Galanacht des Musicals, 17.06.2007

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Galanacht des Musicals, 17.06.2007

Beitragvon Beteigeuze » 18.06.2007, 16:32:45

Galanacht des Musicals, Königstein, 17.06.2007

Die Galanacht fand auf der Burg Königstein statt - eine sehr schöne Kulisse für ein Open-Air-Konzert.
Die Aufteilung der Bühnen war gewöhnungsbedürftig. Die relativ kleine Bühne (ich schätze sie auf maximal 12 m²) befand sich auf einem Hügel vor dem Publikum. Folglich musste man immer hochschauen - Genickstarre hatte man zwar nicht und es machte auch nichts aus, einen großen Kopf vor sich zu haben, aber das Geschehen schien leider schon weiter weg zu sein.
Das Orchester (Weißrussisches Staatsorchester) befand sich nicht auf der Bühne, sondern auf einem noch etwas höheren Hügel rechts neben der Bühne, sodass quasi die "Solistenbühne" und die Orchesterbühne separat waren.
Leider ließ die Akkustik zu wünschen übrig, vor allem im 1. Akt. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass es vor dem Konzert, laut Uwe, einen Stromausfall gab. Vielleicht hing es damit zusammen, denn ich hatte das Gefühl, dass es im zweiten Akt besser klang.

Zur Galanacht:
Die Galanacht begann um 20:30 Uhr mit der überflüssigen Ansage/Moderation eines Herren (ich tippe auf den Bürgermeister o.ä.), der erstmal 15 Minuten etwas über Lotto erzählte und 2 Lottofeen auf die Bühne geholt hatte *gähn* was das im Programm zu suchen hatte, weiß keiner ;)
Danach betrat der Leiter von Star Entertainment die Bühne und schockte erst einmal das Publikum mit seiner Ansage.
Uwe Kröger, der schon freitags stimmlich angeschlagen war, sollte eigentlich am Samstag Rebecca spielen, konnte er nicht, da er keine Stimme mehr hatte - ein allgemeines Raunen war zu hören. "Aber keine Angst er ist hier - genauso Ethan Freeman, der schon am Freitag aussetzen musste..." *schluck* "auch er ist hier! Genauso wie Pia Douwes - und schon waren alle zufrieden.

Noch während der Moderation fuhr ein Cateringwagen den Weg an der Bühne runter und blieb hinter der Bühne stehen. Bei genauerem Hinsehen erkannte man Pia auf dem Beifahrersitz. Der Cateringwagen war ihr Umzugsort. Die beiden Männer hatten wohl einen Umzugswagrn hinter dem Orchester - die durften dann immer ein Stückchen laufen und teilweise auch wieder zurücksprinten zur Bühne ;)) naja gut, so oft zogen sie sich nicht um bzw. wechselten mal Fliege oder Jackett; Pia zog sich ständig um und ihre Kleider - fabelhaft, aber mal wieder kurz und knapp wie immer ;)

Dann ging es los ;) die genaue Reihenfolge der Lieder weiß ich leider nicht mehr, deswegen liste ich sie hier nur auf und schreibe ggf. Besonderheiten dazu und hoffe außerdem, dass ich keines vergessen hab ;)
Uwe übernahm übrigens die Moderation und er hat das echt gut gemacht, hat öfter Anekdoten erzähut oder von Pia geschwärmt :lol:

Willkommen - Cabaret (Uwe)
Das 1. Lied - hier lief er durch's Publikum, sowie bei seinem "Letzten Tanz" auch - er war übrigens der einzige, der durch's Publikum lief.

Life is a Cabaret - Cabaret (Pia)

Stern - Les Mis (Ethan)

Der letzte Tanz - Elisabeth (Uwe)

Ich gehör nur mir - Elisabeth (Pia)
Pia war wundervoll, wie immer. Sie trug das weiße Outfit, welches sie schon in Saarbrücken bei den Dezemberliedern anhatte. Meine Sitznachbarn waren total fasziniert von ihr, sie kannten sie nicht und bei ihrem hohen Ton hörte man sie nur Staunen.

Totale Finsternis - Vampire (Pia, Uwe)

Mondlicht - Cats (Pia)

All that Jazz - Chicago (Pia)
Auch lustig war Uwes Moderation hier. Er erzähle davon, dass sich früher in den Kinos die Leute Essen gekauft haben und sich damit beworfen haben.
"Und ich sehe gerade, wir werden von oben beworfen." Im 2. Akt fing es an zu tröpfeln und kurz vor Ende regnete es dann stärker.

New York New York (Uwe)

Time of my life - Dirty Dancing (Pia/Uwe)
Das war so toll gesungen. Uwe und Pia hatten einen starken Hüftschwung drauf. Als die Stelle mit dem Sprung kommt, wollte Pia springen, Uwe wollte aber wohl nicht und machte einen Satz nach vorne - und was macht Pia? Guckt ins Publikum mit einem Schmollmund *lach*

Don't know how to love him - Jesus Christ (Pia)

Weine nicht um mich Argentinien - Evita (Pia)

Musik der Nacht (Ethan)

Phantom der Oper (Pia, Ethan)
WOW! Ich hab Pia live noch nie so hoch singen gehört, klasse!!!

Gott warum - Rebecca (Uwe)

Sweet Transvestite (?)

Starlight Express (Uwe)
War das lustig! Uwe baute in seine Moderation viele Anekdoten ein und somit auch eine Panne von ihm bei Starlight. Es sei ihm beigebracht worden, von oben nach unten zufahren die Bahnen entlang mit einem Affentempo und dann zu stoppen. Geklappt hätte es auch immer - aber was macht man, wenn der Stopper abgefallen ist? Tja, dann gäbe es 2 Möglichkeiten: Entweder den Hintern oder die Dame im Parkett 1. Reihe - sein Hintern war ihm zu schade *lach* also landete er auf ihr. Sie sagte "Guten Tag", er sagte nur "Oh Gott", weil er Angst hatte, dass er sie verletzt hätte mit seinem 20 kg Kostüm. Das kommt vielleicht jetzt nicht so lustig rüber, aber Uwe hat das so genial erzählt und da musste man einfach nur lachen.
Auch der Anfang vom Lied war lustig - Uwe hatte ja keine Rollschuhe an, machte aber trotzdem diese typische Rustybewegung (Die StEx-Fans wissen wohl, was ich meine) - wisst ihr, wie komisch das aussieht? Wenn einer "trocken" Rollschuh läuft? *lol*

Sunset Boulevard (Uwe)

Danke für die Lieder - Abba (Pia, Uwe, Ethan)
Das letzte Lied - super gesungen von allen drei. Ethan hatte einen Textpatzer drin:
Eigentlich heißt es: What a joy... what a life(?)... what a chance...
und er sang statt what a life - what a chance. Uwe schaute ganz komisch, grinste und dang dann sein "What a chance". Pia hörte man danach nur noch voll ins Mikrofon lachen, die waren echt gut drauf.

Zugabe war Time of my Life von allen drei und das war so witzig!!!
Pia wollte wieder wieder spingen... Uwe packt sie vorne, Ethandann hinten. Leider hat Pia wohl vergessen, dass sie einen Rock mit einem extrem großen Schlitz anhatte, der dann irgendwie aufgeklappt ist. Pia schaute entsetzt ins Publikum, hielt sich die Hände davor und rief: "Bonus" und schon wieder war ihr Lachen zu hören ;) Uwe kriegte sich dann auch nicht mehr ein :lol:

Das wars dann auch im Großen und Ganzen - schade war halt, dass es geregnet hat, die halbe Stunde hätte es auch noch halten können. Was ich aber echt nicht verstanden hab, waren viele Zuschauer, die bei Abba weggestürmt sind - vor allem weil es Leute waren, die Regenponchos oder Schirme hatten ,andere, die nichts hatten, sind geblieben. Da schaute sogar ein Uwe mal verdutzt drein und meinte dann vor der Zugabe, nachdem irgendwie alles aufgepsprungen ist: "Wir sind noch gar nicht nicht fertig - eins haben wir noch!"
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 18.06.2007, 16:36:09

Pia wollte wieder wieder spingen... Uwe packt sie vorne, Ethandann hinten. Leider hat Pia wohl vergessen, dass sie einen Rock mit einem extrem großen Schlitz anhatte, der dann irgendwie aufgeklappt ist. Pia schaute entsetzt ins Publikum, hielt sich die Hände davor und rief: "Bonus" und schon wieder war ihr Lachen zu hören :wink: Uwe kriegte sich dann auch nicht mehr ein :lol:


:lol: :lol: Das stell ich mir irgendwie lustig vor...

Vielen Dank für den Bericht! :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 18.06.2007, 16:45:33

das hört sich ja echt toll an.. stell mir das mit pias und ethans patzer echt lustig vor..
ist wirklich ein schöner bericht.. :)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 18.06.2007, 19:15:42

Schöner Bericht und sehr witzig geschrieben! Die Stex-Panne von Uwe ist zu genial.... :lol: :lol:

Benutzeravatar
jellimmy

Re: Galanacht des Musicals, 17.06.2007

Beitragvon jellimmy » 18.06.2007, 19:53:22

Beteigeuze hat geschrieben:Ich gehör nur mir - Elisabeth (Pia)
Pia war wundervoll, wie immer. Sie trug das weiße Outfit, welches sie schon in Saarbrücken bei den Dezemberliedern anhatte. Meine Sitznachbarn waren total fasziniert von ihr, sie kannten sie nicht und bei ihrem hohen Ton hörte man sie nur Staunen.

also bei mir hört man bei pias hohen tönen anderes als staunen... :roll: sorry, aber manchmal quietscht sie mir einfach zu sehr.

danke für deinen bericht! muss echt spitze gewesen sein und ich ärger mich, dass ich es nicht hingeschafft habe. :?

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 18.06.2007, 19:57:41

Schöner Bericht, danke dafür :)
Klingt ja echt witzig ^^ Wäre zu gerne auch da gewesen.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 18.06.2007, 21:34:02

@Beteigeuze: Ein toller, ausführlicher und witziger Bericht! Danke! :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 19.06.2007, 00:22:35

Vielen Dank für deinen tollen (und vor allem sehr witzigen) Bericht Beteigeuze! Besonders bei der Rusty-Panne hab ich sehr gelacht! :lol:
Wenn man sich das bildlich vorstellt... :lol: :lol:
Das hab ich ja noch nie gehört, dass die Darsteller ihre Zugaben dem Publikum förmlich aufdrängen müssen und nicht umgekehrt! :o :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 19.06.2007, 06:37:04

ich leider schon. ich war mal bei nem konzert eines konzertgitarristen (also richtig klassisch mit Bach und Beethoven und so) und der hat 5 Zugaben gegeben und alle wollten nur noch nach Hause. :roll: aber er hat sich nicht erweichen lassen.

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 19.06.2007, 10:56:23

Hab auch ein paar Bilder gemacht, aber die sind teilweise nicht so toll geworden, deswegen hab ich's nach einer gewissen Zeit aufgegeben. Die Bühne war einfach zu weit weg. Wenn ich zu Hause bin, schau ich mal nachm welche Bilder man ansehen kann ;)

@Jellimmy
Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker (bzgl. Pia) - ich fand, dass sie die hohen Töne schön gesungen hat ;) aber wie gesagt: Jedem das Seine
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 19.06.2007, 23:55:56

jellimmy06 hat geschrieben: ich war mal bei nem konzert eines konzertgitarristen (also richtig klassisch mit Bach und Beethoven und so) und der hat 5 Zugaben gegeben und alle wollten nur noch nach Hause. :roll: aber er hat sich nicht erweichen lassen.


Oh Gott! Na das ist dann aber auch nicht gerade das Wahre! :?
Hättet ihr nicht einfach gehen können?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 20.06.2007, 12:46:02

ja eigentlich schon, aber wir saßen in der dritten reihe und waren 5 personen und da ich selber auch konzerte spiele weiß ich, wie schmerzhaft das ist, wenn so viele leute auf einen haufen gehen. außerdem bin ich das ja schon von klein auf gewohnt, dass die klassischen konzert mindestens 2 zugaben haben. :roll:

@beteigeuze: das mit den bildern kenn ich. das hab ich mal beim herbstfest von den VBW am rathausplatz probiert und da ist auch nichts draus geworden. :(

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 20.06.2007, 23:40:26

@jelly: Ja, da hast du auch Recht... Man will ja auch den Musiker nicht verletzen!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 23.06.2007, 15:44:28

So, hier kommen nun ein paar Bilder :)
Achja, ich hab irgendwie kein Bild von Ethan, nur eines, wo man seinen Arm sieht :oops: nicht, dass da jemand denkt, dass ich ihn irgendwie benachteiligen wollte *lol* war echt keine Absicht

Die 'scharfen' Bilder:
Uwe *lol* komische Pose *immer noch vom Stuhl fallen könnt*
Uwe und Pia
Nochmal Uwe und Pia

Und nun die 'pixelige' Bilder, weil 16x Zoom verwendet *grummel*
Uwe
Uwe
Uwe
Uwe

Pia
Pia
Pia
Pia
Pia
Pia
Pia
Pia
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 23.06.2007, 16:15:48

@Beteigeuze: Vielen Dank für die Bilder! Einige sind zwar etwas dunkel, aber die anderen sind klasse geworden! Uwe mit Hut, steht ihm.

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 23.06.2007, 19:13:49

Bei Uwe sieht es bei manchen Bildern so aus als hätte er sich die Haare dunkelblond gefärbt.. aber das liegt vielleicht nur an der Qualität? :?
Trotzdem danke für die Bilder :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.06.2007, 01:38:27

Danke für die Bilder Beteigeuze! Da hattest du ja echt einen super Platz! :o
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 24.06.2007, 10:07:27

@Beteigeuze:
dein Bericht und die Bilder sind toll, hört sich nach einem klasse Abend an.
Ich kann mir sehr gut Pia vorstellen wie sie "Life is a Cabaret" singt, das würde ich auch gern einmal von ihr hören.
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste