Rebecca Freitag, 25. Mai 2007

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Klein_Stelley

Rebecca Freitag, 25. Mai 2007

Beitragvon Klein_Stelley » 28.05.2007, 19:49:16

Die Besetzung:

Bild

Jana: ich hab Jana jetzt das 2. Mal als "ich" gesehen und ich muss sagen sie war ein Traum. (war eh klar, dass ich das sag *g*) Es hat schon angefangen mit "Ich hab geträumt" - sie singt das wirklich wunderschön. Sie ist auch sehr lieb zu beobachten bei der Monte Carlo Szene, also "Du wirst niemals eine Lady". Jana hat so einen bestimmten Ausdruck immer im Gesicht, das ist einfach lieb. Sie spielt das "Ich" frecher als Wietske oder Joana (an Joana erinner ich mich leider nicht mehr so genau, das ist schon über ein halbes Jahr her, dass ich sie gesehen habe!) "Zeit in einer Flasche" hat mich sehr berührt. Mir sind Tränen in die Augen getreten, am schönsten von ihr finde ich immer ihre langen Töne, man glaubt gar nicht was für eine Kraft die in der Stimme hat =) Am Bühnentürl war sie sehr lieb. Hat sich sehr viel Zeit genommen, hab sie ja ur lang nicht gesehen, hat sich sehr über meine Blume gefreut (obwohl sie nicht gelb war!!)

Uwe: ich hab Uwe, das erste Mal schlecht erlebt. Er war noch nie so fürchterlich wie an diesem Abend. (und am Samstag!!) Er hat sehr viele Töne verkorkst, aber ich denke, das lag daran dass er etwas heiser war (kam mir vor!!) ansonsten ist Uwe immer spitze!!

Susan: ein Traum. Hatte sie auch das letzte Mal im Jänner und jetzt wieder! Hatte richtig Gänsehaut bei ihr...uiii da gehts mir immer noch kalt den Rücken hinunter!!

Kerstin: wundervoll wie immer! Kerstin aht eine ganz einzigartige Stimme, ich kenne niemanden mit so einer schönen Stimme! Sie war sehr süß mit Jana. Echt lieb!!

Lucius: meine 3. Lucius - Giles Show *hihi* er war sehr lustig, wirklich! Er singt die Lieder sehr schön (die er singt! Er ist als Giles ja leider nicht oft auf der Bühne *seufz*) Ich fand sehr lieb, wie er bei "Die lieben Verwandten" Jana die Nase gestupst hat. Er macht das ganz anders als Marcel - aber einfach ur lieb!! Sein Golfkostüm erinnert sehr an einen Frosch - dieses grün *g*

Matilda (hat Kathleen gespielt!): für mich wichtig, deshalb muss ich auch über die Schwedin schreiben ;) Sie hat als Kathleen immer sehr viel zu tun und singt sehr viel! Sie spielt super!! Ihr müsst sie unbedingt auch mal sehen *hihi*

Carin: genial wie immer! Diese Frau schafft es, immer wieder anders zu sein! Sie spielt NIE gleich!! Sie hat auch gesagt dass sie das nicht mag, sie schaut immer dass sie mindestens 2 Dinge anders macht, als am Tag davor!

Die Kulisse war natürlich wie immer atemberaubend *g* Bin in der Loge gesessen - echt genial von dort!!! Kann ich nur empfehlen!! =D

zum Stück: ich bin wohl eine der wenigen "Rebecca" Fans, denn es gibt viele, die ich kenne, die das Stück gar nicht so mögen. Nun ja, das ist Geschmackssache, manche brauchen es einfach, dass mehr getanzt wird. Ich mag auch solche Stücke. Die Geschichte von Rebecca finde ich immer wieder wundervoll. Ich fieber immer total mit, entweder mit dem "Ich" oder uach mit "Mrs Danvers" unterschiedlich. Einfach toll, ich seh es mir sehr gerne an!!

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 28.05.2007, 19:51:25

Schööööner Bericht! Danke dafür! Jetzt bin ich noch neidischer, seit ich Jana als Eponine verpasst habe und überhaupt mal gerne Rebecca sehen würde... :(
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 28.05.2007, 20:05:10

@kitti sobald ich ihre termine weiß, kann ich sie dir gerne immer sagen. aber ich erfahr das ja auch immer so spät *hmpf* na gut. das vom 25. weiß ich seit anfang mai *g* und ich hatte eh ur angst, dass der termin verschoben wird! ein glück, dass das nicht passiert ist.
sie war so super. aber das hab ich ja schon gesagt. jana ist ein wahnsinn!!!! ich hab sie uuuuuuuur gern =D

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beitragvon Marie Antoinette » 28.05.2007, 20:15:15

Von mir auch danke für den Bericht, der war wirklich schön! :D

*auchmalgernrebeccasehenwill* :wink:

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beitragvon KrolocksErbe » 28.05.2007, 20:21:06

also uwe is glaub ich gesundheitlich immer noch angeschlagen... er hat/hatte ne luftröhrenentzündung...

danke für den bericht!
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

jellimmy

Beitragvon jellimmy » 28.05.2007, 21:20:01

ach du hattest andreas kammerzelt. ich habe ihn einmal als frank gesehen und ich muss ehrlich sagen, dass er seit dem mein liebling ist. :oops: :wink:
ich würde jana auch so gern mal als ich sehen. weißt du, wann sie wieder spielt?

Annie

Beitragvon Annie » 28.05.2007, 21:22:03

@Klein_Stelley: Schöne Idee mit der Besetzungsliste! :wink: Vielen Dank für Deinen Bericht!

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 28.05.2007, 21:39:00

@krolocks erbe achso, na dann darf mich das ja nicht wundern, dass er so fürchterlich geklungen hat, das erklärt alles *g*

@jellimmy ja ich hatte andy auch mal als frank mit jana. aber mein lieblingsfrank ist und bleibt marcel =) der bringt mich jedes mal wieder zum weinen *seufz* leider hatte er das ganze we frei, hab ihn nie gesehen in den 3 shows in denen ich war (die vom sonntag erörtere ich nicht, dann glaubt ihr ich spinn wenn ich nur böse dinge sag *g* --> tim *pfuiii*)

@annie hehe ja ich hab so ne angewohnheit dass ich mir die immer fotographier. und bevor ich das alles schreiben muss stell ichs lieber on

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 28.05.2007, 23:50:42

Danke für den schönen und interessanten Bericht Klein_Stelley!
Die Idee mit dem Abfotografieren der Besetzungsliste ist echt gut! Ich hab die früher immer abgeschrieben... :roll:

Ach ja, ich würde Rebecca ja zu gerne auch mal sehen! Aber als meine Eltern vor einer Woche in Wien wahren konnte ich leider nicht mit. Und wenn wir im Sommer wieder da sind ist Sommerpause... :cry:

www.musical-forum.net

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 29.05.2007, 07:18:04

@elphaba naja es läuft eh noch bis 30. dezember ;)
hehe jep ich mach das immer. wenn hald irgendwas besonderes ist, seis im ensemble oder sonst wo

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon Kitti » 29.05.2007, 13:24:23

Das mit der Rose ist total süß! :) Sie hätte ja auch eine Blume bekommen, wenn sie in Hamm gespielt hätte... *sich immer noch ärgert*

Und auf das Angebot mit den Terminen komme ich gerne zurück, wenn ich denn jemals nach Wien fahre... ;)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

www.musical-forum.net

Conférencier

Re: Rebecca Freitag, 25. Mai 2007

Beitragvon Conférencier » 29.05.2007, 13:36:14

Klein_Stelley hat geschrieben:Die Besetzung:

Jana: ich hab Jana jetzt das 2. Mal als "ich" gesehen und ich muss sagen sie war ein Traum. (war eh klar, dass ich das sag *g*) Es hat schon angefangen mit "Ich hab geträumt" - sie singt das wirklich wunderschön. Sie ist auch sehr lieb zu beobachten bei der Monte Carlo Szene, also "Du wirst niemals eine Lady". Jana hat so einen bestimmten Ausdruck immer im Gesicht, das ist einfach lieb. Sie spielt das "Ich" frecher als Wietske oder Joana (an Joana erinner ich mich leider nicht mehr so genau, das ist schon über ein halbes Jahr her, dass ich sie gesehen habe!) "Zeit in einer Flasche" hat mich sehr berührt. Mir sind Tränen in die Augen getreten, am schönsten von ihr finde ich immer ihre langen Töne, man glaubt gar nicht was für eine Kraft die in der Stimme hat =)

muss dir da vollkommen zustimmen, war auch in der show und schon das erste Lied zieht einen in ihren Bann.
Nur eins hat mich gewundert oder ich hab mich getäuscht, aber es sah so aus als ob sie bei Epilog den letzten Ton nit mitgesungne hat , kann das sein ?

Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beitragvon Fantine » 29.05.2007, 15:56:29

Hey, Klein_Stelley!
Rebecca - oich würd sooo gern noch mal hin! Als ich da war, hab ich die Bestzungsliste auf fotographiert... :D

Ich bin auch ein großer Rebecca fan, es ist etwas ganz anderes als diese Entertainment-Spaß-Musicals der SE.

Grüß mir "Rebecca", wenn du's nächte mal da bist!

deine Fantine
P.S.: Danke für den Bericht! :D

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 29.05.2007, 17:59:14

@conferencier
doch doch doch, sie singt eh!!!

du warst auch? he cool - überhört hastu uns sicher nicht - linke loge *g* waren LAUT

@fantine ja es ist wirklich ein schönes stück. obwohl ich schon so viel schlechtes darüber gehört habe.

Conférencier

Beitragvon Conférencier » 29.05.2007, 18:58:35

ähm linke logo *denk* lass mich überlegen, nee erinnere mich nit :oops:

echt ? aber wietske haate dne mund richtig weit auf udn aht mitgesungen, jana hatte den nur so ne stück auf, daher war ich mir nit sicher , aber wenn du das sagst stimmt es sicher :wink:
aber Jana ist wirklich ne sehr tolle "ich" wie sie so schön post wenn CLarice sie mit Parfun einspüht vorm Ball

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 29.05.2007, 19:56:14

@conferencier
doch doch sie singt! *g*
ja das stimmt. das ist echt süß!!
was ich auch sehr schön finde von ihr ist, die stärke einer liebenden frau und dann ur geil - mrs de winter bin ich. wie sie die porzellan figur so richtig schadenfroh wegwirft *hehe*

Conférencier

Beitragvon Conférencier » 29.05.2007, 20:14:27

ja , aber ich find Wietske hat bei "mrs. de winter bin cih " mehr pauern, mir hat alles an Jana gefallen außer das ihr da ne bissle die Power fehlt.
sag mal warst du die die laut "jana" gefrufen hat ?
oder im morgen zimmer wie sie sagt " meine briefe , ahja " da hätt ich mich wegschmeißen können, oder wie sie mit den scherebn aus dem zimmer fliehen will :lol: traumhaft

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 29.05.2007, 20:32:05

neeeee ich hab nicht jana gerufen. aber an der stagedoor hab ich ihr ne blume geschenkt und ur lang mit ihr geredet

na ich find sie gleicht mrs de winter mit ihrem ausdruck im gesicht aus. find ich sehr gut wie sie das macht

jep stimmt. sehr witzig.

ihr "und was kriegt die siegerin" ist süss

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 30.05.2007, 00:15:30

@Klein_Stelley: Ja, bis 30.Dezember... Aber ob ich bis dahin NOCHMAL nach Wien komme ist schon fraglich... Ist ja doch ne Ecke weg... :roll:

www.musical-forum.net

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 30.05.2007, 12:47:31

vielleicht schaffst dus ja ;)

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“