Starlight Express - 16.06.2007 - 15 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Starlight Express - 16.06.2007 - 15 Uhr

Beitragvon TeenQueen » 18.06.2007, 12:16:44

Jo, nachdem ich auf’s Castboard geschaut habe und gesehen habe, dass Graham Greaseball ist, war mir schon irgendwie klar, dass ich Show gucken “muss”. Schließlich wollte ich ihn ja unbedingt in der Rolle sehen, seitdem ich wusste, dass er sie als Cover bekommt. Hab ja nicht damit gerechnet, dass er knapp 3 Wochen nach der Premiere schon die Rolle spielt.. Aber gut =o)
Leider hab ich nicht von allen bzw. von den wenigsten etwas abbekommen, weil ich zu viel mit denen zu tun hatte, die mich so wirklich interessiert hatten. Deswegen fällt der Bericht auch etwas kürzer als sonst aus.

Rusty: Jamie Golding

Pearl: Katie Stewart

Dinah: Leanne Garretty

Buffy: Sarah May

Ashley: Deborah Hayward
Natürlich hab ich es mir nicht nehmen lassen, heute auch auf sie zu achten, da ich mir ja noch immer nicht so sicher bin, wie ich sie jetzt finde. Und ganz ehrlich.. Ich weiß es noch immer nicht. Stimmlich ist sie an manchen Stellen echt.. Na ja, dafür an andere echt Hammer! Aber, wie viele immer schreiben, find ich ihre Mimiken nun nicht so schlimm. Nur, wenn sie versucht ernst zu gucken..
War aber dennoch eine schöne Show von ihr und ja, ich wird mir beim nächsten Mal überlegen, ob ich sie mag oder nicht..

Papa: Carl A. Ellis

Hip Hopper 1: Aaron Piper

Hip Hopper 2: Ian Oswald *BÜHNENBPREMIERE*
Ja, seine Bühnenpremiere. Er war aber nicht der HH, auf den ich am meisten geachtet habe, deswegen versuch ich jetzt nur etwas zu schreiben, was mir noch zu ihm einfällt. Also, optisch passt er irgendwie in die Rolle. Ich weiß nicht, wie ich beschreiben soll, wie er aussieht. Er passt da halt rein. Ian spielt auch den coolen HH gut und ist auch sicher auf den Skates – sofern ich das beurteilen kann.
Das war’s auch schon von ihm!

Hip Hopper 3: Adam Sheffield
Oh, ich liebe ihn ;o) (most know what I mean). Er ist sehr, sehr sicher auf den Skates, hat mitterweile ja auch schon einige Shows hinter sich. Stimmlich war er gut, sofern man das bei einem HH sagen kann. Aber schauspielerisch hat er mich irgendwie sehr überzeugt. Er hat dieses coole eben drauf!

Flat Top: Stephan Zenker

Dustin: Dario Mazzoli

Caboose: Nivaldo Allvez

Greaseball: Graham Harvey *PREMIERE*
Ja, wie schon oben geschrieben, war er DER Grund in die Show zu gehen. War wirklich auf alles gefasst, nur nicht auf DAS. Natürlich bin ich vom schlechtesten ausgegangen, weil.. Warum bekommt er jetzt erst – nach 2 Jahren – die Rolle als Cover?! Aber wirklich! Es ist echt viel zu spät! Stimmlich.. Ich weiß gar nicht, wie ich seine Stimme in Worte fassen kann. Hab nicht damit gerechnet, dass sie SO gut ist. War wirklich sehr positiv überrascht. Und sie passt auch so gut zu der Rolle, meiner Meinung nach. Optisch.. Ja, ungewohnt aber passend.
Leider war er auch der, der mir persönlich den größten Schrecken eingejagt hatte, nachdem war über Eddie und Cate gefallen war, beim 2ten Rennen (nach dem Springen über Turnov). Er hatte sie wohl oben, auf der 2ten Bahn in der Absperrung verhackt und war somit der einzigste, der etwas länger gebraucht hat, um sich zu befreien und wieder aufzustehen. Unten im Parkett hat man das nicht so direkt erkennen können und wir dachten schon alle, dass es nun war.. Es kommt ein anderer Greaseball auf die Bühne. Aber Gott sei Dank war es nicht so.
Wenn man jetzt von dem Sturz, wofür er ja nichts kann, absieht, war es eine sehr gelungene Premiere! Ich kann nur empfehlen: Seht euch Graham als GB an! Es lohnt sich!!!

Bobo: Lucas Glover

Espresso: Nathan Sloan

Hashamoto: Eddie Dredge
Bei ihm hab ich nur mitbekommen, dass er Schuld war, dass ganze 4 Leute während des 1sten Rennen gefallen sind. Er kam nach dem Sprung über Turnov ins Straucheln, fall kurz darauf hin auch und ziehte Cate (Volta) mit sich. Darauf hin sind dann Graham (GB) und Leanne (Dinah) auf ihn drauf gefahren und sind auch gefallen. Aber er stand relativ schnell wieder auf. Scheint auch nichts passiert zu sein!

Ruhrgold: Stuart Tayler

Turnov: Adam Floyd *PREMIERE*
Uh, es ist ungewohnt, ihn als Turnov zu sehen! Er ist leider nicht so aufgefallen, was aber wirklich an der Rolle liegt! Bei seiner Vorstellung hat er oben auf der Bowl n Sprung gemacht, a la „Fame“ (wie das Plakat da). Joah, das war alles, was ich mitbekommen habe!!!

Electra: David Boyd

Joule: Emma - Katie Adcock

Krupp: Gareth Bretherton
Hab nur bei seiner Vorstellung auf ihn geachtet und da ist mir auch nur aufgefallen, dass er nun deutlich mehr Spins macht, als bei der Premiere!!! Sonst wohl so gute Show von ihm!

Purse: James Cook *BÜHNENPREMIERE*
Ich hab nicht wirklich viel auf ihn geachtet, bzw. ich hab gar nicht auf ihn geachtet. Das einzige, was mir bei ihm aufgefallen ist, ist, dass er bei ‚Pearl, welche Ehre’ keinen Spagat macht.

Volta: Cate Gunner
Viel hab ich nicht auf sie geachtet. Aber.. Ich finde, dass sie als Volta aussieht, wie eine große Rachelle ;o) Durch ihre Größe fällt sie auch nur auf, sonst leider nicht. Aber ich denke, dass liegt daran, dass es erst ihre 2te Show war und sie eben noch viel Übung braucht. Ich geb ihr da noch ein wenig Zeit ;o) Aber dafür, dass es ihre 2te Show war, war es gut.

Wrench: Marc McFadyen

Trax 1: Joey Egan

Trax 2: Guido Rosenkranz
My website:
Bild

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 18.06.2007, 14:13:43

Danke für deinen ausführlichen Bericht, TeenQueen.

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 18.06.2007, 14:17:47

Danke für deinen Bericht TeenQueen!

Na, du bist ja schon echt ne StEx-Expertin! :o

Ich finde es ja interessant zu hören, dass es Leute gibt, die ein Musical so oft ansehen, dass sie sich bei einer Show nur auf ganz bestimmte Darsteller konzentrieren! :wink:

Aber sag mal, woher nimmst du denn das ganze Geld, so oft in StEx und WWRY zu gehen? :o
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Annie

Beitragvon Annie » 18.06.2007, 15:46:54

Danke TeenQueen für Deinen Bericht! Wie schafft man es sich diese ganzen Namen zu merken und dann auch noch zu wissen wer wer ist?! :wink:

TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon TeenQueen » 18.06.2007, 16:07:10

@Elphaba
StEx Expertin mit 247 Shows in Bochum.. Okay, kann man gelten lassen. Deswg konzentriert man sich während der Show schonma nur auf den ein oder anderen Darsteller... :oops: :lol: Sorry!!!

Geld... Na ja, die letzten 3 Male bin ich bei Starlight mit Suche Karte reingegangen. Hab also ingesamt für 3 Showbesuche 60 Euro bezahlt. Und ich saß immer weit vorne. Deswegen geht das!

Rock You geh ich ja im Moment gar nicht mehr. Mir gefällt die Cast einfach nicht. Hab ihr ja ne Chance gegeben, aber nee.... :( Aber vll so gegen Herbst noch einmal.. Vll ist es dann besser!!!

@Annie
Na ja, im Moment bin ich sehr viel da, weil ich auf die Premiere einer gewissen Dame warte und da ich davon ausgehe, dass sie mir nicht bescheid sagen wird, weil sie es entweder vergisst, oder erst kurz vorher gesagt bekommt... Und auch so! Viele meiner Freunde treffen sich beim StEx, also bin ich auch da, auch wenn ich nicht in die Show gehe.. Und so lernt man die Darsteller unterscheiden zu können. Außerdem hatte ich die Namen der neuen, die erst seit 3 Wochen auf der Bühne sind, schon seit Februar :lol:
My website:
Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“