TTT-Konzert am 22.5.2007 im CCH in Hamburg

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

TTT-Konzert am 22.5.2007 im CCH in Hamburg

Beitragvon Elphaba » 27.05.2007, 02:10:06

So, nun hab ich es endlich geschafft, und einen Bericht über meinen letzten Konzert Besuch geschrieben. :)
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Ich freu mich natürlich über Kommis! :wink:


TTT-Konzert am 22.5.2007 im CCH zu Hamburg:wink:


Um es vorweg zu nehmen: Ich schwebe immer noch in einer Art Glücksrausch, daher hoffe ich, einigermaßen objektiv berichten zu können.^^
Am letzten Dienstag war es endlich soweit: Gut zwei Monate Abstinenz (und Vertröstungsversuchen mit DVDs) und endlich konnte ich meine Lieblings-„Boygroup“ wieder sehen! Da ich mich erst recht spät entschlossen hatte, das Konzert zu besuchen (vor dem Konzert am 17.3. wusste ich ja noch nicht, dass es gar nicht schlimm ist, einen Einzelplatz zu haben und alleine hinzugehen, wenn man dort vorher in der Pause und hinterher so nette Leute treffen kann, die man im Internet kennengelernt hat:D), hatte ich einen Platz ziemlich am Rand (Reihe 8 ), was aber gar nicht schlecht war. Die Gesichter waren gut zu erkennen und es war ganz interessant, das Ganze mal von der Seite zu betrachten.:wink:
Um 19.30 Uhr traf ich meine Bekannten aus dem TENS-Forum, mit denen ich mich verabredet hatte und zusammen gingen wir in den Saal, wo wir noch bis kurz vor Beginn plauderten und ich gerade noch im letzten Moment auf meinen Platz gehuscht bin, bevor das Licht ausging und das Intro begann. Wir wussten schon, dass wir an diesem Abend die Stammbesetzung sehen würden, da sich der „Ersatz-Tenor“ vor Beginn auf einen freien Platz im Mittelblock begeben hatte (natürlich nicht im Anzug, aber er war auch so nicht schwer zu erkennen:wink:).
Zu Anfang kamen natürlich die Musiker auf die Bühne, wobei es dieses Mal nur drei Leute waren, da der Musikalische Direktor Dr. Steven Baker beschlossen hat von nun an nur noch im Studio mitzuwirken und nicht mehr mit auf Tour zu gehen. So gab es „nur noch“ einen Flügelspieler, den Drummer und den Mann am Bass (Einen zum Streichen und ein E-Bass). Die restlichen Instrumente wurden von einem Keyboard hinter der Bühne dazugespielt.

Das Konzert begann wie immer mit „Here`s to the Heroes“ (was einigen hier vielleicht aus der PRO7 Eislauf-Show mit Promis bekannt sein dürfte) und auch sonst hatte sich am Ablauf kaum etwas verändert. Chendry hat seine Opera-Ansage (siehe Bericht vom 17.3.) wieder fast fehlerfrei hingekriegt, obwohl die letzten Worte schon in tosendem Applaus und Gelächter untergingen.:lol: Es gab auch sonst wieder einige Lacher bei den lockeren Anmoderationen zu manchen Songs. Und ehe man sich versah kam auch schon das BeeGees-Medley, das letzte Stück vor der Pause.
Leider muss gesagt werden, dass das Publikum dieses Mal bei weitem nicht so gut drauf war, wie beim letzten Konzert in Hamburg. Selbst bei diesem Medley standen längst nicht alle und tanzten (wie die eindeutige Aufforderung der Tenors gewesen war). Manche pöbelten sogar ihre Vorderleute an, dass sie sich doch endlich hinsetzen sollten (was diese natürlich NICHT taten:lol: ).
Nach der Pause kam dann auch mein absolutes Highlight der diesjährigen Tour (ich muss es mir momentan täglich mindestens einmal ansehen und einmal anhören:D) : „The Boxer“ von Simon and Garfunkel in einer so unglaublich schönen Version, dass mir fast jedes mal die Tränen kommen. Leider gibt es den Song bisher nirgendws im Netz, sonst würde ich euch mal einen Link posten. Und wie man Musik hochläd, weiß ich leider nicht…:( Aber es ist echt Gänsehaut pur!
Auch in der Zweiten Hälfte gab es diesmal nach der Bohemian Rhapsody keine minutenlangen Standing Ovations wie im März (da dauerte es erstmal eine geraume Weile, bis die Tenors wieder zu Wort, bzw. zum Singen kamen.). Dennoch versuchten die Fans ihr Möglichstes gute Stimmung zu verbreiten und zum Ende des Konzerts stand dann auch der ganze Saal. Diesmal gab es nach „I still call Australia home“ und „Nessun Dorma“ noch eine dritte Zugabe, die die Stimmung nach dem doch sehr gesetzten Nessun Dorma aus der Oper Turandot noch einmal wieder hochkochen lies. Nach der Frage „Do you want one more?“, die natürlich mit lautem Jubel beantwortet wurde, legten die Jungs noch mal los und sangen in (fast) perfektem Deutsch „99 Luftballons“. Wobei ich sagen muss, dass vom Text nicht so viel zu verstehen war, da das Publikum lauthals mitsang. Außerdem achtete auch niemand so genau darauf, denn nach der ersten Strophe rannten ein paar der Jungs nach hinten und kamen mit einigen riesengroßen bunten Ballons wieder, die sie ins Publikum kickten und die danach immer hin und her „gepritscht“ wurden. Das sah total schön aus und alle (inklusive der 13 Leute auf der Bühne) hatten einen riesigen Spaß!
Nach dem Konzert strömten alle wieder ins Foyer wo wieder die bekannte Reihe aus zehn Tischen aufgestellt war und vor der sich alle, die ein Autogramm wollten, anstellten. Nach etwa zehn Minuten kamen dann die Jungs unter großem Applaus und „bewacht“ von ein paar „unheimlich sympathischen“ Security-Leuten ( :roll: ) nach draußen und bezogen mit Eddings bewaffnet hinter den Tischen Stellung. Einige, die es geschafft hatten, einen der Riesenballons zu bekommen, ließen diese signieren. Wie sie die allerdings anschließend nach Hause transportiert haben, ist mir jedoch schleierhaft…Ich hatte eine schwarze Tasche dabei, die ich mit einem ebenfalls mitgebrachten silbernen Edding (man ist ja vorbereitet:D) unterschreiben ließ.
Wir blieben noch bis zum Schluss, da wir darauf hofften den einen oder anderen Tenor noch beim Rückweg nach hinten (unter Nicht-Beachtung der Security :lol: ) abfangen zu können und um ein Foto zu bitten. Außerdem hatte ich für einen von ihnen, für David Kidd (das ist der mit dem Bart:wink: ), ein Bild gemalt, welches sich auf einen Song (eines der wunderschönsten Lieder, die die Zehn jemals gesungen haben) bezog, den er geschrieben hatte. Dazu hatte ich ihm noch einen Brief geschrieben (zumindest habe ich versucht etwas in Englisch aufs Papier zu bringen:wink: ). Es gelang mir auch tatsächlich, ihn kurz aufzuhalten und ihm das Bild (aufgerollt) zu überreichen. Außerdem haben wir noch zwei weitere Tenöre darum bitten können, sich mit uns fotografieren zu lassen. Unter anderem auch (*etwasrotwerd*) Craig Hendry (der von meinem Ava *seufz* war ich glücklich! :oops: ). Außerdem hab ich noch ein paar weitere Fotos von den Tenören beim Signieren machen können, allerdings nur von hinter der Absperrung. Trotzdem, ich war letztendlich nur noch happy und verließ selig mit den anderen (wieder mal waren wir die Letzten) das CCH.
Ach ja, es war wirklich (trotz der etwas laueren Stimmung während des Konzerts) ein schöner Abend!

Nachtrag: Ich habe übrigens zwei Tage später eine kurze E-mail (von einem Handy aus geschickt) von David Kidd bekommen. Er hat mir geschrieben, dass er gerührt wahr von meienm Bild und sich sehr gefreut hat. Na, und mich hat das erst gefreut!:oops: :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 27.05.2007, 10:56:18

danke für den bericht elphaba. :D
der typ in deinem ava ist aber wirklich süß, da kann ich dich voll verstehen. :wink:

und die aktion mit dem bild ist wirklich gut gelungen, und die mail, die er dir dann noch geschrieben hat....... wow!

also, wie sich das anhört, war es ein toller abend. :)

Benutzeravatar
TigerKoko

Beitragvon TigerKoko » 27.05.2007, 11:00:06

wow, der bericht hört sich nach nen klasse konzert hat. freut mich, dass es dir so gefallen hat. danke für den bericht :D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 27.05.2007, 13:41:44

Schöner Bericht, grüne Hexe... ;) Das mit den Fotos und der Antwort ist ja echt total süß!! :D Freut mich, dass es dir gefallen hat! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 27.05.2007, 17:10:51

@Elphaba: Vielen lieben Dank für den tollen Bericht! :) Ich ärgere mich, daß ich es nicht zum Konzert der Jungs in Lörrach schaffe... :cry:
Ist ja nett, daß Dir der Tenor geantwortet und sich bedankt hat! :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 28.05.2007, 00:26:02

Danke für eure Kommis! *freu* :)

@Annie: Oh das ist echt schade! :( Aber wie ich die zehn Tenöre kenne (bzw. einschätze) halten die es nicht lange aus, ohne mal kurz wieder in Deutschland vorbeizuschauen.
Schade nur, dass sie jetzt als nächstes vorhaben, Süd Afrika zu "erobern". Da baleibt weniger Zeit um zu uns zu kommen... :?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 28.05.2007, 16:49:32

Och nö...weiter weg geht es wohl nicht?! :roll:
Na ja, muß ich wohl auf ihren nächsten Deutschland-Trip warten.

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 28.05.2007, 23:57:27

Toller, interessanter Bericht, Elphaba, vielen Dank dafür!! :D

Das hätte mir bestimmt auch gefallen, ich hoffe, dass ich die TT auch mal irgendwann sehen und hören kann!!

Auch das mit dem selbstgemalten Bild und der sms ist ja Klasse!! Da freut man sich als 'Künstlerin' natürlich besonders... :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 29.05.2007, 00:32:45

Danke Angel! :) Ja, das stimmt, obwohl ich das Bild nicht wirklich "Künstlerisch" nennen würde.

Folgender Dialog spielte sich ab:

Ich (überreiche ihm das Bild und deute darauf mit den Worten): Ähm..I`m sorry...

David: Oh no! You don`t have to apollogize!

Ich: You haven`t seen it yet!

David: lacht :lol:

^^

@Annie: Hmm. Ich hoffe, dass wir da nicht sooo lange warten müssen! Laut Ankündigung kommen sie erst in 1 1/2 Jahren wieder... :roll:
Naja, das ist ja vielleicht noch nicht das letzte Wort... :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Angel
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 397
Registriert: 11.01.2007, 15:02:29

Beitragvon Angel » 29.05.2007, 00:52:42

Elphaba hat geschrieben:Danke Angel! :) Ja, das stimmt, obwohl ich das Bild nicht wirklich "Künstlerisch" nennen würde.

Folgender Dialog spielte sich ab:

Ich (überreiche ihm das Bild und deute darauf mit den Worten): Ähm..I`m sorry...

David: Oh no! You don`t have to apollogize!

Ich: You haven`t seen it yet!

David: lacht :lol:

^^



Nun ja, seine Antwort später per sms sagt ja aus, dass es ihm sehr gut gefallen haben muß :wink:

Ich weiß zwar nicht was Du ihm gemalt hast, aber es wird ihn beeindruckt haben :wink:

Dass sich da welche die Ballons haben signieren lassen, ist aber eine 'gefährliche' Idee, ärgerlich, wenn der Ballon mal platzt :shock: ...einschrumpfen wird er aber auf jeden Fall im Laufe der Zeit...

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 29.05.2007, 02:23:08

Allerdings! Bei einem Konzert soll es einmal so gewesen sein, dass eine Frau es geschafft hatte, den Ballon von allen zehn Tenören unterschreiben zu lassen. Der 10. war gerade fertig und "PENG"...
Alle Anwesenden: "Oooooohhhhhhh...." :lol:

Also ich denke auch, dass so ein Ballon nicht gerade geeignet ist, wenn man ein dauerhaftes Autogramm haben will. :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Frl. Sahli

Beitragvon Frl. Sahli » 27.06.2007, 20:14:56

...ich war gestern in Siegen in der letzten Show der Tenors, die vorläufig in Europa war...

war super!!! Wieder alle "an Bord" - letztes Mal in Duisburg hatte mir Drew gefehlt, für den war Dom dabei... auch gut, aber kein Ersatz, zumal er da ja mehr oder weniger für Drew UND Liam eingesprungen war. Liam war zwar anwesend, aber sichtlich angeschlagen und sang seine Solos (fast) nicht..

Diesmal waren alle wieder komplett und Liam wieder richtig gut drauf..

Überhaupt waren die alle richtig klasse. Freuten sich wohl wirklich, zwischendurch wieder in Deutschland zu sein. Die Stimmung in der Halle war "seeeeeehr laut" - dank der vielen Fans, die quer durch die Halle verteilt waren, sah lustig aus in dem Beegees-Part, wo die fans und einige, die sich haben mitreissen lassen aufsprangen und die andren an den Sitzen klebten...

Zum Showablauf muß ich ja nichts sagen, der ist ja immer ziemlich gleich.

Schade, daß die Jungs jetzt erstmal so lange und so weit weg sind..

Lach, meine Freundin meinte zu Craig neulich schon (auf englisch) "etwas an Eurer Show gefällt mir überhaupt nicht...." er setzte den Satz gleich fort. ".... sie ist zu kurz.." --- "richtig"... :lol:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 28.06.2007, 00:25:03

:lol:
Ja, das denke ich auch immer!

Ich wär ja in Siegen auch soooo gerne dabei gewesen! :(

Ich hab gelesen, mit den deutschen Ansagen sollen sie diesmal etwas ins Schleudern gekommen sein! Tststs kaum sind sie mal ein paar Tage nicht mehr in Deutschland... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Frl. Sahli

Beitragvon Frl. Sahli » 03.07.2007, 18:41:09

ja, das war echt lustig mit den Moderationen... ich glaub Stuart wars, der wollte sagen, daß sich nachher alle noch im Foyer .... und blieb am Wort "treffen" hängen, da sprang Drew (oder wars Craig? - ich kriegs nciht mehr ganz hin) ein und ergänzte den Satz - Stuart guckte dusselig, die andren hatten ihren Spaß...

Schon schade, daß die Jungs jetzt so lange weg sind...

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 03.07.2007, 21:49:15

Ich denke es wird Craig gewesen sein :D .

Ja, ich hab gehört, einer hätte auf die Frage hin, wann sie denn wiederkämen geantwortet, er hoffe im Mai 2008...

"hoffe", das gefällt mir so gar nicht! :( :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Frl. Sahli

Beitragvon Frl. Sahli » 04.07.2007, 16:38:21

..hab ich auch gehört... na, abwarten...

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 16.07.2007, 12:11:19

Ach du meine Güte, erst im Mai 2008, na, dann kann ich ja noch lange warten... :roll:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 17.07.2007, 01:37:53

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben! :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 13.08.2007, 00:56:30

Für alle, die es interessiert, hab ich hier noch einen Video-Mitschnitt der legendären "BoRhap" (Bohemian Rhapsody :wink: ) in der TTT-Version gefunden, die natürlich bei keinem Konzert fehlen darf!

(Man achte besonders auf den "MammaMia"-Teil! :D )


http://www.youtube.com/watch?v=MZwkMR3LP9c


Ich finde die Stimme von David "Billy" Kidd (das ist der mit dem Bart) klingt total ähnlich wie die von Freddy Mercury! :o

Das Video ist übrigens aus dem Deutschen Schauspielhaus in Hamburg: :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 13.08.2007, 14:57:27

Vielen Dank für den Link Elphaba! :)


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste