"Musical Allstars" - 29.9.2012

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: "Musical Allstars" - 29.9.2012

Beitragvon We will Rock You » 02.10.2012, 14:37:17

Gut auch mal die andere Seite zu hören!
Du hast Recht zu einem großen Teil war es auch die Schuld der Fans. Ich hätte kein Problem damit gehabt länger zu warten, damit kontrolliert werden kann oder damit der Ansturm nicht so groß ist. Allerdings habe ich zwischenzeitlich Menschen gesehen, die durchaus bereit schienen alles und jeden aus dem Weg zu Boxen, um nur möglichst nahe an die Bühne zu kommen.
Ich schäme mich für solche Leute, denn dieses Verhalten fällt im Endeffekt auf alle Fans zurück, obwohl die meisten entweder gar nicht gedrängelt haben oder, wie wir, in der "Panik" beim Öffnen der Türen einfach mitgerissen wurden.
Euch als Security Leuten kann man nicht die Schuld geben. Ihr hattet ja schon genug damit zu tun die armen Darsteller am Ende vor ihren eigenen "Fans" zu schützen.
Und zu dem Statement von Kodi: Es ist auch nicht deren Schuld, die haben ja auch nur geworben und die Karten verkauft.

Jetzt haben sich schon Fans, Security Leute und Marketing zu Wort gemeldet: Wo bitte bleibt das offizielle Statement der Organisation?
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: "Musical Allstars" - 29.9.2012

Beitragvon serena » 02.10.2012, 21:54:56

Echt schön, dass sich jemand von der Durchführungs-Seite medet! :)
Security-Mitarbeiter möchte ich bei der Veranstaltung auch nicht gewesen sein. Vor allem finde ich es "unpraktisch", dass ihr das Chaos ausbaden müsst, aber selber nicht wisst, was wann los ist. :shock: Wie soll man denn dann eine solche Großveranstaltung managen?
Und ja, das Benehmen macher Besucher war schlicht nicht tragbar. Aber ich denke, dass das ewige Warten die Stimmung zusätzlich aufgeheizt hat. Auf meiner Seite war die allgemeine Gereiztheit deutlich zu spüren, besonders nachdem die andere Seite längst rein konnte.
Mein Vorschlag für´s nächste Mal: Einlass erst eine Stunde vorher, aber dann direkt bis zu den Plätzen!

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2964
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: "Musical Allstars" - 29.9.2012

Beitragvon serena » 04.10.2012, 21:26:03

Bitte entschuldigt den Doppelpost, aber folgendes möchte ich nicht als edit einfügen.

Ich hatte heute die Möglichkeit, mit Herrn Bartetzky zu sprechen.
Er hat gesagt, dass er seine Einträge mit den 10 Reihen im Internet gelöscht hatte, und gedacht hatte, dass sie nun wirklich gelöscht wären. Denn letztendlich wurden die 22 Reihen als Kategorie A genommen, die die Grugahalle bei 65 Reihen sonst auch immer für die erste Kategorie nimmt. Er habe versäumt, das mit den 22 Reihen zu kommunizieren.

Die Veranstaltung auf facebook hat er gelöscht, weil es dort Beschimpfungen gab, die "deutlich unter die Gürtellinie" gingen, und sogar die Künstler angegriffen wurden. Ebenfalls wird KoDi wohl von vielen Gästen verantwortlich gemacht, obwohl diese Kette lediglich die Werbung bereit gestellt hat. Mit der Organisation hat KoDi gar nichts zu tun.

Für die Organisation in der Grugahalle selber sei, auch rechtlich, die Grugahalle selber zuständig. Die bekam von ihm die Mitteilung, wieviele Leute kommen werden und dass es zwei Kategorien gibt. Über das Chaos ist er selber entsetzt. Er sagte, es gab beim letzten Mal schon viel Ärger mit den Gruga-Mitarbeitern, und diesmal war´s noch schlimmer.

Insgesamt tut ihm das Chaos leid und die fehlende Kommunikation bezüglich der 10 bzw. 22 Reihen sei wirklich sein Fehler gewesen.


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron