Starlight Express+ Die Hairspray Derniere

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Starlight Express+ Die Hairspray Derniere

Beitragvon Nachtschwärmerin » 27.09.2010, 11:11:11

hairspray hairspray hairspray *anfeuer*

aber ich sag dazu schonmal: es war SOOOOO TOLL!!!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Starlight Express+ Die Hairspray Derniere

Beitragvon wickedfreak » 27.09.2010, 14:09:18

Was ist Mit pasta e basta ?

Benutzeravatar
Froschi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 424
Registriert: 16.04.2010, 21:29:49

Re: Starlight Express+ Die Hairspray Derniere

Beitragvon Froschi » 27.09.2010, 21:40:28

sooo ich gebe dann auch mal meinen senf zur derniere dazu. Cast ist ja schon genannt.

wo fange ich an...

Packt die Säcke vor die Türen und baut Deiche!

GOOD MORNING BALTIMORE
Genial! Ich musste mich zuerst wieder an Maites stimme gewöhnen (letztes Mal hatten wir Jessica) und sie klang zu Anfang etwas erkältet. Aber es war klasse. Ich konnte, genauso wie Rascal, nicht sillsitzen!

NICEST KIDS IN TOWN
Schön! Kann man nicht anders sagen! Lorraines Kleid war kaputt. Besser gesagt der Reisverschluss. Jedenfalls war das Kleid nur oben zu, ich denke, es wurde mit einer sicherheitsnadel fixiert. Später war das Problem behoben. Kann sein, dass sie ein anderes Kleid angezogen hat.

MAMA, ICH BIN NICHT MEHR KLEIN
Go Jana, go Jana! Ich hab ganz besonders auf Jana geachtet (mag sie von den Darstellern von Hairspray mit am liebsten). Sie war richtig klasse, genauso wie Maite und Tineke. Uwe fand ich gewöhnungbedürftig. Nicole und Sarah waren aber wieder super!

GLOCKEN KLINGEN HELL
Hat alles gut geklappt, die Glöckchen waren manchmal glaub ich nicht ganz synchon mit den bewegungen der dartis. Maite hat gut gesungen, Jana war wieder einfach genial!

MISS BALTIMORE CRABS
Was soll ich sagen? Nicole eben! Sauber gesungen und toll gespielt. Ich bewundere echt ihre Röhre!


NICEST KIDS IN TOWN Reprise
Nicht zu beanstanden!

ICH UND DU
:gott: Daniel und Maite :gott: Super gesungen, wie Rascal schon sagte, die Szene mit dem Hecheln und dem Rock war genial :gott:

Velmas Rache
Wieder hat mich Nicole begeistert, sowohl stimmlich als auch schauspielerisch!

WILLKOMMEN IN DEN SIXTIES
Tetje gefällt mir eindeutig besser. Uwe ist mehr oder weniger "freiwillig" hinter Maite hergedackelt und hat sich kaum gewehrt! :kopfwand: Hat es nicht gut rüberbringen können!

SO SIEHT DAS AUS
Alle gut! Wieder ganz besonders auf Jana geachtet. Herrlich, dieses (versuchte) getanze :lachtot:
ES HAT GEKNISTERT!

BREIT, BLOND UND BLENDEND
Schon zu Anfang tosender Aplaus. Zwischendurch Aplaus. Am Ende Aplaus. Also fast die ganze Zeit. UND ES GAB STANDING OVATIONS! :schockiert:

Akt 2

IN DEM KITTCHEN HIER
Einfach herrlich anzuschauen. Vorallen, wenn Jana "ihren" Lolli
mit den Gitterstäben verwechselte.
Ist Ambers Kleid (ich glaub es waren Rüschen am Rock) da immer kaputt? Hab ich mich schon öfters gefragt.

GOOD MORNING BALITMORE Reprise
Das Lied hat Angefangen und ich dachte nur so: VERDAMMT! GLEICH HEULSTE! Ist dann doch nicht passiert, aber Maite hat das richtig emotional gesungen. Einfach nur toll! BEGEISTERT! :^^: :gott:

DU BIST ZEITLOS FÜR MICH
Ich habs geahnt: Uwe kommt einfach nicht an Tetje ran! Es waren zwar ein paar Lacher drin, aber überzeugt hat er mich nicht! Uwe hat nicht mal richtig gelacht finde ich :motz:

OHNE DICH
Jaaaaaaa! Sehr schön, hatte wieder Pipi in den Augen. Wieder ziemlich emotional. Hätte mir aber gewünscht,, Maite hatte den "Schweißbrenner" so genial gebracht, wie auf der CD. Als "Schweißbrennaaaaaaaaaaaaa"!

ICH WEIß WO ICH WAR
Ich hab echt drauf gewartet. Und es war besser, als ich erhofft hatte. Emotional ohne Ende.
Und das lag nicht zuletzt an Jana. Ich hatte es mir fast gedacht: Sie fing an zu weinen (wie ich das von reihe 16 jedenfalls interpretieren konnte)! Es war richtig süß. Ich glaube, manchmal konnte sie sogar nicht mitsingen. Tedros hat sie dann mehr oder weniger getröstet. Einmal hat sie ihren Kopf zum Publikum gedreht und ihr Kinn auf den Arm von Tedros (der sie ja von hinten umarmt) gelegt. Nach 2 Minuten ca. hatte jana sich aber wieder gefasst und konnte wieder mitsingen. Ich hätt auch fast mitgeweint. Und ich hatte das Bedürfniss, sie zu knuddeln *knuffel* .

HAIRSPRAY
Gut! Und mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen (wa Rascal?).

SIE IST EKLIG
Haha, was hab ich gelacht. Es war wieder genial. Hätte Amber eine klatschen können, so fies sah das aus! :lachtot: :schockiert: :lachtot:

NIEMAND STOPPT DEN BEAT!
Und ich dachte nur: Oh doch: YOU CAN STOP THE BEAT! YOU CAN STOP HAIRSPRAY! *schnief* *schnief*
Alle haben nochmal richtig Gaß gegeben. Wie erwartet.
Ist es normal, dass Amber oder Velma (weiß net mehr genau) nen Feuerlöscher auf die Bühne schleppt und dann wieder wegbringt?
:gott:


ZUGABE:
Also irgendwie hat man kaum wen singen gehört... oder ich hab mich zu sehr auf das Geschehen auf der Bühne konzentriert, kann auch sein.
Alle haben ein Blümchen bekommen und auch die Zweitbesetzungen kamen auf die Bühne und haben mitgetanzt und gesungen (ohne Mikro).
Maite hat glaube ich während der ganzen Zugabe geweint, Jana und die anderen nicht (oder eher weniger).



Rundherum eine tolle Show. Sehr emotional- war ja nicht anders zu erwarten- und eine tolle stimmung im Publikum. So eine Stimmung habe ich bisher noch nie erlebt. :gott: :gott:
Beim Rausgehen lief dann "Time to say goodbye". Ja ich hatte wieder Pipi in den Augen. Hätte es allerdings besser gefunden, wenn die Dartis das als Zugabe gesungen hätten (wobei ein paar gewisse Personen dann sicher angefangen hätten zu weinen)...

und ich könnte heulen, wenn ich dran denk, dass Hairspray nicht mehr ist... *schnief* *schnief* *schnief* *schnief*

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Starlight Express+ Die Hairspray Derniere

Beitragvon Nachtschwärmerin » 27.09.2010, 22:05:46

bei "ich weiß wo ich war" hat jana definitiv geheult - und nicht nur sie! aus der 4. reihe konnte man das sehr gut sehen! die mädels waren fast alle in tränen aufgelöst und ich war es auch. das war echt soooo emotional!!!

*schnief*
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Starlight Express+ Die Hairspray Derniere

Beitragvon little miss sunshine » 28.09.2010, 12:17:26

So...hier jetzt auch mal mein Bericht.
Das meiste wurde ja schon gesagt...Vergleichsmöglichkeiten hab ich erst recht keine, da es nicht nur das letzte, sondern für mich zugleich ja auch das 1. Mal war, dass ich es live gesehen habe.
Mein absolutes Highlight war definitiv das Finale, als alle aufgestanden sind und auch (teilweise) mitgetanzt haben. Wenn ich daran denke, schwirrt mir immer noch "You can't stop the beat" im Kopf herum :).
Wie bereits im anderen Thread geschrieben, Jana Stelley hat mir wirklich gut gefallen; schön schräg, wie sie diese doch etwas tollpatschige Rolle gespielt hat (ich stell mir das nicht grade einfach vor, als ausgebildete Musicaldarstellerin so zu tun, als könne man nicht tanzen- das fand ich bei Wicked's "Doin' the Elphie" schon recht cool & am Sonntag dann glatt noch etwas lustiger bei Jana).
Ansonsten- wie gesagt, ich kann nicht sagen, wie Tetje gewesen wäre- fand ich Uwe Ochsenknecht richtig genial in der Rolle :D. Besonders knuffig fand ich "Du bist zeitlos für mich"- war mit der entsprechenden Mimik & halt durch die Tatsache, dass es ja eigtl. 2 Männer waren, die dort ein Liebespaar darstellten, ein Highlight für mich. "Ohne dich" war auch sehr nett- quasi mit diesen 2 Szenen Seaweed & Penny bzw. halt Link & Tracy inklusive Haarspray-Schweißbrenner parallel.
Velma & Amber haben ihre "Anti-Rollen" wirklich gut interpretiert- so richtig zickig, sodass man ihnen zwischendurch am liebsten ihre Turmfrisuren um die Ohren gehauen hätte oder so^^.
Link war...na ja, Boygroup-mäßig halt, aber passte schon ganz gut.
Motormouth Maybelle und Prudy Pingleton waren tolle Nebencharaktere, wobei erstere eine Wahnsinnsstimme hatte & zweitere für einige Lacher sorgte.
Am meisten war ich aber, das muss ich gestehen, von Maite Kelly beeindruckt- süße Mimik, tolles Spiel und v. A. das Tanzen war klasse. Meiner Meinung nach war/ist sie die perfekte Besetzung für Tracy!
Auch später an der Stagedoor war sie noch sehr sympathisch & wirklich hübsch - leider aber völlig umlagert :roll:, weswegen ich mir dann das mit dem Foto & den Autogrammen geklemmt habe.

Mein Fazit: "Hairpray" war/ist ein tolles, farbenfrohes, mitreißendes Gute Laune-Musical.Sehr schade, dass es nach so kurzer Zeit mit dem Stück schon zuende gegangen ist... *schnief*
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Starlight Express+ Die Hairspray Derniere

Beitragvon Elphaba » 29.09.2010, 02:47:40

Huuu, was für eine Menge zu lesen! :shock:

Aaaaalso erstmal dir vielen Dank für deine StEx-Berichte Rascal und auch für den Hairspray-Bericht!

Und auch euch, Froschi und Little Miss Sunshine vielen dank für eure Eindrücke!

Das schein ja wirklich ein aufregendes Wochenende gewesen zu sein! Und so ein emoptionaler Abschluss! Wie schön, dass ihr das miterleben konntet! :)

Aber warum hat Mertin Berger eigentlich nicht bei der Derniere den Wilbur gespielt? :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Starlight Express+ Die Hairspray Derniere

Beitragvon Nachtschwärmerin » 30.09.2010, 15:11:52

so richtig hab ich auch keine vergleichsmöglichkeiten... ich versuchs trotzdem mal :)

ich hab hairspray zweimal gesehen einmal 10 tagen nach der premiere und dann bei der derniere.
beide male hatte ich so ziemlich den gleichen cast. uwe, jana, etc.
einzige unterschiede: am 16.12.09 war maite kelly krank und so haben wird damals jessica jäde gesehen. außerdem hat ja im laufe des jahres lars redlich rob fowler als corny collins abgelöst!

ich fand uwe ochsenknecht beide male super (ob tetje besser ist, kann ich nicht sagen)
der vergleich zwischen jessica und maite ist schwierig... im dezember war ich etwas enttäuscht, dass maite krank war. jessica war allerdings wunderbar - der direkte vergleich fällt mir schwer, weil ja doch einige monaten zwischen den beiden shows lagen und ich bei jessica recht weit hinten saß und bei maite vorn. ich fand beide mädels klasse. bei jessica merkt man deutlich, dass sie eine musical-ausbildung hat. ich glaube qualitativ versteht sie ihr handwerk besser (gesanglich, darstellerisch, "sprech-technisch"), dafür hat maite irgendwie mehr power und ausstrahlung. da kommt einfach soviel energie und spaß rüber, das es einfach ansteckend ist!
jana stelley mit jana stelley zu vergleichen ist leicht... sie ist fantastisch und lustigerweise steigert sie sich, obwohl man immer meint: besser gehts nicht. *fan*
lars und rob waren beide gut als corny!

ich würde es so gerne nochmal sehen :-(
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron