Tanz der Vampire, Mittwoch, 20.06.07 18:30 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
tink

Tanz der Vampire, Mittwoch, 20.06.07 18:30 Uhr

Beitragvon tink » 24.06.2007, 14:23:18

Als Belohnung fürs bestandene Abitur gabs von meinen Eltern eine kleine Reise nach Berlin und da durften Musicalbesuche natürlich auch nicht fehlen!
Also ging es letzten Mittwoch endlich ins Theater des Westens (wunderschön!) zu "Tanz der Vampire". Für mich war es das erste Mal, dass ich dieses Musical gesehen habe, sonst kannte ich nur hier und da mal ein paar Ausschnitte von Fernsehauftritten etc...aber eins kann ich jetzt schon mal sagen: es wird nicht mein letzter Besuch bei den Vampiren gewesen sein :D

Graf von Krolock: Jack Rebaldi
Insgesamt hat er mir gut gefallen, manchmal wurde er jedoch etwas vom Orchester übertönt, was aber vielleicht auch an meinem Sitzplatz lag (3. Reihe, ganz außen). Nur was mir bei ihm extrem aufgefallen ist, was das Spucken. So stark habe ich das bisher bei keinem Darsteller gesehen, das waren teilweise ja richtige Duschen für den Orchestergraben :lol: Tat aber seinem Spiel nichts ab, war überzeugend...nur eben leicht feucht ;)

Sarah: Lucy Scherer
Stimmlich gefiel sie mir sehr gut und auch sonst gibts nichts zu meckern *g*

Professor: Matthias Dressel
Ich glaube, in dieser Rolle kann man nur Sympathiepunkte sammeln! Hat mir sehr gut gefallen und Respekt für jeden Prof-Darsteller, der seine schnellen Lieder so runterasseln kann =)

Alfref: Andrea Casati
Ziemlich frisch und meine Entdeckung des Abends ;) Es war wohl seine dritte Show als Alfred und mir hat er sowohl stimmlich als auch schauspielerisch gut gefallen (auch wenn ich ja nicht wirklich vergleichen kann). Der kleine Mann strahlt so, da geht die Sonne auf ;) ihn möchte ich unbedingt nochmal als Alfred sehen.

Chagal: Ulrich Wiggers
Sehr gelungen, genauso hab ich mir diese Rolle vorgestellt :D

Herbert: Jakub Wocial
Auch so eine Rolle, die man doch nur gern haben kann ;) ich fand ihn stimmlich sehr gut, den Namen werd ich mir merken.


Ansonsten kann ich mich an niemanden erinnern, der mir irgendwie negativ aufgefallen ist, selbst der Vampirdame, die mich erschrocken hat, kann ich nicht böse sein :lol:
Ich hatte ja schon davon gelesen, dass die Darsteller am Rand vorbeihuschen und dass auch mal Zuschauer erschrocken werden. Als mir meine Mama unsere Plätze sagte, eben rechts ganz am Rand, musste ich schon grinsen. Hab mich immer mal wieder etwas paranoid umgedreht, aber schließlich haben sie mich dann nach "Ewigkeit" doch erwischt *g* Ich habe mich kurz nach hinten umgedreht, schaue wieder nach vorne und schon war ich das perfekte Opfer... aber ich musste lachen, emfpand also nicht als all zu schlimm :lol:

Mein Fazit? Ich muss so schnell wie möglich wieder nach Berlin, ist nur leider so weit weg =( aber dieses Musical hat alles: gute Musik, lustige, traurige und schöne Momente und eine sehr gute Cast.
Meine Hoffnung? Die einzigen Spielstätten, die nach Berlin für die Vampire noch übrig bleiben, sind Köln/Essen/Oberhausen ;)

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 24.06.2007, 14:40:49

Danke für deinen Bericht! Scheint dir sehr gut gefallen zu haben :)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 24.06.2007, 15:14:42

Danke für den Bericht, da bekommt man richtig wieder lust drauf :D

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 24.06.2007, 17:31:54

Ich geh vielleicht auch bald... *hupf* Jetzt freu ich mich noch mehr drauf, vielen Dank für den schönen Bericht und herzlichen Glückwunsch zum Abi! :D
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 24.06.2007, 17:36:47

ja von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Abi. Ich will auch TdV als Abigeschenk^^nur bis ich mein Abi hab, läuft TdV nicht mehr :lol:
Dass Jack Rebaldi ziemlich spuckt, ist mir auch aufgefallen :o
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
tink

Beitragvon tink » 24.06.2007, 22:11:23

Danke für die Glückwünsche!

@ChristineDaae: dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß ;) ich hoffe ich schaffs auch nochmal, so lange das Musicalsommerangebot gilt...

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 25.06.2007, 00:27:44

@tink: Vielen Dank für Deinen tollen Bericht! :) Das mit dem erschrecken kenne ich... :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 25.06.2007, 00:27:50

D schließ ich mich erst mal an: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ABI! :D

Und dann natürlich danke für deinen Bericht! Sehr schön und "hautnah" beschrieben! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron