Rebecca Abendbesetzung, Mittwoch, 04.07.2012, 18:30 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
ulpa1979
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 179
Registriert: 28.02.2012, 14:14:44
Wohnort: Ulm

Rebecca Abendbesetzung, Mittwoch, 04.07.2012, 18:30 Uhr

Beitragvon ulpa1979 » 05.07.2012, 19:06:19

ICH: Valerie Link
Maxim de Winter: Jan Ammann
Mrs. Danvers: Femke Soetenga
Beatrice: Kerstin Ibald
Mrs. van Hopper: Claudia Stangl
Jack Favell: Carl van Wegberg
Frank Crawley: Jörg Neubauer
Ben: Christoph Apfelbeck

Ensemble, Herren:
Udo Eickelmann (Giles/Horridge)
Erwin Bruhn (Oberst Julian)
Matthias Graf (Frith), Fehmi Göklü (Robert),
Gerd Achilles, Frederik Andersson, Raphael Dörr, Hendrik Schall

Ensemble, Damen:
Christina Patten (Clarice)
Helena Blöcker, Lena Brandt, Christina Maria Brenner,
Mona Graw, Denise Jastraunig, Michaela Schober, Melanie Walter

Dirigent:
Klaus Wilhelm

Wie bei meinem letzten Besuch auf Manderly war es wieder eine ganz tolle Show. Hat sowohl mir, als auch meinen beiden Begleitern, für die es das erste Musical überhaupt war, sehr gut gefallen!

Jan hat mir als Maxim dieses Mal nicht ganz so gut gefallen wie beim letzten mal. Er hat diesmal, finde ich, teilweise etwas zu laut gesungen. Hat mich manchmal schon fast mehr an schreien erinnert, bei den Szenen, in denen er seine „Wutausbrüche“ bekommt. Das haben auch meine Begleiter so gesehen. Sie meinten auch, man habe teilweise gar nicht richtig verstanden, was er gesungen habe. Aber alles in allem hat er sonst trotzdem eine recht gute Show abgegeben.

Femke war einfach wieder klasse! Sie gefällt mir von mal zu mal besser. Sie spielt die Mrs. Danvers einfach toll. Ich habe ja bisher nur sie live als Danny erlebt und werde sie auch bei meinem nächsten Besuch wieder haben. Ich fand es schon beim letzten mal so schön, den Unterschied zwischen ihr als Danny und als Femke zu sehen. Während der Show kauft man ihr voll die intrigante, kalte und gleichzeitig auch verzweifelte Haushälterin ab. Und wenn man sie dann beim Schlussapplaus als Femke erlebt, wie sie so voll lieb lächelt, sich freut und ihren Fans zuwinkt. 

Valerie hat mir wieder seht gut gefallen als „Ich“. Sie hat sich noch etwas gesteigert seit dem ich sie das letzte mal gesehen habe. Habe ja immer noch keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich auch sie als einzige bisher live gesehen habe. Aber ich fand ihre „Ich“ sehr überzeugend. Sowohl ihr Gesang als auch ihr Schauspiel haben mir sehr gut gefallen.

Bei Beatrice hatte ich dieses mal jetzt endlich Kerstin. Claudia war ja letztes mal auch echt gut als Bee, aber es ist meiner Meinung nach halt doch einfach Kerstins Paraderolle. Sie passt einfach so toll in die Rolle. Was wahrscheinlich einfach daran liegt, wie ich ja in meinem letzten Bericht schon geschrieben hatte, daß ich sie halt einfach von Videos her als Bee gewohnt bin. Aber sie ist auch einfach eine unheimlich gute Sängerin und Schauspielerin. Ich war echt sehr froh, sie dieses mal als ee erleben zu dürfen.

Bei Mrs. van Hopper war ich am Anfang als ich die Besetzungsliste gesehen habe, genau wie beim letzten mal, auch wieder etwas enttäuscht, dass Isabel nicht spielt. Aber Claudia hat sie toll vertreten. In der Rolle der Mrs. Van Hopper hat sie mir noch viel besser gefallen, als das letzte mal als Bee. Sie ist wirklich toll. Konnte mich voll und ganz überzeugen.

Carl als Jack fand ich auch toll. Wobei ich auch Hannes beim letzten Besuch sehr gut fand. Ich könnte jetzt nicht sagen, daß mir der eine oder der andere besser gefallen hätte.

Jörg als Frank hat mich dagegen ehrlich gesagt nicht so überzeugt, wie beim letzten mal Gerd Achilles. Vom Gesang her war Jörg echt toll aber sein Schauspiel fand ich irgendwie nicht so überzeugend. Fand seine Mimik und Gestik teilweise zu „Übertrieben“ oder „künstlich“. Das kam bei Gerd natürlicher rüber fand ich.

Christoph als Ben hat mir auch sehr gut gefallen. Wobei ich ihn nicht besser, aber auch nicht schlechter fand, als Daniele beim letzten Besuch. Sind beide toll gewesen!

Auch der ganze Rest des Ensembles war wieder einfach nur toll. Haben mir alle sehr gut gefallen. Eine Frage hätte ich, an die, die das Stück schon öfters gesehen haben. Ist Kerstin eigentlich bei manchen Ensemblerollen auch mit dabei? Sowohl am Anfang in der Hotelszene als auch bei der Strandgutszene dachte ich bei einer Darstellerin, daß dies wohl Kerstin sein müsste. War mir aber nicht sicher.

Also alles in allem war es, wie gesagt, wieder eine grandiose Show und ich freue mich schon sehr auf menen nächsten Besuch auf Manderly am 15.07. zur Matinee.

Das einzige, was ich etwas enttäuschend fand, war das Publikum. Das war dieses mal nicht so ebthusiastisch wie beim letzten mal. Applaus war oft sehr spärlich und kam auch meistens nur nach Stücken der Hauptdarsteller aber kaum beim Ensemble. Und sind beim Schlussapplaus auch erst sehr lange keine aufgestanden und auch dann nicht alle. Das letzte mal fand ich das schöner
"Mein Kind man schläft hier nicht so lang! Ich dulde keinen Müßiggang!"

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Rebecca Abendbesetzung, Mittwoch, 04.07.2012, 18:30 Uhr

Beitragvon Kitti » 06.07.2012, 13:19:49

Danke für den Bericht. Ich beneide dich ja ein bisschen um Carl van Wegberg und Femke in den Hauptrollen! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron