We will rock you!, Sa, 12.09.09., 14:30 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

We will rock you!, Sa, 12.09.09., 14:30 Uhr

Beitragvon Nala » 15.09.2009, 17:45:51

We will rock you!
– Apollo-Theater, Stuttgart –
– Samstag, 12. September ’09, 14:30 Uhr –

Zwei Tage vor Schulbeginn gab es für uns noch ein Sommerferien-Abschluss-Musical … „Rock you“, mal wieder 8)

Vor der Show unterhielten wir an der Stagedoor mit Nicole (über Knicklichter), Kaatje (über Tarzan) und Jessica –die Ärmste hatte sich in einer der letzten Shows bei „Headlong“ am Fuß verletzt, war aber trotzdem gut gelaunt und spielfähig :)
Als vorletzter tauchte das Ex-Geburtstagskind Sascha auf und bekam ein nachträgliches Geburtstagsständchen (schon das 2. „Happy Birthday“ für einen Darsteller innerhalb einer Woche xD). Zuletzt kam noch Rahel vorbei und nahm sich Zeit für Autogramme, obwohl sie schon so spät dran war :)

Eine halbe Stunde später im Theaterfoyer sah die Besetzung dann folgendermaßen aus:

Bap --> Alexander Brugnara
Kashoggi --> Jon Agar
Galileo --> Sascha Lien :D
Scaramouche --> Jessica Kessler :D
Killer Queen --> Nicole Malangré
Brit --> Adrian Stokes
Ozzy --> Rahel Fischer
Dieter --> Jörg Neubauer
Lehrerin --> Kaatje Dierks

Damenensemble: Julia J. Berger, Kate Sandell, Nicky Milford, Nyassa Alberta, Claire Brazier, Lucy Glover, Jemma Louise Marsden, Anita Holm, Gemma Fink

Herrenensemble: Rune Høck Møller, Tomas Marcotte, Ashley Birchall, Robbie White, Toby Poole, Cary Chennell, Connor Woon, Nigel Watson, Stéphane Le Breton

Ich hatte ein bisschen Bedenken, weil es ja eine Nachmittagsshow war und die meisten Darsteller ja abends noch eine spielen mussten und sich daher vielleicht eher zurückhalten würden, aber das war so gar nicht der Fall. Gerade schauspielerisch war die Show der Hammer! Enttäuscht hingegen war ich vom Publikum, gerade in den vorderen Reihen. Mitgeklatscht wurde fast gar nicht, selbst bei „We will rock you“ (!!!) musste Sascha ganz schön den Animateur spielen, bis sich einige der Zuschauer zum Mitklatschen bequemten. Und die ersten beiden Reihen, die ja Knicklichter vom Theater geschenkt bekommen, haben mal wieder bis zum Ende des 2. Akts gebraucht, bis sie bemerkt haben, dass man die auch verwenden darf ... Szenenapplaus gab es dafür durchaus. Trotzdem finde ich es ein wenig schade, weil gerade dieses Stück auch etwas vom Publikum abhängig ist. Es macht einfach mehr Spaß, wenn auch die Zuschauer mitrocken, das sehen die Darsteller ja genauso!
So, genug genörgelt, nun zu etwas sehr positivem, nämlich der Cast:

Alexander ---> nicht wirklich anders als die beiden letzten Male, aber immer noch soooooo lustig xD

Jon ---> hat ein bisschen genuschelt, war aber sonst wieder sehr gut. Allerdings musste er dieses Mal mehr einstecken, als in meinen beiden letzten Shows, Nicole und ihre Mädels waren ganz schön gemein zu ihm ;)

Sascha ---> Ich hab mich gefreut wie eine Schneekönigin, ihn nochmal sehen zu können :D Und er war großartig! Am besten fand ich sein „I want to break free“ und die „Bohemian Rhapsody“, wunderschön! Besonders genial war aber seine Mimik, ich hab so viel gelacht xD Sein tadelnder Blick ins Publikum beim Vorhangzuziehen nach „Who wants to live forever“, zum Kaputtlachen^^ Er und Jessi sind auch ein Superteam ;)

Jessica ---> von ihrer Fußverletzung habe ich gar nichts gemerkt. Da war höchstens bei „Somebody to love“ ein Hüpfer weniger drin^^ Ihre Stimme war der Hammer, und ihr Schauspiel auch! Gerade im Vergleich mit Vera finde ich sie viiiiel lustiger, quirliger, abgedrehter.

Nicole ---> Vor 3 Wochen hat sie mir schon gut gefallen, aber diesmal war sie noch besser! Ihre Stimme war unglaublich! Ihr Schauspiel sowieso ;)

Adrian ---> Ich hab mich Katja aus dem Forum hier gegenüber voll schuldig gefühlt, als ich gehört habe, dass ich ihn wieder als Brit sehe. Er war guuuut! Im Vergleich zu DMJ spielt er nicht so klamaukig und abgedreht, eher machomäßig und ohne zu lächeln, nicht mal beim Schlussapplaus^^ Gesanglich steht er meiner Meinung nach DMJ nicht nach, bei „I want it all“ und „Crazy little thing called love“ ging’s ab xD

Rahel ---> war sehr gut aufgelegt und hat am beim Schlussapplaus noch eine kleine Extra-Tanzeinlage gezeigt xD Und ihr „No one but you“ war wunder-wunderschön … :cry:

Jörg ---> hmmm …eigentlich auch nicht groß anders als das letzte Mal^^

Kaatje ---> wieder hat es nicht geklappt mit ihr als Killerqueen (am Sonntag hat sie ja dann gespielt, doof^^), aber na ja, vielleicht sehe ich sie ja auch noch, bevor „Rock you“ uns wieder verlässt. Als Lehrerin war sie auch cool ;)

Nach der Show waren wir dann nochmal kurz an der Stagedoor, eigentlich wegen Sascha (der dann aber eine Doppelshow gespielt hat^^), aber dann haben wir stattdessen mit Nicole unsere Diskussion über Knicklichter fortgeführt ;) und uns von Kaatje auf ein anderes Mal Killerqueen vertrösten lassen.

Zum Schluss noch ein kleiner Zwischenfall während der Show:
In einer der Szenen im 1. Akt., in denen Galileo mit Songtextfragmenten um sich wirft, kommt ja auch vor „Alice … Alice … Who the *** is Alice?!“.
Nun ja, bei uns sah die Szene dann so aus: Sascha taumelte nach vorne und hielt sich den Kopf, im Publikum wurde gerade noch über den Witz davor gelacht. Sascha fing an mit: „Alice … Alice …“, und plötzlich schallte von irgendwo hinten aus dem Publikum mehrstimmig die Antwort: „Who the *** is Alice?!“
Sascha hielt sich weiter den Kopf und erwiderte wie aus der Pistole geschossen: „Geeenau!“ xD Zu geil, und sooo schnell improvisiert ;)
Bild

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Re: We will rock you!, Sa, 12.09.09., 14:30 Uhr

Beitragvon Katja » 16.09.2009, 17:11:40

Vielen Dank für den Bericht :D
Schön, dass es dir gefallen hat. Nur Schade um die mangelnde Motivation des Publikums.. Sowas ist immer irgendwie unschön.. :? Aber dafür hattest du ja eine tolle Besetzung, die dem Bericht zu Folge ja eine tolle Leistung gezeigt hat und auch super improvisiert hat ("Alice, Alice.."). Sowas ist ja immer die Hauptsache.

Nala hat geschrieben: Jessica ---> von ihrer Fußverletzung habe ich gar nichts gemerkt. Da war höchstens bei „Somebody to love“ ein Hüpfer weniger drin^^

Oh, verletzt? Das hört sich nicht gut an, auch wenn sie sich nichts anmerken ließ. Sowas kann oft schlimmer sein als es aussieht. Wünsch ihr dafür auf jeden Fall Gute Besserung.

Nala hat geschrieben: Adrian ---> Ich hab mich Katja aus dem Forum hier gegenüber voll schuldig gefühlt, als ich gehört habe, dass ich ihn wieder als Brit sehe. Er war guuuut! Im Vergleich zu DMJ spielt er nicht so klamaukig und abgedreht, eher machomäßig und ohne zu lächeln, nicht mal beim Schlussapplaus^^ Gesanglich steht er meiner Meinung nach DMJ nicht nach, bei „I want it all“ und „Crazy little thing called love“ ging’s ab xD

Haha wie süß, du musst dich nicht schuldig fühlen :lol: Gut, ein wenig neidisch bin ich schon, aber ich gönn's dir auf jeden Fall.
Schön zu hören, dass er die Rolle ganz eigen interpretiert und nicht einfach eine "DMJ-Kopie" ist (krass ausgedrückt).
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 16.09.2009, 20:49:55

Dann bin ich ja beruhigt :wink:
Ich find's auch schöner, wenn die Zweitbesetzungen ihr eigenes Ding durchziehen :D
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 17.09.2009, 03:06:00

Nanu, jetzt ab ich gestern schon den Bericht gelesen und noch gar nix dazu geschrieben... :shock: :oops:

Also vielen Dank auch für diesen schönen Bericht Nala!

Schön, dass es trotz des etwas verhaltenen Publikums noch eine prima Show gewesen ist! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Nala
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Nala » 17.09.2009, 20:20:39

Danke, freut mich *knuffel*
Bild

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“