich an ihn als Thenardier erinnert, genauso wie der Satz „Deshalb bin ich auch der Wirt“. These are the days hat er einfach nur toll gesungen, richtig schön! Als er Galileo bemerkte und zu ihm sagte, dass seine Freunde „geistig arrividerci“ sind, winkte er dabei so, dass es aussah als würde er sie verabschieden. Scara hatte er zuerst gar nicht bemerkt und sich dann sichtlich erschrocken, als hinter ihm eine Stimme zu reden begann. Als er sich dann wieder Alex zugewandt hatte, erschrak er erneut, als Anne-Mette ihn ansprach. Bei der Erklärung mit den Boy- und Girlgroups verdeutlichte er das ganze so witzig mit den Händen. Die eine stand für die Boys und die andere für die Girls und damit erzählte er es dann unterstützend, total witzig! Anne-Mette ging darauf ein und unterbrach ihn dann mit den gleichen Handbewegungen. Als Martin das „alles löschen“ die ganze Zeit wiederholte, unterbrach ihn Alex, indem er einmal in die Hände klatschte, was Martin wohl wieder in die Zeit zurück holte. Die ganze Harleyszene war toll von ihm gespielt und es passt einfach super gut zu ihm. Als sie dann am Classic Rock angekommen sind, parkte er die Harley ganz cool mit einem „ohhhmmm“, wobei er dann so tat als meditiere er, wirklich sehr witzig. Während Lili und Scara anfingen sich zu streiten, war seine Mimik und Gestik sehr gut zu beobachten. Er stand recht nah bei uns und es war witzig wie er auf alles, was Scara Lili vorwarf, reagierte, sehr sehr toll gespielt. Auch bei der Versöhnung der beiden konnten wir ihn wieder super beobachten. Er zog ne Schnute, was schon sehr genial aussah, streckte das eine Bein nach vorn und strich mit seinem Fuß über den Boden, lässt sich schwer beschreiben, aber war wirklich klasse! Nachdem Scara und er Lili die Ratschläge gegeben haben, hielt Alex ihn am Arm fest, was Martin einen zweifelnd überraschten Gesichtsausdruck entlockte und bevor Alex auch noch Anne-Mettes Arm zu fassen bekam, hatte Martin sich seinem Griff schon entwunden. Bei We will rock you ging er richtig ab. Bei der Wiedergeburt des modern Jazz sah er total angewidert drein, einfach herrlich. Als Alex ihn dann aufforderte das Mikro zu bringen, ging er ein paar Schritte blieb stehen, redete, ging ein paar Schritte, blieb stehen, redete, ging abermals ein paar Schritte, redete und blieb noch mal stehen, einfach super witzig! Auch seine Mimik dabei war super.
Alles in allem lässt sich sagen, dass er ein super toller Bap ist! TATDOOL passt total gut zu seiner Stimme und endlich ist Martin einer der Bohemians, das passt so super zu ihm! Sein Schauspiel und vor allem die Mimik waren super und total witzig!

Khashoggi: Linus Fagerström
Es war ja klar, dass, wenn Martin Bap spielt, ein Cover auf der Bühne stehen würde. Also hieß es 3. Show, 3. Khash. Ich war sehr gespannt wie Linus die Rolle rüberbringen würde und ich muss sagen er hat mir gut gefallen. Er passt sehr gut in die Erscheinung des Khashoggi und hat die Rolle überzeugend gespielt. Man hörte einen leichten Akzent bei ihm heraus, wobei das mit der Zeit weniger wurde. Als er auf der Leinwand auftauchte, konnte man seinen kleinen Unterlippenbart sehen, was sehr witzig aussah und Khashoggi irgendwie etwas individuell machte. In dieser Szene hörte er sich ein bisschen gespielt an und sein Akzent war hierbei am stärksten zu hören. Als er wissen wollte wer die Kelly Family war, hockte er sich auf den Boden, um sozusagen auf einer Augenhöhe mit Alex zu sein, was ich sehr passend fand. Als er dann mit Willemijn über den Bildschirm redete und sie Wachs ab sagte, schaute er nach unten und hielt sich seine Hand so halb vors Gesicht, so als wollte er das gar nicht sehen. Sein Zusammenspiel mit Willemijn war sehr gut und auch stimmlich harmonierten die zwei toll. Gesanglich ist Linus zwar nicht so stark wie Martin, aber durchaus überzeugend und er hat eine schöne Stimme. AKOM war toll gesungen und gespielt. Gut fand ich, dass er sich sehr nah an den Pfosten, an dem er sich festketten musste, gestellt hat und nicht, wie Leon damals, nen halben Meter weiter weg stand… SSOR hat er auch toll gesungen und das Lied hat gut zu ihm gepasst. Als er der KQ dann mitteilen musste, dass Scara und Lili geflohen waren, begann er etwas verschüchtert sie unterbrechen zu wollen und das Zusammenspiel der beiden bei Don’t stop me now war große klasse! Um dann letztendlich von Willemijn gehört zu werden, stampfte er die ganze Zeit, während er Madame rief, auf den Boden, was doch recht lustig aussah, wie ein kleines Kind, das seinen Willen durchsetzen will *g*. Als er sich dann hinter einem Girl aus dem Ensemble versteckt hat, zuckte sie immer zusammen, wenn e sie berührte. Ich erwähne es noch ein drittes Mal, sein Zusammenspiel mit Willemijn war ganz große klasse und er hat bei jedem „Schlag“ sichtlich gelitten und das richtig toll gespielt!
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass er ein authentischer Kommandant ist und der Rolle sowohl schauspielerisch und gesanglich gerecht geworden ist. Er hat seine eigene Interpretation, was ich gut finde. Eindeutig eine tolle Alternative, wenn Martin Bap spielt ;).

Teacher: Anastasia Bain

Zu ihr kann ich eigentlich nicht viel sagen. Als Teacher war sie ganz gut. Äußerlich mal etwas anderes, durchaus auch individuell, naja passt auch, dass sie dann der Teacher ist. Allerdings hat sie sehr schnell geredet, so dass z.B. der Witz von der Fußballweltmeisterschaft nicht ganz angekommen ist. Etwas langsamer wäre besser gewesen. Dennoch hat sie gut gespielt und hat passend betont. Als Bohemian konnte man sie immer gut erkennen, aber besonders aufgefallen ist sie mir dabei nicht.

Galileo: Alex Melcher
IWTBF war genial. Als Scara ihn fragte, wer er ist, stotterte er mal wieder das „lili“ sehr, aber anstatt weiter zu reden, begann er von neuem mit dem Name. Das tat er die ganze Show über noch öfter. Im weiteren Verlauf des Gesprächs vor UP fing er an zu flüstern, z.B. als er ihr sagte, dass sie ein Individuum ist. Nach dem Motto, das darf doch sonst keiner mitbekommen. UP war von beiden toll gesungen. Als er und Anne-Mette dann nach IWIA wieder auftauchen und Alex die Leiter runterklettert wiederholte er, als würde er nicht weiter kommen, „diese, diese, diese, diese, diese Phrasen“. Die Namensgebung war genial. Bei „Lucy in the sky with Diamonds“ fuchtelte er mit seinen Händen vor Anne-Mettes Gesicht herum, als würde er ihr Diamonds in die Augen streuen. Als er die ganzen Verse ausplappert und fragt „Do you think I’m sexy?“ kam von Anne-Mette ein trockenes: „Nein!“. Dann kam die Probe! DMJ begann mit seinen witzigen Kung-Fu Figuren und als er fertig war, schauten alle Alex an. Der schaute selbst erst weg, doch Anne-Mette guckte ihm auffordernd entgegen und machte ihm klar, dass er an der Reihe war. Dann gings los. Alex stellte sich hin, begann die Augen zu verdrehen, machte ein summendes Geräusch und zog erst den einen und dann den anderen Arm von rechts nach links. Danach begann er sich einmal lautstark durchzuschütteln, woraufhin er begann aufzustampfen und machte währenddessen das „Humbaa, humbaa“ von DMJ nach. Wir mussten lachen, aber Alex legte noch einen drauf! Er fing super hoch an „Kumbaya my Lord, kumbaya“ zu singen!! Wie kam er darauf? Der ganze Saal hat gelacht und applaudiert. Auch die vier auf der Bühne hatten sichtlich ihre Mühe ernst zu bleiben. DMJ hatte schon ein großes Grinsen aufm Gesicht. Alex versuchte sich zu konzentrieren und begann zu singen. Nach „Mama“ konnte sich DMJ nicht mehr halten und musste losprusten, wir fingen wieder an laut zu lachen! Auch Jessica grinste mächtig und schaute zu Boden. Anne-Mette fing an zu grinsen und schien nicht so recht zu wissen wie ihr geschah. Alex atmete tief durch und sang weiter. Mit jedem Wort, das er sang, wurde sein Grinsen größer und gerade als er mit der Zeile fertig war, musste auch er losprusten! Bei CLTCL fing er dann irgendwann an mitzuklatschen. Im zweiten Akt gings lustig weiter. Seine Reaktionen auf die Wanzen sind einfach nur klasse. Vor allem sein entsetztes Gesicht als Scara dann anfängt hinein zu schreien, wobei er kurz darauf total drüber lacht. Ich find diese sich plötzlich ändernden Reaktionen immer wieder toll! Im Gespräch vor WWTLF hielt Alex sich seine Hand vor den Mund und war sich sichtlich unschlüssig, ob er Scara seine Gefühle gestehen sollte. Letztendlich presste er es dann zwischen den Lippen hervor. WWTLF war sehr gefühlvoll gesungen. Die Szene nach dem Aufwachen war super gespielt und die beiden fingen an sich anzuzicken. Witzig war, dass er, als Anne-Mette, schon halb in der Luke verschwunden, ihm den Vortrag hielt, mit seiner Hand nen Mund nachgemacht hat, der die ganze Zeit auf und zu ging, so nach dem Motto: Blablabla. Der Dialog vor HTF war wieder sehr lustig. Als Anne-Mette dann meinte „und deine Socken anbehalten hast“, schaute er betreten zu seinen Füßen. HFT war genial. Außerdem liebe ich das Nachgeäffe. Während des Liedes hat Alex einmal nach oben geschaut, um Ausschau zu halten, wann denn der Hammer runter kommt. Die Harley hat er wieder mit größter Bewunderung begutachtet und während Headlong Reprise hat er seine Arme ausgestreckt, als würde er fliegen, wenn er nicht gerade den Takt auf seinen oder Anne-Mettes Oberschenkeln mit geklopft hat. Als er anfangen sollte Acapella Musik zu machen, stand er wieder da, ohne, dass ein Wort herauskam. Das einzige, was geschah, war, dass Alex die seine Zunge rausstreckte. Irgendwann tat Anne-Mette es ihm gleich, als wollte sie herausfinden, was daran besonders sei. WWRY war super gesungen! Alle standen und gingen mit! Bei WATC setzten sich die meisten, außer uns, was nichts daran änderte, dass es großartig gesungen wurde!!! Dann kam die Stelle, an die C&R gehört. Wir begannen zu jubeln und Alex schaute sich um. Er war sich nicht schlüssig und ließ uns noch zappeln. Er lief ein wenig über die Bühne und im Saal wurde es lauter! Dann ließ er sich zu einem „jeeeeeo“ nieder, woraufhin er allerdings den Kopf schüttelte. Erneut lief er herum, hob seinen rechten Arm und schaute auf eine nicht vorhandene Uhr. Je länger er wartete, desto lauter wurde es und dann endlich ging es weiter! Diesmal schien er zufrieden zu sein. Dann kam dieser super lange Ton! Irgendwann fing die ganze Cast an sich zu verbeugen, wow! Danach ließ er das Publikum das auch noch nachsingen, wobei er irgendwann den Schluss dirigierte und anerkennend den Daumen hochhielt. Zu guter letzt kam noch die BoRhap, wunderschön gesungen und gespielt.
Alles in allem war er einfach großartig! Sein Schauspiel war klasse und er hat mit allen anderen, vor allem aber mit Anne-Mette, super harmoniert und zusammengespielt. Gesanglich war er top! Er lebt die Rolle und für mich ist er Lili!!!

Scaramouche: Anne-Mette Riis
Anne-Mette hat eine gute Show abgeliefert. Schauspielerisch war sie ganz große klasse, gesanglich auch stark, vor allem die tiefen Töne waren toll, je höher es wurde, desto weniger gefiel mir ihre Stimme, denn sie wurde arg so schrill… Sie passt äußerlich sehr gut in die Rolle, da sie schön klein und quirlig ist. Bei den ersten Tönen von „Ich halts hier nicht aus“ war sie super rotzig. Sie hat ihre ganz eigene Interpretation von STL, das sie durchaus gut gesungen hat! Sie kann sehr toll ihre Stimme verstellen, so dass es sich anhört als sei sie total begeistert. Sie behält das auch bei, während sie dann das gegenteilige sagt. Sie harmonierte gut mit Alex. Bei der Namensgebung ist sie auch sehr witzig und als Alex die anderen Namen aufzählte, kam von ihr, nachdem er sie Cherry Cherry Lady nennen wollte, ein drohendes „Hey!“. Als sie sich dann entscheiden musste, überlegte sie lange und dann kam: „Ich nehme… ich nehme… Scaramouche..i“, Alex darauf ja: „Scaramouche!“, sie dann wieder: „Ja von mir aus auch Scaramouchi, ahhh nein! Scaramouche!“ Als sie mit Tanzen GaGa Moves assoziierte, machte sie die Radio GaGa Bewegung, klatschte aber sehr gelangweilt in die Hände. Vor der Probe guckte sie Alex ganz auffordernd an, als wollte sie sagen: Na mach schon! Sie konnte sich auch am besten zusammenreißen bei dem Lachflash. Im darauf folgenden Gespräch brüllte sie dann das „Scaramouche“ total aufgebracht und rotzig! Allgemein schrie sie ihre Antworten sehr oft, was allerdings super passte, denn dabei brachte sie das Rotzige von Scara super rüber. Im Heartbreak hat sie auch super gespielt und als sie Jessica nach den Klamotten fragte, war sie zuerst etwas schüchtern und gab immer ganz trocken zurück, was sie an sich hasst. Auf Jessicas „Dann suchst du etwas, was deine Ellenbogen betont“, was diese genauso trocken sagte, wie Anne-Mette zuvor, zog diese ihren Ärmel so weit hoch, als wolle sie ihren Ellbogen begutachten. Während CLTL fing Alex dann an so zu tun, als würde er auf ihr Gitarre spielen, was unglaublich lustig aussah, vor allem, weil sie so tat als wäre sie kitzelig, wobei vielleicht ist sies ja wirklich. Als sie dann begann ihr Solostück in dem Lied zu singen, stand sie da vorn und schien erst etwas schüchtern zu sein, sehr passend gespielt! Bei WWTLF konnte sie, nachdem sie schön rotzig in die Wanze hinein geschrieen hatte, mal ihre sanfte Seite zeigen. Die tieferen Töne liegen ihr total, echt wunderschön gesungen und sehr angenehm, nur leider fing sie zum Ende des Liedes hin wieder an zu schrill zu singen. Als sie sagte „Jeanette Biedermann ist für uns gestorben“ wurde irgendwo hinter mir gemurmelt „Wenns so wäre“ oder so ähnlich. War allerdings so leise, dass es nur bis zu uns vordrang. Als Lili sich nach dem Aufwachen weigerte seine Tussi vorzuschicken, wiederholte sie, während sie ihre Schuhe anzog, „Deine“, dann stampfte sie kräftig auf, um in den Schuh zu kommen und fuhr fort „Tussi?“. Diese Unterbrechung hob das ganze noch mal hervor. Das Rumgezicke vor HTF war super und sie hat es schauspielerisch toll rübergebracht. Zum Schluss, als die beiden voreinander standen und Alex sie dann rumgehoben hat, musste sie sich aufm halben Wege an ihm festhalten, so ganz hat es wohl nicht geklappt wie es sollte. Beim Wembley konnte sie noch mal zeigen wie gut sie Lili niedermachen konnte, einfach herrlich wie sie das rüberbringt. Die BoRhap war schön gesungen und ein gelungener Abschluss.
Alles in allem war es eine solide Leistung. Schauspielerisch war sie ganz große klasse, da haben wir auch oft gelacht, denn die Witze kamen wirklich sehr gut rüber. Gesanglich, wie schon angemerkt, war sie nicht ganz mein Fall. Sie hat ihre ganz eigene Interpretation, was mir gut gefallen hat. Sie war rotzig, zickig und, vor allem schauspielerisch, ne gute Scara!

Killer Queen: Willemijn Verkaik
Ich war sehr gespannt auf sie, vor allem, weil immer alle so begeistert von ihr sind und ich muss sagen: zu recht! Sie war total super! Als sie begann zu singen dachte ich erstmal: Na was ist das? Sie hat eine recht hohe Stimme, woran man sich erstmal gewöhnen muss, wenn man nur Brigitte kennt. Doch noch während KQ war ich begeistert! Sie variiert ohne Ende und macht so aus jedem Lied etwas ganz besonderes, was mir sehr gut gefallen hat! Auch ihr Schauspiel ist sehr toll. Sie spielt super mit dem Ensemble zusammen und man nimmt ihr die Anführerin von Globalsoft voll und ganz ab! Ihre Mimik auf dem Bildschirm war wirklich super und aufgefallen ist, dass sie bei „Wachs ab“ so weit nach unten schaute, dass nur ihre Haare noch zu sehen waren und sie danach mit verzerrtem Gesicht wieder auftauchte. Ihr Zusammenspiel mit Linus war super und die zwei haben auch stimmlich bei AKOM sehr schön harmoniert. Auch hierbei hat sie wieder einiges an Variationen hereingebracht, was mich immer wieder, bei jedem Lied aufs Neue, beeindruckt hat. FBG war ebenfalls absolut toll gesungen und die Lieder passen einfach super gut zu ihr! Auch hier waren wieder die Variationen und es ist krass wie scheinbar leicht sie das singt. Sie variiert hier und dort etwas und es sieht bei ihr so aus als sei es das Leichteste auf der Welt, Respekt! Stimmlich hat sie mich echt beeindruckt. Don’t stop me now fand ich auch sehr gut, Linus hatte es wirklich schwer sich gegen sie durchzusetzen. AOBTD war super von ihr. Ich mag das Lied sehr gerne und sie hat es toll dargestellt. Sie war gnadenlos und ihr Zusammenspiel mit Linus war hier nochmals besonders gut. Allein stimmlich hat sie alle zu Boden gerichtet und dann noch passend dazu gespielt, super.
Insgesamt lässt sich sagen, dass sie super gespielt und hervorragen gesungen hat! Sie hat die KQ super verkörpert! Und vor allem liebe ich ihre Variationen!!!

J.B.: DMJ

Er war gewohnt toll und witzig. Seine Kung-Fu Figuren sind immer wieder lustig. Sein Zusammenspiel mit Jessica war super und die beiden haben toll harmoniert. Als er, während er mit Jessica redete, seine Muskeln begutachtete, wandte sich Jessica diesen ebenfalls zu, sehr cool. IWIA war klasse gesungen und es war absolut witzig als DMJ die Namen, die Lili geträumt hatte, so andächtig wiederholte. Dann kam die Probe, die ich bei Alex ja schon nen bisschen beschrieben hab. DMJs Kung-Fu Figuren samt dem „Humbaa Humbaa“ waren total witzig und er macht das immer wieder klasse! Bei ihm sieht es total ernst und vor allem auch gekonnt aus! Wie schon gesagt, war er der erste, der sich vor lachen nicht mehr halten konnte. Er stand zwar erst noch ganz konzentriert da, aber dann platze es aus ihm heraus und seine ganze Körperspannung war dahin. Bei Headlong hob er Jessica dann vom Auto, wobei er sie so weit in die Luft hob, dass ich für einen Augenblick dachte, sie würde hinter ihm wieder runterfallen. CLTCL war noch mal richtig cool, alle sind sehr abgegangen und danach hat man DMJ angesehen wie schwer es doch war sich aus dem Laserkäfig zu kämpfen. Schade, dass seine Rolle da schon zu Ende ist…
Abschließend lässt sich sagen, dass er die Rolle super rüber bringt, toll singt und echt witzig ist! Meinem Bruder ist vor allem noch seine Mimik aufgefallen, die er sehr toll fand, was ja auch ohne Zweifel so ist. Ich seh ihn gern in der Rolle und seine Probe ist immer wieder sehr witzig, vor allem wenns nen Lachflash gibt.

