Tarzan am 30.07.2009

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Tarzan am 30.07.2009

Beitragvon Musicalsternchen » 01.08.2009, 22:29:29

Tarzan
30.07.2009, 20 Uhr


:group3g:

Nach König der Löwen ging es also 2 Tage später zu Tarzan. Nach dem ich ja bereits wusste, dass Anton Urlaub hatte und jede Hoffnung, dass es anders kommen könnten zerschlagen war, hoffte ich auf Armin. Da sein Spielplan dann aber nur Ensemble verkündete, war ich etwas enttäuscht. Na ja… aber im Ensemble war er jetzt aber auch nicht gewesen, sehr schade. Da es weder Anton, noch Armin sein sollte freute ich mich riesig, dass wenigstens Elisabeth gespielt hat. Und sonst war die Besetzung durchgehend ja auch echt klasse!

Besetzung:
Tarzan: David Boyd
Jane: Elisabeth Hübert
Kala: Ana Milva Gomes
Kerchak: Anderas Lichtenberger
Terk: Arcangelo Vigneri
Porter: Japheth Myers
Clayton: Rudi Reschke
Junger Tarzan: Moritz Gärtner

Gesangssolisten:
Nadja Scheiwiller, Joana Fee Würz, Isabel Trinkhaus, Vinicus Gomes de Almeida, Sanny Roumimper, Romeo Salazar

Ensemble:
Aisha Ruof, Debroah Powell Valentino, Iamnia Montalvo Hernandez, Paula Ferreira, Pierre Damen, Daraln De Jesus, Lazaro Cuervo Costa, Gregory Antemes, Joseph Aitken

Ich wusste ja bereits, dass der Anfang sehr laut wird und habe mich natürlich trotzdem erschreckt, wie der Rest im Saal. :lol: Ich fand den Anfang schon sehr genial gemacht, so dass ich gleich bei den ersten Worten schon komplette Gänsehaut hatte. Und so zog sich das durchs komplette Stück. Man wusste gar nicht wo man denn zuerst hinschauen sollte. Überall passierte etwas. Gerade wenn irgendwo das Licht anging.
Die letzte Woche war ich ja etwas am überlegen, ob wir links außen (Parket Links Reihe 9, Platz 21,22) wirklich so gut sitzen würden, da ich von einigen gehört hatte, dass es rechts toll sei, da so viel passiert. Aber ich muss sagen die Plätze waren schon der Hammer. Nach links gab es nur noch 2 Plätze, dann war da der Gang und genau daneben die Stelle, wo die Affen ständig raus und rein rennen und wo Kerchak ständig vorbei läuft. Man konnte ihm dann immer so schön ins Gesicht schauen und ich hab ihm die Rolle echt voll abgenommen, aber dazu später. Auch das Locher was links an der Wand ganz oben ist, war ja gar nicht weit weg von uns, da konnte man dem Affen gleich ins Gesicht schauen und ihn so nah da oben zu sehen, war echt klasse!
Auch auf die Bühne hatte man einen perfekten Blick, man konnte die Mimik super erkennen und ich muss sagen, mit den Plätzen hatten wir alles richtig gemacht!

So, nun zu den Darstellern

Tarzan: David Boyd
Ich fande es schon sehr schade, dass ich Anton nicht sehen konnte, hätte ihn doch so gerne gehabt. Deswegen war Davids Stimme am Anfang echt etwas gewöhnungsbedürftig, hatte ich doch Antons Stimme durch die CD so im Ohr. Aber als er dann den kleinen Tarzan abgelöst hat, war ich von seinem Spiel doch begeistert. Gerade die Szene bei „Unbekannt“ wo Tarzan Jane nachmacht, hat er so super gespielt und man hat ihm die Rolle echt voll und ganz abgenommen. Von seiner Mimik war ich echt begeistert, er hatte so viel Ausdruck im Gesicht.

Jane: Elisabeth Hübert
Ich war von der ersten Minute an, als sie auftrat, sehr begeistert von ihr. Wie sie die Rolle spielt, mit so viel Spaß und Hingabe. Wie sie den Dschungel erkundet und durchs Publikum läuft. Auf unserer Höhe hat sie den Schmetterling angefasst und dann „Auf diesen Tag hab ich gewartet“ war so schön!
Am schönsten fand ich den Schlussapplaus von ihr, wie sie sich gefreut hat und „gefeiert“ hat. Als der Vorhang langsam runter ging fing sie an und hüfte in Ballettsprüngen auf und ab, das war echt süß. Da hat man ihr die Freunde richtig angesehen und den Switch zwischen Jane und Elisabeth gemerkt.

Kala: Ana Milva Gomes
Ich bin froh, dass ich sie gesehen hab. Sie hat die Affenmama echt so schön gespielt. Bei ihrer Trauer um ihr Baby musste ich echt schlucken, es war echt herzzerreißend und dass Zusammenspiel mit dem kleinen Tarzan war wirklich perfekt. Aber auch sie und Andreas spielen super miteinander. Ihrer Duette waren wirklich sehr schön!

Kerchak: Anderas Lichtenberger
Er ist echt der perfekte Kerchak, schon allein seine Statur passt perfekt und sein Gang ist einfach echt klasse. Durch sein ganzes Auftreten hat er der Rolle echt viel gegeben. Man hat ihm den Rudelführer, besorgten Mann, aber auch den ängstlichen Affenchef voll abgenommen und alle Facetten super erkannt. Er spielt echt überzeugend. Sein „Gar keine Wahl“ fand ich besonders schön. Und immer dieser böse Blich als er abging und die Bewegungen dazu. Er hat die Affenbewegungen echt drauf. Wie er sich da auch immer an der Stange (das Geländer an der Seite) hoch und runter geschwungen hat.

Terk: Arcangelo Vigneri

Er war sehr witzig, wie er da immer von der Decke hing oder in seinem roten Dingsda über dem Publikum baumelte. Er und der kleine Tarzan haben auch so schön zusammen gespielt. Sein Rumgehüpfe und seine Gestiken waren schon sehr lustig. Es gehört schon viel dazu Kopfüber an der Liane zu hängen und dann zu singen. Das hat er ja andauernd gemacht. Also er hat mir als Terk echt gut gefallen.

Porter: Japheth Myers

Er hat mich auch richtig an die Disney-Figur erinnert. Er war ihm so unglaublich ähnlich und auch sehr süß wie er mit Elisabeth zusammen gespielt hat und immer seine Teetasse durch die Gegend getragen hat. Einfach die perfekte Rolle für ihn.

Clayton: Rudi Reschke
Den Bösen hat man ihm sehr abgenommen, er hat gut gespielt.

Junger Tarzan: Moritz Gärtner
Als ich auf die Liste schaute, freute ich mich einen von den „alten“ Kleinen zu sehen. Sein Zusammenspielt mit Kala und auch mit Terk war so toll. Das hatte nix von aufgesagt oder gespielt, das war so natürlich. Leider waren bei den Liedern auch paar nicht so gerade Töne dabei, aber das verzeiht man ihm gerne. Dafür waren die Dialoge echt gut gespielt.

Ensemble
Durchweg jeder einzelne hat mich als Affen überzeugt. gerade die, die bei uns auf der linken Seite raus und rein gehüpft sind. Die Tänze und Bewegungen waren echt toll. Auch die Sprünge und Drehung, besonders an der Seilen waren echt eindrucksvoll. Ganz lustig fand ich auch, als die Affen und auch tarzan öfters sich in den Handstand gestellt haben und mit den füßen geklatscht haben. Das sah wirklich lustig aus.

Ich bin so happy, dass ich Tarzan endlich gesehen habe und bin ziemlich überwältigt von der Show. Die Eindrücke und das ganze Geschehen muss man erstmal verarbeiten.
Pannen oder so sind keine passiert (zumindest sind mir keine aufgefallen). Jane hat ihren Rock nicht vorher verloren und die Spinne ist auch aufgetaucht. Und verbabbelt hat sich glaube ich auch keiner.

Das Finale war auch noch mal echt schön. Beim Schlussapplaus geht noch mal richtig die Post ab und man sieht allen an wie viel Spaß sie dabei haben. So ein Schlussapplaus fehlt König der Löwen auch. Hier stand dann auch spätestens beim zweiten Mal einlaufen das komplette Publikum und schon beim Anfang vom Final wurde fleißig mitgeklatscht!

Die 5 Tage Hamburg waren echt traumhaft, gerade weil das Wetter echt super war! :megaeek: :2thumbs:
Zuletzt geändert von Musicalsternchen am 02.08.2009, 19:23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Tarzan am 30.07.2009

Beitragvon Elphaba » 02.08.2009, 03:02:56

Oiii, gleich noch ein Bericht! Seeehhhr schön! :D

Auch hierfür vielen Dank sternchen! :)

Ja, ich kann gut verstehen, dass du so beeindruckt warst! Mir ging es genauso! Ich musste auch erstmal alles langsam verarbeiten und will schon jetzt, obwohl ich vor nem halben Jahr dort war, nochmal wieder hin! :D
(Das ist bei mir nicht so oft der Fall :wink: )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Musicalsternchen
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 663
Registriert: 17.05.2007, 18:50:18
Wohnort: Frankfurt

Re: Tarzan am 30.07.2009

Beitragvon Musicalsternchen » 02.08.2009, 16:23:30

Was ich eigentlich noch schreiben wollte, jetzt aber doch vergessen hatte.
Kann es sein, dass sie das Finale geändert haben?
Auf der CD singen Tarzan und Jane ja noch kurz ein Reprise von Zwei Welten. Also irgendwie hatte ich darauf gewartet aber es kam nicht, oder hab ichs irgendwie verpasst?
Die Musik dazu kam und Tarzan und Jane sind dann hoch zum Rang geflogen und Tarzan hat seinen Tarzan-Schrei noch losgelasse. Aer gesungen haben sie da nicht mehr, .... oder?


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste