Mamma Mia Essen 05.06.07

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Patrick
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2007, 21:10:28
Kontaktdaten:

Mamma Mia Essen 05.06.07

Beitragvon Patrick » 06.06.2007, 14:38:48

Hallo,

ich war gestern in Mamma Mia in Essen, und werde mal ein bisschen berichten.

Zuerst: mir, und meinen Freunden hat die Vorstellung absolut genial gefallen.
Wir saßen Reihe 26 im Parkett, aber genau in der Mitte. Man konnte super gucken.

Ich war schon im Foyer begeistert, als ich die Besetzung sah. Zwar konnte ich sie nicht beurteilen/vergleichen, aber was man so hörte, sollte die Premierenbesetzung ja schon ziemlich gut sein.

Ohne jetzt auf alle Szenen eingehen zu wollen:
Die Dynamos waren ja wohl mal die Stars des Abends.
Einfach nur genial, und ziemlich powervoll... absolut genial.

Wer uns nicht so gefallen hat waren die Väter, zumindest von den Stimmen her. Am wenigsten von den Vätern aber noch BIll, also Jörg Zuch. Aber das ist ja geschmackssache...
Sky, Daniel Berini, allerdings war ziemlich gut. Also eigentlich überragend gut...

Auch das Orchester war ziemlich geil...
Wir dachten, naja... 10 Musiker, da kann ja nicht sooo viel rüberkommen, aber es war gigantisch...
Prolog und Zwischenmusik waren so bombastisch, das es uns in unsere Sitze gepresst hat...

Besonders erfreut waren wir ja von den Zugaben... Mamma Mia, Dancing Queen und Waterloo... ABsolut genial... Zumindest im parkett saß keiner mehr...
Einfach bombastisch... GUte Stimmung und super Laune ließen sich gar nicht vermeiden...

Meiner Meinung nach würd es sich glatt lohnen, nochmal reinzugehen. Mich hat's komplett überzeugt... Und abends im Bett war dann natürlich die CD Pflicht...

Übrigens fanden wir auch das Bühnenbild sehr schön... Es war mal wieder anders, als das pompöse Bühnenbild vom Phantom der Oper oder Tanz der Vampire...

Naja... Soweit...
Bin ganz neidisch auf meine eltern... Die gehen gleich rein
Ich würd soooo gerne nochmal mit...

Viele Grüße

Patrick

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 06.06.2007, 18:58:47

Danke für deinen Bericht, Patrick. Möchte die Show auch noch im Sommer irgendwann sehen. :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 06.06.2007, 21:05:07

Danke, Patrick, für deinen schönen Bericht! :)

Endlich mal eine positive Stimme zu diesem eindeutigen Gute-Laune -Musical! (Was, wie man an Mamma Mia sehen kann, kein negativer begriff sein muss! :wink: )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 09.06.2007, 22:33:11

Dankeschön für Deinen Bericht Patrick! :) Da schließe ich mich Elphaba an, endlich auch mal ein positver Bericht zu dem ABBA-Musical! :wink:

Benutzeravatar
Patrick
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2007, 21:10:28
Kontaktdaten:

Beitragvon Patrick » 10.06.2007, 11:39:29

Danke :D

Was ich aber noch sagen wollte:
Viele bemängeln ja die Übersetzungen. Aber ich finde, nachdem ich mir heute die ABBA GOLD CD angehört habe, dass die Übersetzung eigentlich schon recht nah am Original ist, und nicht sooo abwegig, wie oft behauptet wurde...

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 10.06.2007, 23:55:28

Mir war es auch zunächst ziemlich suspekt, die Songs von ABBA ins Deutsche übersetzt zu bekommen. Aber dann im Musical ging es mir so, dass das gar nicht weiter ins Gewicht fiel. Die witzige und teilweise rührende Handlung und die Melodien selbst ließen einen vergessen, dass die Originale auf Englisch waren. Zumal, wie du schon sagtest Patrick, viele der Übersetzung gar nicht mal schlecht waren (naja, jetzt mal vielleicht von "Dancing Queen" abgesehen :lol: ).
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 11.06.2007, 18:03:40

schöner bericht :)

ich hab damals zu mamma mia stuttgart auch zwei positive berichte geschrieben ;) falls ihr interesse habt www.erbes-papers.de.ki -> berichte ... (da steht aber nur einer)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron