Buddy Holly am 21.10. 09 in Essen

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 136
Registriert: 15.02.2008, 16:39:04
Wohnort: Düsseldorf

Buddy Holly am 21.10. 09 in Essen

Beitragvon Candy » 22.10.2009, 11:02:22

So,ich war also in Essen,Buddy Holly gucken :).Ich hatte einen Platz in der letzten Reihe im Rang...Fand ich persönlich allerdings nicht SO schlimm,denn das Theater ist ja so abgestuft,dass einem keiner im Weg sitzt und wenn ich weiter unten gesessen hätte,wäre ich sicher jetzt taub :P.

Bühnenbild ist klasse...Die Drehbühne ist ne große Schallplatte,rechts am Rand steht eine überdimensionale Nadel,und das ganze dreht sich natürlich :).*An-die-guten-alten-Schallplattenzeiten-zurückdenkt* ;).Im 1.Akt wird erstmal erzählt,wie Buddy Holly seine Band findet,durch einige Plattenlabels tingelt und immer versucht,seine eigene Musik durchzusetzen.Und er wird dann natürlich berühmt.Was ein wenig nervig ist: Wenn er im Studio Lieder aufnimmt,werden diese oft durch Radio-Ansagen unterbrochen,weil seine Musik ja dann überall in den Charts gespielt wird.Seine Blitzhochzeit mit Maria Elena erscheint nur am Rande,fand ich aber nicht weiter schlimm.

Der 2.Akt ist dann mehr Show.Dann wird die Bühne zum Ball Room mit Big Band und es gibt einen Moderator,der die Songs ankündigt.Das hat mir persönlich super gefallen,da stieg auch im Saal die Stimmung.Das Publikum wurde vom Big Bopper aufgefordert mitzusingen und aufzustehen,sehr geil,muss ich sagen :).Und bei "La Bamba" und "Rave on" standen die Leute von alleine auf.Auch Buddy Tod wird hier nicht dramatisiert,sondern eigentlich nur kurz behandelt,dann wird schon wieder der Saal gerockt.

Alles in Allem finde ich es gelungen,habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten zu den früheren Shows.Aber wer die Musik mag,sollte auf jeden Fall reingehen :).Von der Cast kannte ich niemanden,die Namen waren mir völlig unbekannt.Außer Dominik Hees und Patrick Stanke.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Buddy Holly am 21.10. 09 in Essen

Beitragvon Elphaba » 23.10.2009, 02:01:43

Hurra, der erste Buddy-Bericht! :D

Vielen Dank für deinen ersten Einblick Candy! :)

Das mit der Schallplatte als Bühne finde ich ja klasse!
Aber sag mal, die Szene in der Buddy seine Maria-Elena kennenlernt gibt es schon noch, oder?

Und der Radio-Moderator Hipockets macht doch immernoch die Radio-Zwischenmoderationen auf der Bühne? :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
*Angel*
Grünschnabel
Beiträge: 80
Registriert: 08.07.2009, 20:53:54

Re: Buddy Holly am 21.10. 09 in Essen

Beitragvon *Angel* » 23.10.2009, 08:58:08

Ja cool, danke für den Bericht.
Wir freuen uns auch schon auf die Show :D

Benutzeravatar
Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 136
Registriert: 15.02.2008, 16:39:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Buddy Holly am 21.10. 09 in Essen

Beitragvon Candy » 23.10.2009, 20:36:08

@Elphaba: Ja die Szene gibts noch.Also soweit ich weiß,ist Buddy mit seiner Band bei einem Produzenten angemeldet,und Maria Elena arbeitet da als Sekretärin.Als die Band da ankommt,läuft von denen ein Lied dort im Radio...So kommen Buddy und Maria ins Gespräch und er sagt auch,dass er sie gleich heiraten will.Seine Bandkollegen sind dann neidisch,weil er die hübsche Frau bekommt :)

Maria Elena hat aber später dann solche Vorahnungen wegen dem Flugzeugabsturz...

Radio-Zwischenmoderationen gibt es einige,ich konnte die leider nicht auseinander halten.Der Moderator vom Anfang taucht aber öfter auf.Der macht auch das erste Interview mit Buddy.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Buddy Holly am 21.10. 09 in Essen

Beitragvon Elphaba » 24.10.2009, 01:57:09

Ah danke! Dann bin ich ja beruhigt, dass nicht alles anders ist! :D

Tanzen sie denn in dem Vorzimmer (wo er Maria-Elena kennenlernt) auch noch zuerst zu "Johnny B. Goode"? Das war immer eine meiner Lieblingsstellen. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Amadé

Re: Buddy Holly am 21.10. 09 in Essen

Beitragvon Amadé » 25.10.2009, 20:43:03

@Elphaba, soweit ich mich erinnern kann nicht ^^,

@Candy, oh du hattest Dominik- wie war er, als er auf den Produzenten los gehen wollte? ^^; Wie wirkte das?
Bei Mathias wirkt es eher komisch, weil er ein eher schmaler und hagerer Kerl ist.
Hoffe auch noch mal Dominik zu sehen. :)

Benutzeravatar
Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 136
Registriert: 15.02.2008, 16:39:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Buddy Holly am 21.10. 09 in Essen

Beitragvon Candy » 25.10.2009, 20:52:41

Ähmmm jetzt muss ich überlegen...Also hager ist Dominik nicht,ich persönlich fand,dass er seine Rolle gut rübergebracht hat.An die einzelne Szene mit dem Produzenten kann ich mich grade nicht mehr wirklich erinnern (wenns mir einfällt,schreibe ich es ;) ).

Achja habe ich vergessen zu erwähnen: Am Ende gibt's am Ausgang Buddy-Brillen*g*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Buddy Holly am 21.10. 09 in Essen

Beitragvon Elphaba » 26.10.2009, 02:30:41

Geschenkt? :D *auchwill* :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Candy
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 136
Registriert: 15.02.2008, 16:39:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Buddy Holly am 21.10. 09 in Essen

Beitragvon Candy » 26.10.2009, 10:18:29

Jaaa...Also keine echten,nur aus Pappe :D...Aber trotzdem cool*g*Der Moderator macht in der Show extra Werbung dafür ;)


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste