Addams Famliy am 20.09.2014, 20 Uhr im Zeltpalast Merzig

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
bogi-2000
Grünschnabel
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2008, 10:23:11
Wohnort: Wachendorf (bei Fürth) Mittelfranken

Addams Famliy am 20.09.2014, 20 Uhr im Zeltpalast Merzig

Beitragvon bogi-2000 » 21.09.2014, 13:41:05

Hier nach langer Zeit mal wieder ein Showbericht von mir.
Nach einer langen Autofahrt von etwa 4 Stunden kamen wir in Merzig im Saarland am Zeltpalast Merzig an.
Der Einlass verlief problemlos und das Foyer war sehr schön ausgestattet. Nach einem Besuch am Fan Stand und den kauf des Programmheftes für günstige 5 € betraten wir den Zuschauerraum und es ging los.

Hier die Besetzung:
Gomes Addams: Uwe Kröger
Morticia Addams: Edda Petri
Wednesday Addams: Jana Stelley
Pugsley Addams: Noah Walczuch
Onkel Fester: Enrico De Pieri
Großmutter Addams: Anne Welte
Lurch: Gerhard Karzel

Malcolm Beineke: Ethan Freeman
Alice Beineke: April Hailer
Lucas Beineke: Dominik Hees

Die Ahnen: Monika Dehnert-Freeman Benedikt Ivo
Hanna Kastner Eric Minsk
Janina Moser Oliver Mülich
Lucy Costelloe Marc Schlapp

Dirigent: Tobias Deutschmann

Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht. Die Aufführung war sehr kurzweilig und es gab jede Menge zu lachen. Die Stimmung im Zuschauerraum war sehr ausgelassen. Alle Darsteller haben positiv überzeugt. Ich versuche mal zu jedem einen kleinen Komentar zu verfassen.

Uwe Kröger:
Habe ihn vorher noch nie Live gesehen. Er war ein perfekter Gomez. Meiner Meinung nach etwas anders als im TV aber er gab der Rolle eben seinen eigenen Touch. Sehr gut auch der spanische Akzent!

Edda Petri:
Hat die Morticia wunderbar verkörpert. Ich kannte sie vorher überhaupt nicht, aber sie war perfekt für diese Rolle. Ist mir sehr positiv aufgefallen.

Jana Stelley:
Auch sie habe ich leider vorher noch nie Live erleben dürfen und deshalb freute ich mich besonders, daß sie mitspielte. Wednesday ist eh eine meiner absoluten Lieblingsfiguren der Addams und sie hat das super gemacht. Auch gesanglich hat sie mir sehr gut gefallen. Wunderbar!

Noah Walczuch:
Für sein junges Alter eine absolute Top Leistung. Er hat sich auf der Bühne in Pugsley verwandelt und sehr überzeugend gespielt und gesungen: Applaus!!! :clap:

Enrico De Pieri:
Ein Onkel Fester wie man sich ihn vorstellt! Optisch und auch schauspielerisch original wie im Film und der Serie, tolle Stimme, tolle Gestik. Daumen hoch!

Anne Welte:
Auch sie hat in ihrer Rolle überzeugt. Sie sorgte für einige Lacher im Saal. Eine super Leistung!!

Gerhard Karzel:
Auf Lurch war ich sehr gespannt! Den Darsteller kenne ich zwar nicht, aber er war wunderbar. Besser hätte man Lurch nicht spielen können. Er verzog keine Miene und wenn er mal etwas unerwartets tat, hatte er alle lacher auf seiner Seite. Super!

Ethan Freeman:
Endlich sah ich ihn mal Live. Die Rolle hat er sehr schön interpretiert. Auch gesanglich und schauspielerisch eine einwandfreie Leistung! :handgestures-thumbupright:

April Hailer:
Wow, sie war super! Ich kannte sie bisher nur aus dem Fernsehen, aber auf der Bühne hat sie mich noch mehr überzeugt. Auch gesanglich ist sie super gewesen! Eine perfekte Alice!

Dominik Hees:
Ihn habe ich schon in Fürth bei "Next to normal" live gesehen. Auch diesmal eine 1A Leistung. Hoffe, es war nicht das letzte mal wo ich ihn gesehen habe. Er war super!

Auch die Ahnen waren ohne Ausnahme toll. Sie haben toll gespielt und getanzt. Auch die Kostüme und die Schminke war sehr schön. Und alle waren zu jeder Zeit perfekt in ihrer Rolle. Ohne sie alle wäre es nur halb so gut gewesen!

Zur Bühne möchte ich sagen, daß aus den Möglichkeiten das Beste herausgeholt wurde. Man fühlte sich wirklich wie in der alten Villa der Addams. Die Bühnenteile waren einfach aber sehr wirkungsvoll und wurden perfekt eingesetzt. Auch das Licht und der Ton unterstützten die Illusion perfekt.
Der einzige Kritikpunkt ist meiner Meinung nach, daß bei manchen Liedern der Gesang etwas zu leise war. Vielleicht war das aber auch nur mein Eindruck!

Die Lieder und Dialoge waren überraschend gut ins deutsche übersetzt. Laut Programmheft gibt es ab September auch die Original Cast CD. Ich habe sie am Stand zwar nicht gesehen, werde sie mir aber auf jeden Fall Online bestellen, wenn sie im Shop verfügbar ist!

So, sonst fällt mir erst mal nichts mehr ein.
Hoffe, der Bericht hat euer interesse geweckt. Wer die Möglichkeit hat sich das Stück noch anzusehen (Kommt ja auch noch nach Bremen) und der Addams Family nicht abgeneigt ist sollte es sich auf jeden Fall ansehen, es lohnt sich!!

Hoffe, es wird nochmal aufgeführt. Dann werde ich auch nochmal rein gehen. Aber Bremen ist mir devinitv zu weit.

Gruß! :winken:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron