Konzert im Grugapark

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Martina

Konzert im Grugapark

Beitragvon Martina » 02.07.2007, 15:10:53

Ich war gestern nachmittag mit Bekannten in Grugapark, um Frank Winkels und Cornelia Drese zu sehen! Das Programm war ähnlich wie das, welches am 16. Juni zugunsten der Quintinusstiftung mit Christian und Cornelia in Borbeck stattfand! Nur hat Frank dann im ersten Teil auch mal was nicht musicalmäßiges präsentiert und zwar Halt mich von Herbert Grönemeyer!
Nach der Pause haben sie dann nur Musik der Nacht nicht im Programm gehabt! Frank Winkels hat aber seine erstaunliche Vielseitigkeit gestern nachmittag unter Beweis gestellt und er hat wirklich hervorragend gesungen! Dem Publikum hat das Programm von Cornelia und Frank sehr gut gefallen und das wurde natürlich mit viel Applaus sowie Standing Ovations am Schluss honoriert!
Das Konzert, das auch im Grugapark mit dem wirklich ausgezeichneten Quintinus Musical Orchester unter der Leitung von Martin Asmacher stattfand, war sehr gut besucht! Es war anscheinend auch die Familie und einige Freunde von Frank Winkels anwesend! Zufällig haben wir in der Pause auch Fernand Delosch unter den Zuschauern entdeckt! Haben ihn fast erst nicht erkannt, weil Fernand jetzt einen Bart trägt! Nach dem Konzert haben Frank und Cornelia noch für Fotos und Autogramme zur Verfügung gestanden! Ich poste jetzt aber nur einmal ein Foto von Frank Winkels während des Konzertes! http://www.frankwinkels.de/index.htm

Bild

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 02.07.2007, 16:30:42

@Martina:
Danke für den guten Bericht über das gestrige Konzert in unserem schönen Grugapark.
Frank Winkels hat mir auch sehr gut gefallen. Er ist ein sehr vielseitiger Künstler mit einer tollen Stimme. Dies hat er bei dem Grönemeyer-Lied bewiesen. Das Zusammenspiel mit Conny Drese war hervorragend.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 02.07.2007, 17:52:55

Danke für deinen Bericht, Martina! :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 03.07.2007, 00:28:13

Ein schöner Bericht! Danke Martina! Auch für das Foto! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 03.07.2007, 09:47:51

Gern geschehen! :D

Eine Freundin erzählte mir gestern, Uwe nimmt für eine Stunde zwischen 1.500,00 € und 3.500,00 €, wenn ihn jemand für einen Auftritt verpflichten möchte! :shock:
Was Frank wohl dafür verlangen würde?! :wink:

Benutzeravatar
Marius

Beitragvon Marius » 03.07.2007, 12:11:14

Also ich muss sagen dass mich dieses Konzert auch sehr überzeugt hat. Ich bin schon seit Jahren ein Fan von Conny und ich war sehr gespannt wie ihr Zusammenspiel mir Frank funktionieren würde. Besonders spannend fand ich es, dieses Konzert mit dem Klostergarten Konzert zu vergleichen.
Also erst einmal haben beide, Frank und Conny wieder einmal eine Spitzenleistung hingelegt. Was mir sofort aufgefallen ist, war das Frank die Lieder mehr gespielt hat als Christian. Da merkte man ihm seine größere Erfahrung im Bereich Musical doch an. Auch harmonierten die beiden Stimmen sehr gut miteinander. Connys jazz hot ist echt klasse, aber auch Frank hat sie in diesem Song gut eingeführt. Ihr alles was du kannst war wirklich sehr komisch, besonders weil die beiden am Ende des Liedes schmollend in entgegengesetzten Ecken standen. Bei dem nächsten Lied aus den Witches of Eastwick haben sie sich dann wieder angenähert.
Franks Mascara war sehr überzeugend uns sein Ich bin was ich bin kam beinah an meine Lieblingsversion heran.

Der zweite Akt bot mehr bekanntere Musicalsongs. Conny sang natürlich ihre absoluten Paradesongs: Don´t cry for me argentina und Erinnerung. Also ich muss sagen, dass ich noch niemanden gehört habe, der ein bessere Version von Erinnerung singt als Conny. Dabei ist sie einfach perfekt. Beim letzten tanz ist Frank richtig aus sich raus gegangen und teilweise sogar über die Bühne gehüpft. Sie Biest hat mir auch gut gefallen, ich ärgere mich richtig, dass er das einzige Biest ist, dass ich nie gesehen habe und natürlich auch nie sehen werde.
Alles in allem ein sehr gelungener Nachmittag, den ich nicht vergessen werde, solange ich mich daran erinnern kann. *g*

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 03.07.2007, 12:43:22

@Marius, das hast du wirklich sehr schön ergänzt, danke dafür! :D
Das stimmt, Frank hat die Songs mehr gespielt als Christian, das hat mir auch sehr gut gefallen! ():-)

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 03.07.2007, 12:44:40

Also ich muss sagen, dass ich noch niemanden gehört habe, der ein bessere Version von Erinnerung singt als Conny


Ich war einmal bei CATS in Düsseldorf und habe DA meine "beste Version" davon gehört.
Was mir meine Freundin aber erst im Klostergarten gesagt hat: Die Grisabella war CONNY :lol:
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 03.07.2007, 13:16:01

@ Marius: Danke auch für deinen schönen Bericht. Es war eine tolle Darbietung von Conny Drese und Frank Winkels. Für mich war es interessant, zu sehen, wie hervorragend Musicaldarsteller doch in ihrer Ausdruckskraft sind. Der direkte Vergleich Christian Müller - Frank Winkels war für mich sehr interessant.

Benutzeravatar
M.Andre
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2006, 17:00:23

Re: Konzert im Grugapark

Beitragvon M.Andre » 03.07.2007, 17:17:51

@Martina.
Wenn ein Darsteller privat zu einer Gala usw. geht ist das Privat und braucht deshalb nicht in allen Foren erwähnt zu werden.

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 03.07.2007, 19:01:42

@ Marius:
Conny Drese ist wirklich klasse. Ich höre und sehe sie sehr gern.

Benutzeravatar
Martina

Re: Konzert im Grugapark

Beitragvon Martina » 03.07.2007, 19:35:41

M.Andre hat geschrieben:@Martina.
Wenn ein Darsteller privat zu einer Gala usw. geht ist das Privat und braucht deshalb nicht in allen Foren erwähnt zu werden.

@M.Andre, ich entschuldige mich, aber nennen Sie mir bitte alle Foren, in denen ich dies getan habe! :)
Außer in einem weiteren Forum ist dies nicht geschehen und ich sehe es auch nicht verwerflich an, es guten Bekannten gestern abend gegenüber erwähnt zu haben! 8)
Sie brauchen sich nur in anderen Foren umzusehen, da werden noch ganz andere Dinge über Darsteller breitgetreten, die nun weiß Gott nicht dorthin gehören! Melden Sie sich dort auch einmal an und treten diesen Usern auch einmal auf die Füße! :roll:

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 05.07.2007, 18:43:59

Danke Martina für den interessanten Bericht und das schöne Foto ! :)

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 05.07.2007, 19:53:30

Angel hat geschrieben:Danke Martina für den interessanten Bericht und das schöne Foto ! :)

@Angel, Frank Winkels hat seine Homepage neu gestaltet! Ich nehme an, dass er vom Sternzeichen Steinbock ist, diesen musst du anklicken, um auf die weiteren Seiten zu gelangen! :wink:
http://www.frankwinkels.de/index.htm

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 05.07.2007, 20:07:51

Danke, jetzt ist bei mir der Groschen gefallen... :oops:
Den habe ich ja schon bei Mamma Mia gesehen !!! :D

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 16.07.2007, 12:16:45

@Martina und Marius: Dankeschön für Eure Berichte! Und Martina Danke für das Foto. :)
Ich habe Cornelia Drese mal bei Die Schöne und das Biest gesehen, hat mir sehr gut gefallen.


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste