Musical Mamis (02.02.2011 Metropol)

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Musical Mamis (02.02.2011 Metropol)

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.02.2011, 14:16:59

Musical Mamis (02.02.2011 Metropol)


Es war das sechste Mal, dass die Benefizveranstaltung zugunsten von Young Mum (zur Unterstützung von jugendlichen Müttern) nun stattfand. Auf den Plakaten wurden bereits einige namhafte Künstlerinnen angekündigt, allesamt selbst Mütter - „Musical Mamis“ -wie der Titel der Veranstaltung ja schon sagt.
Kurzfristig mussten jedoch ein paar Künstlerinnen absagen, Ann Mandrella, weil sie im Raimund Theater nicht frei bekam - sie schickte dafür jedoch ihren Göttergatten Drew Sarich als „Musical Papi“ - außerdem Sona McDonald und Marika Lichter (oh weh!)
Moderiert wurde der Abend hervorragend und humorvoll von Dean Welterlen - selbst „Musical Papi“. Am Keyboard unterstützte - zum sechsten Mal - Walter Lochmann die Sängerinnen (auch „Musical Papi“!)

Der Einstieg war „Die Schöne und das Biest“ von Suzanne Carey, ihres Zeichens Mitveranstalterin dieser Veranstaltung. Sie hat in dem Musical damals im Raimund Theater auch mitgespielt.
Einige Künstlerinnen traten auch gemeinsam mit ihren Kindern auf, so sang Caroline Vasicek in Begleitung eines kleinen Kinderchors, zu dem auch ihre Tochter gehörte, ein Lied aus ihrer Kinderlieder-CD mit dem Titel „Ich bin ein Regentropfen“. So süß!
Andrea Malek, die Frau von Walter Lochmann sang ein Wiegenlied - im Arm die neun Wochen alte Tochter. Niemand traute sich den ob der wunderbaren Stimme wohlverdienten euphorischen Applaus zu geben, um das kleine Würmchen nicht zu erschrecken.
Wie auch schon im letzten Jahr hatte Eva-Maria Scholz, die selbst das Programm von Young Mum durchlaufen hatte, einen gemeinsamen selbst entwickelten Auftritt mit ihrer Tochter Laura. Ein herziges Mädel, das sich auf der Bühne zu Hause zu fühlen scheint.
Mein Höhepunkt war selbstverständlich Maya, die im ersten Teil zunächst ein Lied aus ihrem Programm „In my Life“ mitgebracht hatte - nämlich „Schau die an“, die Übersetzung eines humorvollen niederländischen Liedes, mit entsprechenden Umdichtungen. Wer das Programm kennt, dem fiel der kleine Versinger natürlich sofort auf. „Ich verdreh mich in der Klemmtür... nee, andersrum!“ Ur liiiieb!!!

Hervorheben möchte ich noch Drew Sarich, der im zweiten Teil ein eigenes Lied sang und sich dabei selbst auf der Gitarre begleitete. Ich war ja in Rudolf nie allzu angetan von ihm, aber bei diesem Lied hat er bzw. seine Stimme mich umgehauen. Sehr geil.
Kurz vor Schluss hatte Maya auch noch ein Lied zu singen, diesmal ein Schlaflied, wozu sie dann ihren eineinhalb jährigen Sohn auf die Arme nahm - die Familie war natürlich an diesem Abend mit dabei. Beim anschließenden Finalsong, bei dem alle Künstlerinnen noch einmal auftraten, stellte sie den Kleinen dann vor sich auf dem Boden, als sie mit Singen dran war. Und er schien sich pudelwohl zu fühlen auf der Bühne - offenbar ganz die Mama! Zwischendurch während des Liedes nahm sich Dean Welterlen (sonst ein bissl verloren neben den Ladies) seiner an, um ihn ein bissl zu beschäftigen.
Oh und erwähnen möchte ich auch Ramesh Nair, der bei zwei Tanznummern dabei war. Zum einen ein Michael Jackson Medley, zum anderen Swan Lake-ish, eine kleine Parodie auf den Schwanensee. Sehr amüsant, Ramesh for Swan Prince!
Auf die übrigen interessanten und kreativen Nummern werde ich jetzt nicht gesondert eingehen. Meine Höhepunkte waren definitiv die schon genannten, vor allem natürlich Maya, wer auch sonst?
Über den Abend wurden inklusive Firmenspenden, Eintrittsgeld, Einnamen vom Buffet usw... etwa 40.000 Euro für Young Mum gesammelt, also ein voller Erfolg kann man sagen.

Bilder findet ihr wieder in meinem Blog: http://insel.pytalhost.at/?p=107
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Musical Mamis (02.02.2011 Metropol)

Beitragvon Elisabeth » 05.02.2011, 15:07:29

Ann hat ihren Göttergatten als Musicalpapi nicht geschickt, der war ohnedies dafür vorgesehen.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Musical Mamis (02.02.2011 Metropol)

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.02.2011, 15:10:31

Dean Welterlen erklärte, Drew wär der Ersatz für die verhinderte Ann. Das kann ich nur wiedergeben.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Musical Mamis (02.02.2011 Metropol)

Beitragvon Gaefa » 05.02.2011, 17:20:16

Danke für den schönen Bericht!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Musical Mamis (02.02.2011 Metropol)

Beitragvon Elisabeth » 05.02.2011, 19:34:56

Sisi Silberträne hat geschrieben:Dean Welterlen erklärte, Drew wär der Ersatz für die verhinderte Ann. Das kann ich nur wiedergeben.
das ist aber seltsam weil ich schon 3 Tage zuvor wusste dass Drew singen würde und da war er noch gemeinsam mit Ann angekündigt :roll: . Ich hätte mir seinetwegen sogar ein Ticket gekauft wenn ich nicht schon eines für Evita gehabt hätte- "Überraschungsgast" war er also mit Sicherheit nicht.
Hier ist der Beitrag von Chili heute: http://tvthek.orf.at/programs/1504477-Chili
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Musical Mamis (02.02.2011 Metropol)

Beitragvon Marie Antoinette » 06.02.2011, 11:05:24

von mir auch dankeschön für den Bericht :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musical Mamis (02.02.2011 Metropol)

Beitragvon Elphaba » 07.02.2011, 00:56:46

Auch von mir vielen Dank für deinen schönen Bericht! :)

Das ist ja ne Nette Idee mit dem Mami-Konzert! Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt! :o :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron