Tanz der Vampire, Samstag, 15.10.2011, 14.30 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
bogi-2000
Grünschnabel
Beiträge: 52
Registriert: 27.04.2008, 10:23:11
Wohnort: Wachendorf (bei Fürth) Mittelfranken

Tanz der Vampire, Samstag, 15.10.2011, 14.30 Uhr

Beitragvon bogi-2000 » 16.10.2011, 20:05:04

So, hier, nachdem der erste Schock verdaut ist, hier mein Bericht zu Tanz der Vampire vom 15.10.2011 um 14.30 Uhr.
Aus gegebem Anlass (siehe Showpannen, Seite 21) wird dieser leider etwas kurz ausfallen (ist ja fast schon ein Wortspiel).

Matineebesetzung:

Graf von Krolock: Florian Soyka
Sarah: Amelie Dobler
Professor Abronsius: Christian Stadlhofer
Alfred: Michael Heller
Chagal: Christoph Leszczynski
Magda: Linda Veenhuizen
Herbert: Marc Liebisch
Koukol: Stefan Büdenbender
Rebecca: Miriam Lotz

Tanzsolisten und Ensemble spar ich mir, da diese sowieso nicht zum Einsatz kamen.


Wie bei Showpannen schon beschrieben, fiel die Show quasi aus. Deshalb kann ich nur die Gesangsleistung der einzelnen Hauptdarsteller bewerten.

Florian Soyka:
Echt super gesungen, könnte locker auch als Erstbesetzung eingesetzt werden. Hat auch einige Gags eingebaut. Zum Beispiel sang er statt "Ich bin Graf von Krolock", "Ich bin Cover Krolock".
Als Prof. Abronsius ihn auf sein Prächtiges Anwesen aufmerksam machte, drehte er sich zur Wand um und sagte"Ja, wenn man es nur sehen könnte" (oder so ähnlich)
Alles in allem super!!!

Amelie Dobler:
Gute gesungen, mehr kann ich leider nicht sagen.

Christian Stadlhofer:
Toller Abronsius. Hat es meiner Meinung nach echt drauf: Ich finde ihn super.

Michael Heller:
War gut. Hat auch gleich zu Anfang nen Gag eingebaut. Anstatt " He ho he, hey wo sind sie Professor" hat er " He ho he, ja es gibt ein Konzert heut" gesungen.

Christoph Leszczynski:
Man hat ihn gut verstanden. Er hat sich auch nichts anmerken lassen. Hat bei "Alles ist hell" sogar so getan, als ob er Holz sägen würde.

Linda Veenhuizen:
Ich fand sie super. Hatte ne kräftige, fast schon rotzige Stimme: Hat perfekt gepasst. Toll!

Marc Liebisch:
Was soll ich sagen. Die zwei Sätze am Ende des ersten Aktes die man von ihm gehört hat waren gut.

Stefan Büdenbender:
Der Koukol schlechthin. War super.

Miriam Lotz:
Alles in allem gesanglich ne saubere Leistung. Kann nichts negatives sagen.


Mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten. Alles weitere ist wie gesagt bei "Musicals/Showpannen" nachzulesen.
Ich hoffe, ich bekomme mein Eintrittsgeld wie vom Theaterleiter angekündigt, wirklich wieder zurück.
Hoffe sehr, bei Rebecca am 17.12. geht alles glatt. Da hab ich meine Karten schon zu hause.

Wenn ich nicht noch die Backstageführung gebucht hätte, wäre es ein absolut verlorener Samstag gewesen.

Ich werde euch hier auf dem laufenden halten, wie es weiter gegangen ist.

Gruß
bogi-2000


P.S. Die Abensvorstellung ist laut eines Internetartikels übrigens wie geplant gelaufen. Bis dahin war die Störung behoben.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire, Samstag, 15.10.2011, 14.30 Uhr

Beitragvon ~Radu~ » 16.10.2011, 21:14:13

Ui, dann kann ich eigentlich recht froh sein, dass ich doch nicht hingefahren bin! :mrgreen:
Allerdings, wenn ich das Geld zurückbekommen hätte, dann hätte ich umsonst eine doch lustige Aufführung dargeboten bekommen. :D
Und Florian Soyka hätt ich ja auch gern mal als Krolock gesehen. Das mit dem "Cover Krolock" finde ich sehr originell! :mrgreen:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire, Samstag, 15.10.2011, 14.30 Uhr

Beitragvon Elphaba » 17.10.2011, 03:51:36

Danke für deinen "ungewöhnlichen" Bericht! Ist ja auch mal interessant! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Tanz der Vampire, Samstag, 15.10.2011, 14.30 Uhr

Beitragvon smaragdgrün » 17.10.2011, 07:29:01

Danke für den Bericht. Ich hätte das ja gerne mit erlebt. Vorallem, wenn das Geld erstattet wird. Aber ich verstehe auch, dass man sich darüber ärgert. Immerhin war das ja auch die letzte Chance die Show in Stuttgart zu sehen, da ja alles ausverkauft war.

Hut ab vor den Darstellern das sie trotzdem alles gegeben haben. War bestimmt mal ne interessante Abwechslung und Florian wird wohl diese Derniere nicht so schnell vergessen...

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Tanz der Vampire, Samstag, 15.10.2011, 14.30 Uhr

Beitragvon athosgirl » 17.10.2011, 18:04:25

ich war auch in dieser denkwürdigen Matinee - ich war froh, dass wir überhautp was zu sehen gekriegt haben und die Show nicht komplett abgeblasen wurde. Ich hab die Show schon mehrfach gesehen, also war es für mich jetzt nicht wirklcih dramatisch - eher mal lustig, sowas zu sehen. Aber ich versteh vollkommen, dass das jemanden echt ank....t wenn man die Show noch nie gesehen hat.

Da vor dem eisernen Vorhang nicht viel Platz war, haben sich viele Ensembleszenen halb im Publikum abgespielt, bei Ewigkeit oder beim Finale ging da richtig die Post ab. Vor allem Jakub Wocial, Lucas Theisen und Chrisopher Busse haben echt abgerockt. Michael Heller schien auch totalen Spaß zu haben - er war die halbe Zeit damit beschäftigt Flos Umhang auszuweichen, wenn der bei Gott ist tot oder der Gier damit geschwungen hat. Und diesmal wurde am Ende Sarah von Alfred gebissen und nicht umgekehrt - und der Graf hat dann noch energisch seine Ansprüche angemeldet.

Ich fands also einerseits total schade, hätte Flo und Michael gerne nochmal in einer "richtigen" Show erlebt, andererseits hat mir auch dieses Erlebnis totalen Spaß gemacht

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Tanz der Vampire, Samstag, 15.10.2011, 14.30 Uhr

Beitragvon Musicalsternchen » 18.10.2011, 13:59:03

Oh, dass ist natürlich total schade, wenn man die Show nicht kennt und extra von weiter her anreisen muss. Ich habe auch immer etwas Bammel, dass sowas passieren könnte, wenn ich extra von weither anreise (und das ist eigentlich immer der Fall)


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron