Chicago in London, 20.10.09

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Chicago in London, 20.10.09

Beitragvon Katja » 23.10.2009, 14:17:19

"Endlich kann ich mir mal Chicago live anschauen, und nicht immer nur von der CD leben :lol: " dachte ich, als ich mich auf den Weg zum Cambridge Theatre machte.
Aber als ich dann in der Show saß, war ich ein wenig enttäuscht. Die Story kam irgendwie garnicht richtig ins laufen, einen Höhepunkt gab es schon garnicht. Natürlich haben alle Darsteller gut gesungen und gut gespielt, aber für mich kam es nicht wirklich wie ein Musical rüber. Es gab kaum Dialoge und wirkte eher wie ein Konzert.
Oft gab es nur eine Person die gesungen hat, der Rest saß am Rand auf Stühlen und hat sich unterhalten oder auf den nächsten Einsatz gewartet. Meiner Meinung nach ist das nicht der beste Ort, um auf seinen Auftritt zu warten...
Das Bühnenbild war auch sehr übersichtlich, das Orchester saß auf der Bühne (wahrscheinlich nur, weil der Dirigent mit ins Stück eingebunden war).
Aber dennoch war das Stück recht schön. Die Lieder wurden sehr sehr gut rübergebracht, und auch das Ensemble hat sich im Hintergrund wirklich gut präsentiert.
Aber nun genug gemeckert... Hier mal ein paar Infos zur Cast:

Dort gibt es keine Castlisten, am Anfang der Show wurden nur die Namen der Hauptdarsteller gesagt, deswegen hier nur ein kleiner Teil der Cast:

Roxie: Linzi Hateley
Velma Kelly: Pia Douwes
Billy Flynn: Ian Kelsey
Mama Morton: Vivien Carter
June: Carly Mercedes Dyer
Hunyak: Lucy Jane Adcock
Fred Casely: Joshua Lacey
McVicars Announcer: Matthew Malthouse
Harry / The Jury: Pepe Munoz

Roxie: Linzi Hateley:
Wow, eine kleine Frau ganz groß! Dass aus so einer kleinen Frau so eine kräftige Stimme rauskommen kann, hat mich extrem gewundert. Sie hat super gesungen und sich super erotisch bewegt. Passte meiner Meinung nach perfekt in die Rolle

Velma Kelly: Pia Douwes:
Meiner Meinung nach passte sie optisch und auch stimmlich nicht wirklich in die Rolle der Velma. Trotzdem hat sie sehr gut gespielt, getanzt und auch gesungen. Nur ihr Kostüm war nicht annähernd so sexy wie die der anderen Darsteller, sie wirkte auch im Gegensatz zu den Anderen ziemlich "alt".

Billy Flynn: Ian Kelsey
Mama Morton: Vivien Carter
June: Carly Mercedes Dyer
:
Alle 3 haben super gespielt. Vorallem Ian passte perfekt in die Rolle des Billy. Sein Körperbau und auch sein schmieriger Charme ließen es so wirken, als wäre er privat auch dieser Anwalt.
Carly war meiner Meinung nach die verruchteste Ehefrau auf der Bühne. Sie wirkte ziemlich gefährlich und doch trotzdem anziehend.

Hunyak: Lucy Jane Adcock
Ich hab mich so unendlich doll gefreut, sie auf der Bühne zu sehen!! Sie wirkte sexy und unschuldig zugleich, vorallem ihr "not guilty", was ihr einziger englischer Satz auf der Bühne war, wurde total süß rübergebracht. Mit ihren großen Kulleraugen und ihrer hohen klaren Stimme wirkte sie so zerbrechlich. Dass sie diese beiden Facetten so gekonnt miteinander verbunden hat, hat mich wirklich beeindruckt.
Außerdem war ich total begeistert von ihrem ungarisch. Dass sie das so deutlich und schnell aussprechen konnte, hat mich wirklich gewundert.
Sie hat super getanzt und sich keine Patzer erlaubt.
Ich würd sie so gerne mal mit ihrer Schwester zusammen auf der Bühne sehen...

Fred Casely: Joshua Lacey
Uuuuh, Joshua hat seine kleine Rolle echt gut dargestellt und hat sich selbst gekonnt in den Vordergrund gestellt bei einigen Szenen. Auch später im Tanzensemble hat er sein Bestes gegeben und sich richtig ausgepowert.
Seine tiefe Stimme hat echt Potenzial dazu, Gänsehaut zu verursachen :wink:
Auch optisch war er ein echter Hingucker.

McVicars Announcer: Matthew Malthouse
Harry / The Jury: Pepe Munoz

Matthew und Pepe waren super Tänzer! So viel Leidenschaft und Hingebung auf der Bühne richtig rüber zu bringen ist bestimmt garnicht so einfach wie man sich das vorstellt.
Pepe war besonders witzig, als er die Jury im Gericht gespielt hat. Er saß alleine auf einem Stuhl, um ihn herum nur leere Stühle. Zwischendurch hat er immer wieder ganz schnell die Plätze gewechselt und verschiedene Charaktere verkörpert. Von der Oma bis hin zu einem "willigen" Typen. Das war echt zum schießen!!

Soweit erstmal zu meinem Chicago Besuch :)
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Danni

Re: Chicago in London, 20.10.09

Beitragvon Danni » 23.10.2009, 15:15:23

wie schade, dass es nicht so toll war, wie du dir das vorgestellt hast. grade da london jetzt ja auch nicht um die ecke ist und man da "mal eben" hinfährt. naja, aber sowas kann man vorher ja nicht wissen.
trotzdem danke für den bericht :)

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 23.10.2009, 15:51:31

Richtig, sowas kann man vorher nicht wissen :(
Aber ne Erfahrung war's trotzdem wert :) Und ich hab mich gefreut, Lucy und Joshua gesehen zu haben.
Außerdem hab ich mir am 21. Avenue Q angeschaut, und das was das Beste, was ich je gesehen habe :D Da war das mit Chicago dann auch nicht mehr so schlimm^^

- Heinrich Heine

Danni

Beitragvon Danni » 23.10.2009, 17:19:29

na dann hat sich die reise ja doch noch gelohnt :D

Ich war letzte woche auch in london und wollte so gerne billy elliot sehen, aber da hat mir meine familie einen strich durch die rechnung gemacht :(

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 23.10.2009, 18:16:22

Oh, das ist ja nicht so schön :( Wenn man schonmal da ist, dann will man ja auch wenigstens mal was sehen :?
Hast du denn wenigstens ein anderes Musical gesehen? Oder hast du dann garnichts gesehen?

- Heinrich Heine

Danni

Beitragvon Danni » 23.10.2009, 18:44:40

nein, ich hab nichts anderes gesehen *schnief* die meinten, wir hätten eh so wenig zeit usw. meine mama wär wohl noch mitgekommen, aber mein daddy nicht und mein bruder schon garnicht... :(

Nächstes mal fahr ich mit jemandem der musical-kompatibler ist *gg*

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.10.2009, 01:54:46

Vielen Dank für deinen schönen und kritischen Bericht! :)

Das erstaunt mich jetzt wirklich ein bisschen! Wird Chicago denn immer so inszeniert ich mein, so minimalistisch und dass alle Darsteller wenn sie nicht dran sind im Hintergrund sitzen? :o

Ich hätte es mir damals in London beinahe angesehen (war aber ausverkauft), aber nun bin ich ja fast froh, dass es nicht geklappt hat.

Aber super, dass du noch AvenueQ sehen konntest! Da bin ich ja echt neidisch auf dich! :D (Meine Schwester ließ sich nicht dazu überreden... :roll: )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Hibiskus8
Grünschnabel

Beitragvon Hibiskus8 » 24.10.2009, 20:40:36

Schade, dass du ein wenig enttäuscht von Chicago warst denn grundsätzlich find ich, dass London mit 22 Musicals ein absolutes Paradies ist.
Ich war Anfang Oktober dort und hatte Karten für Phantom der Oper.
Vor Ort konnten wir dann nicht widerstehen und haben uns auch noch Wicked und Les Miserable angeschaut.
Alle drei fand ich ausgesprochen beeindruckend und am liebsten wär ich länger geblieben und hätt mir noch ein paar angesehen.
LG Hibiskus8

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 24.10.2009, 23:14:29

Ja, aber Geschmäcker sind ja nunmal verschieden ;) Ich bin in Sachen "Musicals" auch ein bisschen eigen und find ungewohntes grundsätzlich immer ein bisschen seltsam^^ Ich denke, jeder andere wäre von Chicago begeistert gewesen^^

@ Elphaba: Das ist ja schade, dass du Chicago nicht sehen konntest :( Aber wie gesagt, das ist ja alles Geschmackssache, vielleicht hätte dir das ja total super gefallen. Aber ich weiß nicht, wie das Musical sonst inszeniert wird, habe bis jetzt noch keine Aufnahme davon gesehen. Wenn ich mal eine andere (oder überhaupt mal eine) Aufnahme finde, dann vergleich ich das nochmal alles^^

@Hibiskus8: Ja, ich bin auch von London begeistert, Avenue Q hat mir ja auch super gefallen!! Dass Chicago nicht so mein Ding war, liegt ja nicht an der Musicalstadt an sich ;) Das lag ja einfach nur an der Umsetzung / Inszenierung. Da haben die anderen Musicals und London an sich ja überhaupt nichts mit zu tun.
Dass Das Phantom der Oper, Wicked und Les Mis toll waren, glaub ich dir aufs Wort.

- Heinrich Heine

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“