Liebe stirbt nie, 21.09.2016 Operettenhaus Hamburg

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
RatMau
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 10.01.2012, 08:01:10

Liebe stirbt nie, 21.09.2016 Operettenhaus Hamburg

Beitragvon RatMau » 28.09.2016, 09:50:28

So, da hab ich glatt nochmal die letzte Gelegenheit beim Schopf gepackt, um mir "Liebe stirbt nie" anzusehen. Die Karten habe ich (dank eurer Empfehlung) direkt am Kehrwieder bei der Stage gekauft und so nochmal 30% Rabatt auf PK1 bekommen. So ging es also ins Operettenhaus. Wir haben in Reihe 15 gesessen und die Plätze sind leider kaum ansteigend, sodass die Sicht auf die Bühne nicht allzu perfekt war.
Insgesamt: Das Stück ist schon toll gemacht, aber die Geschichte... ich glaube, das ist wirklich relativ schwer, da mitzukommen. Ich kannte sie halbwegs von der Originalaufnahme in Englisch (wobei auch hier die Story leicht abgewandelt wurde), aber mein Mann hatte absolut keine Ahnung und dementsprechend hat er mir auch bestätigt, dass es wirklich etwas schwierig war, da mitzukommen. Zumal es auch für mich persönlich bei einzelnen Szenen irgendwie keinen Sinn macht...

Hier erstmal die Besetzung:

Phantom - Mathias Edenborn
Ein sehr gefühlvolles Phantom. Ich persönlich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen, die er damals schon beim Phantom der Oper hatte. Klar, Geschmäcker sind verschieden. Aber ich fand ihn wirklich sehr gut.

Christine - Rachel Anne Moore
Oh was hab ich mich gefreut, als ich sie gesehen habe. Ich liebe sie einfach, seitdem ich sie als Carlotta gesehen hatte. Gerade bei "Liebe stirbt nie"... wow, das ging durch und durch. Grandios!

Den Rest geh ich etwas schneller durch, ich fand sie alle gut:

Raoul - Yngve Gasoy-Romdal
Mme Giry - Masha Karell
Meg Giry - Dörte Niedermeier
Fleck - Sandra Maria Germann
Squelch - Björn Klein
Gangle - Jak Allen-Anderson
Gustave - Juri

Wie gesagt - toll gemacht, tolle Lieder. Aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Die Story ist einfach zu undurchsichtig. Dennoch bin ich froh, dass ich es mir angesehen habe. Auch, wenn das der deutlich schwächere Musicalpart meines Hamburg-Besuches war...

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron