Man war ich aufgeregt...wie würde es auf dieser Bühne sein...
Nun ich muß sagen ich bin voll auf begeistert... Marc hat es super auf diese Bühne gebracht... Auch hat er einige Szenen verändert was mir persönlich aber sehr gut gefallen hat bis auf das er Rochefort sterben läßt!
Aber das Milady, Constanze mir dem Rosenkranz erwürgt, Das sie nicht in die Tiefe springt sondern sich in Arthos Messer stürzt waren schon interessante Änderungen. Auch "Nicht aus Stein" ist sehr gut umgesetzt ohne das es diesmal Sexy-Klamotten gibt
Jetzt aber mal zur Besetzung und meine Meinung dazu
D'Artagnan: Thomas Hohler
Der ist die Idealbesetzung für den Jungen aus der Gascogne... Er hat sich seit Berlin richtig gemacht in dr Rolle. Gesanglich war sie ja nie ein Problem aber jetzt wo er den naiven etwas trotteligen Jungen ,der erwachsen wird spielt ist es perfekt. Er kommt mehr als glaub haft rüber. Ich bin froh das er hier ist !
Milady de Winter: Femke Soetenga
Ja die Holländerinnen haben die Milady drauf...

Kardinal Richelieu: Yngve Gasoy-Romdal
Ich war ja Skeptisch ob er die Rolle packt...Aber er ist Gut und wenn er jetzt diese Rolle länger spielt wird er perfekt sein...Stimmlich ist er wirklich richtig klasse aber schauspielerisch muß er versuchen irgentwie das Biest los zu werden

Athos: Marc Clear
Für viel der einzig ware Athos.... Für mich ein genialer Athos den ich lieber als Kardinal gesehen hätte!
Aber sein Athos ist nahezu Perfekt... ich mag sein Stimme und sein Schauspiel auch sehr gern und bin froh das er dabei ist!
Porthos: Enrico de Pieri
Der eigentlich Star des Abends...Der hat das Haus gerockt und die meisten Lacher eingeheimst... Er ist perfekt und hat die Gabe die Pointen richtig und perfekt zu setzen... Er ist die Idealbesetzung für mich in der Rolle !
Aramis: Jens Janke
Ich glaube er wird wieder mal die Geister scheiden, weil er ein besondere Gesagsstimme hat die nicht jedem liegt...Aber schauspielerisch ist er gut, wenn auch nicht so Fromm angelegt wie Matthias Sander in Berlin!
Constance: Lisa Antoni
Eine süße Constanze.. Passt zu Thomas macht es schauspielerisch und gesanglich sehr gut.
Königin Anna: Wietske van Tongeren
Eine sehr souveräne Königin...gesanglich top... eine kleine Rolle mit einem wunderschön gefühlvollen Solo.
König Ludwig XIII.: Lars Kemter
Auch eine kleine Rolle die er aber gut ausfüllt...wie er vom bevormunteten zum souveränen König im laufe des Stückes wird klasse!!!
Rochefort: Paul Stampehl
Ich finde er ist ein sehr blasser Rochefort...Aber die Fechtszenen meister er mit Bravour!
Herzog von Buckingham: Harald Tauber
Noch kleinere Rolle ist aber ok.....Aber die Perücke die geht garnicht

James / Conférencier: Stefan Poslovski
Der Hammer...Sein Conférencier wow ich hab einigemale richtig Gänsehaut bekommen... und sein James einfach zu schießen obwohl sie ihm eine Szene gestrichen haben
Cabarét-Sängerin / Mutter: Anne Welte
Eine ganz kleine Rolle aber sie fällt auf...Anne eben

Vater : Radulf Beuleke
Ehmmm...ja... dazu sage ich lieber nichts

Ensemble
Kevin Foster
Nils Haberstroh
Till Schubert
Harald Tauber
Andrew Hill
Lars Kemter
Kristian Lukas
Phillipp Georgopoulos
Marius Hatt
Julian Sylva
Jan Altenbockum
Hakan Aslan
Daniela Römer
Jessica Krüger
Sophie Blümel
Angela Hunkeler
Juliane Bischoff
Silja Schenk
Esther Lach
Das Ensemble ist super Klasse...Die Choreos spitze nur die Perücken der Musketiere gehen mal überhaubt nicht...Die Fechtszenen sind genial... Alles im allem ein sehr gelungener Abend, mit ein paar sehr Skurilen und sehr schönen Momenten an der SD
Also freut euch darauf es zu sehen , wer immer auch nach Tecklenburg kommt!