Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Fetzi » 13.06.2011, 22:07:14

Hier mein Bericht zu Tanz der Vampire am 11. Juni. Ich weiß nicht, ob er besonders gelungen ist, das ist immerhin mein erster Bericht, aber ich habs einfach mal versucht - weil die Nachfrage ja da war. ;)

Graf von Krolock: Drew Sarich :happy-bouncygreen:
Professor Abronsius: Gernot Kranner
Alfred: Gernot Romic :greetings-clappingyellow:
Sarah: Marjan Shaki
Chagal: James Sbano
Rebecca: Katharina Dorian
Magda: Melanie Ortner
Herbert: Marc Liebisch
Koukol: Martin Planz

Gesangsensemble:
Cornelia Braun, Angelina Markiefka, Marle Martens, Barbara Obermeier, Dóra Stróbel, Fernand Delosch, Sven Fliege (Carpe Noctem Solo 1), Kai Hüsgen (Carpe Noctem Solo 2), Robert D. Marx, Sebastian Smulders
Tanzensemble:
Christa Helige, Jennifer Pöll, Marcella Morelli (Rote Stiefel Tanzsolo), Barbara Schmid, Katharina Strohmayer, Nick Fleuren, Tibor Nagy, Csaba Nagy (Schwarzer Vampir Tanzsolo), Jerome Knols (Weißer Vampir Tanzsolo), Florian Theiler

Schwesterherz und ich gingen auf Stehplatz – was hieß, ab 15 Uhr anstellen. Als wir ankamen, waren schon etwa 7 Leute vor uns. Wir vertrieben uns also die Zeit vorm Theater bis halb 6, beim Kartenverkauf gabs dann Streit: 3 Mädels haben sich vor uns gedrängt, aber die waren stur und sahen nicht ein, warum sie sich nach hinten stellen sollen. War zwar eine Frechheit, aber was will man machen?! :angry-banghead:
Im Theater standen wir dann ziemlich gut, mit der Sicht ließ sich‘s ganz gut leben.
Und nun zur Show:

Drew Sarich: Ich genieße es immer wieder, den Mann auf der Bühne zu sehen. Er zieht mich jedes Mal in seinen Bann – auch, wenn ich irgendwo da oben stehe. Er erreicht mich IMMER. Sein Krolock hat für mich irgendwas magisches, etwas, das nur Drew hat. Stimmlich haut er mich vom Hocker. Bei seiner Unstillbaren Gier läufts mir kalt über den Rücken. So großartig. Ich glaube, der Mann kann alles singen, und wenn er das Telefonbuch runter singt. Sein Schauspiel wirkt so richtig. Jede noch so kleine Geste wirkt nicht einstudiert, sondern einfach -mir fehlt das passende Wort dafür - richtig. Drew schafft es, dem Grafen Charakter zu geben und ihm Leben einzuhauchen. Ich bewundere den Mann so – falls jetzt wer glaubt, herausgelesen zu haben, dass ich „Drew-deppert“ bin; stimmt. :mrgreen:

Gernot Kranner: Er war ein lustiger Professor, aber ich mag die Rolle nicht sonderlich. Ich mag sein Schauspiel in der Gruft: total komisch, er versteht es wirklich, das Publikum zu amüsieren.

Gernot Romic: DER Grund, warum wir rein wollten. Wir hatten ihn schon einmal als Alfred gesehen, und da hat er uns wirklich begeistert. Dann hätten wir Karten für eine Show gehabt, wo er ebenfalls Alfred hätte spielen sollen, aber dann hatten wir doch Lukas Perman. Aber wir wollten nochmal Gernot. Er spielt den Alfred einfach so toll, viel besser als die anderen Wiener Alfreds. Natürlicher und Alfreds Alter am ehesten entsprechend, wie ich finde. Stimmlich macht er auch einiges her, mir gefällt seine Stimme wirklich gut. Sehr angenehm, nichts, was da irgendwie stört, und kräftig. Passt. Sein Zusammenspiel mit Gernot Kranner und auch Marjan war total stimmig, es wirkte einfach total gut. :)

Marjan Shaki: Ich hatte leider nie eine andere Sarah, aber ich glaube, die Rolle will ein wenig anders gespielt werden. Zumindest empfand ich das immer so. Marjan macht ihre Sache gut und stimmlich ist sie wirklich stark, aber mit irgendwas an ihrer Darstellung wurde ich nicht warm. :?

