Ich habe meinen Bericht zu gestern für ein anderes Forum geschrieben und wollte ihn euch nicht vorenthalten.
Besetzung
Elphaba: Roberta Valentini
Glinda: Valerie Link
Fiyero: Filippo Strocchi
Akaber: Barbara Raunegger
Zauberer: Petter Bjallö (lt. Castliste; lt. Monitor Carlo)
Nessa: Janine Tippl
Dr. D.: Michael Günther (lt. Castliste auch Petter *g*)
Damen:
Helena Blöcker, Vanessa Campbell, Juliana de Aquino, BJ Edwards, Melanie Gebhard, Maria Graciano, Theano Makariou, Barbara Schmid, Lanie Sumalinog
Herren (die waren irgendwie unterbesetzt)
Andrea Casati, Ben Cox, Cosimo, Rhys George, Kit Gresty, Jonathan Johnson, Stefan Poslovski
War eine sehr schöne Show, die Schulklassen haben sich benommen und das Publikum war richtig gut drauf. Leider saß ich für meinen Geschmack mit Reihe 12 viel zu weit hinten.
Roberta:
Endlich mal wieder - musste mich bei ihr erst mal wieder von MA zu Elphie umstellen *G*
Hab mich total gefreut, als sie da strahlend auf die Bühne kam. "Zauberer und ich" fand ich absolut genial, hatte totale Gänsehaut. Bei "Frei und Schwerelos" hatte sie dann allerdings am Ende etwas Probleme - das letzte Riff war wieder voll da, aber davor hat sie die Töne nicht mehr hochgezogen, sondern tief gesungen. Ist sie vielleicht nicht ganz fit? Ich muss aber sagen, dass ich es dann gut finde, das tiefer und sauber zu singen, als versuchen das hochzuziehen und dann gehts daneben. Weiß nicht mal, ob das einem "normalen" Besucher aufgefallen ist.
Gutes Tun war einfach "Wow", allerdings konnte sie auch hier den letzten Ton nicht lange halten.
"Solang ich dich hab" mag ich von ihr immer sehr gerne, sie strahlt dabei so glücklich und "Wie ich bin" war einfach nur schö *seufz*
Valerie:
Hatte sie auch schon länger nicth mehr gesehen und ich fand sie hat wirklcih toll gesungen. Ich mag ihre Glinda im zweiten Akt total gerne, im ersten Akt war sie mir ein bisschen zu brav, es gab aber auch sehr süße Momente - hat süße Schnuten gezogen und man hat gemerkt, dass sie mit Roberta richtig eingespielt sind. Die beiden zusammen, das hat einfach super gepasst.
Filippo:
*nochmalsehenwill* fand ich echt klasse. Den Akzent fand ich an den meisten Stellen richtig knuffig, manchmal war es mir etwas zu viel aber ich denk mal , das wird mit mehr Shows noch besser.
Gesanglich fand ich ihn ganz toll, vor allem hat mich überrascht, dass er schon in seiner ersten Show Variationen reinbringt.
Toll getanzt und war sehr süß zusammen mit Valerie. Und er hat grad im ersten Akt so eine Lockerheit ausgestrahlt, hat mir sehr gut gefallen.
Er war auch sehr schön "überrascht" bei "Wie herrlich". "Solang ich dich hab" hat mir auch gut gefallen - hat super gepasst mir Roberta
Barbara:
gefällt mir immer gut, hatte aber schon stärkere Shows von ihr
Petter:
hab ja beim Lover schon genau hingehört und gleich gehört, dass es nicht Carlo war und hab mich dann also auf Petter gefreut. Wow, mein neuer Lieblingszauberer. Das war die erste Show, wo ich echt gerne mehr vom Zauberer gesehen hätte. Er war auf alt geschminkt udn mit grauen Haaren und war ein sehr charmanter Zauberer. Der Zauberer hat ja schon ein paar sehr aufgesetzte Choreografien, aber bei Petter wirkten die nicht einstudiert sondern einfach nur passend.
Janine:
ich hab schon so viele begeisterte Berichte gelesen, aber ich kann mich mit ihr als Nessa irgendwie nicht anfreunden. Und ich kann nichtmal genau sagen, woran es liegt. Ich finde, sie betont beim Singen die "T"s zu stark, sonst kann ich eigentlich nichts negatives sagen, aber sie ist einfach nciht "meine" Nessa.
Was ich wieder sehr gerne mochte war ihr Gespräch mit Elphaba im zweiten Akt, da überzeugt sie mich immer wieder.
Michael:
Ich hab mir überlegt, ob er eigentlcih krank ist und trotzdem einspringen musste. Er hörte sich ziemlcih heiser an (passte aber ja irgenwie zu ner Ziege). Ansosnten wie immer eine gute Leistung
Stephan:
ich mag ihn total gerne. Ich könnt mich schon immer totlachen, wenn er schnell die Stufe hochgeht, damit er größer ist als Glinda. Auch sonst hat er so süße Blicke drauf, wenn er Glinda anhimmelt
Beim Ensemble ist mir von so weit hinten und weil ich die neuen noch nicht wikrlich kenne, nicht so viel aufgefallen. Der Herr auf dem kleinen Roller ist beim ersten Weg über die Bühne vom Roller gerutscht.
Einer von denen, die das Bett von Elphies Mutter drehen ist hingefallen, lag plötzlich hinter der Hebamme auf dem Boden .
Udn die Spitzenschuhe bei "nur ein Tag" haben gefehlt.
So, mehr fällt mir jetzt grad dazu nicht ein.