Vor der Show wurden, da viele eingefleischte Rock you- und insbesondere Jessica Kessler-Fans da waren, im ganzen Saal Knicklichter verteilt, was dann bei „No One but You“, „We are the champions“ und ein paar anderen Songs wunderbar stimmungsvoll war

Unsere Besetzung war folgende:
Bap --> Alexander Brugnara
Kashoggi --> Jon Agar
Galileo --> Sascha Lien
Scaramouche --> Jessica Kessler
Killer Queen --> Brigitte Oelke
Brit --> Adrian Stokes
Ozzy --> Julia J. Berger
Dieter --> Stéphane Le Breton
Lehrerin --> Julia Klotz
Damenensemble: Carly Meyers, Nicky Milford, Kate Sandell, Jemma Louise Marsden, Claire Brazier, Anita Holm, Jennifer Walters, Lucy Glover (wobei Nicky Milford doppelt auf meiner Besetzungsliste steht, laut der sie sowohl Teen Queen 2 als auch Teen Queen 5 gespielt hat^^ keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, aber da ich das Ensemble leider kaum kenne, kann ich nicht sagen, ob die Damen wirklich unterbesetzt waren oder ob auf der Besetzungsliste ein Name vergessen wurde)
Herrenensemble: Rune Høck Møller, Tomas Marcotte, Ashley Birchall, Robbie White, Tom Hargreaves, Terence Rodia, Connor Woon, Christian Louis-James, James Cook
Mir persönlich haben alle sehr gut gefallen, auch wenn ich als Brit lieber DMJ und als Lehrerin (oder gar Killer Queen!) lieber Kaatje gesehen hätte^^ Ich hab auch von vielen „Wiederholungstätern“, die das Musical schon gefühlte 100 Mal gesehen haben, gehört, dass Brigitte und Jessica noch viel mehr abgehen können und dass Julia nicht die beste Ozzy ist und so weiter

Im Ensemble (er)kannte ich nur Rune, und den hab ich auch nicht immer entdeckt^^ Bei „Flash“ hat er wahnsinnig süß gespielt und beim Schlussapplaus stand er immer ganz links, also genau vor unserer Nase, und hat immer wieder mit uns Kontakt aufgenommen

Von den Hauptdarstellern haben mir Sascha und Jessica am besten gefallen. Weil sie großartig zusammengespielt haben, ihre gemeinsamen Szenen einfach die lustigsten waren und weil beide fantastische Stimmen haben

Das Musical fand ich sehr witzig, originell und abgedreht! Besonders am Schluss ging wirklich die Post ab, das war wirklich klasse! Auch die Lichteffekte am Anfang und die Einbindung der Band ins Stück haben mir super gut gefallen. Die Story an sich fand ich ziemlich gut, nur manchmal dachte ich: Hä? Und was hat jetzt der Song mit der Story zu tun? „Fat-bottomed girls“ fand ich z.B. komplett sinnlos, auch wenns natürlich lustig war mit den rosa Plüschdingern. Insgesamt hat mich die Show verglichen mit „Wicked“ nicht ganz so sehr vom Hocker reißen können, weil ich teilweise das Gefühl hatte, dass die Sache nicht ganz rund war und das alles nicht so ganz zusammenpasste. Aber ich möcht’s trotzdem unbedingt bald wiedersehen

Nach der Show waren wir noch ein paar Minütchen an der SD (es regnete ganz schön heftig) und haben dort Jon und Sascha getroffen. Jon hat AKs verteilt und sich bei jedem einzelnen bedankt, dass er in der Show war

Weiß eigentlich jemand, warum auf der Stage-Seite bei „We will rock you“ Bap Doc heißt und Brit J.B.? Hat die das Theater umbenannt, und die SE hat davon noch nix mitbekommen, oder was?