James Sbano: Ich mag ihn. Auch wenn ich Fernand Delosch auch sehr in der Rolle schätze, James macht seine Sache einfach gut. Er ist ein guter Chagal, und seinen (leichten) Akzent empfinde ich als überhaupt nicht störend.

Katharina Dorian: Hier will ich nichts sagen, weil ich die Rolle einfach überhaupt nicht leiden kann. Sorry, ist aber so.

Melanie Ortner:
Das erste Mal, dass ich sie als Magda gesehen habe. Und ich muss sagen, dass ich mir mehr erwartet hätte. Ich fand Marle Martens sehr stark und dachte, dass Melanie da mithalten kann – aber leider, für mich nicht. Solide Leistung, stimmlich okay, Schauspiel okay, aber nicht so überragend, wie ich es erwartet hätte.

Marc Liebisch: Er war an dem Abend scheinbar recht gut drauf. Seinen Herbert hat er gut auf die Bühne gestellt, ich kann nicht meckern.

Martin Planz: zu Koukol kann ich nichts sagen. Mir ist relativ wurst, wer da buckelt.

Tanzsolos: Csaba Nagy, Jerôme Knols und Marcella Morelli
Ich bewundere das so. Die Tanzsolos sind immer meine heimlichen Highlights bei der Show. Vor allem Csaba ist so großartig. Die Leichtigkeit, mit der er tanzt, ist einfach nur toll zum Zusehen. Es machte so viel Spaß. :D


Sound: mir kam vor, dass der Sound an dem Abend besser war, als bisher. Das Orchester kam mir viel leiser vor, eine wahre Wohltat für die Ohren. Scheint, als würden sie das Problem jetzt gegen Schluss doch noch so halbwegs in den Griff bekommen.

Nach der Show waren wir dann noch kurz an der SD, wo wir auch unser heiß ersehntes Foto mit Drew bekommen haben. Mit Gernot R. haben wir jetzt auch eins. Endlich haben wir uns getraut, um Fotos zu fragen. :D

So, das wars. Hoffentlich ist alles so halbwegs verständlich. :D

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Rascal » 13.06.2011, 22:15:39

Du hast es wirklich getan, du Verrückte :lol: *knuffel*
Danke für den schönen Bericht! Und die Besetzung find ich ja mal cool :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Fetzi » 13.06.2011, 22:22:58

Ja, ich habs wirklich getan. Ich bin selbst ganz überrascht von mir. :mrgreen:
Freut mich, dass er dir gefällt. Und bei der Besetzung stimme ich dir voll zu. :)

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Lyra » 14.06.2011, 10:09:31

Danke für den Bericht. Ich war auch am Samstag und ich muss dir bei Drew und Gernot 100% zustimmen. Allerdings versteh ich nicht, was dir an Marjan's Sarah nicht gefällt. Vor allem am Samstag war sie spitze!! Ich hab sie noch nie besser erlebt als da, unübertrefflich!

(Süß fand ich den Zwischenapplaus bei Stärker als wir sind, wie sie da geschaut hat - ganz verwirrt :mrgreen: )
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Fetzi » 14.06.2011, 13:12:23

War denn das ganze Forum am Samstag drinnen? :shock: :lol:
Lyra, ich weiß ja selbst nicht, WAS genau mich da stört. Ich finde, dass Marjan eine sehr gute Darstellerin mit einer tollen Stimme ist, aber bei ihrer Sarah passt irgendwas nicht ganz. Aber ich komm einfach nicht dahinter, WAS nicht passt. :?

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Lyra » 14.06.2011, 13:44:17

Hmm... das ist dann natürilch schwierig rauszufinden. Ist sie dir zu alt für die Rolle? MMn sieht man ihr, die 30 nicht an ;)
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Fetzi » 14.06.2011, 14:59:39

Das Aussehen ist es sicher nicht, das passt schon recht gut für die "fast 18". Es ist wohl eher... ihr Schauspiel. Sarah ist doch unerfahren, sie hat ihr Leben lang keine jungen Burschen um sich gehabt... Sie spielt mir wohl zu wenig naiv, sie wirkt einfach viel erwachsener - vor allem, wie sie mit Alfred umgeht - als ich es für die Sarah als passend empfinde. Vielleicht kann ich das so ein wenig definieren.
Aber ich versteh dich auch, dass du sie in der Rolle toll findest, und vielleicht bin ich auch die einzige, die das so sieht. ;)

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Lyra » 14.06.2011, 16:12:14

:lol: das ist süß ;) Ich denk aber nicht, dass du die Einzige bist, die sie nicht so toll findet. Ich kenn da ein paar böse Stimmen.

Hmm...also vor allem bei Gernot hat sie find ich sehr naiv und süß gespielt...aber ich hab das Stück auch immer nur mit ihr gesehen und das auch nicht sehr oft. Ich könnt jetzt gar nicht sagen, wie es andere machen. Aber kann schon sein, dass sie es einen Tick naiver anlegen sollte...
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Elphaba » 15.06.2011, 03:47:26

Vielen Dank auch von mir für deinen gelungenen Bericht! :handgestures-thumbupright: Nur nicht so scheu! Du kannst doch Berichte schreiben! :)

Ich fand vor allem auch hier die Gliederung gut, so ist er gut und übersichtlich zu lesen! :)

Was bezahlt man denn heute so für eine Stehplatzkarte in Wien? Und wieviele gibt es am Abend? wenn man da schon um 15 Uhr anstehen mus... :shock:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Lyra » 15.06.2011, 10:46:18

Stehplatzkarten kosten € 5,00. Dass man so früh dort sein muss, ist nur weil es dem Ende zu geht. Ansonsten hats auch immer gereicht, wenn man um 17 Uhr kam :mrgreen:
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Fetzi » 15.06.2011, 14:01:45

Danke Elphaba, das ist lieb. :)

Elphaba hat geschrieben:Was bezahlt man denn heute so für eine Stehplatzkarte in Wien? Und wieviele gibt es am Abend? wenn man da schon um 15 Uhr anstehen mus... :shock:

5 Euro das Stück, jeden Abend gibts 30. Gegen 4 waren wir dann auch schon weit über 20 Leute. :D Aber stimmt schon, dass der Andrang momentan so groß ist, weils zu Ende geht. Aber ich geh lieber auf Stehplatz und steh dann so, dass die Sicht recht gut ist, bevor ich z.B. auf Restplatz gehe (jede Karte ab 19 Uhr um 18 Euro) und irgendwo sitz, wo ich entweder nur die halbe Bühne seh oder irgendwen Großen vor mir habe.
Bei JCS waren wir sogar nochmal eine halbe Stunde früher dort, um Karten zu bekommen. :mrgreen: Aber zu zweit gehts, weil dann einer auch manchmal was zu trinken holen kann o.ä. Und mit den ganzen Leuten um einen rum wirds eh so gut wie nie langweilig. :D

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Elisabeth » 15.06.2011, 15:56:29

Fetzi hat geschrieben:Das Aussehen ist es sicher nicht, das passt schon recht gut für die "fast 18". Es ist wohl eher... ihr Schauspiel. Sarah ist doch unerfahren, sie hat ihr Leben lang keine jungen Burschen um sich gehabt... Sie spielt mir wohl zu wenig naiv, sie wirkt einfach viel erwachsener - vor allem, wie sie mit Alfred umgeht - als ich es für die Sarah als passend empfinde. Vielleicht kann ich das so ein wenig definieren.
Aber ich versteh dich auch, dass du sie in der Rolle toll findest, und vielleicht bin ich auch die einzige, die das so sieht. ;)
mir geht es ganz ähnlich, ich empfinde Marjan auch als zu wenig mädchenhaft und naiv, sie wirkt zu kokett und erfahren. Egal ob sie jetzt mit Lukas, Gernot oder Sebastian spielt- ich kenn sie mit allen dreien.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon ~Radu~ » 16.06.2011, 00:57:38

Werden die Stehplätze erst am Tag der Vorstellung vergeben? Und wo? An der Abendkassa?

Ist die Derniere nicht schon am 24.6.? : http://cgi.ebay.de/2-x-Tanz-VAMPIRE-Wien-SA-25-06-2011-/180681672779?pt=Freizeit_Events&hash=item2a1177884b
Zuletzt geändert von ~Radu~ am 16.06.2011, 19:53:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Elphaba » 16.06.2011, 02:19:27

Aha, O.K., 5 Euro ist natürlich schon sehr günstig. Aber ich fände auch 17 Uhr schon früh, wenn die Vorstellung um 20 Uhr losgeht... :roll:

Naja, aber bei uns gibt`s das eh nicht. Die Stehplätze beim KdL sind auch im Vorverkauf zu haben (oder waren es zumindest) und die sind eh völlig überteuert. :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lyra
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 665
Registriert: 05.02.2010, 11:56:05
Wohnort: Wien

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Lyra » 16.06.2011, 09:33:19

Nein die Derniere ist am 25., die Karten sind aber nicht im offiziellen Verkauf.
When I look into your eyes
I can see a love restrained.
But darlin' when I hold you
Don't you know I feel the same.
'Cause nothin' lasts forever.
And we both know hearts can change.
And it's hard to hold a candle
In the cold November rain.

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Fetzi » 16.06.2011, 13:52:34

~Radu~ hat geschrieben:Werden die Stehplätze erst am Tag der Vorstellung vergeben? Und wo? An der Abendkassa?

Am Tag der Vorstellung um 17:30 Uhr ist Stehplatzverkauf, an der Theaterkasse. Ich glaube, dass 10 Stück auch im Vorverkauf sind, aber nur für MC-Mitglieder - bin mir jetzt aber nicht sicher.
Ich war auch erst 2x (JCS und eben TdV) so früh dort, aber da wollte ich auch wirklich rein. Für mich als Schülerin ist die Fahrt nach Wien schon teuer genug, da bin ich froh, wenn ich um 5 Euro rein komme. :)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon ~Radu~ » 16.06.2011, 19:52:58

Lyra hat geschrieben:Nein die Derniere ist am 25., die Karten sind aber nicht im offiziellen Verkauf.

Achso. :) Na dann bin ich beruhigt. Er wer kriegt dann überhaupt Karten dafür?

Boah muss ich also schon ganz früh dort sein und die ganze Zeit rumstehen? :?

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Fetzi » 16.06.2011, 20:00:52

~Radu~ hat geschrieben: Er wer kriegt dann überhaupt Karten dafür?

Da hats eine Liste gegeben, bei der man sich eintragen (lassen) konnte. Vor ein paar Tagen wurden dann alle informiert, die Karten bekommen haben - allerdings zum doppelten Preis einer Unter-der-Woche Show. Außerdem haben Promis, und die, die gerne welche wären, Freikarten bekommen. :roll: Soweit zumindest mein Infostand.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon ~Radu~ » 16.06.2011, 21:25:59

LOL. Die beiden Karten im Ebay sind Kategorie Rosa und stehen schon bei 180 €. :shock: :shock:
Sorry, Fetzi, dass ich deinen Thread vollschreib, ich wollt das eigentlich alles im normalen Tanz-der-Vampire-Thread posten, hab mich aber irgendwie vertan. :oops:

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tanz der Vampire Wien, 11.6.2011

Beitragvon Fetzi » 16.06.2011, 22:48:20

Radu, hier gehts doch auch um TdV. Mir ists wurscht, schreib ruhig weiter. ;)


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron