Donauinselfest 2007, VBW Gala am 24.6.

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Donauinselfest 2007, VBW Gala am 24.6.

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.06.2007, 16:46:56

Joa, wie immer gab es am Sonntag, dem letzten Tag vom alljährlichen Donauinselfest, um 20 Uhr die Gala der Vereinigten Bühnen Wien. Auf der Bühne zu bewundern waren Wietske van Tongeren, Uwe Kröger, Susan Rigvava-Dumas, Máté Kamarás, Carsten Lepper, Carin Filipcic, Marjan Shaki und Lukas Perman, ich hoff ich hab niemanden vergessen. Moderiert wurde die Show von Alexander Goebel. Leider leider leider war Maya nicht dabei :cry:

Nun zum Programm, ich hoffe ich bringe nicht allzu viel durcheinander ;)

Angefangen hat es mit Elisabeth. Carstens "Kitsch" war super, er trug dazu ein schwarzes Shirt mit Glitterschrift "Kitsch". Zum Anknabbern hat er ausgesehen!
Dann kam Uwes "Der letzte Tanz" >.< Ich will nicht leugnen, dass er das gut gemacht hat, aber er gefällt mir als Tod einfach nicht.
"Die Schatten werden länger" haben sie zu dritt gebracht. Uwe und Máté mit Lukas. Das war cool.
Und Wietskes "Ich gehör nur mir" war wunderschön. Nicht ganz Maya, nicht ganz Pia, kommt in meiner Reihung vom Stimmlichen auf jeden Fall knapp nach den beiden. Sonst find ich sie für die Rolle ja nicht so passend.

Aus Jekyll & Hyde stand etwas auf dem Programm, und zwar von Susan und Carsten. War sehr toll, Susan wäre von der Stimme sicher eine geniale Lucy

Aus Grease kam wie immer was, dargebracht von Máté und Marjan. Was will man da groß sagen, außer cool?

Susan sang "All that Jazz", das war endgeil! Natürlich hatte sie dazu passend ein schwarzes knappes Outfit an.

Danach kam Tanz der Vampire, angefangen mit "Für Sarah" von Lukas, einfach nur knuffig süß, ich fand ihn im Februar bei der Konzertanten schon toll.
Dann kam "Die unstillbare Gier", gesungen von tatataaaa... Máté! *rrrrrrrrrrrrrr* Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der das so geil hinkriegt.
"Totale Finsternis" von Marjan und Uwe rundete den Block ab. Marjan war super, aber auf Uwe als Krolock hätte ich verzichten können >.<

Es folgte Romeo und Julia mit "Herrscher der Welt" von Lukas, Máté und Carsten, einfach göttlich!!!
Carin sang "Siehe da, sie liebt", teilweise auf deutsch, teilweise auf französisch, das war wunderwunderschön!
Und dann "Liebe" von Marjan und Lukas. Toll!

Und als Höhepunkt kam Rebecca dran. Angefangen mit Wietskes "Ich hab geträumt von Manderley", dann Uwe und Wietske mit "Jenseits der Nacht", und Carin mit "I'm an american Woman", sie ist einfach unverwechselbar schräg. Zum Schluss sang Susan ihr "Rebecca", diesmal mit hochgesteckten Haaren, und mit Gänsehautfaktor, wie man's gewohnt ist.

Das Finale war "Timewarp" von allen Solisten inklusive Alex. Das Lied ist geil, einfach nur geil!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 25.06.2007, 16:52:29

oh das hört sich echt nach einem tollen abend an. vielen dank für den bericht.. Máté als krolock?. ich mag ihn wirklich sehr aber das kann ich mir nur schlecht vorstellen.

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 25.06.2007, 16:55:08

Der war endgeil!!!!! Von dem würd ich mich sofort beißen lassen :lol:

Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 25.06.2007, 17:03:32

Danke für deinen Bericht. Da scheinen wir Deutschen ja jedes Mal eine Menge zu verpassen! ;)

~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 25.06.2007, 18:07:50

Dann kam "Die unstillbare Gier", gesungen von tatataaaa... Máté! *rrrrrrrrrrrrrr* Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der das so geil hinkriegt.

Das hätte ich zu gerne gehört :( Ich hoffe das läuft im Fernsehen!

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 25.06.2007, 18:21:47

ich war ja beim soundcheck am vormittag - es war soooooo lustig!!!
bevor wietske da mit uwe jenseits der nacht gesungen hat, war die musik eh von dem teil der davor ist wo sie aus dem zug aussteigt und sie hat sich von hinten an uwe rangepirscht und leise "uwe" geflüstert er hat sich erschreckt *LOL*

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 25.06.2007, 18:40:07

ich finde das programm einfach genial, dass die VBW immer wieder auf die beine stellt. aber marjan als sarah kann ich einfach nicht leiden, hab sie schon zwei mal gehört. :(
gibts irgendwo vielleicht nen live mitschnitt oder so?

Annie

Beitragvon Annie » 25.06.2007, 22:58:24

@Sisi Silberträne: Dann war es doch ein toller Abend, auch wenn Maya nicht dabei war! :wink: Danke für den Bericht, den Timewarp hätte ich gerne gesehen, ich liebe diesen Song!

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 26.06.2007, 03:49:14

Danke für deinen Bericht Sisi!
Mensch, sowas tolles (und dann auch noch gratis :o ) sollte es bei uns auch mal geben!

Deine Begeisterung für den "Kitsch" von Carsten kann ich gut nachvolziehen! Ich war damals in Essen auch hin und weg von ihm! :D

Aber dass Maté die "Unstillbare Gier" (Ein Heiligtum!!! :D ) so gut hingekriegt hat, kann ich fast nicht glauben! :o

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 26.06.2007, 11:23:03

Elphaba hat geschrieben:Aber dass Maté die "Unstillbare Gier" (Ein Heiligtum!!! :D ) so gut hingekriegt hat, kann ich fast nicht glauben! :o

Ich hab auf seiner FP Videoclips davon gesehen und muss sagen dass ich da extrem beeindruckt bin-hätt ich wirklich nicht gedacht....Hut ab!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beitragvon Sisi Silberträne » 26.06.2007, 12:06:41

Wooooooo???? Bitte bitte Adresse her :D :D :D

Bild

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 26.06.2007, 18:48:16

also bei msoundcheck hat es mir nicht gefallen >.< na gut ich mag mates stimme nicht so gern

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“