Wicked, 9. 5 Nachmittag + Abend, 10.5 Nachmittag

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Wicked, 9. 5 Nachmittag + Abend, 10.5 Nachmittag

Beitragvon Heldin » 10.05.2009, 23:33:07

Besetzung:

Sa = Samstag
So = Sonntag
M = Mittag
A = Abend

Elphaba: Sa M+A Roberta Valentini, So M Willemijn Verkaik
Glinda: Sa M Valerie Link, Sa A + So M Lucy Scherer
Fiyero: Mathias Edenborn (immer)
Madame Akaber: Sa M + A: Helena Blöcker, So M Juliana de Aquino
Der Zauberer: Carlo Lauber (immer)
Nessa: Janine Tippl (immer)
Dr. Dillamond: Sa M + So M Michael Günther, Sa A Stefan Poslovski
Moq: Stefan Luethy (immer)

So, wie ihr seht war ich in den zwei Tagen nun in 3 Shows!

Als erstes muss ich sagen, dass Roberta als Elphaba genial ist!! Gutes Tun singt keine so wie sie, das ist einfach der Wahnsinn, unbeschreiblich!!! Wow! Da saß ich echt in meinem Stuhl und dachte mir jedes Mal "Oh Gott, wie genial", Gänsehaut pur! Auch ansonsten spielt sie die Elphaba genial und hat auch eine tolle Stimme!!

Lucy Scherer war wieder mal genial als Glinda, am Samstag Abend hat sie ziemlich viel gemacht, da da die Stimmung sowieso toll war, da hatte sie schon z.B. bei Heiß geliebt etwas mehr gemacht als Mittags..
An der SD war sie auch genial, vor allem fand sie meine Kamere so cool.. als duke ein Foto von mir und ihr damit machte meinte sie irgendwas wie "Die Kamera ist ja der Oberhammer" (genaue Wortwahl weiß ich nicht mehr). Naja, meine Kamera ist rosa :lachtot:

Also ich muss aber sagen, dass mir Helena als Madame Akaber nicht gefallen hat.. Ich finde sie schon rein vom Äußerlichen nicht passend für die Rolle und ihre Stimme ist irgendwie viel zu hoch.
Juliana fand ich dagegen ganz gut, dass es eine dunkelhäutige Akaber ist stört da auch nicht. Das einzige, was ich seltsam fand war ihr starker Akzent, daran musste ich mich erstmal gewöhnen,aber ihre Stimme ist toll und sie spielt die Akaber so anders, hat mir sehr gut gefallen ihre Interpretation.

Nun habe ich es auch endlich (!) mal geschafft, Willemijn und Lucy zusammen zu sehen! Und wow, was für ein Zusammenspiel! Willemijn war sowieso genial, sie hat die Elphaba so gespielt, ich hatte teilweise echt Angst vor ihr :lol:
Wahnsinn, welche wütenden Emotionen sie da hineinbringt...
und mit Lucy zusammen einfach super!!!

Von Pannen her fällt mir eine zu Sonntag Nachmittag ein... Als Fiyero da mit dem Wagen angefahren kommt und der Fahrer Willemijn anrempelt, hat sie die Bücher, die sie da in der Hand hat, so schwungvoll weggeschmissen, dass eins davon auf das rechte untere Bühnenteil flog.. Man hat dann gerade gesehen, wie Willemijn während dem gesamten Lied immer wieder suchend über die Bühne geschaut hat, wo das Buch denn hingefallen war. Bei der Szene, wo Moq Glinda dann auf die untere Bühne nachläuft wäre dieser beinahe über das Buch gefallen, da es gerade dort lag, wo er runter geht, er hatte es dann unauffällig etwas zur Seite geschoben und während die Ensemblemitglieder dann bei der Partytanzszene da unten tanzten, hat der eine das Buch dann aufgehoben und hinter die Bühne geschmissen so im Tanz...
War irgendwie süß, wie Willemjn da zuvor etwas verwirrt immer wieder über die Bühne geschaut hat und das Buch anscheinend nicht gefunden hat :mrgreen:
Ansonsten waren mir bei den Shows keine Pannen aufgefallen....

Das Wochenende war auf jeden Fall genial, erstklassige Besetzung bei allen drei Shows und ja, ich freu mich schon auf das nächste Mal, wann auch immer das sein wird (hoffentlich bald) :mrgreen: :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Wicked, 9. 5 Nachmittag + Abend, 10.5 Nachmittag

Beitragvon Elphaba » 10.05.2009, 23:58:03

Vielen Dank für deinen Bericht Pia! :)

Da hast du ja echt ein tolles Wochenende gehabt! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked, 9. 5 Nachmittag + Abend, 10.5 Nachmittag

Beitragvon Heldin » 11.05.2009, 00:10:23

Oh ja, das hatte ich :D
Ich bin immer noch hin und weg!!

Ich war nach Willemijns "Frei und schwerelos" nur froh heute, dass danach Pause war.. die hatte ich nötig, hatte eh schon die ganze Zeit Tränen in den Augen, weil sies einfach so genial singt :gott: :D

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Wicked, 9. 5 Nachmittag + Abend, 10.5 Nachmittag

Beitragvon Theresa » 11.05.2009, 17:51:26

War ja am 10.05 Nachmittags auch in der Show.
Wie immer war es einfach nur genial!
Willemijns stärkste Szene war meiner Meinung nach "FuS": Gänsehaut pur, sie hat so genial gesungen und der Schlußton war mal wieder super! Bei "Der Zauberer und ich" war das Orchester, meiner Meinung nach, einen Tick zu laut am Schluss, Willemijn hat man leider nicht mehr ganz so gut gehört. "GT" war auch wieder mal Hammer! Insgesamt hat sie mir mal wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf Tecklenburg :) .
Lucy war auch mal wieder super. Gestern hat sie bei "Heißgeliebt" ziemlich viel Zeit mit ihrem Spiegelbild verbracht, bevor sie mit "Sagst du jetzt auch Nein..." weitergesungen hat! Die "Bahnhofsszene" hat sie auch wieder sehr schön gespielt! Die Reprise von "Ich bin es nicht" hat mir dieses Mal nicht so gut gefallen, der Schlusston war mir ein wenig zu leise. Der Schlußton von "Wie herrlich" war aber dieses Mal richtig genial!
Mathias hat mir stimmlich als Fiyero nicht ganz so gut gefallen. Für meinen Geschmack singt er mit zu viel Vibrato besonders bei den hohen Töne bei "Solang ich dich hab". Schauspielerich dagegen konnte er sehr punkten, besonders bei "Tanz durch die Welt", er konnte die Finger nicht von Lucy lassen :lol: Hat mir richtig gut gefallen. Obwohl mir die Szene nach "Sidh" bei Mark dennoch besser gefallen.
Juliana de Aquino konnte mich als Akaber nicht wirklich von sich überzeugen. Ihre dunkle Hautfarbe war erst mal ein wenig gewöhnungsbedürft, hat aber nicht weiter "gestört". Ehrlich gesagt, haben mir Jessica Lantho, Francesca Traverni und Barbara Raunegger besser gefallen. Alle waren meiner Meinung nach viel aggressiver bei den Hetzreden. Dennoch kann Juliana sehr gut rumschreien :lol:
Janine Tippl als Nessarose hat mir im Vergleich zu Nicole Radeschnig nicht ganz so gut gefallen. Zwar hat sie wirklich eine zauberhafte Stimme, aber im Schauspiel blieb sie, meiner Meinung nach zu blass, besonders bei der Zimmerverteilung.
Stefan Luethy hat mir auch nicht ganz so gut gefallen wie Stefan Stara, der meiner Meinung nach, auch wenn er eine sehr kleine Rolle spielte, immer durch seine Spielfreude total aus dem Ensemble raustach. Seine Hetzrede beim "Marsch der Hexenjäger" war auch i-wie ein Witz. "Die Hexe" hat er nur so halbherzig geschrien.

Welche Darsteller mir total gefehlt haben im Ensemble waren Michael Kargus, Roberta Valentini und Emma Hunter. Sehr schade, dass sie nicht mehr dabei sind!

Positiv im Ensemble aufgefallen ist mir Katrin Löbbert.

@Piaisthebest: Das mit dem Buch ist mir auch aufgefallen und außerdem wäre Mathias fast vom Wagen runtergeflogen :lol:

Ach ja, wenn sich jemand den "Wie ich bin"-Globe kaufen möchte, sollte das jetzt tun: Im Moment gibt es eine Aktion, bei der man ein T-shirt (entweder das Popular-T-shirt oder Langarmshirt oder das defy-gravity-3/4-Shirt) gratis dazu bekommt!

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: Wicked, 9. 5 Nachmittag + Abend, 10.5 Nachmittag

Beitragvon Marie Antoinette » 11.05.2009, 19:15:38

danke für die Berichte :)

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked, 9. 5 Nachmittag + Abend, 10.5 Nachmittag

Beitragvon Heldin » 11.05.2009, 19:55:52

Bitte :)


@Theresa: Wer im Ensemble war denn Katrin? Ich hab die nicht gesehen... Naja, ich hab im Ensemble ja auch die ganze Zeit nur Melanie beobachtet :lol:
Auch wenn ich nicht richtig erkennen konnte, wo bei "Wie herrlich" Melanie steht.. ist sie das, die da oben auf der Brücke steht? Von der Größe würds ja passen...

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Wicked, 9. 5 Nachmittag + Abend, 10.5 Nachmittag

Beitragvon Theresa » 11.05.2009, 20:05:46

@Piaisthebest: Sie hat gestern u.a. Glindas Freundin gespielt und zwar die, die den Hutkoffer trägt :lol: Außerdem hat sie bei der Reprise von "Keiner weint um Hexen" etwas solo gesungen, aber ich weiß nicht mehr was... Ich glaube auch, dass Melanie da oben gestanden ist, da sie anscheinend Robertas Rollen übernommen hat und die auch immer da oben gestanden hat.

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wicked, 9. 5 Nachmittag + Abend, 10.5 Nachmittag

Beitragvon Heldin » 11.05.2009, 20:10:59

Hast du eigentlich Roberta mal als Elphaba gehabt? Wenn du Willemijns GT schon genial findest (was es auch ist!), wirst du Robertas lieben :mrgreen:

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: Wicked, 9. 5 Nachmittag + Abend, 10.5 Nachmittag

Beitragvon Calypse » 11.05.2009, 21:18:41

danke für die Berichte.
Bild

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: Wicked, 9. 5 Nachmittag + Abend, 10.5 Nachmittag

Beitragvon Theresa » 12.05.2009, 16:23:02

@Piaisthebest: Nein, ich habe bis jetzt "nur" Willemijn gesehen. Aber Roberta würde mich sehr interessieren, vll kann ich sie ja i-wann mal sehen :)

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Wicked, 9. 5 Nachmittag + Abend, 10.5 Nachmittag

Beitragvon Mary » 16.05.2009, 09:06:46

Toller Bericht!
Jetzt freu ich mich noch viel mehr auf morgen... :^^:
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
Sky
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2008, 16:11:01

Re: Wicked, 9. 5 Nachmittag + Abend, 10.5 Nachmittag

Beitragvon Sky » 28.04.2012, 14:26:18

Weiß zufällig jemand, wer am 9.5 in der Matinee die Rollen Frex/Belinda/Hebame/Chistery gespielt hat? :)


Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron