
Aber als ich dann in der Show saß, war ich ein wenig enttäuscht. Die Story kam irgendwie garnicht richtig ins laufen, einen Höhepunkt gab es schon garnicht. Natürlich haben alle Darsteller gut gesungen und gut gespielt, aber für mich kam es nicht wirklich wie ein Musical rüber. Es gab kaum Dialoge und wirkte eher wie ein Konzert.
Oft gab es nur eine Person die gesungen hat, der Rest saß am Rand auf Stühlen und hat sich unterhalten oder auf den nächsten Einsatz gewartet. Meiner Meinung nach ist das nicht der beste Ort, um auf seinen Auftritt zu warten...
Das Bühnenbild war auch sehr übersichtlich, das Orchester saß auf der Bühne (wahrscheinlich nur, weil der Dirigent mit ins Stück eingebunden war).
Aber dennoch war das Stück recht schön. Die Lieder wurden sehr sehr gut rübergebracht, und auch das Ensemble hat sich im Hintergrund wirklich gut präsentiert.
Aber nun genug gemeckert... Hier mal ein paar Infos zur Cast:
Dort gibt es keine Castlisten, am Anfang der Show wurden nur die Namen der Hauptdarsteller gesagt, deswegen hier nur ein kleiner Teil der Cast:
Roxie: Linzi Hateley
Velma Kelly: Pia Douwes
Billy Flynn: Ian Kelsey
Mama Morton: Vivien Carter
June: Carly Mercedes Dyer
Hunyak: Lucy Jane Adcock
Fred Casely: Joshua Lacey
McVicars Announcer: Matthew Malthouse
Harry / The Jury: Pepe Munoz
Roxie: Linzi Hateley:
Wow, eine kleine Frau ganz groß! Dass aus so einer kleinen Frau so eine kräftige Stimme rauskommen kann, hat mich extrem gewundert. Sie hat super gesungen und sich super erotisch bewegt. Passte meiner Meinung nach perfekt in die Rolle
Velma Kelly: Pia Douwes:
Meiner Meinung nach passte sie optisch und auch stimmlich nicht wirklich in die Rolle der Velma. Trotzdem hat sie sehr gut gespielt, getanzt und auch gesungen. Nur ihr Kostüm war nicht annähernd so sexy wie die der anderen Darsteller, sie wirkte auch im Gegensatz zu den Anderen ziemlich "alt".
Billy Flynn: Ian Kelsey
Mama Morton: Vivien Carter
June: Carly Mercedes Dyer:
Alle 3 haben super gespielt. Vorallem Ian passte perfekt in die Rolle des Billy. Sein Körperbau und auch sein schmieriger Charme ließen es so wirken, als wäre er privat auch dieser Anwalt.
Carly war meiner Meinung nach die verruchteste Ehefrau auf der Bühne. Sie wirkte ziemlich gefährlich und doch trotzdem anziehend.
Hunyak: Lucy Jane Adcock
Ich hab mich so unendlich doll gefreut, sie auf der Bühne zu sehen!! Sie wirkte sexy und unschuldig zugleich, vorallem ihr "not guilty", was ihr einziger englischer Satz auf der Bühne war, wurde total süß rübergebracht. Mit ihren großen Kulleraugen und ihrer hohen klaren Stimme wirkte sie so zerbrechlich. Dass sie diese beiden Facetten so gekonnt miteinander verbunden hat, hat mich wirklich beeindruckt.
Außerdem war ich total begeistert von ihrem ungarisch. Dass sie das so deutlich und schnell aussprechen konnte, hat mich wirklich gewundert.
Sie hat super getanzt und sich keine Patzer erlaubt.
Ich würd sie so gerne mal mit ihrer Schwester zusammen auf der Bühne sehen...
Fred Casely: Joshua Lacey
Uuuuh, Joshua hat seine kleine Rolle echt gut dargestellt und hat sich selbst gekonnt in den Vordergrund gestellt bei einigen Szenen. Auch später im Tanzensemble hat er sein Bestes gegeben und sich richtig ausgepowert.
Seine tiefe Stimme hat echt Potenzial dazu, Gänsehaut zu verursachen

Auch optisch war er ein echter Hingucker.
McVicars Announcer: Matthew Malthouse
Harry / The Jury: Pepe Munoz
Matthew und Pepe waren super Tänzer! So viel Leidenschaft und Hingebung auf der Bühne richtig rüber zu bringen ist bestimmt garnicht so einfach wie man sich das vorstellt.
Pepe war besonders witzig, als er die Jury im Gericht gespielt hat. Er saß alleine auf einem Stuhl, um ihn herum nur leere Stühle. Zwischendurch hat er immer wieder ganz schnell die Plätze gewechselt und verschiedene Charaktere verkörpert. Von der Oma bis hin zu einem "willigen" Typen. Das war echt zum schießen!!
Soweit erstmal zu meinem Chicago Besuch
