Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.06.2011, 17:37:43

Maya Hakvoort beim Tag der offenen Tür der Wagenburg in Schönbrunn (19.06.2011)


Das konnte ich mir freilich nicht entgehen lassen! Kaum zu Hause, weil ich nach der Hochzeit meiner Cousine dort im Ort übernachtet habe, war ich auch schon wieder auf dem Sprung, um pünktlich um 14:30 vor Schloss Schönbrunn zu sein. Nachdem ich nach dem mühsamen Lösen der Hochsteckfrisur und Entfernen aller Haarnadeln noch ein wenig zerstört aussah, habe ich mich in dem Zelt vor der Wagenburg an einen der Tische ganz hinten gestellt. Die hölzernen Sitzbänke waren ohnehin schon fast alle besetzt. Am Nebentisch fiel mir gleich ein bekanntes Gesicht auf, Sylvester Levay himself!
Als es auf halb drei ging, drängten noch Leute ins Zelt und verstopften den Eingangsbereich. Jene auf den Bänken dahinter dürften danach nicht mehr viel gesehen haben und ich habe mir daraufhin einen Tisch auf der anderen Seite und mit Blick durch den zweiten Gang gesucht.

Von meiner Position aus konnte ich eine sehr braun gebrannte Maya durch die seitlichen Zeltfester schon auf dem Weg hinein sehen und mir wäre fast die Kinnlade nach unten geklappt. Sie trug doch tatsächlich das Elisabeth-Kleid und die schöne Sternenfrisur! Eine Flut von Erinnerungen kündigte sich an, nachdem ich ja nicht gelaubt hatte, diesen Anblick noch einmal genießen zu dürfen.

Sie begann auch gleich passend mit dem großen Elisabeth-Solo “Ich gehör nur mir” – Gänsehaut! Als nächstes, um bei Kunze/Levay-Musicals zu bleiben. folgte “Gold von den Sternen” aus Mozart. Danach entschuldigte sich Maya mal kurz, um sich umzuziehen, weil das Outfit für die weiteren Lieder ja nicht so passend und mit seinem Gewicht auch recht hinderlich war. Auf dem Weg hinaus ging sie genau an mir vorbei und erwiderte meinen Gruß natürlich – wofür stell ich mich eigentlich ganz nach hinten??

Zurück kam sie in dem wunderschönen rosafarbenen Kleid, das schon durch die Leading Ladies Award Gala bekannt war. Die übrige Stunde über folgten dann noch gemischte Songs, die da wären ”All that Jazz”, “Memory” teils Englisch teils Holländisch, “Defying Gravity”, “Siehe da, sie liebt”, “Hey big Spender” und worüber ich mich besonders gefreut habe, “Kuss der Spinnenfrau” sowie “Rebecca”. Bei “All that Jazz” und “Hey big Spender” ist sie durchs Publikum gegangen, den einen Gang ganz nach hinten, den anderen wieder zurück. Beim überfüllten Eingangsbereich musste sie sich den Weg allerdings erst einmal freikämpfen.
Einen kleinen Zwischenfall gab es dabei, weil ein abgefackter Betrunkener ihr beim big Spender auf einmal nachgegangen ist. Obwohl man ihr leicht anmerken konnte, dass ihr da nicht allzu wohl war und sie sich schnell zurück auf die Bühne getummelt hat, nahm sie das Ganze zum Schluss mit Humor, nachdem sich zwei Sicherheitsleute des Störenfrieds angenommen hatten.

Die Stunde, die das Programm dauern sollte, war natürlich wieder viel zu schnell um, aber es war eine ganze Stunde Maya at her best! Und die kleinen Ausblicke, die sie gegeben hat, lassen das Herz gleich höher schlagen. So meinte sie ihr Konzert This is my life” würde im Herbst auf Tour gehen. Das wäre natürlich oberaffengeil! The Queen Bee is back wird es dann heißen.

Ein paar Fotos gibts wie immer in meinem Blog: http://www.inseldermusik.at/?p=247
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 26.06.2011, 22:14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Beitragvon Rascal » 26.06.2011, 17:50:29

Danke für den tollen Bericht!
Klingt ja nach einer gelungenen Maya-Begegnung :)
Und die Bilder sind auch ganz toll, wenn du erlaubst würd ich sie mir gern abspeichern und für ein Set verwenden,
wenn du erlaubst!
Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.06.2011, 18:06:15

Klar, aber wenn du das Set verwendest, setz bitte drunter (oder drauf), dass die Bilder von mir sind ;) Oh und das Ergebnis krieg ich dann hoffentlich zu sehen, wo ich doch so neugierig bin ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Beitragvon Kitti » 27.06.2011, 00:05:08

Schöner Bericht und tolle Fotos! Ihr Wiener seid um die Gratisauftritte echt zu beneiden. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Goldbluemchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 509
Registriert: 13.03.2011, 19:55:36

Re: Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Beitragvon Goldbluemchen » 27.06.2011, 18:58:43

Toller Bericht! Wäre gerne gekommen...aber Wien is eben doch zu weit weg, um mal schnell an einem Tag dahin und dann wieder nach Hause zu fahren...
Schöne Fotos! :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Beitragvon Elphaba » 28.06.2011, 02:53:49

Ach das war gratis?! :shock: Na das nenn ich mal Luxus! :handgestures-thumbupright:

Also vielen Dank auch von mir für den schönen Bericht! Das war ja mal was ganz nach dem Herzen der Maya-Fans! :D

Zu welchem Anlass hat sie das Konzert denn gegeben?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.06.2011, 07:44:00

Im Zuge des Sisi-Pfades beim Tag der offenen Tür der Wagenburg ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Beitragvon Elphaba » 28.06.2011, 07:45:00

Ein Sisi-Pfad? Was ist das denn? :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Beitragvon Sisi Silberträne » 28.06.2011, 09:17:13

einfach eine Sammlung von Aktionen zum Thema. Damensattelreiten und sowas alles.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Beitragvon Traumtaenzerin » 28.06.2011, 09:27:09

Wirklich ein sehr schöner Bericht! Dankeschön :)
Und die Bilder sind auch toll.
Ich beneide dich echt, dass du das alles immer mitnehmen kannst!
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Beitragvon Elphaba » 29.06.2011, 03:00:46

Sisi Silberträne hat geschrieben:einfach eine Sammlung von Aktionen zum Thema. Damensattelreiten und sowas alles.



Klingt wirklich interessant! Und alles kostenlos?

Das nenn ich mal Kulturförderung! :handgestures-thumbupright:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Beitragvon Sisi Silberträne » 29.06.2011, 06:53:04

Nehme an, nachdem die Veranstaltung allgemein freien Eintritt hatte.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Maya Hakvoort beim TdoT der Wagenburg (19.06.2011)

Beitragvon Elphaba » 29.06.2011, 08:37:31

Tolle Sache! Muss ja ganz schön voll gewesen sein, oder?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron