3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon DracosAdriana » 21.06.2010, 17:04:07

So nun war es entlich soweit Die 3 Musketiere haben in Tecklenburg Premiere gefeiert!
Man war ich aufgeregt...wie würde es auf dieser Bühne sein...
Nun ich muß sagen ich bin voll auf begeistert... Marc hat es super auf diese Bühne gebracht... Auch hat er einige Szenen verändert was mir persönlich aber sehr gut gefallen hat bis auf das er Rochefort sterben läßt!
Aber das Milady, Constanze mir dem Rosenkranz erwürgt, Das sie nicht in die Tiefe springt sondern sich in Arthos Messer stürzt waren schon interessante Änderungen. Auch "Nicht aus Stein" ist sehr gut umgesetzt ohne das es diesmal Sexy-Klamotten gibt

Jetzt aber mal zur Besetzung und meine Meinung dazu

D'Artagnan: Thomas Hohler

Der ist die Idealbesetzung für den Jungen aus der Gascogne... Er hat sich seit Berlin richtig gemacht in dr Rolle. Gesanglich war sie ja nie ein Problem aber jetzt wo er den naiven etwas trotteligen Jungen ,der erwachsen wird spielt ist es perfekt. Er kommt mehr als glaub haft rüber. Ich bin froh das er hier ist !

Milady de Winter: Femke Soetenga
Ja die Holländerinnen haben die Milady drauf... :lol: Der Wahnsinn... Stimme und Schauspiel einfach super... Besser hat es Pia auch nicht hinbekommen. Ich find sie sogar ein ticken besser im Schauspiel!

Kardinal Richelieu: Yngve Gasoy-Romdal
Ich war ja Skeptisch ob er die Rolle packt...Aber er ist Gut und wenn er jetzt diese Rolle länger spielt wird er perfekt sein...Stimmlich ist er wirklich richtig klasse aber schauspielerisch muß er versuchen irgentwie das Biest los zu werden :wink: Sie haben ihm ein Lied gestrichen und zwar Glaube Mir... Ich muß sagen ich habe es nicht vermißt!

Athos: Marc Clear
Für viel der einzig ware Athos.... Für mich ein genialer Athos den ich lieber als Kardinal gesehen hätte!
Aber sein Athos ist nahezu Perfekt... ich mag sein Stimme und sein Schauspiel auch sehr gern und bin froh das er dabei ist!

Porthos: Enrico de Pieri
Der eigentlich Star des Abends...Der hat das Haus gerockt und die meisten Lacher eingeheimst... Er ist perfekt und hat die Gabe die Pointen richtig und perfekt zu setzen... Er ist die Idealbesetzung für mich in der Rolle !

Aramis: Jens Janke
Ich glaube er wird wieder mal die Geister scheiden, weil er ein besondere Gesagsstimme hat die nicht jedem liegt...Aber schauspielerisch ist er gut, wenn auch nicht so Fromm angelegt wie Matthias Sander in Berlin!

Constance: Lisa Antoni
Eine süße Constanze.. Passt zu Thomas macht es schauspielerisch und gesanglich sehr gut.

Königin Anna: Wietske van Tongeren
Eine sehr souveräne Königin...gesanglich top... eine kleine Rolle mit einem wunderschön gefühlvollen Solo.

König Ludwig XIII.: Lars Kemter
Auch eine kleine Rolle die er aber gut ausfüllt...wie er vom bevormunteten zum souveränen König im laufe des Stückes wird klasse!!!

Rochefort: Paul Stampehl
Ich finde er ist ein sehr blasser Rochefort...Aber die Fechtszenen meister er mit Bravour!

Herzog von Buckingham: Harald Tauber
Noch kleinere Rolle ist aber ok.....Aber die Perücke die geht garnicht :)

James / Conférencier: Stefan Poslovski

Der Hammer...Sein Conférencier wow ich hab einigemale richtig Gänsehaut bekommen... und sein James einfach zu schießen obwohl sie ihm eine Szene gestrichen haben

Cabarét-Sängerin / Mutter: Anne Welte
Eine ganz kleine Rolle aber sie fällt auf...Anne eben :)

Vater : Radulf Beuleke
Ehmmm...ja... dazu sage ich lieber nichts :wink:

Ensemble

Kevin Foster
Nils Haberstroh
Till Schubert
Harald Tauber
Andrew Hill
Lars Kemter
Kristian Lukas
Phillipp Georgopoulos
Marius Hatt
Julian Sylva
Jan Altenbockum
Hakan Aslan
Daniela Römer
Jessica Krüger
Sophie Blümel
Angela Hunkeler
Juliane Bischoff
Silja Schenk
Esther Lach

Das Ensemble ist super Klasse...Die Choreos spitze nur die Perücken der Musketiere gehen mal überhaubt nicht...Die Fechtszenen sind genial... Alles im allem ein sehr gelungener Abend, mit ein paar sehr Skurilen und sehr schönen Momenten an der SD
Also freut euch darauf es zu sehen , wer immer auch nach Tecklenburg kommt!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 21.06.2010, 19:34:59

hab jetzt nur überflogen, weil ich nicht voreingenommen nach tecklenburg fahren will - ich hab karten für nächsten freitag :-)
es ist jetzt aber schon der zweite bericht den ich mit händen vor den augen lese und der von der tendenz her sehr positiv ist - ich freu mich soooooooo drauf!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Gaefa » 21.06.2010, 20:24:58

Danke für den schönen Bericht!
Da kommt richtig Vorfreude auf. Allerdings ist es bis August noch ne ganze Weile hin...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Wackelnase » 22.06.2010, 00:29:58

Hallo,

Vielen Dank für den Bericht! :D

Na die Änderungen sind ja interessant...

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Elphaba » 22.06.2010, 02:03:46

Auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht! :)

Ach das macht richtig Lust, auch mal dorthin zu fahren. Aber das wird vermutlich eher nix, ist doch etwas zu weit und ne Übernachtung dann doch etwas zu teuer. :?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Crischa » 22.06.2010, 07:32:31

Toller Bericht, vielen Dank dafür. Bin schon ganz aufgeregt es endlich selber zu sehen, aber bis zum 3. ist es ja nicht mehr lange hin. :D

Benutzeravatar
JackMalone
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 171
Registriert: 11.04.2010, 21:11:54
Wohnort: Niedersachsen

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon JackMalone » 22.06.2010, 19:11:49

Danke für den tollen Bericht. Macht echt Lust auf mehr :-)
JackMalone wars.. (klick!)

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt 'schnellere Pferde'. Henry Ford
"Ganz großes Kino, obwohl es Theater ist" Thomas Borchert

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Piano » 23.06.2010, 16:51:58

Hört sich gut an. Ich freu mich natürlich schon sehr, Jens wieder als Musketier zu sehen. Ich mag seine Stimme gerne ;-) Und ihn persönlich einfach auch.

Ich bin überzeugt, dass Marc das ganz klasse inszeniert hat. Ich mein, er kennt das Stück sicher in- und auswendig und konnte jetzt endlich alle Sachen einbringen, von denen er in Berlin und Stuttgart gedacht hat, dass sie bestimmt toll rüberkämen. Und "Glaubt mir" wird mir wohl nicht so sehr fehlen.
Ich zähle praktisch schon die Minuten, bis ich es um August endlich sehen werde. Ist mein Lieblingsstück unter den neueren Musicals.

Elphaba hat geschrieben:Ach das macht richtig Lust, auch mal dorthin zu fahren. Aber das wird vermutlich eher nix, ist doch etwas zu weit und ne Übernachtung dann doch etwas zu teuer. :?


Was soll da ich sagen, ich reise schon zum zweiten Mal aus Bayern an. ^^ Und Übernachtung ist nicht das Problem, direkt neben dem Theater ist eine billige und saubere Jugendherberge.

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon June » 23.06.2010, 17:49:50

Piano hat geschrieben:Hört sich gut an. Ich freu mich natürlich schon sehr, Jens wieder als Musketier zu sehen. Ich mag seine Stimme gerne ;-) Und ihn persönlich einfach auch.

Ich bin überzeugt, dass Marc das ganz klasse inszeniert hat. Ich mein, er kennt das Stück sicher in- und auswendig und konnte jetzt endlich alle Sachen einbringen, von denen er in Berlin und Stuttgart gedacht hat, dass sie bestimmt toll rüberkämen. Und "Glaubt mir" wird mir wohl nicht so sehr fehlen.
Ich zähle praktisch schon die Minuten, bis ich es um August endlich sehen werde. Ist mein Lieblingsstück unter den neueren Musicals.

Elphaba hat geschrieben:Ach das macht richtig Lust, auch mal dorthin zu fahren. Aber das wird vermutlich eher nix, ist doch etwas zu weit und ne Übernachtung dann doch etwas zu teuer. :?


Was soll da ich sagen, ich reise schon zum zweiten Mal aus Bayern an. ^^ Und Übernachtung ist nicht das Problem, direkt neben dem Theater ist eine billige und saubere Jugendherberge.


fährst du denn dann mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich wollte auch mal hochfahren, aber ich hab keine anständigen Verbindungen gefunden...
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Piano » 24.06.2010, 15:01:19

Ich fahr diesmal mit dem Auto. Aber mit der Bahn gehts auch relativ gut. Ich bin von München nach Hannover, von Hannover bis Lengerich und von da mit dem Taxi nach Tecklenburg gefahren. Die Taxipreise halten sich da wirklich in grenzen, hat nur 7 Euro oder so gekostet. Busse gehen aber auch.

Benutzeravatar
athosgirl
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 594
Registriert: 18.08.2007, 19:58:42

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon athosgirl » 24.06.2010, 17:57:20

Busse Lengerich - Tecklenburg kosten 3,10 EUR, fahren halt leider nicht so oft
Taxi hab ich am letzten Sonntag 18 EUR gezahlt, aber meist stehen da meherer Leute rum, die nach Teck. wollen, da kann man sich eins teilen :D

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 24.06.2010, 21:58:55

bin schon ganz aufgeregt - ich fahre morgen hin!
kann mir jemand was zu den parkplätzen sagen? letztes jahr hatten wir "schloßstr." ins navi eingegeben und haben die parkplätze nicht gefunden... wir hatten dann an der straße geparkt und da wars eher zufall, dass wir einen guten parkplatz bekommen haben. die sucherei würde ich morgen gerne vermeiden!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Athos » 24.06.2010, 22:26:06

Ich würds versuchen am "Chalonnes-Platz"(Is ne relativ neue Straße. Wenn das Navi die nicht kennt, dann "Howesträßchen".)

Da ist ein großer Parkplatz für Bus und PkW. Da parken alle, also nicht erst um halb 8 anreisen, dann könnt er auch schon voll sein ;)

Von da aus sind es so 15 Minuten zu Fuß bis zur Bühne mitten durchs beschauliche Städchen, eigetl. ein schöner Weg.

Ich wäre morgen auch gern wieder dabei. Werds aber erst in 2 Wochen wieder sehen! Dir viel Spaß!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 24.06.2010, 22:33:52

puh - 15 minuten? *schwächel* - muss ja auch noch sitzauflage mitschleppen (macht man so, oder? letztes jahr hatte ich keine... gibts da irgendwelche "bestimmungen"?) naja, ich werde wohl schon einigermaßen früh da sein... denn ich fahr direkt von der arbeit aus :-)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Crischa » 25.06.2010, 07:31:45

Julika hat geschrieben:puh - 15 minuten? *schwächel* - muss ja auch noch sitzauflage mitschleppen (macht man so, oder? letztes jahr hatte ich keine... gibts da irgendwelche "bestimmungen"?) naja, ich werde wohl schon einigermaßen früh da sein... denn ich fahr direkt von der arbeit aus :-)


Nee, jeder bringt mit, was er will. Manche bringen sogar riesige Kühltaschen mit und machen dann ein regelrechtes Picknick. :lol:

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Piano » 25.06.2010, 22:17:02

Crischa hat geschrieben:
Julika hat geschrieben:puh - 15 minuten? *schwächel* - muss ja auch noch sitzauflage mitschleppen (macht man so, oder? letztes jahr hatte ich keine... gibts da irgendwelche "bestimmungen"?) naja, ich werde wohl schon einigermaßen früh da sein... denn ich fahr direkt von der arbeit aus :-)


Nee, jeder bringt mit, was er will. Manche bringen sogar riesige Kühltaschen mit und machen dann ein regelrechtes Picknick. :lol:


Ja leider. Sorry, aber auch wenn's ne Freilichtbühne ist: Im Theater isst man einfach nicht!!! Trinken okay, aber wenn dann Leute ihre Wurstbrote auspacken und rumrascheln krieg ich die Kirse!!!
Aber Sitzkissen und Decke sind auf jeden Fall angebracht. Vor allem ersteres ^^

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 26.06.2010, 12:22:30

hat alles prima geklappt! hab den parkplatz unterhalb der jugendherberge genommen und alles gut gefunden :)

zum thema essen: ich habs diesmal nicht so schlimm empfunden - die leute haben eher vor der show gepicknickt - das hatte allerdings schon echt ausmaße... kühltaschen, sekt, weintrauben, frikadellen, schnitzelchen... oh man... aber während der show haben sich alle zurück gehalte - nicht wie letztes jahr bei aida, als die hinter mir erstmal unüberhörbar ihre fresspakete geplündert haben, während radames und aida starben... *nerv*

das wetter war toll und die show genial. ich überlege noch, ob ich einen eigenen bericht dazu schreiben soll...
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Athos » 26.06.2010, 14:17:28

@ Julika: Wie war der Besucheranstrom gestern??

Schön, dass es dir auch so gut gefallen hat!

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Nachtschwärmerin » 26.06.2010, 15:36:43

ich denke, ich schreibe wirklich nochmal was eigenes zu gestern, aber ich muss noch kurz verarbeiten und mich sortieren... vielleicht heute abend...

der besucherandrang war gestern wirklich gut! ich schätze, es war ziemlich voll - ich saß in der 7. reihe und hatten nicht den totalen überblick, ausverkauft wohl eher nicht, aber sehr gut gefüllt - das wetter war ja auch optimal, da sind auch noch viele spontan gekommen. hab einige leute dabei beobachtet, wie sie tickets an der abendkasse gekauft haben. warum?
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Athos
Grünschnabel
Beiträge: 86
Registriert: 19.05.2008, 18:25:50

Re: 3 Musketiere 19.06 Tecklenburg

Beitragvon Athos » 26.06.2010, 16:22:13

Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass der Ticketverkauf für die Musketiere nicht sehr gut laufen soll. Was ich wirklich schade finde, da das Musical es echt verdient hat, gesehen zu werden..

Würd mich freuen, wenn du noch nen wenig mehr schreibst..

Ich saß letzt Woche übrigens auch Reihe 7 ;) Platz 28!


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste