"Is this home?" ETHAN FREEMAN am 13.5. im Ebertbad

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

"Is this home?" ETHAN FREEMAN am 13.5. im Ebertbad

Beitragvon toma » 22.05.2007, 07:58:39

Ich habe Ethan 2004 zum ersten Mal Live als DRACULA in Tecklenburg erlebt und seitdem gehört er zu meinen Favoriten auf der Musicalbühne.
Als SHERIFF von NOTTINGHAM und BONIFATIUS hat er mich mit seiner tollen Stimme und seinem einfühlsamen Spiel ebenfalls völlig überzeugt.
Ausserdem habe ich ihn bei "Engel und Dämonen" und 3x als PHANTOM der OPER gesehen und fand ihn auch dort sehr gut, in DER Rolle nimmt er hinter Christian den 2ten Platz in MEINER "Liste" ein.

DESHALB war sein Konzert im EBERTBAD einfach ein MUSS für mich und ich wurde nicht enttäuscht.
Zusammen mit seiner Frau Monika-Julia Dehnert und der phantastischen Marina Kommisartchik am Klavier präsentierte Ethan einen Querschnitt durch die Musicalwelt, aber auch eigene Kompositionen, eingebettet in eine Rahmenhandlung, die ihn in der Rolle eines "Penners" wieder einmal als hervorragenden Schauspieler zeigte.

Leider gab es kein Programm für diesen Abend, daher füge ich einen Artikel ein, in dem die Handlung und die einzelnen Lieder beschrieben sind:

http://www.musicals-unlimited.de/mic_ebert..._this_home.html

DEM brauche ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen.

Was MICH an Ethan immer wieder besonders fasziniert: Er singt SO PERFECT Deutsch, das ist einfach unglaublich !
Ich habe noch nie einen ausländischen Darsteller SO akzentfrei solche teilweise schwierigen Texte singen gehört, z.B. bei "Wie kann es möglich sein.." oder "Sterne", da habe ICH bei einigen Passagen schon Mühe, die Worte in meiner Muttersprache richtig zu setzen...

Ich hoffe sehr, dass dieses Konzert keine EINMALIGE Sache war und kann es jedem Musicalfreund nur empfehlen
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.05.2007, 20:23:56

Danke für den Bericht!

Der Link funktioniert leider nicht bei mir.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 22.05.2007, 20:53:32

@toma: lieben Dank für Deinen kleinen Bericht! :) Der Link funktioniert bei mir leider ebenfalls nicht... :(

Benutzeravatar
toma
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 763
Registriert: 03.04.2007, 19:10:18
Wohnort: nahe Essen

Beitragvon toma » 22.05.2007, 21:21:53

Ich versuche es nochmal
http://www.musicals-unlimited.de/mic_eb ... _home.html

Bei MIR geht es jetzt, weiss nicht, was ich vorher falsch gemacht habe :oops:
*manchmal ist wenig schon sehr viel*

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.05.2007, 22:55:57

Danke, jetzt geht es.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 23.05.2007, 02:35:24

Danke für deinen Bericht toma! Ach, da wär ich auch gerne dabei gewesen! ich war auch immer ganz begeistert von seiner perfekten Aussprache (und natürlich nicht nur davon! :wink: ). Er hat echt ne Gänsehaut-Stimme und für mich ist er ja sowieso DER Leopold Mozart schlechthin! (Und das obwohl ich eigentlich Thomas-Fan bin/war :D ).
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 23.05.2007, 11:27:06

@toma: Danke, bei mir funktioniert der Link nun auch.

Benutzeravatar
LakritzSchnecke

Beitragvon LakritzSchnecke » 23.06.2007, 14:18:22

Oh, ja. Das Konzert habe ich auch gesehen. Hat mir richtig gut gefallen.

Ich hoffe die versprochene CD wird bald erscheinen.


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron