Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
JULES<3musicals
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 292
Registriert: 17.09.2008, 18:54:50
Wohnort: NRW

Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon JULES<3musicals » 15.08.2010, 17:31:33

Songliste

1. Akt
1. Alle - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band (Beatles)
2. Ana Milva Gomes - I'm here (The Color Purple)
3. Patrick Meyer-Landrut - Satellite
4. Sabrina Weckerlin - Blind vom Licht (Marie Antoinette)
5. Lucy Scherer - Nur für mich (Les Mis)
6. Uwe Kröger - Der letzte Tanz (Elisabeth)
7. Serkan Kaya - Kitsch (Elisabeth)
8. Sabrina + Uwe - Wenn ich tanzen will (Elisabeth)
9. Uwe + Patrick - Die Schatten werden länger (Elisabeth)
10. Sabrina - Yesterday (Beatles)
11. Serkan - Right here waiting for you (Richard Marx) (am Klavier: Patrick Stanke)
12. Ana Milva + Patrick - Sind die Sterne gegen uns (Aida)
13. Ana, Sabrina + Patrick - Einen Schritt zu weit (Aida)
14. Alle - Always look on the bright side of life

2. Akt
1. Ana Milva - Take me to heaven (Sister Act)
2. Uwe - Sweet Transvestite (Rocky Horror Show)
3. Serkan - Heaven on their minds (Jesus Christ Superstar)
4. Patrick - Gethsemane (Jesus Christ Superstar)
5. Patrick- Defiying Gravity (Wicked) (nur angesungen)
6. Sabrina + Lucy - Wie ich bin (Wicked)
7. Uwe + Ana Milva - When I fall in Love (Celine Dion)
8. Sabrina + Patrick - Alles (3 Musketiere)
9. Uwe - Roseanne (Dracula)
10. Lucy - Je suis malade (Lara Fabian)
11. Sabrina + Ana - No more Tears (Enough is enough) (Donna Summer)
12. Serkan - Beat it (Michael Jackson)
13. Patrick - Wie wird man seinen Schatten los (Mozart)
14. Uwe + Lucy - Phantom der Oper
15. Sabrina - Ich weine nicht mehr (Marie Antoinette)
16. Sabrina + Serkan - Hammer to fall (WWRY)
17. Serkan, dann alle - We are the Champions (WWRY)
18. Alle - Time Warp (Rocky Horror Show)

Wow, ich kann nur sagen das war die Beste Sommernacht bei der ich bisher war (auch wenns nur 3 waren)
Bin froh das wir kurzfristig doch noch Karten gekauft haben.
Klar, mein Highlight war (Überraschung!) SERKAN !
Sonst wären wir auch nicht hingefahren, da die Besetzung sonst nicht so ansprechend war - was nicht heißen soll das sie schlecht sind, aber Ana & Sabrina waren ja letztes Jahr schon da und Uwe , naja is jetzt nicht sooooo mein Fall.

Am Besten haben mir an diesem Abend Patrick & Serkan gefallen, die 2 sollten sich mal überlegen zusammen ne Comedyshow zu drehen
Davon mal abgesehen waren sie die stärksten Stimmen an diesem Abend.
Patrick's 'Gethsemane' - WOW der Hammer, die Standing-Ovations hat er sich verdient.
& 'Right here waiting' von Serkan mit Patricia am Klavier
Seine Moderation war auch einfach nur GEIL, diese Sprüche
"Brüh im Glanze" , "Kein Geld für Special Effects weil Uwes Gage so hoch war und Patricks Büffet zu teuer", "Wie wird man seinen Schatten los? LICHT AUS!", "Lach dem Tod doch einfach mal ins Gesicht - HAHA UWE DU BIST DER TOD" etc. pp

Aber das alleraller schärfste war ja wohl Ich gehör nur mir mit Serkan und Uwe
Wie geil war das denn? & Uwe hats ja anscheinend gefallen
Ich hoffe ja mal auf "Elisabeht Part 2 - Ich gehör immer noch mir"

Sabrina hat mir auch gut gefallen, die 2 Marie Antoinette Lieder waren toll ♥
Darauf hab ich ja letztes Jahr schon (vergeblich) gewartet.

Ana & Lucy - auch toll
Das französische Lied hat mir super gut gefallen, auch wenn ich nicht viel verstanden habe.
Auch süß dass sie bei "Wie ich bin" jeweils ein pinkes & grünes Kleid getragen haben
Von Ana hat mir am meisten "Take me to heaven" gefallen und "Sind die Sterne gegen uns" mit Patrick.

Und sogar Uwe hat mir doch gefallen - ich gebs zu
"Sweet Transvestite" - geile Schuhe sag ich da nur aber auch gut abgegangen der Gute.
Die Schatten werden länger - ich liebe dieses Lied
Ich fand ihn doch ganz sympathisch , aber mein Lieblingsdarsteller wirds nicht und ich kann auch nicht diesen ganzen Hype nachvollziehen, ganz ehrlich.
Aber jedem das seine

Alles in allem eine Hammertolle Sommernacht, auch wenn ich eiin bisschen enttäuscht war das Patrick nicht "Chantelly Lace" gesungen hat.
Hab mich so gefreut als ich gesehen habe das er die schicke Tigerjacke anhat


Videos gibts übrigens von einer Freundin die mit war bei YT -> MusicalPerlex3

Benutzeravatar
biene88
Grünschnabel
Beiträge: 12
Registriert: 18.04.2010, 13:47:37

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon biene88 » 15.08.2010, 19:40:14

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Könnte mich in den A... beißen, dass ich nicht auch hingefahren bin.
Weiß man denn schon, wer nächstes Jahr wieder mit dabei ist? Serkan Kaya?

LG
Biene

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon Netty » 15.08.2010, 19:50:30

Das war meine erste Sommernacht und bestimmt nicht die letzte.
Danke für deinen schönen Bericht, Jules. Ich kann ihm in allen Punkten nur zustimmen.
Patrick Stanke hat mir auch gestern Abend sehr gut gefallen, und Serkan war einfach nur
genial!

@Biene 88: Serkan Kaya soll im nächsten Jahr auch wieder die Moderation machen und
Ethan Freeman wurde von Serkan und Thomas Bauchrowitz per Handy für die nächste Sommernacht in Dinslaken am 09.07.2011 "verpflichtet". Da muss ich unbedingt wieder hin!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon Elphaba » 16.08.2010, 00:51:24

Uwes Gage und Patricks Buffet... :lachtot:

Genial! :mrgreen:

Hach da wär ich ja (trotz Sabrina und Uwe) auch gerne dabei gewesen! Die Songauswahl ist echt klasse! :)

Vielen Dank für deinen schönen Bericht Jules! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 17.07.2010, 16:39:22
Wohnort: Essen

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon Lola84 » 16.08.2010, 06:18:31

JULES<3musicals hat geschrieben:Alles in allem eine Hammertolle Sommernacht, auch wenn ich eiin bisschen enttäuscht war das Patrick nicht "Chantelly Lace" gesungen hat.
Hab mich so gefreut als ich gesehen habe das er die schicke Tigerjacke anhat



Darauf haben wir bei der Jacke auch gehofft - leider vergeblich.

Für mich war es die erste Sommernacht und ich war mehr als begeistert.

Benutzeravatar
Vampirzauber
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 08.07.2009, 17:01:56

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon Vampirzauber » 16.08.2010, 10:40:02

Diese Veranstaltung war einfach wunderschön! Serkan Kaya als grandioser Moderator hat eine fantastische Stimmung verbreitet - auf und vor der Bühne. Und Patrick Stanke hat sich wirklich selbst übertroffen. Vieles von ihm war großartig - 'Gethsemane' war perfekt. Und dies ist bestimmt einer der schwierigsten Songs überhaupt.

Lieben Dank auch an den Wettergott, der wohl auch Musicalfan ist und uns nicht im Regen sitzen lassen wollte. :wink:

Ich bin gespannt, was uns im nächsten Jahr für ein Programm erwartet.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon Kitti » 16.08.2010, 19:53:34

http://www.musicalsessen.de/pages/somme ... sicals.php Hier könnt ihr euch ein Video anschauen. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon athosgirl » 16.08.2010, 20:36:26


Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon Tessa » 17.08.2010, 14:02:33

Kitti hat geschrieben:http://www.musicalsessen.de/pages/somme ... sicals.php Hier könnt ihr euch ein Video anschauen. :)


Danke, dass du den Link reingestellt hast. *knuffel*
Ich hab's mir gerade anguckt und ich musste an manchen Stellen echt Tränen lachen.
Ich sag jetzt einfach mal nur Uwe und Serkan mit Ich gehör nur mir. :lachtot:
Patrick's Version von Satellite gefällt mir sogar besser als das Original. Vielleicht sollte er überlegen beim nächsten grand prix anzutreten. :lachtot:

Die Stimmung muss ja echt gut gewesen sein. Ich ärger mich jetzt, dass ich nicht hingefahrebn bin. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Der Bericht und das Video haben auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Vll. klappt es ja im nächsten Jahr.

Danke für den schönen Bericht. *knuffel* Es hat Spaß gemacht ihn zu lesen. :thumbs:
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
CJCat
Grünschnabel
Beiträge: 14
Registriert: 26.07.2010, 10:42:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon CJCat » 18.08.2010, 21:59:35

Also ich war am Samstag auch bei der Sommernacht des Musicals und zwar zum ersten Mal! Und mir hat es super gefallen. Ich bin jetzt noch total begeistert. Die Karte dafür hatte ich mir eigentlich nur wegen Serkan gekauft! Der an dem Abend auch einfach nur wieder super war. Auch seine Moderation war einfach superlustig.:-)..Patrick hat mich an dem Abend auch sehr beeindruckt. Serkan und Patrick waren sowieso irgendwie die Highlights. Aber es war auch interessant mal Uwe zu sehen :-).

Beim nächsten Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Vor allem weil Serkan auch da ist.
da war ich schon :

Die Schöne und das Biest - Oberhausen
BlueManGroup - Oberhausen
Dirty Dancing - Hamburg
Tanz der Vampire - Oberhausen (2x)
Phantom der Oper - Marl
Tarzan- Hamburg
Spamalot - Köln
Ich will Spaß - Essen
Hairspray - Köln
Buddy Holly Story - Essen
Evita - Dortmund
We will rock you - Stuttgart
Best of Musicalgala2010 - Dortmund
Der Schuh des Manitu - Berlin
Wicked - Oberhausen (2x)

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon Nachtschwärmerin » 07.01.2011, 21:49:34

für 2011 sind bestätigt:

- ethan freeman
- pia douwes
- sabrina wecklerin

(siehe dazu auch meinen blog)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.01.2011, 23:37:13

Vielleicht postest du das lieber mal in den Sommernachts-Thread unter Musicals ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon Elisabeth » 08.01.2011, 10:49:09

Nachtschwärmerin hat geschrieben:für 2011 sind bestätigt:

- ethan freeman
- pia douwes
- sabrina wecklerin

(siehe dazu auch meinen blog)
danke für die Info. Und verrate uns dann doch auch bitte wer heute in Ibbenbüren die 3 geheimsvollen Gäste waren.
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon Nachtschwärmerin » 08.01.2011, 12:04:40

Sisi Silberträne hat geschrieben:Vielleicht postest du das lieber mal in den Sommernachts-Thread unter Musicals ;)


jaaaa - würde ich gerne, aber ich hab nur diesen hier gefunden *blind*

@ ibbenbüren (gehört ja auch nicht direkt hierher, aber ich antworte mal) - klar verrate ich es euch hinterher - heute abend weiß ich mehr! bin jetzt doch etwas nervös und gespannt :)))
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.01.2011, 12:21:35

http://forum.musical-forum.net/viewtopic.php?f=1&t=2960

Den hab ich auf die Schnelle gefunden (ist auf Seite 2), obwohl ich glaub, dass es noch einen gibt, der mit Sommernacht 2010 betitelt ist, hmm.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
MusicalSven
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 613
Registriert: 05.01.2011, 21:26:30

Re: Die (beste) Sommernacht des Musical 14.08 *** :)

Beitragvon MusicalSven » 23.05.2011, 15:46:32

für 2011 sind bestätigt:

- ethan freeman
- pia douwes
- sabrina wecklerin


Bedeutet dann wohl hoffentlich auch wieder Serkan und Patrick, wenn Sabrina schon dabei ist.
Und der Darsteller von Maxim in Stuttgart xD


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste