Wicked, Stuttgart am 17.01.2009

Wie gefiel euch eine Vorstellung und was würdet ihr kritisieren?

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Klein_Stelley

Wicked, Stuttgart am 17.01.2009

Beitragvon Klein_Stelley » 28.01.2009, 17:46:23

Ich war zwar am 16. auch in der Show und auch am 17. am Nachmittag, aber die Show gestern Abend fand ich am schönsten und bewegensdsten, daher mache ich nur einen Bericht von diesem Tag.

Die Besetzung:
Glinda - Jana Stelley :D
Elphaba - Willemijn Verkaik
Fiyero - Artur Mollin
Madame Akaber - Barbara Raunegger
Zauberer von Oz - Carlo Lauber
Dr. Dillamonth - Michael Günther
Moq - Stefan Stara
Nessa - Nicole Radeschnig

Damen Ensemble:
Helena Blöcker, Heather Carino, Melanie Gebhard, Sam Hale, Kisha Howard, Emma Hunter, Jessica Lantto, Barbara Schmid und Maria Walter

Herren Ensemble:

Alan Byland, Alessandro Cococcia, Ben Cox, Marco Fahrland, Robert Knorr, Jimmy Laremore, Jens Simon Petersen, Stefan Poslovski und Casey Lee Ross

Dirigent:

Sebastian De Domenico

Ich fühlte mich wirklich mit nach Oz genommen (in allen 3 Shows, gestern Abend allerdings am meisten!)

Der Bericht:

Also ich war ja in allen 3 und möchte die 3. Show (Samstag Abend) hervorheben, es war die schönste der 3 und für mich die bewegendste. Ich saß eigentlich Links 2. Reihe Platz 9, da blieb ich auch brav im ersten Akt. Aber im 2. hab ich mich dann mit Jane in die erste Reihe umgesetzt weil wir eben Blumen werfen wollten. Der lieben Jana ist das natürlich sofort aufgefallen. :lol:

:pink: ich war vom ersten Moment an "Galindafiziert". Als Jana mit ihrer Bubble heruntergeschwebt kam und die Seifenblasen zerplatzen lies musste ich schon mal lachen, weil das einfach so lieb aussah. Ihr Ausdruck wenn sie von Elphaba sprechen muss war total berührend. Als das erste "Keiner weint um Hexen" gesungen wurde sah sie beinahe so aus, als würde ihr dieser Satz das Herz zerbrechen. Ihr Schauspiel war grandios! Auch als sie zu Ende erzählt hat, davon dass Elphaba es nicht leicht gehabt hatte, war ich total mitgenommen. Ich fühlte mich auch dorthinein versetzt, als wäre ich sozusagen ein geheimer Zuschauer im magischen Land Oz. Bei der Zimmereinteilung hat sie super doll mit ihrem Fuß geflippt und Elphaba ständig abwertend angesehen und auch ihr "Eine Leuchte? Sie ist phosphoreszierend" war grandios! Sie hat dabei bei ihrem Kinn quasi so weggestrichen als Anspielung auf Elphie's grüne Haut. Fand ich lustig, macht sie das immer? Was fühl ich in mir war auch super genial!! Sie haben sich viel mehr geschubst als in den anderen beiden Vorstellungen, in denen ich war und Willemijn hat Jana soooo geil verarscht :lol: bin am Boden gelegen vor Lachen. Auch das "Blond" war ein Lacher und Jana hat sie dann richtig böse angekuckt! In der Schulstunde hat Jana ihre Sitznachbarin mit einer Feder gekitzelt, und (ich weiß leider nimma ob das nicht schon am Nachmittag war) sie hat angefangen auf den Schuh von (war das Heather, Jane?) zu kritzeln :lol: Bei Tanz durch die Welt war sie auch super süss und hat sichs an der Statue voll gegeben. Mit Artur spielt sie anscheinend sehr gerne? Sehen voll süss aus auf der Bühne, die zwei! (ich bin wohl eine der wenigen, die Artur gut fand?) Als die Szene kam, in der Elphaba in der Ozkothek auftauchte war ich so gerührt, dass ich tatsächlich geweint habe, weil ich einfach so gerührt von der Szene war. Vor allem als Jana dann bei ihr stand und den Tanz nachmachte. Das fand ich sehr schön. Heiß geliebt war auch sooooo geil! Wie Jane unten schon sagte, hat sie Willemijn gleich 3 Mal zum Lippenstift gezwungen. Ich fand das Headbangen auch super genial!! So geil! Das tiefe "wusch wusch" war auch zum totlachen. Einfach genial! Beim Bahnhof war sie auch super süss. Ihren Namen hat sie auch gaaaanz toll geändert "Von nun an will ich nicht mehr Galinda heißen sondern schlicht und einfach Glinda ah ah ah" *gg* Sie hatte so nen richtigen mörder psycho Blick drauf als sie sagt: "Aber haben will ich ihn trotzdem" ich hab so lachen müssen und hab auch gleich angefangen zu klatschen, weil ich es so herrlich fand! Nur ein Tag war auch herrlich! Ich finde Emma tanzt voll geil!! :ops: Als sie dann beim Zauberer waren, hat Jana Willemijns Hand anfangs gehalten, als sie sich hinter ihr versteckt hat - voll süss! Frei und Schwerelos war sowieso der Hammer! Jana hat wie die letzten beiden Shows geweint, das sieht man von vorne voll. Allerdings hat sie sich gestern nicht die Tränen weggewischt, zumindest nicht bei dieser Szene!

In der Pause haben Jane und ich uns umgesetzt und saßen dann links in der ersten Reihe fast ganz außen *g* 1 Platz war noch frei! Jana hat das sogar bemerkt, sie hat nicht nur einmal in unserere Richtung geschaut und hat auch nach der Show gemeint, dass sie uns gesehen hat und vor allem, dass Jane von rechts nach links gewandert ist! Dann kam auch schon Wie herrlich. Und ja! Es war herrlich! Jana's Mimik und ihre zittrige Stimme berühren mich immer wieder aufs Neue! Artur hat an dem Tag (finde ich zumindest) auch besser gespielt als die Tage zuvor, er hat sich gesteigert! Und ich fand ihn ja sowieso nicht so schlecht! Die böse Hexe des Ostens war auch toll und ich hab jetzt zum ersten Mal bemerkt, dass es, wenn der Blechmann auftaucht, gar nicht Stefan Stara ist sondern nur seine Stimme :grin: Danke Jane für die Aufklärung! Nicole hat super gesungen und gespielt, ich mag ihre Art die verbitterte Nessa zu spielen und ich finde es toll dass sie die Strümpfe aus dem Film an hat! Der Ball war auch super, Jana steht das Kleid total! Sie sieht richtig hübsch darin aus! Willemijn hat mich auch wieder total überzeugt, ich liebe ihre Art zu spielen! Die Mimik!! Geil!!! Ich bin es nicht Reprise war auch wundervoll. Jana hat den Verlobungsring abgenommen, was ich sehr schön und vor allem sehr traurig fand! Die Szene von Solang ich dich hab war auch super lieb! Ist jeder Fiyero so zurückhaltend wie Artur? Ich hätte mir mehr geknutsche und gestreichel erwartet! Aber sehr schön gesungen! Jaaa der Catfight war DAS Highlight, so geil! Als Jana Willemijn ins Gesicht schlägt hat sie so toll durchgeatmet und gemeint "Allerdings" ich weiß das sagt sie immer, aber das klang so geil!! Dann haben sie erstmal mit ihren Stecken durch die Gegend gewedelt und sich angeknurrt wie zwei verfeindete Löwinnen - geil geil geil!!!! :hat: Arturs "Lasst die Grüne gehen!" hat sogar für ein paar leise Lacher gesorgt, aber irgendwie ist das Deutsche Publikum seeeeeeehr langweilig!! Was ich sehr lustig fand ist dass die kleine Jana hochgehoben wird wie ein zickiges quängelndes Kind und meint "Lasst mich los ich hätt sie fast gehabt" ich fand das echt geil!! Gutes tun ist inzwischen wohl eines meiner Lieblingslieder und Willemijn ist echt DIE Elphaba schlecht hin!! So eine Ausstrahlung...genial!! Bei Wie ich bin war ich zu Tränen gerührt, da war ich wohl nicht die Einzige, denn auch Willemijn hat geweint, was man sehr an ihrer Singstimme gehört hat! Und Jana sowieso! :pink: Sie hat Willemijn auch sehr oft über die Wange gestreichelt und ihre Hand gehalten - sehr süss!! Als sie dann hinter dem Vorhang war, bzw. davor rechts, hat sie sich Tränen weggewischt (war das eh am Abend oder am Nachmittag??) Sie tat mir voll Leid. Oben in der bubble dann hat sie auch erstmal ihre Tränchen beseitigt ehe sie mit "Liebe Ozianer, meine Freunde..." anfing...es war schön ihr zuzuhören. Ich mag gefühlsbetonte Stücke! Ihr letztes Lied hat wieder für Gänsehaut bei mir gesorgt! Diese wundervolle Stimme!! WOW!!!

Beim Schlussapplaus hat sie auch öfter zu uns gesehen, wir haben ihr ja jeweils 2 Gerberas auf die Bühne geworfen! Und an der SD hat sie dann noch einen großen Gerberas-Rosen-Grünzeugs-Blumenstrauß bekommen über den sie sich so gefreut hat, dass sie gleich mehrmals meinte, der ist so schön. Sie hat sich auch sehr lange mit uns unterhalten und war sehr geduldig!

Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Re: Wicked, Stuttgart am 17.01.2009

Beitragvon Marie Antoinette » 28.01.2009, 17:56:32

ein schöner Bericht, Klein-Stelley! toll dass du ihn hier auch gepostet hast... :)

so wurden es doch noch ein paar schöne Tage in Stuttgart, oder? :wink:

Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Calypse » 29.01.2009, 15:38:28

danke für den Bericht (:
hab ihn ja schon im Wickedforum gelesen =)
schön, dass es dir gefallen hat :D
Bild

Elphaba
Admin
Admin

Beitragvon Elphaba » 30.01.2009, 02:03:35

Auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht Klein_Stelley! :)

Man kann richtig spüren, wie mitgerissen du warst! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Klein_Stelley

Beitragvon Klein_Stelley » 30.01.2009, 10:37:26

Danke danke!

Ja es war echt ein tolles Wochenende...ich würd eh so gern am 21. wo Jana ihre Letzte hat, hin, aber geht leider nicht :(

Mary
Musical-Fan
Musical-Fan

Beitragvon Mary » 30.01.2009, 22:55:02

Toller Bericht!
Ich war am 15. 01. in der Show und fand es einfach gigantisch! Ich hatte, so weit ich mich erinnern kann, die gleiche Besetztung wie du. Ich finde, dass es eine echt lustige Show ist, bei der man oft lachen muss! Zum Beispiel bei *wusch-wusch*, 'blond', das rumgezappel von Galinda/Glinda oder auch das 'das ist jetzt ein bisschen tussig' von Elphaba!
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Zurück zu „Showberichte / Showbewertungen“