Ozzy: Jessica Mears
Ich war sehr gespannt wie sie als Ozzy sein würde, da ich sie vor über einem Jahr schon mal als Nala gesehen hab. Sie ist eine sehr schöne Ozzy und passt äußerlich super zu DMJ. Sie spielte sehr toll zusammen mit DMJ und auch so gefiel mir ihr Schauspiel gut, war durchaus passend. Gesanglich fand ich sie klasse. Bei IWIA ging sie ab und hatte viel Power in der Stimme. Bei der Probe musste sie sich sichtlich zusammenreißen nicht laut loszulachen, hatte sich dann, als Alex zu lachen begann, wieder gefangen und konnte ihn gut durchschütteln, während „Unser ganzes Leben suchen wir schon nach dem Sinn“, wobei sie ihn nicht nur schüttelte, sondern dabei noch im Kreis drehte. NOBY war wunderschön gesungen. Hierbei konnte sie die weiche Seite ihrer Stimme zeigen. Ich hatte vergessen gehabt, dass ja der Text jetzt nur noch auf Freddie bezogen wird und es war durchaus komisch das Lied so zu hören. Dennoch ein wunderschönes Lied, sehr gefühlvoll und toll von Jessica gesungen. Bei CLTCL ging sie wieder total ab und danach in der Laserzelle bangte sie sehr glaubwürdig um JB. Als sie und die anderen Bohemians renoviert wurden, zappelte sie nicht ganz so dolle, sondern schüttelte sich irgendwie immer nur halb durch, im Gegensatz zum Rest. In der Bar schien ihr recht langweilig zu sein, denn sie fing an, an ihren Haaren rumzuspielen und lag dann letztlich mit ihrem Kopf auf dem Tisch als würde sie schlafen. Außerdem fiel mir auf, dass sie nicht mehr so einen starken Akzent, wie bei KdL damals, hat. Man konnte sie viel besser verstehen.
Zusammenfassen lässt sich sagen, dass sie eine tolle Ozzy ist. Sie hat toll mit DMJ harmoniert und füllt die Rolle gut aus. Ihr NOBY war wunderschön und auch die anderen Lieder hat sie toll gesungen! Mir hat sie gut gefallen.

Dieter: Harald Tauber
Da muss Harald erst Walk-in Cover werden, damit ich ihn mal als Dieter sehe *g*. Wir waren schon sehr verwirrt, als wir ihn haben kommen sehen, eigentlich sollte er schließlich spielfrei haben. Hab mich jedoch sehr gefreut ihn nun endlich mal als Dieter zu sehen und er war echt klasse. Er war witzig und doch ernst und brachte die Rolle toll rüber. Seine Betonung war klasse und ich finde die Rolle liegt ihm einfach. Wir mussten das ein oder andere Mal über ihn lachen, weil er irgendwelche Gestiken und Mimiken, die ich nicht beschreiben kann, machte. Auch wenn es nur eine kleine Rolle ist, hat er viel herausgeholt. Im Heartbreak als Khashoggi meinte, dass er nicht in die nächste Runde kommt, schaute er ganz ratlos und nickte dann DMJ, der antwortete, zustimmend zu. In der Bar schien im auch eher langweilig zu sein, denn er machte nichts Besonderes. Als das Ensemble dann „Bicycle“ anstimmte, tat Harald so als halte er einen Lenker in der Hand und danach machte er dann noch ne Handbewegung mit dem er dem Ganzen noch etwas Nachdruck verleite.
Alles in allem fand ich ihn sehr toll als Dieter und es hat viel aus der Rolle rausgeholt! Hat mich gefreut ihn zu sehen.

Nun kommt noch das Ensemble:
Es waren fast alles neue Gesichter, weshalb ich nicht allzu viel sagen kann. Es waren eine orange, eine gelbe, eine blaue, eine grüne und eine lilane TeenQueen on. Maria hat, während Anne-Mette anfing zu singen, so getan als hätte sie Popcorn zwischen den Zähnen und versuchte es sich herauszupulen. Als Bohemians sahen alle sehr toll aus. Lee hab ich zwischenzeitlich auch mal erkannt und dann war da noch ein Bohemian mit schwarzen lockigen Haaren, der aus der Rocky Horror Show entsprungen sein könnte. Der Madonna (wer auch immer es war), war auch sehr cool. Alle haben echt super getanzt und sind als Bohemians bei CLTCL richtig abgegangen! Hat Spaß gemacht allen zu zuschauen, auch wenn ich so gut wie niemanden kannte… In der Bar saßen jedoch alle nur gelangweilt herum.

Zu erwähnen ist natürlich auch noch die Band!
Die Musik war wie immer ganz große klasse! Super Leistung der Band. Diese bekam auch einen sehr langen Applaus, als sie auftauchte. Alle haben gejubelt und geklatscht, was das Zeug hielt, der Applaus wollte kaum ein Ende finden. Alex platzte noch halb in den Applaus rein mit seinem „Scaramouche, wir haben ne Band!“.
Ohne die Band geht nichts und die Band war einfach großartig, klasse Leistung!!!

Zum Schluss noch ein paar Worte zum Publikum.
Vor der Show gabs noch ein Massenwandern und alle durften weiter in die Mitte rücken. Am Anfang waren die wirklich alle ziemlich lahm, aber wir haben richtig Stimmung gemacht. Nach und nach fand unsere Begeisterung mehr Anklang im Publikum und alle haben mitgeklatscht und auch vereinzelt gejubelt. Mussten erstmal alle aufwachen, aber dann sind sie ja echt gut mitgegangen. Bei WWRY stand so ziemlich der ganze Saal recht schnell auf! Wir bleiben auch bei WATC stehen. Zwar kam von hinter uns „Könntet ihr euch bitte wieder hinsetzen“, aber darauf sind wir gar nicht erst eingegangen… Bei WATC und der BoRhap kamen dann über all die Knicklichter zum Einsatz! Es lässt sich sagen, dass es ne tolle Stimmung gab, an der nicht zuletzt wir schuld waren, aber es war genial! Ne Zugabe gabs leider nicht, aber immerhin C&R!!

Die Show war wirklich genial und es hat einfach gerockt! Es waren alle toll und es hat riesigen Spaß gemacht! *rock on*
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 11.07.2007, 19:37:49

Wow! :shock: Das ist ja mal ein langer Bericht! Danke für deinen ausführlichen Beitrag!!! Schön, dass dir die Show so gut gefallen hat.

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 11.07.2007, 19:43:09

@Gaefa:
Sehr schöner ausführlicher Bericht.

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 12.07.2007, 00:48:57

Was für ein langer ausführlicher Bericht :shock: :D
Aber super klasse geschrieben. Vielen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen und Beschreibungen, Gaefa, da fühlt man sich ja fast selbst als Zuschauer-bzw. Hörer, da hast Du Dir ja echt Mühe gegeben und das hat sich gelohnt!!
Ich hoffe, dass sich noch mehr hier die Zeit nehmen und Deinen Bericht durchlesen... :wink:

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 13.07.2007, 15:19:22

Danke euch dreien! Freut mich, dass euch mein bericht gefallen hat :) Macht immer wieder Spaß zu schreiben!

@ Angel: Ja, ich würde mich auch freuen, wenns noch ein paar mehr lesen ;)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 13.07.2007, 15:30:12

Danke für den Bericht!

Würd auch mal wieder gern Rock You gucken... Aber die Cast sagt mir irgendwie nicht so zu... :?
My website:
Bild

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 13.07.2007, 21:13:57

Hey schöner Bericht!! Da kann man ja direkt neidisch werden :D
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 14.07.2007, 01:46:40

@Gaefa: Danke für deinen laaaaaaaaangen und echt schönen Bericht!
Da kann man sich als jemand, der das Musical noch nie gesehen hat doch mal so richtig ein Bild machen! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Killerqueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1698
Registriert: 30.06.2007, 20:19:59
Wohnort: Bayern!
Kontaktdaten:

Beitragvon Killerqueen » 14.07.2007, 15:39:23

Auch von mir ein großes Dankeschön für den Bericht.

Ich werde mir WWRY im November ansehen. Dein Bericht hat schon richtig lust auf die Show gemacht :wink:

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 15.07.2007, 11:04:31

Und von mir auch ein Danke für den schönen ausführlichen Bericht.

:)

Eine Kollegin von mir war im Mai auch in WWRY und war auch total begeistert..

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 16.07.2007, 12:29:55

Meine Güte, da kommt man ja fast nicht nach mit dem Lesen, so viele Berichte! :wink: Dankeschön für den tollen und ausführlichen Bericht aus Köln Gaefa! :)
Martin als BAP hätte mich ja auch mal interessiert...

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 16.07.2007, 16:23:20

So jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen deinen bericht zulesen. ist ja echt lang geworden^^ aber auch sehr gut und ausfürhlich. danke. da bekommt man richtig lust die show mal zu sehen^^

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 17.07.2007, 11:49:47

Danke euch!
Freut mich sehr, dass euch mein Bericht gefällt!
Hoffe er ist, trotz der vielen Abkürzungen, verständlich... aber scheint ja so
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron