Seite 1 von 1

Erbes Musical-Reise - Tanz der Vampire, Hairspray, Elisabeth

Verfasst: 25.12.2009, 18:26:50
von KrolocksErbe
sooooo, von mir gibts gleich drei berichte, ich hoffe ihr haltet durch und habt spaß am lesen ;)

--------------

Tanz der Vampire Oberhausen – 20. Dezember 2009, 14.30 Uhr

Mein zweiter Besuch in Oberhausen und er hat sich mal wieder völlig gelohnt. Das war wohl bisher für mich die beste Liveshow von Tanz der Vampire, die ich bisher gesehen habe (sind nicht so viele, aber immerhin ;)) Ich habe mal wieder das YoungTicket genutzt und saß im Parkett in Reihe 10 Platz 11, direkt am linken Gang, tolle Sicht.

Die Cast:

Graf von Krolock – Kevin Tarte
Sarah – Anne Hoth
Prof. Abronsius - Christian Stadlhofer
Alfred – Riccardo Greco
Chagal – Jerzy Jeszke
Magda – Linda Konrad
Herbert – Florian Fetterle
Koukol – Stefan Büdenbender
Rebecca – Martine de Jager

Ein innerer Freudeschrei, Kevin spielt :D Ansonsten war ich sehr gespannt auf die Cast, auf Anne und Riccardo habe ich mich auf jeden Fall schon mal sehr gefreut, weil ich sie sowieso sehen wollte und Linda als Magda, sowie Jerzy als Chagal ist immer wieder genial.

Kevin ~> Was kann ich da schon noch groß sagen. An dem Abend ging es für meinen Geschmack nicht perfekter. Da hat alles gestimmt und die Einladung zum Ball war ja wieder… genial. ;) „Vor dem Schloss“ fand ich diesmal auch noch lustiger, als beim ersten Mal als ich in Oberhausen war. Den Anfang von seiner unstillbaren Gier konnte ich leider nicht genießen, aber dazu komm ich noch später. Aber Kevin ist für mich DER Graf. ;)

Anne ~> Ich hab mich richtig gefreut sie doch noch zu sehen, weil sie ja eigentlich schon längst ihre Derniere hatte. Sie war so eine tolle Sarah, super Stimme, geniales Spiel, was will man mehr. Ich wusste nicht, dass man so viel aus dieser Rolle rausholen kann. Ihr „Stärker als wir sind“ war einfach traumhaft, da ging die Gänsehaut rauf und runter. Klasse. Würde ich ja zu gerne noch mal von ihr sehen.

Riccardo ~> Nachdem ich ihn ja bei meiner ersten Show gar nicht auf der Bühne hatte, hab ich mich umso mehr gefreut, dass er Alfred war. Es war toll, ich find ihn richtig niedlich als Alfred. Gefiel mir auf jeden Fall viel besser als Tibor. Wobei ich ihn am Anfang bei „He, Ho, He“ doch noch etwas schwach fand. Aber ich mag seine Stimme gerne. Was auch noch witzig bei ihm und Christian war. Alfred lässt ja in der Gruftszene den Hammer fallen, dieser flog relativ weit weg und als der Nebel aufkam und Riccardo den Hammer suchte aber nicht fand, schaltete sich Christian ein und rief „Da vorne ist der Hammer!“, herrlich. Beim Abgang meinte Christian auch noch „Ich verliere mein Werkzeug nie!“, total lustig. Wir haben uns kaputt gelacht.

Christian ~> Er hat mir viel besser gefallen, als beim letzten Mal. Keine Ahnung warum, aber er hat mit einer ganz anderen Energie gespielt und ich fand ihn viel lustiger. Das Zusammenspiel mit Riccardo war sowieso toll, also jetzt würde ich ihn mir gern noch mal ansehen.

Jerzy ~> Da gibt’s auch nicht mehr viel zu sagen, er lebt Chagal richtig aus und ich fand ihn wieder herrlich. Vor allem als der Professor ihn den Pflock ins Herz rammen will, einfach toll. ^^

Linda ~> Auch bei ihr kann ich nicht mehr sagen, als einfach genial. Ich liebe ihre Stimme und sie harmoniert so toll mit Jerzy.

Florian ~> Den fand ich ja auch klasse als Herbert. Er hat eine schöne Stimme und mit Riccardo hat das gepasst. Sehr schönes Zusammenspiel. Auch gerne wieder. :)

Stefan ~> War auch wieder ein toller Koukol, genau wie Jerzy Chagal, ist er Koukol. ;)

Martine ~> Auch sie war wieder super. Geniale Stimme.

Was noch nennenswert ist, ich wurde von einem Vampir tierisch erschreckt. Nach „Ewigkeit“ habe ich mir alle Vampire die an mir vorbeikamen genau angeschaut, weil ich die Kostüme so toll finde. Und alle sind weitergelaufen, also habe ich damit auch so gar nicht gerechnet, auf einmal dreht sich der eine ruckartig zu mir, erschreckt mich und ich saß fast einen Stuhl weiter auf dem Schoß von der lieben Ela. ;) Deswegen mussten wir auch den ganzen Anfang der unstillbaren Gier noch lachen, ich konnte mich nicht beruhigen und den Anfang genießen. Aber irgendwann ging es Gott sei Dank. Das war ein riesen Schreck. Aber sonst ist nicht so viel passiert während Vampire oder die anderen Protagonisten durchs Publikum kamen. ;)

Später an der Stage Door standen wir natürlich noch im Schnee und haben gewartet. Herr Graf hat sich nur sehr viel Zeit gelassen und wir wurden immer weißer. Als er später noch kam, hat er uns reingewunken, da ist dann noch dieses Foto von ihm entstanden:

kevin in der stage door ^^

War auf jeden Fall wieder sehr süß.
Jetzt hab ich aber noch mehr Lust Tanz der Vampire noch mal zu sehen. Wir werden sehen. ;)
Ende von Bericht Nummer 1 ^^

-----------------------------

Hairspray Köln - 21. Dezember 2009, 20 Uhr

Mein zweites Musical in 3 Tagen und ich kann es jedem nur ans Herz legen, es ist so toll und macht so Spaß, genial einfach! :)
Ich hatte eine tolle Karte in Reihe B links, Platz 3, super Sicht und ich kannte die linke Seite ja auch schon von We Will Rock You.

Cast:

Edna Turnblad – Tetje Mierendorf
Tracy Turnblad – Maite Kelly
Wilbur Turnblad – Martin Berger
Velma von Tussle – Nicole Berendsen
Amber von Tussle – Tineke Ogink
Corny Collins – Rob Fowler
Penny Pingleton – Jana Stelley
Link Larkin – Daniel Berini
Motormouth Maybelle – Deborah Woodson
Seaweed J Stupps - Tedros Teclebrhan
Inez - Denise Obedekah
Prudy Pingleton u.a. - Kati Farkas
Mr Spritzer/Mr Pinky u.a. - Eric Minsk

Das Ensemble schenk ich mir für den Moment, erwähne aber gleich noch wen. ;)
An und für sich war es aber eine richtig tolle Cast und über ein paar Namen auf der Besetzungsliste habe ich mich sehr gefreut.

Tetje ~> Ich hab mich schon kaputtgelacht, als er das erste Mal auf der Bühne stand. Er passt mal so wie die Faust aufs Auge in diese Rolle, einfach genial. Und dieses Zusammenspiel mit Martin, herrlich. Allein schon der Größenunterschied ist lustig, weil Tetje viel größer ist als Martin und dann auch noch in hohen Schuhen, klasse. Auch mit Maite hat er toll zusammengespielt. Martin und Tetje hatten dann bei ihrem Duett auch irgendwas Lustiges, auf jeden Fall hatten sie dann nen Lachflash, der ging dann auch nicht mehr so gut weg. Später sang dann Tetje „Du bist mein Nikolaus“ und Martin daraufhin „Ich hol die Rute raus“, das ganze Publikum hat geschrieen und die zwei auf der Bühne haben sich auch fast nicht mehr eingekriegt, es war herrlich. Also diese Konstellation würde ich zu gerne noch mal sehen, wobei ich mir Martin auch sehr gerne als Edna ansehen würde. :) Ein paar Stellen, wo ich mich total drüber amüsiert habe, waren als er am Telefon war und meinte „Nein, ich bin NICHT ihr Vater!“ oder auch an einer anderen Stelle (ich weiß nicht mehr genau wo es war), dreht er sich um und sagt in einer total tiefen Stimmlage „Entschuldigung?!“, einfach genial!

Maite ~> Ich war so positiv von ihr überrascht, singen kann sie wirklich gut, aber ich wusste ja nicht, dass sie auch so gut schauspielern kann. Sie hat mich wirklich überzeugt, manchmal hab ich sie nicht richtig verstanden, wenn sie gesprochen hat, aber bei den Liedern war sie ganz toll. Auch ihr ganzes Zusammenspiel mit Tetje, Daniel oder auch Jana war einfach klasse. Und sie hat richtig Spaß bei dem was sie tut, das ist dann natürlich noch schöner zu zusehen. Also gerne wieder!

Martin ~> Über ihn habe ich mich natürlich sehr gefreut, ich mag Martin auf der Bühne total gerne. Natürlich hätte ich auch nichts gegen Leon gehabt, aber Martin war richtig toll. Seine Kostüme sind der Knaller, allein deswegen musste ich schon immer Lachen. Sein Spiel mit Tetje war wie gesagt richtig toll und er hat viel aus dieser doch recht kleinen Rolle rausgeholt. Sieht auch einfach knuffig aus, wenn er neben Tetje steht. :) In den anderen Rollen würde ich ihn mir aber natürlich auch sehr gerne ansehen. Martin ist halt toll. ^^

Nicole ~> Die ist ja richtig abgegangen. Total cool und das Kostüm war der Knaller. Ihre Selbstverliebtheit und das ständige Betüdeln ihrer Tochter fand ich super, passt einfach. Allein schon wie sie mit den Gummihandschuhen ankam und Amber (also Tineke) einen Pickel ausdrücken wollte, ich hab mich wirklich tierisch amüsiert. Ihre Stimme mag ich, ihr Solo war total toll. Und sie hat auch wirklich alles aus der Rolle rausgeholt, richtig schön überzogen, super. ^^ Auch hier, gerne wieder.

Tineke ~> Also das ist mal ne richtig geile Rolle, künstlicher geht’s nicht. ;D Wie sie in ihrem gelben Kleid da rumhüpft und natürlich nur die Beste sein will, es ist klasse. Nicole und sie haben auch total gut zusammen gepasst. Stimmlich war sie richtig gut, ich kannte sie ja bisher nur aus dem Rudolf-Ensemble, aber sie hat wirklich mehr drauf, als nur Ensemble. Die Rolle passt total super zu ihr, mir fällt grad nicht viel mehr ein, als nur toll. ;)

Rob ~ > Da hab ich mich natürlich riesig gefreut, ihn wieder auf der Bühne zusehen und dazu noch in einer Rolle, die einfach zu ihm passt. Ich fand es immer sehr lustig, wenn er versucht hat Maite von Daniel (also Link) fernzuhalten, während dieser sein Lied gesungen hat. Aber trotzdem ist es natürlich eine ganz andere Rolle als z. B. Frank ‘N‘ Furter, aber irgendwie logisch. ;) Er war auch noch sehr lieb an der SD später.

Jana ~> Sehr genial, einfach nur toll. Erst dieses, wie soll ich sagen, „dämliche“, kaugummikauende Mauerblümchen und zum Schluss einfach nur Glamour. ^^ Wie sie immer versucht hat zu tanzen, es aber nicht konnte oder auch später dann noch von ihrer Mutter ans Bett gefesselt wurde, sie war durch und durch Penny. Die Rolle passt total gut zu ihr. Es macht auch einfach tierisch Spaß ihr zuzusehen, auch wenn viele Menschen auf der Bühne sind, ihre Präsenz find ich sehr stark. Ganz toll. :)

Daniel ~> Den kannte ich ja eigentlich auch so gar nicht, nur vom Fernsehen. Aber ich muss sagen, als Link war er echt gut. Eigentlich so ein richtiger Schleimer, der nur eins im Kopf hat, seinen Plattenvertrag. Aber dann doch während des Stücks eine Entwicklung macht, toll gespielt. Ich mochte auch, wie er die Lieder sang, vor allem „It takes two“. Witzig war die Szene auf dem Sportplatz, wo er plötzlich Glocken hörte, dieses Gesicht werde ich nicht vergessen. ^^

Deborah ~> Geile Stimme, schlechte Aussprache. Sie hat die Bühne richtig gerockt und eine richtig hammer Stimmgewalt, aber wie gesagt, wenn sie sprach hat man sie schlecht verstanden, weil sie einen starken Akzent hatte. Dennoch richtig klasse!

Tedros ~> Ich weiß immer noch nicht, wie man diesen Namen richtig ausspricht, aber er hat eine unheimlich schöne Stimme. Und auch ihm sieht man den Spaß am Spielen richtig an, sein Zusammenspiel mit Jana fand ich richtig klasse. Ich bin etwas erschrocken als er plötzlich neben mir im Publikum mit einer kleinen Leiter durch den Gang kam. ^^ Was gibt’s noch zu sagen, er ist ein super Tänzer und ich mag Tänzer. ;)

Denise ~> Ihre Rolle war ja jetzt nicht so groß, aber trotzdem ist sie mir aufgefallen. Sie war ja auch eine der Dynamites, wenn ich mich recht entsinne. Tolle Stimme. :)

Kati ~> So eine Mutter hätte glaub ich niemand gerne, aber toll gespielt. Ihre weiteren Rollen waren ja u. A. noch die Sportlehrerin (diese Frisur, oh mein Gott) und die Gefängniswärterin, echt wandelbar, super Leistung. ^^

Eric ~> Ich seh ja Eric immer nur zufällig, aber diesmal wusste ich, dass er hier spielt und er ist so toll. Als Mr. Pinky zum wegschreien, als Mr. Spritzer war er auch genial, so keine Ahnung vom Fernsehen und immer im Bild. Total lustig, passt einfach. ^^

Aus dem Ensemble kannte ich noch Zodwa Selele und Martin Schäffner, schade dass sie dadurch nicht so herausstachen, weil Zodwa fand ich als Aida richtig super. Und Martin kannte ich noch von 3 Musketiere, aber er fiel mir auch ziemlich oft im Ensemble auf.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich das Musical jetzt schon liebe und es mit Sicherheit noch mal anschauen werde, es verbreitet einfach nur gute Laune und ist nicht einfach nur ein Spaßmusical mit Liedern, die ich es schon gab, auch hier steckt mehr drin.
Und allein beim Finale hält es einem kaum mehr auf den Sitzen, man möchte sofort mittanzen.

Daher mein Fazit: Sehenswert und niemand stoppt den Beat! :D

----------------------------------


Elisabeth Frankfurt – 22. Dezember 2009, 20 Uhr

Musical Nummer 3 und Abschluss meiner Rekordtour. Aber lang, lang ist’s her, seit ich Elisabeth das letzte Mal gesehen hatte, nämlich im August 2008. Es wurde also mal wieder Zeit dafür. Und als besonderes Extra hatten wir ja auch noch Uwe Kröger wieder als Tod, für mich hat sich das schon so oder so gelohnt, aber auch die restliche Cast war sehr ansehnlich. :)
Mein Platz war in Reihe 9, Platz 4. Das ist ganz links außen, aber ich hatte trotzdem eine tolle Sicht und eigentlich so gut wie keine Einschränkung. Die Bühne kam mir auch viel größer vor, als damals im TdW, aber mir gefällt es auf größeren Bühnen sowieso besser.

Die Cast:

Elisabeth – Annemieke van Dam
Der Tod – Uwe Kröger
Luigi Lucheni – Thomas Hohler
Kaiser Franz Josef – Markus Pol
Erzherzogin Sophie – Christa Wettstein
Herzogin Ludovika/Frau Wolf – Susanna Panzner
Kronprinz Rudolf – Stefan Stara
Herzog Max in Bayern – Thomas Bayer
Kronprinz Rudolf als Kind – Brendan Degenhardt

Highlights im Ensemble für mich: Carl van Wegberg und Patrick Stamme. :)

Annemieke ~> Endlich hab ich sie mal wieder gesehen, hat ja lang genug gedauert. In Berlin habe ich sie damals verpasst, weil sie krank war und Stuttgart ist schon sehr lange her. Aber ich muss sagen, sie hat mir wirklich gut als Elisabeth gefallen, sie hat sich sehr positiv entwickelt und hat die junge, wie auch die alte Elisabeth überzeugend rübergebracht. Manchmal fand ich sie etwas leise, weiß aber nicht ob das evtl. mit dem Mikrofon zusammenhing? Auf jeden Fall war sie stimmlich auch sehr gut und hat mit Uwe harmoniert.

Uwe ~> Ich hätte nicht so stark damit gerechnet, aber er war richtig, richtig gut. Immer noch ein bisschen angeschlagen, aber er hat jeden Ton getroffen und schauspielerisch war er auch wieder on top. „Der letzte Tanz“ fand ich sehr schön und auch „Wenn ich tanzen will“ hatte eine Energie, Wahnsinn. Also ich find ihn als Tod immer noch toll. Was ich witzig fand, da ich ja ganz links saß, konnte ich Uwe immer sehen, wie er oben auf der Feile auf seinen Einsatz gewartet hat oder unten rechts kurz vor „Der Schleier fällt“. Total lustig, wie er da stand und sich noch mal zurecht gemacht hat, bevor er rausstolziert ist. ^^ Ja war schon echt gut. ;)

Thomas ~> Ich habe mich echt gefreut, einen anderen Lucheni mal wieder zusehen, wobei ich ja natürlich nichts gegen Bruno habe. Anfangs war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber er hat sich gesteigert und ich fand ihn bis zum Ende hin immer besser. Natürlich hätte ich ihn auch gern als Rudolf gehabt, aber so war das schon nicht schlecht. Ich freue mich ihn wieder zu sehen. :)

Markus ~> Ja, was soll man da noch sagen außer „der wilde Kaiser“? ;) Er hat mir wieder richtig gut gefallen und passte stimmlich auch sehr zu Annemieke. Immer wieder gerne.

Christa ~> Ich kann ja mit dieser Frau echt nichts anfangen, ich mag ihre Stimme nicht und so wie sie Sophie spielt… ich weiß nicht, das gefällt mir einfach nicht so gut. Aber bei der Sophie kann man’s mir einfach nicht wirklich recht machen, ich hab da irgendwie andere Vorstellungen.

Susanna ~> Sie hat mir gut als Mutter und Frau Wolf gefallen. Da kann ich nicht meckern, war toll. ^^

Stefan ~> Das war ja mal ein richtig kleiner Rudolf. ;) Ich fand ihn stimmlich etwas schwach aber schauspielerisch dennoch gut. Auch im Ensemble ist er mir im ersten Teil öfters aufgefallen. Aber wird nicht zu meinen Lieblings-Rudolfs zählen.

Thomas ~> Angenehme Stimme und tolles Schauspiel, aber bei mir geht einfach nichts über Michael Flöth, da kann kommen wer will und den Max spielen. ;)

Brendan ~> Ich bin erst einmal leicht erschrocken, weil der Junge eine relativ tiefe Stimme hatte, aber er hat gut gespielt, war sehr süß und hat sein Lied toll gemacht. Ich fand es richtig niedlich, wie er Uwe durchgeschüttelt hat. :)

Ansonsten war es wieder eine tolle Leistung vom ganzen Ensemble. Die Akustik in der Alten Oper ist zwar nicht so der Knaller, aber am linken Rand konnte ich eigentlich gut hören. Nur etwas blöd, dass die Bühne sehr weit oben ist, in den ersten Reihen hat man sicher ein paar Schwierigkeiten mit dem Sehen. Daher fand ich Reihe 9 eigentlich ziemlich gut.

An der SD sind dann noch diese Fotos entstanden. ;)

patrick stamme und ich
carl "wuschelfrisur" van wegberg und ich (sehr süß, wie er noch versucht hat, die haare zu "glätten" ^^)
und uwe und ich ^^

Mit diesem Bericht hat meine 3-tägige Musicalreise ein Ende und ich muss sagen, es hat sich alles wirklich gelohnt. Ich könnte mir jeden Abend ein Musical ansehen, es macht einfach immer riesigen Spaß! :D

Re: Erbes Musical-Reise - Tanz der Vampire, Hairspray, Elisabeth

Verfasst: 25.12.2009, 21:51:04
von Kitti
Vielen Dank für deinen Bericht und die Fotos. Du weißt ja, welches Bild mir am besten gefällt. :D Ein wenig neidisch bin ich ja schon auf deinen Marathon. Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.

Re: Erbes Musical-Reise - Tanz der Vampire, Hairspray, Elisabeth

Verfasst: 25.12.2009, 22:16:04
von KrolocksErbe
Ultra-Clutch hat geschrieben:Hatte Tedros wieder ne Starlight Express- Aussprache?


naja, ich weiß dass stexler alle schlechte aussprache haben, aber ich hab ihn super verstanden und er is mir sprachlich nich negativ aufgefallen ^^

Re: Erbes Musical-Reise - Tanz der Vampire, Hairspray, Elisabeth

Verfasst: 26.12.2009, 00:45:34
von Elphaba
Auch von mir danke für deine drei tollen Berichte Erbin!

Ja, diese Tour ist wirklich beneidenswert! Besonders um Hairspray beneide ich dich! :D

Und die Fotos sind auch echt klasse! Sag mal, wieviele Fotos mit Uwe und Kevin hast du eigentlich inzwischen? Die müssten dich doch schon langsam kennen, oder? :D

Re: Erbes Musical-Reise - Tanz der Vampire, Hairspray, Elisabeth

Verfasst: 26.12.2009, 01:51:08
von KrolocksErbe
büdde büdde ^^

Elphaba hat geschrieben:Sag mal, wieviele Fotos mit Uwe und Kevin hast du eigentlich inzwischen? Die müssten dich doch schon langsam kennen, oder? :D


tun sie auch :lol: bei uwe war das am 22. ganz witzig, sagt zu allen halt hallo, ich sprech ihn an und bekomm ein "haaalllooo!!" zurück ^^ war aber sehr süß, er kannte mich ja damals in wien schon :)

Re: Erbes Musical-Reise - Tanz der Vampire, Hairspray, Elisabeth

Verfasst: 26.12.2009, 04:51:28
von Elphaba
Ja ja, die mit den Hüten... :mrgreen:

Re: Erbes Musical-Reise - Tanz der Vampire, Hairspray, Elisabeth

Verfasst: 28.12.2009, 16:13:00
von Elanor de Monnier
Ja ja dein Marathon bin ja noch immer erstaunt wie du das alles gemeistert hast, besonders bei den Witterungsverhältnissen.

Meine Meinung zu Eli hast du ja gestern Abend noch gehört und zu Hairspray kann ich nicht wirklich etwas sagen, außer ich mag Tetje *lach*

Dann also zu TdV:
Ein wirklich rundum gelungener Abend auch wenn mich Ricardo nicht ganz als Alfred überzeugen konnte. Dafür war ich wirklich von Anne, Linda und Jerzy überrascht und schlussendlich begeistert. Über Kevin brauchen wir erst gar nicht sprechen, er war jedes Mal wieder fantastisch (besonders gestern :lol: ) - genauso wie die restlich Cast! Mittlerweile würde ich sogar sagen, dass Oberhausen I Hamburg II mehr als übertroffen hat.

Re: Erbes Musical-Reise - Tanz der Vampire, Hairspray, Elisabeth

Verfasst: 28.12.2009, 22:48:41
von Nesse
Danke für die ausführlichen Berichte :D

KrolocksErbe hat geschrieben:Denise ~> Ihre Rolle war ja jetzt nicht so groß, aber trotzdem ist sie mir aufgefallen. Sie war ja auch eine der Dynamites, wenn ich mich recht entsinne. Tolle Stimme. :)

Nein, Little Inez ist eine eigenständige Rolle und keine der drei Dynamites, die normalerweise in der Erstbesetzung von Nyassa, Zodwa und Samantha gespielt werden :wink:

Re: Erbes Musical-Reise - Tanz der Vampire, Hairspray, Elisabeth

Verfasst: 29.12.2009, 13:18:54
von KrolocksErbe
Nesse hat geschrieben:
KrolocksErbe hat geschrieben:Denise ~> Ihre Rolle war ja jetzt nicht so groß, aber trotzdem ist sie mir aufgefallen. Sie war ja auch eine der Dynamites, wenn ich mich recht entsinne. Tolle Stimme. :)

Nein, Little Inez ist eine eigenständige Rolle und keine der drei Dynamites, die normalerweise in der Erstbesetzung von Nyassa, Zodwa und Samantha gespielt werden :wink:


danke, so gut kenn ich hairspray ja noch nicht ^^

@ela über sonntag (27.12.) brauchen wir mal gar net über kevins leistung reden :lol: ich bin immer noch geflasht... ^^

Re: Erbes Musical-Reise - Tanz der Vampire, Hairspray, Elisabeth

Verfasst: 29.12.2009, 21:22:59
von Nesse
Kein Problem, der Verdacht liegt ja zumindest nahe :wink:

Re: Erbes Musical-Reise - Tanz der Vampire, Hairspray, Elisabeth

Verfasst: 01.01.2010, 15:05:58
von Piano
Das nenn ich mal ne Tour! Ich plane ja nächstes... nein, dieses Jahr im Sommer eine ähnliche: "3 Musketiere", "Tarzan" , "König der Löwen". Mal sehn, ob es hinhaut...