Bonifatius- Fulda am 24.07.10 (15 Uhr)

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Radagast
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1475
Registriert: 22.05.2009, 23:27:46
Wohnort: Forchheim (nähe Nürnberg)
Kontaktdaten:

Bonifatius- Fulda am 24.07.10 (15 Uhr)

Beitragvon Radagast » 25.07.2010, 12:45:56

Fulda ist eine schöne Stadt, mit vielen Sehenswürdigkeiten und einer großen historischen Vergangenheit, umso tolle ist es da, dass das Musical Bonifatius an diesem Originalschauplatz gespielt wird.
Das Musical begeistert durch eine tiefgründige und ergreifende Story, eine tolle Besetzung und wunderschöne Songs.
Besonders Sabrina Weckerlin, Reinhard Brussmann und Dirk Johnston haben in den Hauptrollen sehr überzeugend und bewegend gespielt und gesungen.
Die neuen Lieder war auch ganz schön gewählt, doch hätte ich das Lied "schön dich wieder zu sehen" lieber gehört als "Starke Frauen"
Lediglich das Bühnenblid war etwas enttäuschend und hätte mehr bieten können als drei große Wände, welche immer wieder umgeschoben und mit verschiedenen Lichtern beleuchtet werden.

Bonifatius- Reinhard Brussmann:
Die Titelfigur des Musicals wurde von Brussmann mit dem gebührenden Ernst, aber auch sehr lebendig verkörpert. Gesanglich hat er mich absolut begeistert, besonders da er eine sehr angenehme, tiefe und klare Stimme hat. Auch sein Schauspiel war klasse und man merkt das dieser Mann große Bühnenerfahrung besitzt.
Besonders bei dem neuen Lied "keinen Ausweg mehr", hat sein Gesang bei mir eine Gänsehaut vor Begeisterung ausgelöst.

Sturmius- Dirk Johnston:
Der Schüler von Bonifatius, auch er hat klasse gesungen und gespielt. Während des Musicals konnte man bei der Figur des Sturmius eine Entwicklung betrachten, welche Dirk sehr überzeugend gespielt hat. Anfangs wirkte er unbeholfen und kindlich doch im Verlauf der Geschichte wurde er immer mehr zum Mann, was wohl besonders seiner ersten Liebe Alrun und seinen Pflichten, welche mit dem Bau des Klosters einhergingen zuzuschreiben war.
Besonders bei "Wenn das wirklich liebe ist" und bei "Salz der Erde", war ich restlos begeistert von Dirk.

Alrun- Sabrina Weckerlin:
Sabrina konnte mich bisher immer begeistern und auch diesmal hat sie es wieder geschafft, aber trotzdem muss ich erwähnen, das dies bisher die schwächste Rolle war, in der ich sie erlebt habe. Aber dennoch hat mich sowohl ihr Schauspiel wie auch ihr Gesang einmal mehr fasziniert und ergriffen. Besonders bei ihrem Solo "Wann trägt der Wind mich fort" hatte ich eine Gänsehaut von Kopf bis Fuß.


Gewilip- Christian Schöne:
Der Bischof von Mainz wurde von Christian Schöne als widerlicher und unsympathischer Typ verkörpert und man konnte gar nicht anders als ihn zu hassen. Also kann man sagen, er hat ihn sehr überzeugend gespielt. Gesanglich war er erste klasse!

Radbod- Daniel Dodd-Ellis:
Radbod war der Herzog der Heiden und genau wieder Bischof von Mainz ein Feind von Bonifatius. Daniel Dodd-Ellis hat die Rolle perfekt gespielt. Besonders mit seiner triefen Stimme, hat er es geschafft der Figur eine düstere Gestalt zu geben. Allerdings kam sein Charakter nicht so unsympathisch herüber wie der Bischof von Mainz was aber auch sehr gut war, da Radbod eine Figur war, welche im Gegenteil zu Gewilip noch so etwas wie Ehre kannte.
Auch er war bei "keinen Ausweg mehr" zusammen mit Bonifatius und Gewilip erste Klasse und mit verantwortlich für meine Gänsehaut.


Lioba- Mara Dorn
In Elisabeth-Die Legende einer Heiligen" war ich sehr begeistert von ihr. In Bonifatius konnte sie dies leider nicht wieder bei mir bewirken. Ihre Rolle empfand ich nur als unwichtige Nebenfigur und konnte mich leider nicht so ganz für sie erwärmen. Trotzdem war ihr Gesang klasse!

Willibald- Artur Ortens
Er war der düstere und ernste Erzähler der Geschichte.
Über ihn kann ich leider nicht ganz so viel sagen, nur das er eine unheimliche Stimme hat!

Luidiger- Karl Grunewald
Er war einer der sympatischsten Figuren das ganzen Musicals. Gesanglich hate er zwar keine großen Auftritte, aber dafür konnte er umso mehr im Schauspiel begeistern.

Pippin- Steffen Dargatz und Karlmann- Andre Hardicke
Diese beiden Brüder haben echt für gute Unterhaltung und den ein oder anderen Lacher gesorgt.

Karl Martell- Dietmar Ziegler
Er hatte nur einen kurzen Auftritt. Konnte in der kurzen Zeit aber schon zeigen, was er kann. Sicher hätte man da noch mehr sehen und hören können, war aber trotzdem klasse.

Chor und Ensemble:
Ein stimmgewaltiger Chor, welcher wirklich zu begeistern wusste und ein tolles gut eingeübtes Tanzensemble!

Benutzeravatar
Christina Sternkind
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 10.05.2010, 08:28:58
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Bonifatius- Fulda am 24.07.10 (15 Uhr)

Beitragvon Christina Sternkind » 25.07.2010, 13:11:26

Dein Bericht ist sehr gut und klingt ziemlich überzeugend
ich glaube ich schaue mir das Musical doch an :lol:
Everything inside of me was singing
Music has no borders, no color, no creed
Music is the language of my soul
A technicolor vision on a black and white screen
It will always be, yeah
Music and me

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Bonifatius- Fulda am 24.07.10 (15 Uhr)

Beitragvon Elphaba » 26.07.2010, 01:38:27

Danke für den schönen Bericht! Er macht Lust, das Stück auch mal anzusehen! :)

Sehr gut fand ich auch, dass du bei den wichtigen Rollen mit dazu geschrieben hast, wer das ist. Wenn man von dem Stück keine Ahnung hat, hilft das schon sehr! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron