We Will Rock You Stuttgart – 19. Juli 2009 – 14 Uhr

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 22.07.2009, 15:16:55

Meine Jubiläumsshow. :)
Ich war an dem Tag das 15. Mal in We Will Rock You und ich würde es jederzeit wieder tun.
Lustig hat’s ja schon angefangen, als ich in die U-Bahn eingestiegen bin und der Drummer Rene Detroy in eben dieser auch war. Sah sehr witzig aus, wie er zur Bahn gerannt kam, weil diese eigentlich schon losfahren wollte.

Ich hab auch das erste Mal ein Young Ticket gekauft. Super Preis, super Platz sag ich da nur. Reihe 3 links, Platz 8. Super Sicht und super Killerqueen-Platz. ;)

Zur Cast:

Bap – Alexander Brugnara
Khashoggi – Jon Agar
Galileo – Rune Høck Møller
Scaramouche – Julia J. Berger
Killerqueen – Gudrun Schade
Brit – DMJ
Ozzy – Rahel Fischer
Dieter – Jörg Neubauer
Teacher – Kaatje Dierks

Was ich schon mal sehr toll fand, war die Tatsache, dass es jetzt bei WWRY Castzettel gibt. Wahrscheinlich gibt es die schon eine Weile, aber ich hab es ja an dem Tag erst mitbekommen. Fand ich aber gut. Ebenso wie meine Besetzung, da ich Rune und Julia noch nie in den Rollen gesehen hab.

Rune ~> Er spielt den Galileo total anders, als die, die ich bereits gesehen habe. Aber auf eine Art anders, die auch zu der Rolle passt. Er war recht hibbelig und die ganze Zeit in Bewegung dadurch. Er hat auch eine richtig gute Stimme, schon bei „I Want To Break Free“ war ich positiv überrascht, was da aus ihm rauskommt. Stimmlich hat er super mit Julia harmoniert und am Ende hatte er auch richtig Spaß beim Finale. Würde ich mir gerne wieder ansehen, war echt gut.

Julia ~> Anfangs konnte ich nicht soviel mit ihr anfangen, ihre Stimme hat mir nicht sofort zugesagt. „Somebody To Love“ fand ich allerdings richtig gut (übrigens, seit wann hat Scaramouche einen Rucksack? Das war früher immer eine Tasche.). Im Lauf des Stücks hat sie mir auch immer besser gefallen, obwohl ich sie wahrscheinlich nie zu meinen Lieblingen zählen werde, zumindest in dieser Rolle, da haben mich andere schon mehr aus dem Sessel gehoben. ;) Dennoch eine tolle Leistung.

Alexander ~> Hat mir dieses Mal besser als Bap gefallen. Ich fand es auf jeden Fall sehr lustig, wie er im zweiten Teil ächzend mit seiner Kiste Bier auf die Bühne kam und sich erstmal setzen musste. Stimmlich auch nichts auszusetzen.

Jon ~> Ihn habe ich das erste Mal bei der Derniere in Köln gesehen und ich weiß auch, warum ich mir bewusst andere Khashoggis ansehe. Ich will nicht sagen, dass er quietscht, aber er hat eine komische Stimmfarbe und wenn er redet, klingt das ganz merkwürdig. Gesanglich kann ich ihm auch nicht soviel abverlangen, aber das war soweit schon recht gut, andere Darsteller haben für mich die Rolle einfach besser geprägt, da kann er nichts dafür.

Gudrun ~> Was gibt’s da noch zu sagen, außer: „Genial!“? Einfach Gudrun. ;)

DMJ ~> Auch gut wie immer, sogar besser als sonst, würde ich behaupten, obwohl ich ja nicht so der DMJ-Fan bin. Und neuerdings auch mit Bart unterwegs.

Rahel ~> Hat mich wieder voll überzeugt. Mittlerweile auf Platz 1 der Ozzys bei mir, immer wieder gerne. Ich liebe ihre Stimme!

Jörg ~> Hat mir schon besser gefallen, als beim ersten Mal im November. Aber auch hier, für mich gibt es bessere Dieter, ihm fehlt da irgendwie was. Vielleicht einfach das gewisse etwas. ;)

Kaatje ~> Aus der 3. Reihe konnte ich sie mir jetzt mal genauer ansehen und sie ist ja richtig cool als Teacher. Die Rolle ist ja sehr klein, aber sie holt da maximal was raus, das fand ich super. Als Bohemian gefällt sie mir auch, sie geht richtig ab. :)

Das Ensemble war auch spitze, gibt es echt nichts zu meckern. Nur ich war sehr irritiert, dass Bob der Baumeister im Kiss-Kostüm auf der Bühne stand. Na ja, was soll’s.

In dieser Show musste ich bei „No One But You“ auch das erste Mal richtig weinen. Soweit kam es eigentlich noch nie. Aber irgendwie war klar, dass die Liste der verstorbenen Künstler, die die Bohemians aufsagen um Michael Jackson erweitert wurde. Und als der Name fiel, stieg mir das Wasser schlagartig in die Augen, da war’s dann echt vorbei. Und dann singt Rahel das auch noch so genial… wunderschön.

Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass der Bericht jetzt so lang werden würde, aber gut. :)
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr

Re: We Will Rock You Stuttgart – 19. Juli 2009 – 14 Uhr

Beitragvon Kitti » 22.07.2009, 17:34:25

Danke für den begeisterten Bericht. Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 23.07.2009, 01:17:26

Dankeschön für den Bericht :)
Schön, dass dir Rahel genau so gut gefällt wie mir. Hab bei ihrem 'No one but you' auch weinen müssen.
Und Kaatje ist als Bohemian wirklich sehr aktiv, da stimm ich dir zu.^^
Könntest du eventuell auch noch sagen, wer alles im Ensemble war? Würd mich nämlich echt mal interessieren...
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 23.07.2009, 02:39:36

Auch von mir vielen Dank für den schönen Jubiläums-Bericht Erbin! :)

Hmm, vielleicht liegt Jon der "Big Bopper" bei "Buddy" einfach besser... :lol: Da war er nämlich echt stark! :D

Aber jetzt muss ich mich doch nochmal blamieren: Wer ist denn nun dieser ominöse DMJ, von dem ich hier so oft schon gelesen habe? :oops:

www.musical-forum.net

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 23.07.2009, 11:19:24

Richtig heißt er David Michael Johnson. Daher die Abkürzung DMJ :D

- Heinrich Heine

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 23.07.2009, 12:00:25

gerne ^^

Elphaba hat geschrieben:Hmm, vielleicht liegt Jon der "Big Bopper" bei "Buddy" einfach besser... :lol: Da war er nämlich echt stark! :D

vllt macht er es in essen ja einfach wieder *gg* bei mamma mia als sam fand ich ihn auch... sagen wir okay, aber auch net so mein fall. ;)

und ja dmj is david michael johnson, er nennt sich aber selbst meist nur dmj.

und wegen dem ensemble, ich schreibs mal schnell ab (ohne rollen aber)

terence rodia, tomas marcotto, ashley birchall, robbie white, tom hargreaves, adrian stokes, nigel watson, james cook, stéphane le breton, julia klotz, carly meyers, kate sandell, lana o'brien, nyassa alberta, claire brazier, anita holm, gemma fink, lucy glover
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 23.07.2009, 12:15:06

Dankeschön :) Aaaah... gleich all meine Lieblinge aufeinmal auf der Bühne.. *neidisch bin*

- Heinrich Heine

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 24.07.2009, 01:55:03

Ah, danke ihr beiden, jetzt bin ich wieder etwas schlauer! :D

www.musical-forum.net

veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon veja » 25.07.2009, 16:53:23

Oh ja, Rune is super
und das mit dem Rucksack... ich hab noch nie eine Tasche gesehen ;)

KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon KrolocksErbe » 25.07.2009, 17:14:00

veja hat geschrieben:und das mit dem Rucksack... ich hab noch nie eine Tasche gesehen ;)

ich bin mir 100 prozentig sicher, dass es in köln eine tasche war. da fand ich es in einer show nämlich sehr lustig, wie carina die weggekickt hat ^^

veja
Musical-Besucher
Musical-Besucher

Beitragvon veja » 25.07.2009, 19:16:19

Hm Köln... das weiß ich nicht mehr soo genau,aber in Wien und Stuttgart (auch in london) ists dieser rucksack

Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner

Beitragvon Katja » 25.07.2009, 20:32:46

Ich meine, in Köln wars damals wirklich eine Tasche. Hatte mich nämlich in Stuttgart auch über den Rucksack gewundert.^^

- Heinrich Heine

Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Calypse » 27.07.2009, 14:27:47

Dankeee für den Bericht!
Bild

xxmastermindxx

Beitragvon xxmastermindxx » 27.07.2009, 15:53:11

Bei bonedo kann man Tickets für das Musical in Stuttgart gewinnen + Backstage-Führung + Übernachtung + Zugfahrt!
http://www.bonedo.de/feature/allgemein/ ... e=features
Findet der ein oder andere bestimmt interessant! ;)

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 05.08.2009, 12:26:15

ich hatte Julia mal als Ozzy, das war gar nicht schlecht :)

Und Rahel ist einfach :gott:

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“